Frage zum Einstieg zur RIU Card - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

Frage zum Einstieg zur RIU Card -  Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Strandbereich - RIU Marco Polo im Mai 2014.
der Casal Solleric wird mit Licht angemalt
Eingangsbereich
na und gekauft haben wir auch hier.
Hauptrestaurant


Frage zum Einstieg zur RIU Card

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3732
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 10.12.2009, 21:23    Frage zum Einstieg zur RIU Card

Wir stellen den Bericht von dem neuen Mitglied Maringa hier in der richtigen Kategorie ein. Der Beitrag war zunächst bei Vorstellung der Mitglieder. Lawine

Hier die Frage von Maringa:

Wie man mir mitteilte, dürfen - um Bonuspunkte zu erhalten - zwischen 2 Urlauben nicht mehr als 12 Monate liegen. Davon ausgehend habe ich - da ich meinen Urlaub nicht so planen konnte. dass 2 Urlaube innerhalb von 12 Monaten angetreten werden konnten - die RIU Card nicht beantragt. Da ich in diesem Jahr bereits in einem RIU Hotel gewohnt habe und den nächsten Urlaub innerhalb dieser 12 Monate antreten werde, wird nun die RIU Card für mich interessant. Kann man sie nur in einem RIU Hotel beantragen oder gibt es hierzu noch eine andere Info? Und kann man sie rückwirkend bekommen, so dass auch für den 2009 gebuchten Urlaub evtl. Punkte gutgeschrieben werden können?

Vielleicht hat hierzu ja jemand eine Antwort!?

Ich sage danke im Voraus!
Viele Grüße
Maringa
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 10.12.2009, 23:50    Allgemeines zu den RIU Class Karten

Hallo Maringa,

beantrage die RiuClass Karte. Du wirst nie als Verlierer da stehen. Wenn Punkte verfallen, hast Du einen schönen Urlaub in einem Riu-Hotel verbracht. Wenn die Punkte nicht verfallen, kannst Du Deine Nebenkosten im Hotel reduzieren.

Übrigens ist mein letzter Kenntnisstand, dass das Konto nach zwei Jahren ohne Aufenthalt auf " Null " gesetzt wird und nach vier Jahren ohne Aufenthalt gelöscht wird.

Versuch doch mal auf riuclass.com Deine Karte rückwirkend zu beantragen. Einen Versuch ist das bestimmt wert. Als ich meine Karte beantragte bekam ich für den ersten Aufenthalt 100 Begrüßungspunkte, d.h. die Punkte für den ersten Aufenthalt entsprachen nicht dem regulären Punktesystem. Ein Versuch ist es wie gesagt wert, 100 Punkte sind immerhin 2,50 Euro.

Bei weiteren Fragen einfach mal den Kontakt-Button auf Riu.com klicken. Die netten Damen und Herren in Playa de Palma werden Dir bestimmt weiterhelfen. Ich bereue es nicht eine Riu-Class zu haben.

Die neuen Bedingungen sehen auch die Übertragung von Punkten vor. Also kannst Du Deine Punkte vor dem Verfall schützen, wenn Du diese auf ein anderes Konto transferierst.

Ein weiterer Tipp:
Für jede Person eine seperate Karte beantragen. Wenn Du mal aus beruflichen oder Sonstigen Gründen bei Riu alleine bist, schaffst Du vielleicht einen höheren Status. Bei einer gemeinsamen Karte müssen alle Teilnehmer die Bedingungen erfüllen. Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

LG, Hasilein

PS: Bitte die Karte auf jedem Fall bei Deinem nächsten Aufenthalt beantragen. Anträge liegen aus oder werden bei Nachfrage, auch auf deutsch, von der Rezeption angeboten.
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1258
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.12.2009, 15:15    Frage zum Einstieg zur RIU Card

Hallo Maringa,

will mal sagen, da haben Sie schon einige Punkte verschenkt! Idea Exclamation
Sie können sich online zum Punkteprogramm RIU Class anmelden.

