RIU Palace Aruba - muss man eine Kaution hinterlegen ? - RIU Palace Aruba | RIU Hotels Forum

RIU Palace Aruba - muss man eine Kaution hinterlegen ? -  RIU Palace Aruba | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Badezimmer, ordentlicher Duschkopf, das heiße Wasser war gleich da.
Landschaft.
Lobby
Zimmeransicht im RIU Marillia
Es gibt aber auch schöne Sachen, die bunt bemalten Türen.


RIU Palace Aruba - muss man eine Kaution hinterlegen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Strand Palm Beach / Aruba -> RIU Palace Aruba
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1642
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 29.08.2011, 18:46    RIU Palace Aruba - muss man eine Kaution hinterlegen ?

Hallo RIU Check Mitglieder,

ich habe gerade von einem Bekannten gehört, der auf Aruba war - nicht in dem RIU Palace Aruba - dass es dort Usus wäre, dass man in Hotels eine Kaution von ca. 150 Dollar hinterlegen muss ?! Dies wäre für mögliche Schäden etc.

Man könnte den Betrag in bar hinterlegen oder per Kreditkarte abbuchen lassen. Sollte nichts sein, wird zurückbezahlt am Ende des Urlaubs.

Kann mir das nicht vorstellen ! Weiss jemand was darüber ?
Bin mal gespannt, ob da was kommt hier im RIU Check Forum !

Danke LG Arrow Question Exclamation
Traum
2x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Traum,

RIU Palace Aruba - muss man eine Kaution hinterlegen ?
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 29.08.2011, 22:54    RIU Palace Aruba - muss man eine Kaution hinterlegen ?

Hallo,

meine Nordamerikaerfahrung hat uns auch gelehrt eine Kreditkarte zu haben. Man muss für alles eine Kaution hinterlegen. Hotelzimmer, Mietwagen.

Bei RIU haben wir das noch nie machen müssen. Auch nicht in der Karibik. Aber das mit der Kaution würde ich nicht zu schlimm bewerten, weil es halt einfach üblich ist. In Mallorca haben wir mal bei RIU 10 Euro Kaution für ein Badetuch hinterlgen müssen. Das war halt so. Andere Länder andere Sitten.

Aber auch in Deutschland wird in den großen Hotelketten ( Hilton, Steigenberger, Sheraton .....) eine Kreditkarte oder ein Deposit beim Check - In verlangt. Wir haben uns bereits an diese Vorgehensweise gewöhnt. Aber mit eine Kreditkarte ist es viel einfacher. Denn heutzutage schleppt doch keiner mehr einen Koffer voller Geld mit.

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben.

LG Hasilein
3x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1615
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 30.08.2011, 13:05    RIU Palace Aruba - muss man eine Kaution hinterlegen ?

Schönen Tag,

klar - hier und da - muss man schon mal eine Kaution hinterlegen. Wenn es stimmt 150.00 Dollar dann finde ich den Betrag in einem Hotel aber doch ein bißchen zu hoch ( Exclamation ).

Schöne Grüße Cool
Mc Logo
2x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 30.08.2011, 19:59    RIU Palace Aruba - muss man eine Kaution hinterlegen ?

Hallo zusammen,

ich mir gerade mal den Riu-Katalog für die kommende Winter - Saison gezogen. Da kostet die günstigste Möglichkeit 139,-- Euro / Nacht.
Dann sind doch 150,-- US-$ oder Bahama-Dollar gar nicht so schlimm!

Wir Europäer fliegen ja bestimmt nicht nur übers WE nach Aruba, oder? Ausserdem ist ziemlich fair in Cash nur 150 Dollar zu verlangen, denn ich bin mir sicher, dass mit der Kreditkarte lediglich ein Blankobeleg gezogen wird. Da wird dann der tatsächlich Betrag erst nach dem Check-Out eingesetzt. So kenne ich das zumindest. Sollte keine Kaution nötig sein, wird dieser Beleg meist ausgehändigt oder vor den Augen der Gäste vernichtet.

Also, wenn wir alle mit einem Hotelzimmer umgehen als wäre es unser eigenes Zuhause, dann ist das mit Kaution wirklich nicht so schlimm. Und wenn man schon Kenntnis davon hat, dass man wohl eine Kaution hinterlegen soll, dann hat man halt doch etwas mehr Geld in der Urlaubskasse oder eine Kreditkarte ( die gibts jetzt auch schon Prepaid, also ohne Bonitäts-Nachweis ) im Reisegepäck dabei.

Vielleicht ist auch dieses Hotel ein geprelltes Kind, und weiß sich nicht anders zu helfen. Evtl. will man auch eine Klientel ins Hotel bekommen.

LG
Hasilein
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Strand Palm Beach / Aruba -> RIU Palace Aruba Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Aruba auf der Insel Aruba Lawine RIU Palace Aruba 0 10.06.2008, 10:39
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 20:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M... Lawine RIU Palace Kukulcan 0 26.01.2022, 10:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 13:19


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Delta Boeing 767 - Notrutsche im Flug ... Delta Airlines 2 70 28.04.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 9 486 28.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 169 7041 28.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 0 70 27.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 1 53 27.04.2024
Neues Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen (... Frankfurt (FRA) 0 34 27.04.2024
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 100 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 46 26.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©