Riu Vistamar im März / April 2018 - RIU Vistamar | RIU Hotels Forum

Riu Vistamar im März / April 2018 -  RIU Vistamar | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
warten auf den Bus
Pool im Santa Monica Bereich; adults only
Poolbereich
Im Hauptrestaurant "Santo Antao"
Blick vom Balkon des Zimmers A321


Riu Vistamar im März / April 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 230
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.04.2018, 14:27    Riu Vistamar im März / April 2018

Hallo Riu - Freunde,

wir waren vom 24.03. – 05.04.18 ( 12 Nächte ) im Clubhotel Riu Vistamar ( 24h all inklusive ). Es war unser 4. Aufenthalt im Riu Vistamar unser 29. Aufenthalt in einem Riu Hotel.

Der erste Aufenthalt nach der kompletten Renovierung der Anlage. Um es vorne wegzunehmen, die Renovierung ( Umbau ) ist sehr gut gelungen. Wir hatten einen super Urlaub in diesem erstklassigen Hotel. Vereist sind wir als Familie ( 2 Erw. + 1 Kind 14 Jahre). Wir hatten wieder direkt über Riu Hotels & Resorts das Riu Vistamar gebucht.

Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer. Unser Wunsch, das Zimmer zur Seite mit dem wunderschönen Ausblick zum Amadores - Strand, hatten wir 3 Wochen vorher direkt an das Hotel gesendet. Während des Aufenthaltes hatten wir sehr schönes Wetter und Temperaturen zwischen 21-24 Grad im Schatten. An zwei Tagen war es noch wärmer, da an diesen Tagen der „ Calima “ ( Sandwind aus Afrika ) die Insel besucht hatte. An diesen Abenden hatte es um 22:00 Uhr z.B. noch 26 Grad.

In der kompletten Anlage steht freies WLAN zur Verfügung mit sehr gutem Empfang. Pro Zimmer kann man sich mit zwei Geräten gleichzeitig anmelden. Beim Check - Inn bekommt man den dazugehörigen Code ausgehändigt. Da wir direkt bei Riu gebucht hatten, hatten wir einen weiteren Zugang. Wir bekamen vorab von Riu eine E-Mail, mit den Zugangsdaten für Premium WLAN während des Aufenthaltes für ein Gerät.

Nun ein paar Details zu unserem Aufenthalt:

An- und Rückreise:
Wir hatten ja zuerst einen Flug bei Air Berlin ( FlyNiki ) ab Zürich gebucht. Nach der Insolvenz der Airline waren wir gezwungen einen neuen Flug zu buchen. Wir entschieden uns für Eurowings ab Stuttgart. Leider bekommt man nicht immer eine Eurowings - Maschine. Zwar hatten wir eine Eurowings-Flugnummer, aber geflogen sind wir hin mit SunExpress Deutschland und zurück mit der neuen Airline LaudaMotion.

Nach der Ankunft auf dem Flughafen in Gran Canaria und nach dem wir das Gepäck empfangen hatten, wurden wir in der Ankunftshalle bereits von unserem Fahrer ( Privattransfer Las Palmas 24 ) empfangen. Zurück wurden wir auch wieder pünktlich, zur vereinbarten Zeit, im Hotel abgeholt.

Rezeption:
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Da wir Inhaber der Riu Class Karte sind, waren die Formulare schon vorbereitet und der Check-in ging sehr schnell und die Unterlagen des Hotels ( Lagekarte, Poolhandtücherkarten, Übersicht der Restaurants ...) wurden uns ausgehändigt. Auch wurden wir persönlich über die Gegebenheiten und Änderungen informiert.

