Sitzplatzreservierung mit TUI Card - TUI Infos | RIU Hotels Forum

Sitzplatzreservierung mit TUI Card -  TUI Infos | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Aussenansicht
Sitzgruppe auf dem Balkon
Vorzeigezimmer 122 im Haupthaus RIU Bravo - neues Badezimmer, Dusche mit Glasfront ( Stand August 2014 ).
Das pyramidenförmige Glasdach der Lobby.
Handtuchfiguren


Sitzplatzreservierung mit TUI Card
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch -> TUI Infos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 220
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 22.08.2016, 10:47    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Guten Morgen,

ich habe bei TUI eine Pauschalreise gebucht ( Flüge mit Air Berlin ) und wollte mittels TUI Card eine kostenlose Sitzplatzreservierung durch das Reisebüro tätigen. Nun bekam ich von TUI die Antwort, dass dies nicht möglich sei, da die Flüge nach Gran Canaria Linienflüge seien. Kosten zwischen 16 und 29 Euro pro Person und Flug.

Auf eine Antwort meiner Frage bei welchen Fluggesellschaften und Flügen man noch eine kostenlose Reservierung - außer TUIFly -bekommt warte ich immer noch.

Selbst beim Web Check-in würde ein Platzwechsel nicht kostenfrei sein. Außerdem geht der Web Check-in bei Air Berlin erst 30 Stunden vor Abflug. Also müsste ich beim Rückflug im Hotel buchen.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich die TUI Card kündige.

Gruß hecki
5x
Anzeigen








Status: online

     

hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 220
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 22.08.2016, 11:54    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Hallo,

jetzt habe ich doch noch eine Antwort von TUI bekommen;

" Die Platzreservierungen sind immer dann möglich, wenn die ausführende Fluggesellschaft uns die Plätze zur Verfügung stellt und was Sie für eine Flugleistung buchen. Generell sollte das im Beratungsgespräch im Reisebüro angesprochen werden, dann können die Kollegen entsprechende Flüge heraussuchen. Generell bieten wir die kostenfreien Sitzplätze auf 80% der Strecken an, bei unserer TUIfly auf allen Flügen ".

Dass man bei einer Pauschalreise sich die Flugleistung heraussuchen kann, wusste ich auch noch nicht.

LG hecki
5x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 948
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 22.08.2016, 14:37    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Hi @hecki,

im Moment kapiere ich die Erklärungen nicht.

a)
Wenn ich dich recht verstehe, hast du eine Pauschalreise ( also Flüge hin und zurück, das Hotel und die 2 Transfer Flughafen Hotel und zurück ) gebucht? Das ist doch eine Pauschalreise.

Wieso sind es dann Linienflüge?
Habt Ihr die Flüge getrennt gebucht - nein - oder?

b)
Die Flüge können bei einer Pauschalreise - in diesem Fall - von TUIFly, Air Berlin oder eventuell auch einer anderen Fluglinie durchgeführt werden. Wenn der Reiseveranstalter die TUI ist, dann kann man doch auch mit der TUI-Karte bezahlen, Sitzplatzreservierung inclusive.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man im Reisebüro nicht direkt die Sitze im Air Berlin Flieger reservieren kann. Das Reisebüro fragt in diesem Fall bei Air Berlin an und teilt dort die Reservierung mit und bekommt, in den meisten Fällen auch die " Wunschsitze " bestätigt.

Bei TUIFly kann das Reisebüro direkt den Flieger aufrufen und man kann sich die Sitze heraussuchen und direkt bestätigen lassen!

Dies ist mal meine Meinung dazu!

LG pink-lady Rolling Eyes
5x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 220
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 22.08.2016, 14:59    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Hallo @pink-lady,

a)
Es ist eine Pauschalreise.

b)
Seit neuestem sind die Flüge von Air Berlin, die feste Flugtage und Flugzeiten haben Linienflüge lt. Auskunft von TUI und somit gilt hier die TUI Card nicht für die Sitzplatzreservierung. Bezahlen kann man damit noch und spart ca. 3 bis 7 € zusätzliche Gebühr. Bei TUIFly ist die Reservierung noch kostenlos.

Scheinbar hat nicht nur Air Berlin Schwierigkeiten, sondern TUI spart auch überall. Für mich hat sich die TUI Card erledigt, denn Reiserücktritt - und Reiseabbruchversicherung ist in jeder Bankkreditkarte enthalten und kostet nur ca. die Hälfte.

LG hecki
3x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 557

Status: Offline

 22.08.2016, 15:07    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Tag,

es ist richtig, dass man beim Web-Check-in von Air Berlin eine sehr kurze Vorlaufzeit hat, in der Regel, so wie Du schreibst, die 30 Stunden!

Ich habe das einmal schon gemacht. Geht problemlos im Hotel. Man lässt sich im Hotel die dortige EMail-Adresse geben. Dann geht man an das Terminal oder an seinen Laptop etc. und loggt sich bei Air Berlin ein. Als Mailadresse für die Bordkarte gibt man die vom Hotel an. Abschicken und kurz danach vom Hotel ( Rezeption oder so ) ausdrucken lassen. Das wars schon!

Muss aber auch dazu sagen, dass man meistens doch am " normalen Schalter " am Flughafen anstehen muss, weil es keinen gesonderten " Web-Schalter " gibt oder der nicht geöffnet ist / wird!

Schönen Urlaub
RRatlos
4x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 367

Status: Offline

 22.08.2016, 17:01    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

@hecki

Genau, das waren auch meine Überlegungen und deshalb hat sich bei mir das Thema " TUI Card " ( nach vielen Jahren ) auch erledigt. Wink


.
4x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 30.07.2017, 18:23    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Ich möchte das Thema TUI Card nochmal aufgreifen, da ich jetzt davor stehe eine neue Kreditkarte zu beantragen.