1.
Hier mal der Link zur RIU Hauptseite:

http://www.riu.com/de/home.jsp

2.
Hier mal der Link zur RIU Class Seite:

https://www.riuclass.com/

3.
Hier mal der Link zur Online - Anmeldung zu RIU Class:

https://www.riuclass.com/riuclass_hacerse_miembro.xhtml

Dies müssen Sie ausfüllen und online wegschicken.

4.
Hier die Email - Adreasse vom RIU Class Team auf Mallorca:

rclass@riu.com

Dorthin können Sie auch separat schreiben, wenn Sie Fragen zum RIU Class Programm haben. Insbesondere würde ich denen nach der online - Anmeldung schreiben und fragen, ob Sie eventeull frühere Punkte, insbesondere den letzten Aufenthalt im RIU Hotel gutschreiben. Fragen kostet nichts. Exclamation

Die sind recht freundlich dort und antworten auch immer schnell.

Viel Spass hier im Forum ... und weitere gute Berichte.

LG
Urlauber
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1300
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.12.2009, 20:52    Frage zum Einstieg zur RIU Card

HuHu ...

habe mal die Antworten durchgelesen. Ich denke es ist soweit alles ok. Ich glaube aber nicht, dass RIU frühere Besuche nachträglich mit Punkten vergütet. Dies entspricht nicht den Bedingungen. Die Aussage von RIU ist hier wohl eindeutig.

Natürlich ... fragen kostet nichts ! Embarassed Crying or Very sad

Bei Fragen und Antworten auf der RIU - Class - Seite finden man auch dazu etwas:

Frage von der Originalseite:

Bevor ich mich zum Riu Class Programm angemeldet habe, war ich schon zwei Mal Gast bei Riu Hotels & Resorts. Kann ich mir die entsprechenden Punkte auf meinem Konto gutschreiben lassen?

Antwort von RIU von der Originalseite:

Nein. Punkte können nur für Hotelbesuche von Mitgliedern des Riu Class Programms gutgeschrieben werden!


Dennoch ... anmelden ist schon gut.

Liebe Grüße
Angela
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3732
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 14.12.2009, 19:42    Frage zum Einstieg zur RIU Card

Hallo Maringa,

wir mussten schon wieder etwas löschen von Ihnen. Sie hatten Ihre Frage vom ersten Tag irgendwie wieder kopiert und hier eingefügt. Embarassed Crying or Very sad

Wenn Sie etwas beantworten wollen, dann unter dem Beitrag auf " Antwort erstellen " klicken und dann die Antwort zu diesem Thema schreiben. Ganz einfach. ... dann auf Absenden. Die Antwort wird dann darunter eingefügt.

Danke
Lawine
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge American Airlines - Streit beim Einst... pink-lady American Airlines 4 24.04.2017, 14:22
Keine neuen Beiträge Sitzplatzreservierung mit TUI Card hecki TUI Infos 20 07.08.2017, 06:10
Keine neuen Beiträge Hotelwahl mit Riu Gold Card ? Estrella RIU Class Karte - Gold 3 30.12.2012, 14:43
Keine neuen Beiträge Riu Card - Meinung dazu ! guidozielke Allgemeines zu den RIU Class Karten 5 11.04.2009, 15:50
Keine neuen Beiträge Geschenk von RIU wegen Treue - DIA Card sandy1 RIU Class Karte - Diamond 19 16.01.2013, 10:18


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Hat jemand Infos zur Eröffnung RIU Palace Costa ... RIU Palace Costa Mujeres 1 122 17.11.2018
AIDA Cruises sagt Vorpremierenfahrten der AIDAno... AIDA (Flotte) 3 224 17.11.2018
Finanzkrise bei Norwegian - will über 90 Flugzeu... Norwegian 1 255 17.11.2018
Melia übernimmt 3. Hotel in London - Melia Londo... Melia 1 67 16.11.2018
Riu Vistamar im März / April 2018 RIU Vistamar 18 1322 16.11.2018
RIU Vistamar - unser Urlaub im September / Oktob... RIU Vistamar 2 295 15.11.2018
RIU Palace Oasis vom 10. - 24. Oktober 2018 RIU Palace Oasis 7 517 15.11.2018
Air France Boeing 777, außerplanmäßig in Sibirie... Air France 1 132 15.11.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©