RIU Hotel direkt bei RIU gebucht - Seite 2 Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

RIU Hotel direkt bei RIU gebucht -  Seite 2 Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Das Tigerpaar Lin-Mao und Yang-Yu haben gerade einen ..Snack.. bekommen
Hmmmmm, Schokolade, Xurros und Horchata.
Bunt durcheinander Papagei, Soldaten, Pinguine
Frühstücks - Buffet.
RIU Atlantico - sehr kleiner Fitnessbereich


RIU Hotel direkt bei RIU gebucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 29.01.2013, 22:34    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

@ Sandy1,
@ SarahH,
@ Mona,

also nachstehend kopiere ich mal die Antwort von Riu Class, die ich diesbezüglich auf meine Anfrage bekam:

Zitatanfang:
Bei einer direkten Buchung über Riu gibt es 3 Möglichkeiten.

1.
Sie zahlen den Aufenthalt mit Geld, dann erhalten Sie Punkte.
2.
Wenn Sie z.B. eine Übernachtung komplett mit Punkten bezahlen und den Rest der Übernachtungen mit Geld, dann erhalten Sie keine Punkte für den Tag den Sie mit Punkten bezahlt haben aber für den Rest der Tage.
3.
Wenn Sie jeden Tag einen Teil mit Punkten und einen Teil mit Geld bezahlten erhalten Sie keine Punkte.
Zitatende:

Soweit also, alles klar ? Wink Wink

Gruß
blauer florian
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo blauer florian,

RIU Hotel direkt bei RIU gebucht
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 29.01.2013, 23:06    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Hallo,

es ist doch eigentlich ganz logisch, dass wenn man "umsonst" übernachtet keine Punkte erhält. Diese Diskussion erinnert mich an damals, als das Punktesystem eingeführt wurde. Jeder hat sich beschwert, auch wir, dass das nie zu schaffen sei, einen Status zu bekommen, bzw. zu erhalten.

Aber wir schaffen das auch, obwohl berufstätig. Etwas Anstrengung bei der Reiseplanung und dann nicht unbedingt einen Club in der Nebensaison und schon ist es machbar. Und wer hier mit Punkten einen Aufenthalt bezahlen kann, der hat mit Sicherheit keine Nöte bezüglich seines Status.

LG
Hasilein
2x
Vielflieger
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 37

Status: Offline

 30.01.2013, 00:16    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Hallo,

theoretisch konnte man ja schon immer direkt auf der www.RIU.com Seite buchen, nur über Deutschland war das eben gesperrt. Wenn man sich aber über einen Server im Ausland eingewählt hat, war es möglich. So habe ich vor 5 Jahren 400,- Euro sparen können Wink

Zurzeit sieht es aber so aus, dass RIU die Preise denen von TUI angepasst hat.
2x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 30.01.2013, 09:31    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Guten Morgen @blauer Forian Cool

danke für die Erklärung, bzw. Einstellung der Antwort von RIU. Alles ok, alle Unklarheiten beseitigt. Danke Laughing

Gruß
SarahH
1x
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 30.01.2013, 11:11    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

@Hasilein

Die Aussage mit " umsonst übernachtet " finde ich nicht ganz passend.
Man übernachtet nicht umsonst sondern bezahlt mit Punkten die man für Aufenthalte bekommen hat. Anstatt meine Minibar oder Restaurant - Rechnung bezahle ich einen Teil des Aufenthaltes. Von daher finde ich es nicht logisch.

Bei unserem Aufenthalt löse ich gerade mal 560 Punkte ein sprich 14 Euro und den Rest von 698 bezahle ich bar. Dafür dann überhaupt keine Punkte zu bekommen ist dann ein schlechter Deal.

Aber ich warte nun noch mal die Antwort ab von Riu.

@blauer florian
Die Erklärung von RIU, dass man nur die Tage bekommt an denen man voll bezahlt ist schlecht umzusetzen. Bei meiner Buchung wurde aufgelistet pro Tag 80 Punkte. Also jeden Tag sozusagen 2 Euro Laughing

Grüße Sandy
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel im Senegal (weiteres unb... Lawine RIU 2. Hotel Senegal neu ?? 0 14.02.2024, 12:14
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Toronto / Kanada - neues RI... Lawine RIU Plaza Toronto 0 17.01.2019, 15:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 11:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel in Dubai - Infos ab Janu... Lawine 2. RIU Hotel in Dubai (?) 0 14.01.2024, 14:49


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schweres Schiffsunglück auf Donau bei Budapest, ... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 40 19.05.2024
Schöne Pfingstfeiertage am So. 19. Mai 24 & Mo. ... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 106 19.05.2024
RIU Palace Aquarelle / Jamaika - kurzes Video 20... RIU Palace Aquarelle 0 46 19.05.2024
Airport Berlin - langes Pfingstwochenende 24, 32... Berlin (BER) 0 28 19.05.2024
WizzAir feiert heute 19.05.24 Geburtstag, 20 Jah... WizzAir 0 26 19.05.2024
Airport München, 18.05.24, blockiert durch Klima... München (MUC) 3 129 19.05.2024
WizzAir Flughafen Dortmund, Aufgabegepäck selbst... WizzAir 0 41 19.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 193 8259 19.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©