Die schönsten Strände auf Mallorca

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Veröffentlicht in Reiseländer

Unser Favorit: Can Picafort


Mallorca steht auf der Reiseliste der Deutschen ganz oben. Die traumhaften Sandstrände verzaubern hier jährlich tausende von Urlaubern. Auf Mallorca gibt es Strände für jeden Geschmack. Egal ob lange Sandstrände oder verschwiegene romantische Buchten, für jeden Geschmack findet sich hier etwas.

Zu empfehlen wäre auf alle Fälle der Es Comú Strand. Gelegen ist er zwischen Playa de Muro und Can Picafort. Der Sand hat hier eine sehr feine Qualität und das Wasser ist klar und sauber. Auch kann man hier langsam ins Meer gehen, da der Strand flach abfallend ist. Das ist besonders ideal wenn man mit Kindern baden gehen möchte. Außerdem liegt Es Comú wunderbar von lauter Sanddünen umgeben. Ein wirklicher Traumstrand.
Der Strand Cala Tuent zeichnet sich besonders durch seinen malerischen Blick aus. Von hier kann man direkt auf den Puig Major, den höchsten Berg der Balearen schauen. Überhaupt ist die Landschaft hier einfach traumhaft schön. Allerdings gibt es hier keinen Sand- sondern einen Kiesstrand. Dieser ist aber von Kiefern und Felsen umringt und bietet somit sogar während der Mittagshitze Schatten.

Der Strand S’Amarador wurde 2008 zum Besten-Strand-Europas gekürt. Er ist einer von zwei im Mondrago Natural Park gelegenen Stränden. Geschütz wird der Strand von den ringsherum wachsenden Pinien. Somit hat man auch ab und zu etwas Schatten. Die Wasserqualität und der unverbaut und gut erhaltene Strand laden hier zum erholen ein.

Der Strand Es Trenc ist Mallorcas beliebtester Strand. Hier kann man wunderbar schwimmen oder in der Sonne liegen und die Siesta genießen. Die beiden kleineren Strände Cala Torta und Cala Mesquida sind zwar nicht so bekannt, aber dafür sehr intim und gemütlich. Beide werden auch von FKK-Fans gern besucht.
Es gibt in Mallorca also eine Vielzahl von Stränden und Buchten. Alle haben eines gemeinsam: sie laden zum Sonnenbaden und Erholen ein.

Sie haben Lust auf Urlaub bekommen? Dann vergleichen Sie die große Auswahl an Mallorca Hotels im Forum. Mit FTI finden Sie günstige Pauschalreisen nach Malle.


Kategorie: Reiseländer

25.03.2013 -
Hinweis zu Anzeigen

Kommentar zum Artikel "Die schönsten Strände auf Mallorca" schreiben:

Security Code:

 

Letzte Artikel

Kategorien