Fragen zum RIU Vistamar - Gran Canaria - RIU Vistamar | RIU Hotels Forum

Fragen zum RIU Vistamar - Gran Canaria -  RIU Vistamar | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
RIU Marillia Vorderseite
Der neue Terrassenteil, bei starker Sonne ist es hier sehr angenehm
Pool
Bild zeigt Gebäude / Garten des RIU Palace Oasis während der Umbauphase, aufgenommen am 11.09.2018.
Neue Aussenfassade - hier vom Haupthaus - RIU Bravo.


Fragen zum RIU Vistamar - Gran Canaria

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6847
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 17.11.2009, 14:05    Fragen zum RIU Vistamar - Gran Canaria

Wir stellen die Frage / Fragen vom Mitglied Steffi hier ein. Das Mitglied Steffi hatte die Frage bei der Vorstellung der Mitglieder mit angehängt. Wir sind der Meinung, dass die Frage hier besser aufgehoben ist. Lawine


Hallo ....

In zwei Wochen fahren wir ins RIU Vistamar ( haben uns ganz kurzfristig entschlossen, dem regnerischen Deutschlandwetter zu entfliehen )!

Leider fand ich nur wenige Erfahrungsberichte zu diesem RIU Hotel. Kann mir denn jemand ein paar Tipps geben und sagen, welche Zimmer am sonnigsten und ruhigsten sind?

Mein Reisebericht folgt auf jeden Fall...

Viele Grüße
Steffi


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 17.11.2009, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Lawine,

Fragen zum RIU Vistamar - Gran Canaria
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 17.11.2009, 17:17    Fragen zum RIU Vistamar

Hallo Steffi,

zuerst mal herzlich willkommen im RIU-Check, da bist Du gut aufgehoben und kannst über viele RIU-Häuser Berichte lesen und Bilder anschauen.

Ich habe einen Bericht über das Vistamar reingestellt, aber der ist nur deshalb etwas negativ ( ? ) ausgefallen, weil das RIU Vistamar etwas für junge Leute, mit und ohne Kinder ist, und nicht für mich als über 60.

Trotzdem hat es mir im großen Ganzen gut gefallen, zumal die Lage oben auf dem Fels direkt über dem Strand grandios ist.

Das mit dem Alter trifft auf Dich und Deinen Mann ja zu, da hast Du also nichts verkehrt gemacht. Wer Strandfeeling liebt, kann ja die zwei km bergab laufen und abends mit dem Bus wieder kostenlos zurück ins Hotel. ( oder auch runter mit dem Bus Wink )

Wir waren im Januar da, ideal bei nicht all zu hoher Temperatur ( 23° ), aber jetzt dürfte es auch nicht viel wärmer dort sein, zumal immer etwas Wind dort oben weht. Aber man kann sich auch an windgeschützter Stelle hinlegen.

Die Zimmer sind alle Richtung Meer, da gibt es eigentlich keine Probleme. Ich würde allerdings ein Zimmer mit Blick Richtung Strand geben lassen im Mitteltrakt und ziemlich oben, denn in der untersten Etage sind die Felsen im Weg. Und ruhig ist es dort sowieso.

Toll sind die beiden Pools, die durch einen Wasserfall verbunden sind, für sportliche ist auch einiges im Angebot, und fehlen darf natürlich auch nicht das Bingo! Laughing

Bilder habe ich auch ins Forum gestellt, können über die Bildergalerie angeschaut werden.

Nun wünsche ich Dir und Deinem Männe viel Spaß im Urlaub im RIU Vistamar.

LG Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6847
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 17.11.2009, 20:57    Fragen zum RIU Vistamar

Hi Anton ..

danke Dir, dass Du gleich dem neuen Mitglied Deine Erfahrungen zum RIU Vistamar mitgeteilt hast.

Perfekt - Liebe Grüße Razz Rolling Eyes
Lawine
E-Mail senden
Danke
Steffi
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 18.11.2009, 09:02    Fragen zum RIU Vistamar

Hallo Anton,
vielen lieben Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.

Wir waren bereits vor 5 Jahren einmal auf Gran Canaria und kennen das RIU Vistamar vom vorbeifahren, ich fand die Lage damals schon super. Ich bin wirklich mal gespannt...

Auf jeden Fall werden wir uns einen Mietwagen buchen, denke damit ist man doch etwas unabhängiger und man muss nicht die ganze Strecke nach unten laufen (oder mit dem Bus fahren), obwohl bei All Inklusiv kann etwas Bewegung ja eigentlich auch nicht schaden! Wink

Deine Zimmerempfehlung werde ich gleich in meiner E-Mail ins RIU Vistamar berücksichtigen. Ich hoffe nur unsere Wünsche können noch berücksichtigt werden, weil mit drei Wochen Vorlauf wird es jetzt wohl nichts mehr!

Ich werde auf jeden Fall meine Eindrücke kundtun - damit auch ein Urteil von "jungen Leute" online zu lesen ist! Rolling Eyes

Liebe Grüße

Steffi
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 18.11.2009, 14:46    

Hallo Steffi,

ich war schon 4 x im RIU Vistamar. Es ist unser absolutes Lieblingshotel auf Gran Canaria.

Die Besten Zimmer sind im 5. Stock, also ganz oben. Meerblick haben alle, ich finde allerdings den Blick zum Strand Amadores am schönsten. Die Zimmer Nr. 580 - 590 sind am besten oder darunter im 4. Stock die 480 - 490 sind auch gut.

Ein Auto ist zu empfehlen, da ist man doch mobiler. Den Weg zum Strand sind wir täglich hoch und runtergelaufen, das war unser Sport. Ansonsten ist alles top dort, wir werden bestimmt auch mal wieder hinfliegen.

LG Yvonne Cool
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 17:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C... Lawine RIU Papayas 0 26.06.2008, 18:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 17:50


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 231 15.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 10 261 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 52 15.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 154 6379 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 51 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 56 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 94 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 77 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©