Es wurde uns gesagt, dass unser Zimmerwunsch erfüllt wird. Wir sollen Mittagessen gehen und wir bekommen eine E-Mail, wenn das Zimmer fertig ist. Wir sind um 11:30 Uhr angekommen, der Check-inn ist normalerweise ab 15:00 Uhr. In ca. 1 Stunde wäre das Zimmer aber fertig. Nachdem wir um 15:00 Uhr immer noch keine E-Mail bekommen hatten, wir warteten mit Blickkontakt zur Rezeption, hatten wir nachgefragt. Der Rezeptionist hatte geantwortet, dass Sie immer wieder bei der Hausdame nachgefragt hatten, ob das Zimmer frei wäre. Irgendwas wäre schief gegangen. Nach kurzer Beratung mit dem Chef der Rezeption wurde uns angeboten, wenn wir noch bis 16:00 Uhr warten, wir eine Suite bekommen würden. Dieses Angebot nahmen wir an. Um 16:00 Uhr bekamen wir dann das Upgrade als Entschädigung für die Wartezeit.

Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Das kostenlose Wasser für das Zimmer wird regelmäßig auf dem Zimmer nachgefüllt, es muss nicht mehr geholt werden. Der Check-Out erfolgte problemlos und man wurde gefragt wie einem der Aufenthalt gefallen hat und es wurde eine gute Heimreise gewünscht. Bei später Abreise kann man in der Nähe der Rezeption duschen. Den Schlüssel bekommt man an der Rezeption.

Zimmer:
Wir hatten nun wie gesagt eine Suite im fünften Stock mit Meerblick zum Amadores-Strand. Sehr schönes modern eingerichtetes Zimmer. Großes Doppelbett, in der Mitte des Zimmers ist ein Schrank auf dem ein großer Flachbildfernseher ( sehr viele deutsche Programme ) steht. Der Fernseher kann gedreht werden, damit man auf der anderen Seite, wo das Zusatzbett ( Sofa ) aufgebaut ist, auch fernsehen könnte.

Weiterhin verfügt die Suite über eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. An der Eingangstür ist eine Nische ( kleiner Raum ohne Tür ) mit Kleiderstangen und Ablagefächern ( kein Schrank ). Hier ist auch der kostenlose Safe ( elektr. Schließsystem ) untergebracht. Es gibt ausreichend Möglichkeiten alles unterzubringen.

Das Bad besteht aus einer sehr großen ebenerdigen Dusche, einem Doppelwaschtisch, Haartrockner und WC. Auf dem großen Balkon sind zwei Stühle mit verstellbaren Rücklehnen, ein Tisch und eine Wäschestange vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgte immer tadellos zur unserer Zufriedenheit. Von den Nachbarzimmern haben wir nichts gehört.

Garten- und Poolanlage:
Mit dem Babypool gibt es insgesamt 4 Pools. Die Pools wurden während des Umbaus alle neu gestaltet. Ein Kinderpool mit Wasserattraktionen ( kl. Rutschen ...) wurde neu angelegt, dieser befindet sich auf dem Platz wo früher der große Mehrzwecksportplatz war. Der Babypool mit kleinem Spielplatz dahinter.

Es gibt in der Anlage ausreichend Sonnenliegen und Schirme. Man sah auch nachmittags noch viele unbesetzte Liegen. Natürlich gab es die üblichen Liegen - Reservierer die unbedingt bestimmte Plätze haben möchten. Was wir gut fanden, waren die Sonnenschutzdächer. Wenn man möchte, hat man dann sehr viel Schatten.

Die ehemalige Sonnenterasse ( Solarium ) wurde umgebaut. Hier ist die neue Sportsbar entstanden. Eine neue Sonnenterasse ist auf dem Dach des Poolrestaurantes entstanden. Von hier aus hat man einen hervorragenden Ausblick auf das Meer und Richtung Puerto Rico.

Es gibt in der Anlage einen Volleyballplatz, Boulplatz und einen kleinen Mehrzwecksportplatz. In der Anlage gibt es weiterhin zwei Tischtennisplatten.

Animation:
Wie bei einem Riu Clubhotel gewohnt, gibt es genügenden Möglichkeiten sich an verschiedenen Aktionen zu beteiligen. Jeden Abend werden Shows von den Animateuren oder einer externen Gruppe ( z.B. Flamenco ...) aufgeführt. Es wird mehrmals pro Woche auch Livemusik angeboten. Während unserem Aufenthalt wurde eine Show zweimal aufgeführt.

