Laax Snowpark und Skiurlaub Informationen

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Veröffentlicht in Skiurlaub & Winterurlaub

Schneespaß in Laax


Langsam aber sicher neigt sich der Sommer dem Ende zu und der Herbst rückt näher. Für viele Frühbucher beginnt jetzt die heiße Phase, in der sie ihren nächsten Winterurlaub möglichst günstig schießen wollen. Vor allem die Schweiz gehört in den kälteren Monaten zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen, weil man dort hervorragend Skifahren oder Snowboarden kann.

In Bezirk Surselva des Kantons Graubünden liegt Laax, ein beliebtes Wintersportparadies mit stolzen 220 Pistenkilometern, vier Snowparks, Europas größter Halfpipe und Freestyle-Indoorhallen – deshalb zählt der Ort auch zu den besten Freestyle-Resorts in Europa. Wer sich dort die Pisten hinab stürzen oder seinen Style verbessern möchte, sollte unter laax.com möglichst schnell die nächste Reise buchen. Wer hingegen noch keinen Skiurlaub zuvor gemacht hat, sollte seinen Koffer mit Bedacht packen.

Kofferpacken für den Skiurlaub: Die Standardausrüstung

Je nachdem, ob man in Laax lieber Skifahren oder Snowboarden möchte, braucht man ein entsprechendes Fortbewegungsmittel. Wer Freunde oder Bekannte hat, die über entsprechende Schneebretter verfügen, kann sich eventuell bei ihnen welche leihen. Allerdings sollten die Skier immer der Körpergröße entsprechen, zur Not können sie auch in einem Fachhandel gemietet werden. Dazu passend gibt es Zubehör wie Skistöcke und Schuhe, Helme oder auch Gelenkschoner (für Snowboarder).

Der richtige Schutz vor der Kälte und der Sonne

Natürlich ist es wichtig, für den Ski- oder Snowboardurlaub in Laax wind- und wasserdichte Kleidung zu besorgen. Auf den schneebedeckten Pisten herrschen eisige Temperaturen und kalte Winde, die nur mit einem entsprechenden Outfit ertragen werden können. Von Jacken über Hosen bis hin zu Handschuhen und Mützen gibt es eine große Auswahl an Skikleidung. Darunter kann gegebenenfalls noch Skiunterwäsche getragen werden, die zum einen den Körper wärmen soll, zum anderen gibt sie Schweiß nach außen ab.

Doch damit ist es immer noch nicht getan. Durch den Schnee werden Sonnenstrahlen reflektiert, sodass die Skifahrer und Snowboarder stark geblendet und ihre Haut stark beansprucht wird. Deshalb gehört eine richtige Skibrille wie ein hoher Sunblocker zu den Must-Haves eines Skiurlaubers. Andernfalls riskiert er einen gefährlichen Sonnenbrand sowie Verletzungen der Bindehaut. Gerade bei kleinen Kindern sollte ein extra hoher Sonnenschutz aufgetragen werden.

Übung macht den Meister

Je nach Schwierigkeitsgrad sind die Schneepisten mit unterschiedlichen Farben (u.a. Grün, Rot und Schwarz) ausgestattet. Wer jedoch noch nie zuvor auf Skiern oder einem Snowboard gestanden hat, kann in Laax an einem Grundkurs teilnehmen und so die Kunst des Fahrens auf dem Schnee erlernen. Es gibt immer ein erstes Mal.



11.09.2012 -
Hinweis zu Anzeigen

Kommentar zum Artikel "Laax Snowpark und Skiurlaub Informationen" schreiben:

 

Letzte Artikel

Kategorien