Eröffnung: Riu Palace Antillas auf Aruba

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Eröffnung: Riu Palace Antillas auf Aruba
Veröffentlicht in Reiseländer

Im Winter 2014 wird das neue Riu Palace Antillas auf Aruba eröffnet – Im letzten Winter wurde das Hotel Riu Palace im Nordosten von Jamaica eröffnet. In diesem Jahr gibt es eine weitere Neueröffnung: Das Riu Palace Antillas am Strand vom Palm Beach.

Damit baut das Unternehmen bereits das zweite Hotel auf der Insel Aruba. Das letzte Hotel wurde im Jahr 2007 eingeweiht. Familien mit Kindern oder jugendliche unter 18 Jahren werden dort nicht aufgenommen.

Riu Hotels & Resorts- Eine Erfolgsgeschichte

Im Jahr 1953 wurde das erste Hotel in Mallorca mit den Namen San Francisco in Betrieb genommen. Bis April diesen Jahres wurden das Gebäude und die Einrichtung renoviert.

[Quelle: http://www.riu.com/de/Paises/spanien/majorca/hotel-riu-san-francisco/index.jsp].

Fast vierzig Jahre später feierte die spanische Hotelkette die Eröffnung des ersten internationalen Hotels. Damit wurde der Startschuss zur Expansion gegeben. Fortan wurden Hotels in Mexiko, der Dominikanischen Republik, Jamaika und Marokko gebaut. Bis zum Jahr 2010 konzentrierte sich das Management von RIU auf reine Ferienhotels. Seit einigen Jahren werden nun auch Hotels in Städten geführt. Die urbane Produktlinie trägt den Namen „Riu Plaza“. Das Unternehmen TUI arbeitet eng mit der spanischen RIU-Gruppe zusammen und möchte in den nächsten fünf Jahren die Hotelgäste nahezu verdoppeln. In diesem Jahr sollen nach DPA-Informationen drei bis fünf neue Hotels eröffnet werden.

Tui-Chef Friedrich Joussen kommentierte die TUI-Strategie mit den folgenden Worten:

Wir müssen mehr Kunden in unsere eigenen Produkte schicken.

[Quelle: http://www.derwesten.de/reise/tui-setzt-sich-mehr-eigene-hotels-und-schiffe-als-ziel-id9365739.html]

RIU ist heute in 16 Ländern aktiv und verfügt über mehr als 100 Hotels. Es haben 27.000 Mitarbeiter einen Anstellung beim Unternehmen gefunden. In den Hotels kommen jährlich über 3,5 Millionen Gäste unter.

Hotel Riu Palace Antillas wird im Sommer eröffnet

Die Insel Aruba liegt 25 Kilometer vor Venezuela in Südamerika und befindet sich im südlichen Teil der Karibik. Die Insel verfügt über eine eigene Verfassung und Regierung.

Das neue Hotel wird nur Gäste mit einem Alter von über 18 Jahren aufnehmen. Den Gästen stehen drei Bars, eine Patisserie, eine Diskothek, ein eigener Spa-Bereich und ein Casino zur Verfügung. Dank der unmittelbaren Nähe zum Riu Palace Aruba können die Gäste die dortigen Veranstaltungen und Einrichtungen ebenfalls besuchen und nutzen.

Ab nach Südamerika

Südamerika machte in der Vergangenheit in Bezug auf Drogenhandel und Gewalt auf sich aufmerksam. Die Regierungen haben Vorkehrungen getroffen und die Sicherheitslage deutlich verbessert. Gerade in den Touristenhochburgen gibt es deshalb keinen Grund zur Sorge. Solange es nicht in den Urwald geht, sind keine Impfungen notwendig. Also warum nicht einfach den Reisekoffer packen und auf nach Aruba. Doch nicht alle Koffer eignen sich, daher vorher ausgiebig informieren: www.tasko.de/reisegepaeck. Es gibt einige Dinge zu beachten, denn nicht jeder Koffer ist geeignet. Überlegen Sie sich deshalb im Vorfeld was ihr Koffer alles mitmachen muss. Darum empfiehlt es sich zu diesem Thema vorher zu belesen oder in Frage Portalen im Internet eine Dritte Meinung einzuholen.

Eine Reise nach Venezuela ist sehr zu empfehlen, denn dort gibt es viele Sehenswürdigkeiten:

- Basilika der Jungfrau von Chiquinquirá
- Hauptstadt Caracas mit dem Rathaus „Consejo Municipal“, dem „Erzbischöfliche Palast“ und der „Kathedrale“
- Mérida mit der höchsten und längsten Seilbahn der Welt.
- Nationalparks „La Culata“ und „Sierra Nevada“


Kategorie: Reiseländer

03.06.2014 -
 Quelle: riu-check.de

Hinweis zu Anzeigen

Kommentar zum Artikel "Eröffnung: Riu Palace Antillas auf Aruba" schreiben:

Security Code: