Sehenswürdigkeiten Mallorca – Reisetipps & Kurztrip nach Mallorca

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Veröffentlicht in Reiseländer

Mallorca - Die Insel der Vielfalt!


Bis in den späten Herbst hinein gibt es auf Mallorca noch das, wonach sich viele hier Tag für Tag aufs Neue beim Blick aus dem Fenster sehen: Temperaturen weit über 20°C. Wer im September einen Trip auf die größte Insel der Balearen macht, wird mit guter Wahrscheinlichkeit noch das ein oder andere Bad im Meer nehmen können und selbst im Oktober kann man sich mit etwas Glück noch am Strand die Sonne auf Bauch und Rücken scheinen lassen.

Kap Formentera Mallorca

Bloß zweieinhalb Stunden muss man sich in seinem gepolsterten Sitz, mit Tomatensaft und Illustrierten ausgestattet, vom Flughafen Hamburg aus gedulden, bis der Flieger im Landeanflug auf die Hauptstadt Palma de Mallorca zusteuert. Ein mittelgroßer Katzensprung also, der einen von dem hiesigen kalten, grauen und regnerischen Wetter mitten in sonnendurchflutete Gefilde befördert.

Welche Zeit eignet sich für einen Kurztrip?

Da nun einmal der Flug oftmals einen Großteil der Reisekosten ausmacht, sollte man sich für einen Kurztrip, damit er sich einigermaßen rechnet, unbedingt einen untypischen Reisezeitraum wählen. Wem Strand- und Meerbäder nicht allzu wichtig sind, sondern wem es alleine darum geht, ein bisschen Sonne zu tanken, der wird im späten Herbst oftmals schnell fündig. Wenn die Sonne zwar noch häufig scheint, aber nicht mehr unbedingte Badetemperaturen erreicht, werden die Flüge gleich deutlich günstiger und für den kurzen Inselaufenthalt reicht schon einmal das Kleingeld aus dem Sparschwein. Wer auf Wellenbäder nicht verzichten mag, der sollte zumindest darauf Acht geben, dass er sich außerhalb der Hauptferienzeiten auf die spanische Insel begibt, da sich der Trip sonst im Verhältnis zu einem richtigen Urlaub nicht rechnet. Auch werden die Flüge oft günstiger, wenn man einen Zeitraum wählt, der leicht verschoben zum klassischen Wochenende liegt.

Strand Alcudia Can Picafort

Wohin sollte der Kurztrip gehen?

Vor dem Trip sollte man für sich selbst die Entscheidung fällen, was man von den paar Tagen Mallorca erwartet. Möchte man aktive Erholung in einer schönen Umgebung mit beeindruckender Natur erleben, sich einmal voll und ganz dem Partyleben hingeben oder sich nach allen Regeln der Kunst einfach nur entspannen und verwöhnen lassen? Denn wer nur ein verlängertes Wochenende Zeit hat, kann nicht von allem etwas haben. Für Partylöwen ist der Teilabschnitt Platja de Palma am Playa de Palma oder auch die Cala Ratjada genau richtig. Wanderer werden ihre Erholung wahrscheinlich an der Nordküste finden, wo man tolle Tagesausflüge entlang der Serra de Tramuntana, einem fast einhundert Kilometer langen Gebirgszug, machen kann und wer einfach nur etwas Ruhe und Entspannung sucht, sollte sich am besten einen Mietwagen holen und die tollen, oftmals noch weitgehend unberührten Buchten an der Südostküste besuchen.

Mit einem klaren Ziel vor Augen wird der Kurztrip mit Sicherheit ein Highlight für die ausgehungerte Urlaubsseele und füllt den Vitamin D-Speicher schnell wieder auf.


Kategorie: Reiseländer

19.09.2011 -
 Quelle: riu-check.de

 Bildquelle: riu-check.de

Hinweis zu Anzeigen

Kommentar zum Artikel "Sehenswürdigkeiten Mallorca – Reisetipps & Kurztrip nach Mallorca" schreiben:

 

Letzte Artikel

Kategorien