Urlaub im RIU Gran Canaria - 1 Woche im Juni 2019 - RIU Gran Canaria | RIU Hotels Forum

Urlaub im RIU Gran Canaria - 1 Woche im Juni 2019 -  RIU Gran Canaria | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
RIU Bravo, Essensbüffet
Teilansicht Hotel
Auf dem Weg nach Dos Aguas  haben sich mehrere kleine Seen gebildet.2007
weißer Sand und die Farben des Wassers, genial
Strandbereich ( etwas verdreht - aber passt schon ).


Urlaub im RIU Gran Canaria - 1 Woche im Juni 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 493

Status: Offline

 13.06.2019, 17:13    Urlaub im RIU Gran Canaria - 1 Woche im Juni 2019

Hallo,

wir waren im Juni 2019 für eine Woche erstmals im RIU Gran Canaria. Da hier im RIU Check Forum schon einiges zu Aufenthalten in dem RIU - Hotel geschrieben wurde, werde ich dies gleich mal tun.

Wir sind mit TUIfly von Karlsruhe / Baden-Baden hin und auch zurück geflogen.

Bei der Buchung über TUI haben wir uns für eine Suite mit einem eigenen kleinen Pool an der Strandprommenade entschieden. Beim Check In im RIU Gran Canaria war soweit auch alles schon vorbereitet. Der Check In ging schnell.

Wir haben auch einen WLAN - Code erhalten, aber nur für 2 Geräte. Da wir ( meine Freundin und ich ) aber 4 Geräte haben - 2 x Handy & 2 x kleinen Laptop - mussten wir für 20,00 Euro zusätzlich einen Code kaufen. Dieser Code ist / war für 7 Tage gültig. Denke hier sollte RIU nicht noch zusätzlich Geld verlangen. Die Verbindungen auf der gesamten Anlage waren durchweg stabil.

Wir haben meistens beim Frühstück, beim Mittagessen und beim Abendessen die im Haupthaus gelegenen Restaurants - " El Patio " und " Las Dunas " - aufgesucht. In dem aisatischen Restaurant " Kaori " und in dem Strandrestaurant " Atlantico " waren wir nicht. Die angebotenen Speisen waren eigentlich immer ok. Es gab reichlich Auswahl, man hat immer was gefunden.

Tagsüber konnte man, falls man dies wollte an der Grillstation " Pepes Foodstation " noch was zu essen holen. Die Grillstation ist bei den unteren Pools. Der Grill war in der Regel von 12:00 h - 14:00 h geöffnet, manchmal auch länger bis etwa 18:00 / 18:30 h. Die kleinen Speisen gab es täglich im Wechsel. So zum Beispiel gegrilltes Gemüse, Pommes, frittierte Tintenfischringe, Hähnchenschenkel, Chicken Nuggets, Würstchen, HotDog, Burger, Kartoffeln, Spärripps, kleine Fischgerichte, Salate usw. usw. Man konnte sich an der Auslage selbst bedienen und das Essen in einer Pappschale mit zur Liege nehmen.

Liegen und Sonnenschirme und so überdachte Liegeflächen mit Rollos gab es reichlich. Platz hat man immer gefunden, auch wenn man erst relativ spät zu den Pools kam.

Wie oben schon angeführt, buchten wir eine sogenannte " Swim-Up Suite " im Adults Only Bereich. Die Suite bot ausreichend Platz. Es gab einen kleinen Wohnbereich mit Couch, Tisch und Flachbildfernseher. Dann einen Schlafbereich mit 2 getrennten Betten, einen kleinen Beistelltisch und 2 Sessel. Dazu noch eine Minibar, welche immer wieder aufgefüllt wurde und 4 alkoholische Getränke in so einem Getränkespender. Im Schlafbereich auch nochmals einen Flachbildfernseher.

Im Badezimmer gab es eine große begehbare Dusche, ein Doppelwaschbecken und die Toilette.

Auf der Terrasse befand sich der kleine Swimmingpool, 2 Liegen, 2 Sessel und ein Sonnenschirm.

Die Abendunterhaltung im RIU Gran Canaria war so lala. Meistens gab es so eine Art Tanzmusik und verschiedene Aufführungen von den Animateuren oder auch Profigruppen. Wir waren meistens nach dem Essen noch kurz auf der Terrasse und sind dann runter zur Strandprommenade. Dort liefen wir runter zum Leuchtturm, zu dem Einkaufszentrum, zu einem tollen Eiscafe und zu den anderen Hotels. Insbesondere haben wir uns mal das RIU Palace Meloneras - innen und die Aussenanlagen - angeschaut. Am RIU Palace Oasis waren wir auch, aber nur außen.

