Urlaub im RIU Vistamar im Nov. / Dez. 2009 - RIU Vistamar | RIU Hotels Forum

Urlaub im RIU Vistamar im Nov. / Dez. 2009 -  RIU Vistamar | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
und hier die Erklärung warum das so wertvoll ist
Pool mit Poolrestaurant im Hintergrund
Amphitheater
Außenansicht 2
das war es für das Hotel RIU Bonanza Park, die Saison 2017 ist beendet alle Tische, Stühle und Sonnenschirme sind weggeräumt


Urlaub im RIU Vistamar im Nov. / Dez. 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 07.12.2009, 11:28    Urlaub im RIU Vistamar im Nov. / Dez. 2009

Hallo zusammen,

wie versprochen hier mein Erfahrungsbericht zum RIU Vistamar:

Unser Flug von Stuttgart kam erst gegen 17:30 in Gran Canaria an, dadurch konnten wir erst gegen 19:00 Uhr im RIU Vistamar einchecken. Da nur noch ein Pärchen mit uns aus dem Bus ausgestiegen ist, ging der Check In recht zügig...

Zimmer:
Wir konnten sofort in unser Zimmer, das wie gewünscht in der 5. Etage mit Blick zum Strand lag. Unser Doppelzimmer hat den üblichen RIU Standard erfüllt. Dem Argument des schlechten Abzugs im Badezimmer kann ich Anton nur zustimmen. Beim Duschen hat man am Besten die Tür offen gelassen, damit danach nicht der komplette Spiegel vernebelt war. Allerdings hat sich die Zimmerreinigung gegenüber damals gesteigert und wir hatten immer ein sehr sauberes und liebevoll gestaltetes ( Figuren aus Handtüchern, etc. ) Zimmer.

Zum leiblichen Wohl:
Frühstück:
RIU Standard, allerdings gabs jeden zweiten Tag die ( mehr oder weniger ) frisch gemixten Säfte und jeden Sonntag Sekt. Laut meines Mannes war auch der Kaffee trinkbar, da haben wir schon andere Erfahrungen gemacht...

Poolbar:
So oft wir dort waren, war es stets sehr voll, aber dennoch bekam man an der Bar recht schnell etwas zu trinken und immer einen Platz. Zu Mittag gabs das übliche Fast Food und ein kleine Salat- und Dessertbuffet. Da wir beide nicht wirklich Fan von Hamburger und Hot Dog sind, sind wir lieber ins Restaurant nach unten gegangen. Da gabs täglich wechselnd 1 - 2 Fleischgerichte und 1 - 2 Fischgerichte.

Abendessen:
Das Abendessen läuft im RIU Vistamar in zwei Schichten. Erste Schicht von 18:30 bis 20:00 Uhr und die zweite von 20:30 bis 22 Uhr.

Im Vergleich zu vielen anderen RIU All Inclusive - Häuser auf den Kanaraen war das Essen wirklich abwechslungsreich und sehr gut. Es gab jeden Tag von allem etwas, vor allem auch verschieden Fisch- und Meeresfrüchte und immer 2 - 3 unterschiedlich Fleischhauptgerichte. Wer da nichts findet, ist selbst schuld.
Einziges Manko: Manchmal hätte das eine oder andere Gericht etwas wärmer sein können.

Es gab im Restaurant El Mirador ( bei der Poolbar ) drei Themenabende: Andalusische und asiatische Küche und Barbecue. Die Andalusiche Küche ist sehr zu empfehlen. Der Service war perfekt und das Essen fantastisch!!! ( Arbeite selbst in der Gastronomie und bin da doch etwas empfindlich... ) Der Barbecueabend ist nicht so unsere Ding gewesen, außerdem lies hier der Service auch sehr zu wünschen übrig. Am Asisaabend hatten wir nicht reserviert, daher kann ich auch keine Wertung abgeben.

Getränkeauswahl war wie immer, allerdings ist der Sangria herauszuheben, der wurde stets mit viel frischen Früchten serviert.

Service:
Im Großen und Ganzen ein sehr gut geführtes RIU Haus. Freundliche und immer gutgelaunte Köche und Kellner. Dirketor ist sehr hilfsbereit, ohne arrogant zu wirken.

Lage des Hotels:
Durch die Berglage ist es sehr ruhig und man hat einen gigantischen Blick aufs Meer. Vom Balkon konnte man wunderbare Sonnenuntergänge beobachten und hatte bei guten Wetter eine schönen Blick auf den Teide von Teneriffa. Einzig der etwas längere Weg zum Strand ist schade, allerdings wussten wir das ja schon vor der Buchung des Hotels.

Außerdem fährt halbstündlich der Hotelbus zum Strand und zurück.
Dennoch ist ein Mietwagen zu empfehlen, da Puerto Rico ansonsten nicht wirklich viel hergibt.

Strand:
Die kleine, künstlich angelegte Playa de Amadores ist aufgrund der vielen Hotels und Apartmentanlagen sehr überlaufen. Allerdings fand man immer ein Plätzchen bzw. eine Sonnenliege ( gegen Gebühr ). Am schönsten war der Strand gegen Abend wenn er so langsam leer wurde und man die Bucht fast alleine für sich hatte. Das Wasser war sehr angenehm (ca. 23°) und die Bucht ist im Gegensatz zu den Wellen in Maspalomas sehr ruhig und man fühlt sich wie im Pool.

Hotelgäste:
Im Vistamar sind ca. 70% Engländer, 20% Deutsche und ca. 10% Skandinavier. Das Durchschnittsalter liegt ungefähr bei 60 Jahren, mein Mann und ich gehörten eher zu den jüngeren Gästen.

Animation:
Da es ja ein Clubhotel ist wurde einem nie langweilig und man konnte sich den ganzen Tag beschäftigen. Allerdings die Abendshows haben uns nicht wirklich vom Hocker gehauen, da haben wir schon viel bessere gesehen.

Unser Fazit:
Wenn jemand nach Gran Canaria fliegt, ist das RIU Vistamar auf jeden Fall empfehlenswert. Preis - Leistungsverhältnis hat absolut gepasst!

Allerdings wurden wir in der letzen Nacht vor unsere Abreise beraubt. Wir hatten die Balkontür (5. Etage über uns nur noch das Dach!) geöffnet und haben geschlafen. Als wir am morgen aufgewacht sind, waren unsere beiden Handys, ein Rucksack mit unserer Digitalkamera ( deshalb kann ich leider keine Fotos einstellen ), meiner Armbanduhr und ein paar Büchern weg. Crying or Very sad

Die Diebe müssen also in der Nacht, als wir geschlafen haben in unser Hotelzimmer eingestiegen sein. Wir haben absolut nichts mitbekommen - was vielleicht im nachhinhein auch besser so war... Allerdings hat sich der Hoteldirketor und die TUI Reiseleitung sofort um alles gekümmert und sind mit uns zur Polzei gefahren um Anzeige zu erstatten.

Trotz dieses Vorfalls würden wir wieder ins RIU Vistamar fahren, dann allerdings nur noch mit geschlossenen Balkontür schlafen!

So, jetzt hab ich genug geschrieben... Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck zum RIU Vistamar vermitteln.

Viele Grüße
Steffi

Laughing Laughing Laughing
Danke
Anzeigen








Status: online

     

traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1093
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 07.12.2009, 11:46    Urlaub im RIU Vistamar im Nov. / Dez. 2009

Hallo Steffi und .... Shocked

toller ausführlicher Bericht zum RIU Vistamar. Alles perfekt beschrieben. Macht richtig Lust auf Urlaub.

Schade, dass bei Euch ins Zimmer eingebrochen wurde! Wie sind die Täter in der 5. Etage überhaupt auf den Balkon gelangt ? Von anderen Balkonen oder wie ?

Traum Idea Laughing
Danke
Steffi
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 07.12.2009, 16:24    

Hallo Traum,

vielen Dank für dein Lob! Laughing

Irgendwie kann uns keiner so wirklich ne Erklärung geben, wie die Täter zu uns reingekommen sind. Allerdings wurde auch in der 4. Etage was gestohlen, aber ungefähr 10 Zimmer weiter links...

Es gibt zwar Videokameras auf dem Hotelgelände, aber da ist meist nur der Eingangsbereich der Zimmer und nicht der Balkonbereich überwacht. Die Polizei will sich "angeblich" darum kümmern - bin mal gespannt ob was dabei rauskommt. Laut TUI Reiseleitung hatten wir wohl wirklich Pech, da ansonsten in diesem Hotel bzw. allgemein in den RIU Hotels auf Gran Canaria so gut wie nie eingebrochen bzw. geklaut wird.

Grüßle

Steffi
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 10:32
Keine neuen Beiträge Bericht zum RIU Vistamar - Urlaub Dez... blauer florian RIU Vistamar 3 05.03.2018, 15:04
Keine neuen Beiträge RIU Vistamar - unser Urlaub im Septem... Tonka RIU Vistamar 2 15.11.2018, 19:23
Keine neuen Beiträge Urlaub im Riu Palace Bonanza Playa, J... Kurt-Kurz RIU Palace Bonanza Playa 3 13.07.2009, 09:03
Keine neuen Beiträge Bericht zum Riu Palace Madeira - Urla... blauer florian RIU Palace Madeira 0 07.03.2018, 14:31


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Erfahrungsbericht RIU Paraiso Lanzarote Juni / S... RIU Paraiso Lanzarote Resort 3 176 18.12.2018
Lufthansa könnte Catering LSG Sky Chefs doch ver... Lufthansa 1 206 18.12.2018
ArDi - Hallo zusammen! Vorstellung der Mitglieder 8 208 18.12.2018
Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich no... Berlin (BER, TXL, SXF) 87 25042 18.12.2018
Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Ber... RIU Plaza Berlin 7 190 17.12.2018
Air Berlin Insolvenzverwalter strengt Klage gg. ... Air Berlin (Ende 27.10.17) 3 129 17.12.2018
RIU Palace Madeira vom 24.11. bis 08.12.2018 RIU Palace Madeira 3 222 17.12.2018
Schiffstaufe Costa Venezia am 01. März 2019 in T... Costa (Flotte) 0 65 17.12.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©