Restaurants und Bars:
Insgesamt gibt es drei Restaurants.

Frühstück:
Amadores von 07:30 – 10:30 Uhr und von 10:30 – 12:00 Uhr im Sea Breeze ( Continental )

Abendessen:
Amadores internationales Essen mit 2-mal wöchentlich Themenbüffets ( dienstags + freitags ); Das Hauptrestaurant wurde um eine Terrasse erweitert. Die Terrasse wurde auf Stelzen auf dem Dach des Gebäudes, wo die Zimmer zur Strandseite untergebracht sind, aufgebaut und mit einer Brücke zum Restaurant verbunden.

See Breeze wechselweise kanarisch und Grill; Kai asiatisches Essen. Im See Breeze und Kai muss eine Reservierung erfolgen und es gibt zwei Essenszeiten (Winter: 18:30 / 20:30 Sommer: 19:00 / 21:00 Uhr). Die Reservierungen können an der Rezeption vorgenommen werden.

Mittagessen gibt es im Amadores:
Snacks im See Breeze. Dies war während unserer Zeit so. Laut Übersicht gibt es das Mittagessen nur im See Breeze. Wir denken, dass dies während der kälteren Jahreszeit so gehandhabt wird.

Folgende Bars gibt es in der Anlage:
Poolbar Emerald ( 10:00 - 18:00 Uhr ), Bar Sea Breeze ( 10:00 - 18:00 ), Salon Bar Sunset (18:00 - 24:00 Uhr), Sportsbar (17:00 - 07:00 Uhr), Cocktails schmecken fast alle sehr lecker, obwohl sie wie bei all inklusive bei Riu üblich vorgemischt sind. Internationale Getränke sind auch erhältlich ( Bacardi, ...).

Beim Abendessen im Hauptrestaurant gibt es eine sehr große Auswahl an Gerichten. Es gibt immer mehrere Fleischgerichte und Fischgerichte. Die 4 Büffets / Kochstationen sind so aufgebaut, dass es an einem vegetarisch, an einem Fisch, an einem Fleischgerichte und an einem Nudel / Pizza Gerichte gibt. Es gibt die üblichen Beilagen ( Kartoffeln, Gemüse, Pommes, Mojo Soßen rot / grün ...) dazu, wie man dies vom Riu-Standard gewöhnt ist. Natürlich gibt es auch ein großes Salatbüffet. Was uns immer am besten gefällt ist die Spezialitäten - Ecke ( Highlight des Abends ) wo das Fleisch / Fisch direkt vor einem tranchiert wird. Hier gab es jeden Tag ein anderes Highlight ( Schweinshaxe, Lachs, Ente ...).

Ein großes Nachspeisebüffet rundet das Abendessen ab. Jeden Abend gab es ein kleines Highlight ( kleines Schälchen ) mit Vanilleeis, und was Besonderes wie gefüllter Pfannkuchen, Cookies, …, dies wird einem von einem Koch gereicht ( sehr oft vom Chefkoch ).

Mittagessen:
Das Mittagessen wird im Restaurant eingenommen. Auch hier gab es eine sehr große Auswahl zum Essen.

Frühstück:
Das Frühstück gibt es im Hauptrestaurant. Riu Standard mit verschiedenen Eierspeisen, Speck, Kartoffeln, Bohnen, Pfannkuchen, Marmelade, Obst, Quarks ...). Es wurden auch Omeletts frisch zubereitet. Kaffee wurde an den Tisch gebracht. Jeden Morgen wurden frische Säfte ( sechs Sorten ) angeboten. Wurst und Käsesorten waren auch vorhanden. Was mich gefreut hatte, dass es an manchen Tagen auch Serano Schinken zum Frühstück gab. Das Spätaufsteherfrühstück gab es im Poolrestaurant See Breeze.

