Flitterwochen in Südamerika – schoene Reiseziele

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Veröffentlicht in Ausflugsziele & Sehenswürdigkeiten

Mexico ist für Flitterwochen bekannt


Das Land der Azteken und Mayas bei einer Hochzeitsreise zu bereisen ist etwas ganz Besonderes. Jahrtausend alte Geschichte, Urwälder, tropische Strände und eine beeindruckende Kultur begleiten diese Reise nach Mexico.

Mexico Rundreisen als Flitterwochen buchen

Schon bei der Anreise mit dem Flugzeug nach Mexico beginnt die Reise mit einem Abenteuer. Wunderschöne Hotels bieten einladende Zimmer an, welche die Flitterwochen in Mexico nur noch unterstreichen können. Ein romantischer Urlaub in Zweisamkeit kann beginnen. Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind durch fruchtige Beigaben untermalt. Zauberhafte Dekorationen bewirken, dass die Speisenfolge kein Traum bleibt. Eine Hochzeitsreise in Mexico verbringen, muss kein Wunschtraum bleiben. Zuvorkommendes Hotelpersonal lässt keine Wünsche offen. Die weißen Sandstrände sind einladend und lassen keine Langeweile aufkommen. Das blau-türkise Meer bietet sich hervorragend zum Baden, Segeln, Tauchen oder zum Surfen an. Also nicht nur den Honeymoon in Abgeschiedenheit verbringen, sondern dabei den Spaßfaktor hoch halten. So stellen sich viele Hochzeitspaare ihre Flitterwochen vor. Mexico ist für Flitterwochen bekannt, sodass sich die frisch vermählten Paare ganz auf den Partner konzentrieren können.

Sehenswürdigkeiten, die bei einer Hochzeitsreise gesehen werden sollten

Damit die Hochzeitsreise nach Mexico unvergesslich bleibt, sollten verschiedene Sehenswürdigkeiten unbedingt gesehen werden. Die Chichen Itzá sind Ruinen in Yukatan, die zu den neuen Sieben Weltwundern gezählt werden. Aber auch das Uxmal, eine bedeutende Ruinenstadt der Mayas, die sich in einer Pyramidenform präsentiert, sollte besucht werden. Damit die Hochzeitsreise nicht in einer Sightseeingtour ausartet, können unterschiedliche Aktivitäten mit dem Partner unternommen werden. Zum Beispiel schwimmen mit Walhaien. Die rund 15 Meter großen Fische tummeln sich vor der Küste des Eilandes Holbox. Die Walhaie bleiben für lange Zeit an der Wasseroberfläche und lassen sich dabei anfassen und streicheln.

Das Kalksteinloch, von den Mayas als Cenote genannt, bietet hervorragende Badequalitäten. Von unterirdischen Flusssystemen gespeist, war das Cenote eine religiöse Opferstätte der Mayas. Heute kann die Blaue Grotte als Badeort genutzt werden. Das Süßwasser ist türkisblau und die Wände sind von Lianen und Pflanzen bewachsen. Ein idyllischer Ort, der bei einer Hochzeitsreise nicht fehlen darf.



18.03.2013 -
Hinweis zu Anzeigen

Kommentar zum Artikel "Flitterwochen in Südamerika – schoene Reiseziele" schreiben:

Security Code:

 

Letzte Artikel

Kategorien