Check Out ist hier im RIU Gran Canaria normalerweise um 11:00 h. Wir hatten 2 Tage vorher gefragt, ob es möglich wäre, erst so gg. 13:00 h auszuchecken, da wir gg. 13:45 h abgeholt werden - lt. Plan. Wir wurden zunächst auf Sonntagmorgen vertröstet. Dann sollten wir nochmals nachfragen. Nachfrage am Sonntag - ok - alles klar - bis 13:00 h.

Uns hat es in den 7 Tagen recht gut gefallen im RIU Gran Canaria. Dies wollen wir im nächsten Jahr oder so, mal wiederholen. Wettermäßig hat es in der Woche auch recht gut gepasst.

Eins nach dem anderen:
** Ich habe auch was eingestellt zu den Flügen von Karlsruhe / Baden-Baden nach Las Palmas und zurück bei TUIfly.

** Weiterhin habe ich etwas zu dem Parken am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden geschrieben.

Ich werde nach und nach auch noch ein paar Bilder in der Fotogalerie zum Hotel RIU Gran Canaria einstellen. Muss die Bilder noch etwas bearbeiten. Sie werden aber kommen.

Das war`s mal ... sollten Fragen sein, einfach im Forum stellen.

Liebe Grüße
Pauschal und Freundin Razz
5x
Anzeigen








Status: online

     

Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 493

Status: Offline

 14.06.2019, 15:32    Urlaub im RIU Gran Canaria - 1 Woche im Juni 2019

Tag,

so, die ersten 4 Bilder habe ich heute, am Freitag, dem 14.06.19, in die Fotogalerie RIU Gran Canaria mal eingestellt. Es geht hier um eine kleine Auswahl an Vor - und Nachspeisen.
Sind mehr so Momentaufnahmen!

Weiter geht`s die nächsten Tage. Muss die Bilder verkleinern!

Schönes Wochenende
Pauschal Smile
4x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 493

Status: Offline

 20.06.2019, 11:36    Urlaub im RIU Gran Canaria - 1 Woche im Juni 2019

Guten Tag,

am heutigen Feiertag ( Fronleichnam ) habe ich mal wieder 5 weitere Bilder " rund ums Essen " im RIU Gran Canaria eingestellt. Ich habe noch weitere ( wenige Bilder ) welche ich dann vermutlich am nächsten Wochenende einstellen werde. Jetzt muss ich erst mal weg!

Schönen Feiertag ( nur in einigen Bundesländern )
Liebe Grüße - Pauschal Smile
3x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 493

Status: Offline

 22.06.2019, 17:38    Urlaub im RIU Gran Canaria - 1 Woche im Juni 2019

Hallo,

heute ( Samstag, dem 22.06.19 ) habe ich jetzt nochmals 3 Bilder eingestellt. Ich habe noch weitere 3 - 4 Bilder. Diese verkleinere ich auch noch und stelle diese dann auch noch ein.

Pauschal Razz
2x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 493

Status: Offline

 26.06.2019, 12:45    Urlaub im RIU Gran Canaria - 1 Woche im Juni 2019

So,

jetzt ( 26.06.19 ) habe ich nochmals 4 Bilder zum RIU Gran Canaria eingestellt.
Mehr habe ich nicht mehr!

LG Pauschal Very Happy
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 17:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C... Lawine RIU Papayas 0 26.06.2008, 18:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Don Miguel, Playa del Ingles, Gra... Lawine RIU Don Miguel 0 26.06.2008, 10:38


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schreckmoment am Flughafen Karlsruhe / Baden-Bad... Flughafen - Infos 0 16 18.07.2019
Bei Anmeldung RIU Webseite - Mein Konto - wird s... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 5 213 18.07.2019
Chaos am Airport Düseldorf (DUS) Gepäckbänder de... Düsseldorf (DUS) 2 144 17.07.2019
Angeblich kommt neue Fluglinie an den Flughafen ... Hahn (HHN) 0 65 17.07.2019
Neues Stadthotel von Barcelo - Barcelo Budapest ... Barcelo 0 52 17.07.2019
RIU Palace Palmeras - Umbau - Stand: 08.07.2019 RIU Palace Palmeras 8 673 17.07.2019
Bald hat auch der Robinson Club sein Hotel Cabo ... Robinson Club 1 395 16.07.2019
Zahlreiche Fluggesellschaften prüfen Klage gegen... Andere Fluglinien 20 1517 16.07.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©