Bericht Riu Vistamar im April 2011 - RIU Vistamar | RIU Hotels Forum

Bericht Riu Vistamar im April 2011 -  RIU Vistamar | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Pool
ein Gefolge mit Elefant und Schatzkiste
Fitnessstudio mit Blick aufs Meer
Einer von vielen Liegebereichen mit zahlreichen Liegen.
Hotel von außen


Bericht Riu Vistamar im April 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 07.05.2011, 12:21    Bericht Riu Vistamar im April 2011

Hallöchen,

Anfang April verbrachten wir 1 Woche im Riu Vistamar auf Gran Canaria. Es ging mit Tuifly von Düsseldorf sehr früh und pünktlich los, so dass wir schon vormittags im Riu Vistamar ankamen. Der Transfer war etwas langwierig, da sehr viele Hotels angefahren wurden (wir waren dadurch bedingt fast 1 ¼ Stunde unterwegs). Da wir das Hotel im Angebot sehr günstig bekamen hatten wir Pauschal gebucht. Normalerweise kann man die Kanaren auch super einzeln (d. h. Hotel, Flug und Leihwagen) buchen, was wir das nächste Mal auch wieder machen werden, da man dann nur ca. 30 Minuten zum Flughafen braucht. Wir hatten eine super Woche mit dem Wetter erwischt. Tagsüber immer Sonne (bis auf einen Vormittag) Cool und abends konnte man bis auf ein paar Ausnahmen wegen des Windes immer draußen sitzen.

Im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen. Da man sah, dass wir mit 2 Paaren ankamen, hat man dann noch schnell die Zimmer umgestellt, so dass wir Zimmer nebeneinander bekamen. Wir bekamen eine tolle Suite in der 4. Etage mit Blick auf dem Playa de Amadores (hatten vorher das Hotel angemailt und um ein Upgrade auf die Suite mit Blick auf den Playa de Amadores in der 4. oder 5. Etage gebeten). Die Suiten besitzen einen zusätzlichen Raum eingerichtet mit Couch, Tisch, Schreibtisch und einem 2. Fernseher. Auch ist die Toilette im Badezimmer mit einer Tür abgetrennt.

Die Freundlichkeit in diesem Hotel ist wirklich hervorzuheben. Egal um welchen Bereich es sich im Hotel handelte, Rezeption, Bar, Restaurant immer wurde man sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Das Hotel liegt auf einer Klippe und besitzt 475 Zimmer. Die Zimmer liegen in der 1. bis 5 Etage. Der Speiseraum, Bar und Rezeption in den darüberliegenden Etagen. Die Zimmeretagen sind ein eigenständiges Gebäude und durch die Zwischentüren in den Zimmern sind die Zimmer sehr ruhig. Der Pool liegt noch oberhalb der Rezeption auf 2 Etagen. Die obere Etage ist eher der ruhige Pool und am unteren Pool findet die Animation wie z. B. Aquagym statt. Auch ist der obere Pool nur durch Treppen erreichbar. Wir fanden sehr schade, das am oberen Pool Plexiglasscheiben angebracht wurden, dadurch bedingt konnte aus dem oberen Pool heraus nicht mehr den tollen Ausblick aufs Meer genießen. Man schaut jetzt nur noch auf milchige Plexiglasscheiben. Früher war dort keine Abtrennung und man konnte aus dem Pool heraus über das Hotel einen tollen Meerblick genießen. U. M. nach hätte man dort – wenn eine Abtrennung nötig ist – ein höherwertiges Material an Scheiben verwenden sollen, so dass man noch hindurchschauen kann. Liegenprobleme gab es am Pool nicht, selbst wenn man erst mittags an den Pool ging, gab es immer noch freie Liegen. Zum Strand fährt den ganzen Tag ein Pendelbus. Zum Ort Puerto Rico ist es empfehlenswert ein Taxi zu nehmen. Das Hotel ist so gebaut, das man egal wo man ist (Restaurant, Bar, Pool, Zimmer) einen herrlichen Meerblick genießen kann. Mit viel Glück auch einen Blick auf den Teide von Teneriffa mit einem genialen Sonnenuntergang im Hintergrund.

Das Essen war voll und ganz in Ordnung. Wer hier nichts findet, den verstehen wir nicht. Qualitativ war es auch gut. Leider gab es nicht jeden Morgen frische Säfte (dies hatten wir von 2005 und 2008 in Erinnerung) und die Säfte aus den Automaten schmeckten künstlich und sind sehr süß. Ein Mal in der Woche gibt es morgens Sekt. Mittags konnte man entweder in der Snackbar oder im Restaurant essen. Das Restaurant haben wir mittags nicht ausprobiert, weil uns die Auswahl an der Snackbar vollkommen ausreichte (übliches Angebot von Riu) und wir den tollen Ausblick von der Terrasse und die Sonne lieber genießen wollten.
Nachmittags gab es noch Kuchen.

