Die Insel Sal hat ihren Namen durch den Salzabbau erhalten, der mittlerweile aber nur noch zum Eigenbedarf abgebaut wird. Die Insel besteht hauptsächlich aus Wüste, Sand, Strand und Trockentälern. Von oben betrachtet erscheint die Insel wie ein einziger feiner Sandstrand mitten im türkisenen Meer. Doch auf der Insel locken auch Oasen und Salinen zur Besichtigung.
Traumwetter und Traumstrände auf Sal
Die Insel hat nur eine einzige Erhebung mit 400 Metern Höhe und ist damit sehr flach. Dieser Umstand lässt alle Wolken passieren, was viele Sonnenstunde und sehr wenig Regen zur Folge hat. Die Kombination aus blauem Himmel, Sonnenstunden und Kilometer langen Sandstränden. Lässt Sal zur perfekten Badeinsel werden.
Was sollte ein Tourist auf Sal gesehen haben?
Espargos: Wenige Kilometer entfernt vnn Espargos locken unterseeische Höhlen und zahlreiche Risse Wassersportler zum Tauchen. Die vielfältige Unterwasserwelt ist ein Hotspot für Taucher aller Welt. Die Stadt an sich bietet zahlreiche Ausgehmöglichkeiten und ist auch ohne Taucherflasche eine Reise wert.
Santa Maria: Die Stadt und die umliegende Umgebung sind touristisch mittlerweile sehr gut erschlossen. Viele Bars, Restaurants und Hotels stehen für die Touristen bereit. Speziell Gäste aus Europa finden hier den Standard der erwartet wird. Ideal für den Strandurlaub ist der kilometerlange und über 200 Meter feine Sandstrand und der flache Meereinstieg. Speziell für Sportler wird hier viel geboten. Tauchkurse, Surfkurse oder Reitkurse können belegt werden und auch Wasserski kann gefahren werden.
Hotels Kapverden – Insel Sal
Auf Sal haben sich in den letzten Jahren viele neue und sehr moderne Hotels und Clubanlagen angesiedelt. Die drei vielleicht beliebtesten Hotels möchten wir im Folgenden kurz erwähnen:
1. Club Hotel RIU & Garopa Resort 4*: Die Anlage liegt in Santa Maria direkt am Meer und lockt mit dem All Inclusive Angebot hauptsächlich europäische Kunden. Das Ortszentrum liegt nur 1500 Meter entfernt, zum Strand gibt es direkten Zugang.
2. Hotel Meliá Tortuga 4*: Erst im Jahr 2011 eröffnet und dadurch sehr modern und neu, liegt das Hotel direkt am Sandstrand von Algodoeiro. Sehr beliebt ist dieser Ort vorallem bei Surfern.
3. Hotel Morabeza 4*: Das Hotel liegt direkt in Santa Maria und darf sich zu einem der besten auf den Kapverden zählen. Die Anlage ist im Hazienda Stil aufgebaut und lockt mit einem einzigartigen Ausblick auf das Meer.
24.02.2014 -