Bars in der Anlage:
Es gibt vier Bars in der Anlage. Nachdem Umbau gibt es nun an jedem Pool (Stock) eine Bar. Am unteren Pool die Poolbar See Breeze mit Poolrestaurant. Am oberen Pool die Poolbar Emerald. Weiterhin gibt es neue die Sportsbar mit kleiner Terrasse mit herrlichem Ausblick auf das Meer. In der Sportsbar gibt es auch zwei Billiardtische und einen Tischkicker.

In der Anlage gibt es auch einen neu gestalteten Fitnessraum ( mit 14 Geräten ) einem neuen Ort ( ehem. Solarium ) mit Meerblick.

Fazit:
Es war ein sehr schöner Urlaub im Riu Vistamar der Hotelgruppe Riu Hotels&Resorts. Das komplette Personal, vom Zimmermädchen bis zur Direktion, waren sehr freundlich. Wir fühlten uns sofort wieder zu Hause. Einige Bedienstete haben uns auch sofort wiedererkannt obwohl der letzte Urlaub schon vier Jahre her war. Wir können das Riu Vistamar jederzeit weiterempfehlen.

Falls jemand noch was wissen möchte, einfach schreiben.
Unser Motto für den Urlaub: Einmal Riu immer Riu.

Viele Grüße
Tom
7x
Anzeigen








Status: online

     

LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 813
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 06.04.2018, 14:50    Riu Vistamar im März / April 2018

Hi Tom,

sehr gut der Bericht. Da fühlt man sich beim Lesen wie " dort ".


LeoX Razz
6x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 230
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.04.2018, 15:06    Riu Vistamar im März / April 2018

Hallo zusammen,

ich habe gerade noch aktuelle Bilder vom Riu Vistamar eingestellt. Hintergrund ist ein wenig düster. Die Aufnahmen entstanden am Tag wo der " Calima " auf Gran Canaria war.

Viel Freude beim Anschauen.

Gruß
Tom
5x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 676

Status: Offline

 06.04.2018, 15:12    Riu Vistamar im März / April 2018

Hi @Tom,

perfekt. Danke Dir für den aktuellen Bericht von 03-04 / 2018 zum Riu Vistamar. Da scheint der Umbau ja gelungen zu sein!

LG labu Wink
4x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 676

Status: Offline

 06.04.2018, 15:13    Riu Vistamar im März / April 2018

Hi nochmals ..

Bilder auch gesehen. Genau, dachte mir schon, was ist da im " Hintergrund " los?
Wieso alles " so düster ".

Tschööö
labu Very Happy
4x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1053
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 06.04.2018, 18:49    Riu Vistamar im März / April 2018

Guten Abend Tom,

willkommen zurück und danke für den informativen Bericht zum RIU Vistamar.

LG Mc Logo
2x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1053
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 06.04.2018, 18:51    Riu Vistamar im März / April 2018

Aaaa ... noch was.

Darf ich fragen wie Du / Ihr aus der Insolvenz von Air Berlin iS. gebuchten Flügen raus gekommen seid?

Mc Logo Question
2x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 230
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.04.2018, 20:13    Riu Vistamar im März / April 2018

Hallo Mc Logo,

leider sind wir auf den Kosten sitzen geblieben. Wir hatten schon vor dem 15.08.18 gebucht. Wir haben uns beim Insolvenzverfahren eingetragen, aber hier wird ja nichts zurück kommen. Ist ja kein Geld vorhanden.

Haben es unter verspekuliert abgehakt. Wir buchen ja seit 2003 Flug und Hotel getrennt und haben auch in den Jahren was eingespart gegenüber Pauschalreisen.

Gruß Tom
2x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1053
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 07.04.2018, 09:55    Riu Vistamar im März / April 2018

Guten Morgen @Tom,

das ist nicht gut, hatte es mir aber gedacht, dass Ihr da auf den Kosten sitzen geblieben sind. Denke auch, dass da für die " kleinen Geschädigten " nichts übrig bleibt, zudem zieht sich da eine mögliche Entschädigung in die Jahre.