Tagsüber waren die Animateure immer am Pool unterwegs und boten das übliche Riu-Animationsprogramm. Was uns auffiel war, das die Animateure scheinbar noch Spaß an ihrer Arbeit hatten und nicht wie in anderen Riu’s das Programm einfach nur durchziehen. Zu den Abendshows können wir nicht viel sagen, da wir lieber draußen auf der Terrasse saßen und den Tag gemütlich ausklingen ließen. Es gab einen Bereich auf der Außenterrasse auf welchem man das Abend-Animationsprogramm auf einem Bildschirm schauen konnte.

Die Tui-Reiseleitung im Hotel war auch sehr nett. Täglich waren sie im Hotel um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wir hatten den Wunsch einen Tag unseren Urlaub zu verlängern. Da man in Deutschland sehr viel Geld für einen Tag Verlängerung haben wollte, welches in keinem Verhältnis zu unserem Reisepreis stand, wollten wir dieses vor Ort versuchen. Die Tui-Reiseleitung hat sich darum gekümmert und innerhalb von 30 Minuten war die Sache perfekt. Selbst eine Sitzplatzreservierung konnten wir noch machen.

Wir finden, dass das Hotel vom Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen passt und das es eigentlich nichts zu meckern gibt. Kleinigkeiten findet man in jedem Hotel, wenn man sucht. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen um einfach einen gemütlichen Urlaub mit viel Service zu genießen. Wink Laughing

Bilder vom Hotel und eine kleine Diashow folgen noch in den nächsten Tagen.

Liebe Grüsse
riu-nasen
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1174
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 08.05.2011, 11:31    Bericht Riu Vistamar im April 2011

Morgen riu-nasen,

mal wieder ein informativer Bericht, diesmal zum RIU Vistamar. Scheint ja alles perfekt geklappt zu haben.

Schönen Sonntag Wink Razz
Urlauber
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 297
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 09.05.2011, 13:30    Bericht Riu Vistamar im April 2011

Hi riu-nasen,

das hört sich wieder alles super an. Toller Bericht vom RIU Vistamar, da kriegen wir doch auch gleich wieder Lust, das Hotel zum 5. Mal zu besuchen. Mal sehen, was die Angebote dieses Jahr noch bringen.

Wir sehen uns dann in 6 Wochen im RIU Karamboa, da freu ich mich auch schon drauf. Wir haben uns bestimmt viel zu erzählen.

LG Yvonne
E-Mail senden
Danke
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 09.05.2011, 14:21    Bericht Riu Vistamar im April 2011

Hallöchen,

ja im Riu Vistamar hat wieder einmal wirklich alles geklappt und es war bestimmt nicht das letzte Mal, das wir dort waren.

Hallo wonni70,
freuen uns auch schon auf unser " Treffen ". Jiiiipppiiiiii 5 Wochen noch.

Grüsse
riu-nasen
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Keine neuen Beiträge Bericht zum RIU Karamboa - April / Ma... EDWO RIU Karamboa 0 21.05.2011, 19:42
Keine neuen Beiträge Diashow Riu Vistamar Gran Canaria Apr... riu-nasen RIU Vistamar 1 12.05.2011, 21:23
Keine neuen Beiträge Bericht zum RIU Vistamar im Dezembe... FrankN. RIU Vistamar 0 29.12.2010, 14:58


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
marilynliddell -- Hallo - hier ist nun meine Vor... Vorstellung der Mitglieder 3 47 17.07.2018
Ryanair auf dem Hahn runter, 33 Verletzte ins Ho... Ryanair 3 106 17.07.2018
LaudaMotion streicht Urlaubsflug nach Malaga - 1... LaudaMotion 0 71 16.07.2018
LaudaMotion Probleme mit Lufthansa, alle Verträg... LaudaMotion 4 134 16.07.2018
Einführungsbericht, 2.Update zum RIU Tequila fer... RIU Tequila 2 104 16.07.2018
Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - ... Insider Reisetipps - weltweit 4 204 16.07.2018
EasyJet - neue Verbindungen im Winter 2018 ab Be... EasyJet 0 46 16.07.2018
RIU Palace Boavista öffnet wohl am 02. November ... RIU Palace Boavista 4 156 16.07.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©