Die zehn schönsten Städte dieser Erde

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Veröffentlicht in Reiseberichte

Ideen für den Städtetrip


Jedes Jahr macht man sich wieder Gedanken darüber, wohin es denn diesmal hingehen soll und welche Art von Urlaub man unternehmen möchte. Bei den nachfolgenden Orten handelt es sich um die zehn beliebtesten Reiseziele für Urlauber auf der ganzen Welt:

Platz 1: London, England
Platz 2: New York, USA
Platz 3: Rom, Italien
Platz 4: Paris, Frankreich
Platz 5: San Francisco, USA
Platz 6: Marrakesch, Marokko
Platz 7: Istanbul, Türkei
Platz 8: Barcelona, Spanien
Platz 9: Siem Reap, Kambodscha
Platz 10: Berlin, Deutschland

new-york

London ist das zurzeit beliebteste Reiseziel überhaupt und steht weit vorne an der Spitze der Urlaubs-Charts, dies sogar nicht nur innerhalb Großbritanniens oder Europas, sondern weltweit. Zwar gehört London zu den beliebtesten, aber zugleich auch leider zu den teuersten Reisezielen.

Der Big Apple gilt als Inbegriff des amerikanischen Traums. New York, die Stadt, die niemals schläft, ist riesig und stets betriebsam. Die Theater und Musicals am Broadway sind stets einen Besuch wert. Platz 3 bestreitet das italienische Rom, in dem vor allem das Kolosseum zum Pflichtprogramm eines jeden Urlaubers gehören sollte. Aber auch der Petersdom und selbstverständlich auch der Vatikan sollten unbedingt auf dem Reiseplan stehen.

Paris steht zwar lediglich auf Platz 4, doch beherbergt die französische Hauptstadt mehr als 10.000 Restaurants, etwa 200 Kunstgalerien und rund 160 Museen sowie unzählige Parks, weltliche Bauwerke und etwa 100 Theater. Auch San Francisco kann mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten aufwarten und glänzt vor allem etwa durch die Golden Gate Bridge.

Marrakesch, die Perle des Südens, ist die Stadt der Feuerschlucker, Kaufleute und Geschichtenerzähler. Durch eine durchschnittliche Jahrestemperatur von etwa 14°C und auch wegen des mediterranen Charakters zieht es jedes Jahr unzählige Urlauber nach Istanbul. Auch Barcelona kann mit einer Mindesttemperatur von im Schnitt 11,2°C glänzen. Neben Siem Reap in Kambodscha findet sich schließlich auch eine deutsche Stadt in der Rangliste: Berlin. Die deutsche Hauptstadt ist sowohl für Deutsche als auch für die Urlauber weltweit eines der beliebtesten Reiseziele überhaupt.

Ganz egal, in welche dieser zehn Urlaubsgebiete man nun verreisen möchte. In jedem Fall sollte man sich stets richtig einkleiden. Die passende Reisekleidung für jedes Urlaubsziel findet sich unter anderem bei dem Online-Shop Zalando, der schon lange nicht mehr nur Schuhe führt. Für Weltenbummler, die gerne noch etwas lernen möchten, bietet die Infografik im Zalando-Shop sogar noch einige unterhaltsame Fakten für Outdoorfans.


Kategorie: Reiseberichte

02.03.2013 -
Hinweis zu Anzeigen

Kommentar zum Artikel "Die zehn schönsten Städte dieser Erde" schreiben:

Security Code:

 

Letzte Artikel

Kategorien