Ich drücke die Daumen, dass für Euch doch noch ein Betrag, welcher auch immer, abfällt!

Schönes WE
Mc Logo Very Happy
2x
Tonka
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 31.10.2017
Beiträge: 16

Status: Offline

 08.04.2018, 14:41    Riu Vistamar im März / April 2018

Hallo Tom,

vielen lieben Dank für deinen informativen Bericht übers Riu Vistamar.

Wir fahren im September 2018 für 2 Wochen dort hin und meine Vorfreude wurde durch deine " positive Beurteilung " noch gesteigert. Hihi ... fast wünsche ich mir, dass auch unser Zimmer noch nicht fertig ist und uns auch ein kostenloses Upgrade auf eine Suite angeboten wird.

Kannst du mir vielleicht noch ein bisschen über die Sportanimation berichten? ..da ich sehr gerne am Vormittag Sportkurse belege ..

.. und kannst du dich vielleicht noch erinnern, welche Zimmer - Nummern ( du hattest natürlich eine Suite, eine solche haben wir leider nicht ) empfehlenswert sind, wegen dem Meerblick?

GlG Tonka
2x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 230
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 08.04.2018, 15:04    Riu Vistamar im März / April 2018

Hallo Tonka,

die sportliche Aktivitäten waren wie folgt:

- verschiedene " Gymnastik " 11:00 Uhr und nachmittags auch noch einmal
- Wassergymnatik 11:30 Uhr
- Volleyball 11 und 16 Uhr
- Wasserball oder Wasservolleyball 12:30 Uhr
- Tischtennisturniere, Dartturniere und vieles mehr tagsüber

Man hat eine grössere Auswahl sich zu beteiligen.

Ich wünsche Euch heute schon einen schönen Urlaub. Da könnt Ihr Euch darauf freuen. Ich denke, wir gehen bestimmt mal wieder ins Riu Vistamar.

Gruß
Tom
3x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 230
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 08.04.2018, 15:46    Riu Vistamar im März / April 2018

Hallo Tonka,

Zimmernnummern kann ich Dir keine nennen. Aber wenn Ihr euren Wunsch an das Hotel sendet, kann ich Euch die Zimmer mit Blick Richtung Amadores -Strand empfehlen, in den oberen Stockwerken. In den Stockwerken 1 - 5 sind die Zimmer angesiedelt. Meerblick haben alle Zimmer.

Gruß
Tom
3x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 230
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 09.04.2018, 19:41    Riu Vistamar im März / April 2018

Hallo zusammen,

ich habe noch weitere Bilder eingestellt.

Gruß
Tom
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Sommer 2018 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 16 16.02.2018, 19:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht RIU Vistamar - März... riu-nasen RIU Vistamar 1 20.03.2015, 18:50
Keine neuen Beiträge Bericht Riu Vistamar im April 2011 riu-nasen RIU Vistamar 3 09.05.2011, 14:21


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Umbau RIU Palace Tropical Bay Hotel, Aug.2018 - ... RIU Palace Tropical Bay 1 76 25.04.2018
Info neues Hotel - RIU Tikida Palace Taghazout /... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 12 574 25.04.2018
Italienische Fluglinie Alitalia steht vor dem Au... Andere Fluglinien 27 3950 24.04.2018
Aktuelle Übersicht Renovierungen, Umbau, Neubaut... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 1950 24.04.2018
Lauda gibt alles aus der Hand, selbst die Websei... LaudaMotion 1 109 23.04.2018
Einführungsbericht, 2.Update zum RIU Santa Fe fe... RIU Santa Fe 0 75 23.04.2018
Neue Form, Einführungsberichte RIU Hotels im RIU... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 285 40981 23.04.2018
RIU Santa Fe / Mexiko eröffnet nach Renovierung ... RIU Santa Fe 4 177 23.04.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©