Beliebte Reiseziele für die Herbstferien

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Auch in den Herbstferien gibt es immer wieder Angebote von Reisebüros, doch für ein paar Tage Urlaub zu machen und wegzufliegen.


Doch das Angebot in den Herbstferien unterscheidet sich massiv von den Sommerangeboten. Nicht nur die Preise sind unterschiedlich, sondern auch die Länder. Denn während bei den Sommerferien das Hauptaugenmerk im Süden Europas liegt, ist es bei den Herbstferien eher Afrika – oder Mitteleuropa.

herbst

Die Top Destinationen zu den Herbstferien

In den Herbstferien sind vor allem Städtereisen äußerst beliebt. Hier stehen an erster Stelle die englische Hauptstadt London und die spanische Großstadt Barcelona. Die beiden Städte bieten vor allem im Herbst eine schöne Kulisse und angenehme Temperaturen. Beide Städte erfreuen sich deshalb immer wieder großer Beliebtheit während den Herbstferien.

Aber auch Paris und Wien zählen zu den häufigsten Reisezielen während den Herbstferien. Vor allem im Bereich Städtereisen bieten die Reisebüros immer wieder günstige Angebote für Familien mit Kindern an. Weitere beliebte Städte sind unter anderem Berlin aber auch Istanbul.

Auch ein Badeurlaub ist möglich

Aber nicht nur Städtereisen sind beliebte Urlaubsmöglichkeiten während den Herbstferien. Es werden auch noch Badeurlaube gebucht. Diese sind jedoch vorwiegend in Afrika. Top Destinationen sind vor allem Ägypten (Hurghada und Sharm El Sheikh) sowie auch Tunesien. Aber auch die Türkei – allen voran die Gegend rund um Antalya an der türkischen Rivera – werden auch im Herbst stark angeflogen.

fliegen

Der Vorteil ist, dass oftmals die Herbstangebote bei Badeurlauben günstiger sind, sodass vor allem mit größeren Familien Geld gespart werden kann. Zudem ist es auch oft so, dass bereits Nebensaison ist und somit auch weniger Ansturm vor Ort herrscht. Dies ist jedoch der Unterschied zu den Städtereisen, wo sehr wohl die Nebensaison der Badesaison zur Hauptsaison werden kann und somit die Städte oftmals voll mit Touristen sind. Insider Tipp für einen Badeurlaub während den Herbstferien ist zudem Gran Canaria!



16.10.2013 -
 Quelle: riu-check.de

 Bildquelle: Erika Hartmann - Pixelio.de

Kommentar zum Artikel "Beliebte Reiseziele für die Herbstferien" schreiben:

Security Code:

 

Letzte Artikel

Kategorien