Ist die noch rentabel wegen der Reiserücktrittsversicherung und der 30 KG Freigepäck, oder sollte man sich eine andere Kreditkarte besorgen die günstiger bzw. gar nichts kostet, dafür aber auf die besagten Dinge der TUI verzichten?
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1293
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.07.2017, 18:30    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Äähhh ..

30 Kilo Freigepäck? Von welcher Card spricht du da? Die " normale " TUI Card hat Reiserücktrittversicherung und kostenlose Sitzplatzreservierung im Flieger!

Meine ich mal Exclamation Question
Angela
3x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 30.07.2017, 18:36    Re: Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Angela hat Folgendes geschrieben:
Äähhh ..

30 Kilo Freigepäck? Von welcher Card spricht du da? Die " normale " TUI Card hat Reiserücktrittversicherung und kostenlose Sitzplatzreservierung im Flieger!

Meine ich mal Exclamation Question
Angela


Sorry, die TUI Card Gold meinte ich.
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1293
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.07.2017, 18:40    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Hi @ShyAngel,

puuuhh ... Entwarung .. alles klar! Dachte schon, ich hätte 10 Jahre was falsch gemacht!
TUI Card Gold = 30 Kg.

Also wie schon gesagt, ich habe die " normale TUI Card " und werde die auch weiterhin so behalten. Bin eigentlich zufrieden damit.

Angela Very Happy
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3685
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 30.07.2017, 18:45    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Hi Mitglieder,

kurzer Break von mir. Ich verschiebe diesen Thread in die " neue " Kategorie " TUI Infos " bei Klatsch und Tratsch.

Weitermachen ...

Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1293
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.07.2017, 19:06    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Nochmals ein Nachtrag:

Wir fliegen eigentlich immer mindestens 2 x in einem Jahr in Urlaub, manchmal auch 3 x. Das sind dann schon mal 6 Sitzplatzresvierungen. Manchmal fahren wir auch mit den Enkelkindern in Deutschland mal hier mal dort hin und buchen da auch in der Regel die Hotels bei TUI. Reiserücktrittversicherung muss da immer sein! Daher passt es bei uns!

LG Angela Very Happy
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 367

Status: Offline

 30.07.2017, 21:43    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

@Angela,

30 kg Freigepäck mit der TUI Card Gold hat man doch ( leider ) nur noch bei X3 Flügen und die Auslandkrankenversicherung, sowie die Reiserücktrittsversicherung gilt ja auch nur, wenn man die Reise mit der TUI Card bezahlt hat.

Statt der relativ teueren TUI Card Gold ( die wir viele Jahre hatten ) haben wir jetzt eine Kreditkarte MasterCard Gold. Die kostet bei unserer Bank Euro 50,00. Enthalten ist eine Auslandskranken- und Reiserücktrittsversicherung und zwar unabhängig ob man die Reise mit der Kreditkarte bezahlt hat, oder wie auch immer, der Versicherungsschutz gilt auch für " alle " Reisen.

Und da wir mit Tuifly ja normalerweise nur Kurz- / Mittelstecken ( Kanaren, Madeira, usw.) fliegen, reichen uns 20 kg Freigepäck. Bei Langstreckenflügen z.B. Karibik fliegen wir meistens mit Condor, entweder Business-oder Premium Class, wo man ohnehin 30 bzw. 25 kg. Freigepäck hat.

Also nach meiner Einschätzung lohnt sich die TUI Card Gold nicht ( mehr ). Wink

Gruß, blauer florian
3x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 30.07.2017, 22:21    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Das mit der Reiserücktrittsversicherung ist ja eine Farce, vor allem weil die ja damit so vollmundig beworben wird. 79 € im Jahr sind da zu überlegen ob man die wirklich noch braucht.
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1293
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 31.07.2017, 10:07    Sitzplatzreservierung mit TUI Card

Guten Morgen,

ok, kann man so oder so sehen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der TUi Card, auch schon mal bei einem Reiserücktrtitt wegen Unfall, daher!

Schöne Grüße
Angela Very Happy
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch -> TUI Infos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Riu Card - Meinung dazu ! guidozielke Allgemeines zu den RIU Class Karten 5 11.04.2009, 16:50
Keine neuen Beiträge Frage zum Einstieg zur RIU Card Lawine Allgemeines zu den RIU Class Karten 4 14.12.2009, 20:42
Keine neuen Beiträge Hotelwahl mit Riu Gold Card ? Estrella RIU Class Karte - Gold 3 30.12.2012, 15:43
Keine neuen Beiträge Kostengünstige Alternative zur TUI-Ca... Hasilein TUI Infos 0 08.09.2014, 21:15
Keine neuen Beiträge Geschenk von RIU wegen Treue - DIA Card sandy1 RIU Class Karte - Diamond 19 16.01.2013, 11:18


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
United Airlines stellt Verbindung Hamburg - New ... United Airlines 0 10 17.10.2018
Flughafen Hamburg verliert USA - Flüge, United A... Hamburg (HAM) 0 10 17.10.2018
Flughafen München (MUC) wird das noch was mit 3.... München (MUC) 0 40 16.10.2018
Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2... RIU Palace Punta Cana 4 214 16.10.2018
Aufenthalt im RIU Plaza Berlin von 16.-18. Oktob... RIU Plaza Berlin 1 116 15.10.2018
Rückschlag für Flughafen Wien - 3. Piste zunächs... Flughafen - Infos 8 1187 15.10.2018
RIU Palace Punta Cana, 64 neue Zimmer, wo kommen... RIU Palace Punta Cana 16 816 15.10.2018
Einführungsbericht, 2. Update RIU Palace Punta C... RIU Palace Punta Cana 9 453 15.10.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©