RIU Palace Sunny Beach - Sonnenstrand / Bulgarien - RIU Palace Sunny Beach | RIU Hotels Forum

RIU Palace Sunny Beach - Sonnenstrand / Bulgarien -  RIU Palace Sunny Beach | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Am 27.12.2016 um 13.22Uhr sonniger Ausblick vom Balkon.
Unser schönes Ferienhaus in Tajuya.
Pool unten 9. Ebene, hinten rechts Aufgang zum Pool oben.
Rezeptionsbereich
Parasailing vor der Hotelbucht.


RIU Palace Sunny Beach - Sonnenstrand / Bulgarien

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels am Sonnenstrand -> RIU Palace Sunny Beach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4518
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 12.11.2018, 11:56    RIU Palace Sunny Beach - Sonnenstrand / Bulgarien

Informationen zum RIU Palace Sunny Beach:

Über ein Mitglied wurde im November 2018 bekannt, dass RIU am Sonnenstrand ( Sunny Beach ) in Bulgarien im Sommer 2019 ein neues RIU Hotel eröffnen wird. Das neue Hotel wird RIU Palace Sunny Beach heißen und befindet sich direkt neben dem bereits bestehenden RIU Helios Paradise. Das neue Hotel von RIU soll ein
" Adults only " ( also nur buchbar für erwachsene Personen über 18 Jahren ) werden.
Hinweis hinzugefügt: Mitte November 2018 / Lawine Very Happy

Ende 2018 gibt RIU in einer Vorschau auf das Jahr 2019 bekannt, dass man das neue Hotel RIU Palace Sunny Beach termingerecht im Juni 2019 eröffnen wird. Ein genauer Termin stehe aber noch nicht fest, man liege aber voll im Zeitplan.
Hinweis hinzugefügt: Ende Dezember 2018 / Lawine Very Happy

Das neue RIU Hotel - RIU Palace Sunny Beach - wurde termingerecht am Samstag, dem 15. Juni 2019, eröffnet. So richtig hat man die Eröffnung nicht mitbekommen. Hat aber alles geklappt. Hinweis hinzugefügt: 21. Juni 2019 / Lawine Very Happy



Beschreibung & Update ( Stand: 06 / 2019 ):

Sonnenstrand ( Sunny Beach ) so nennt man den ca. 8 km langen feinsandigen Strandabschnitt in Bulgarien am schwarzen Meer. Hier gibt es etliche Hotels auch von verschiedenen Konzernen. RIU betreibt dort schon das RIU Helios Paradise und jetzt kommt noch das RIU Palace Sunny Beach dazu. Das neue Hotel liegt auch direkt am Strand und wird als RIU Palace 5***** Sterne haben. Wie oben schon genannt wird es ausschließlich als
" Adults only - Hotel " geführt und bietet den Gästen einen 24 - stündigen all inclusive Service. Das RIU Palace Sunny Beach besteht aus einem 13. stöckigen Gebäude und verfügt über insgesamt 335 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Darauf gehen wir noch gesondert ein. Das Hotel ist eingebettet in einen ca. 15.000 qm großen Gartenbereich.

Zusatz:
Lt. RIU wird das RIU Palace Sunny Beach NUR in den Sommermonaten geöffnet sein! Bitte beachten!

Vermerk:
Das Hotel können nur Personen über 18 Jahren buchen. Bitte unbedingt bei einer möglichen Buchung beachten!


Infos zu den Zimmern / Einrichtungen und Zimmerkategorien:

Wie zuvor schon mal kurz angeführt gibt es im neuen RIU Palace Sunny Beach insgesamt 335 Zimmer in den Kategorien Superior Doppelzimmer, Juniorsuite , Juniorsuiten mit Schlafsofa und Suiten.

Alle Zimmer verfügen über eine gewisse Grundausstattung, welche in allen Zimmern gleich ist. Wir führen diese Grundausstattung hier mal auf.

Grundausstattung der Zimmer / Suiten:
In allen Zimmern und Suiten gibt es immer ein Badezimmer mit einer Dusche. Zudem liegen für die Gäste auch Bademäntel bereit. Im Badezimmer gibt es noch einen Kosmetikspiegel und einen fest installierten Haartrockner. Man verfügt über Telefon, einen Sat - TV Fernseher ( Flachbildschirm ), eine zentralgesteuerte Klimaanlage / Heizung, eine Minibar und einen Wasserkocher für Kaffee und Tee. Weiterhin gibt es einen elektronischen Safe. Alle Zimmer / Suiten haben einen Balkon oder eine Terrasse und alle haben Meerblick.

Superior Doppelzimmer:
Die Ausstattung ist oben angeführt. Im Schlafbereich gibt es 2 Betten in der Größe von 110 x 200 cm oder 1 Kingsize-Bett, Maße 220 x 200 cm. Weiterhin gibt es in diesen Zimmern einen Sitzbereich mit einem Sofa.

Juniorsuite:
In diesen Suiten ist die Einrichtung auch gleich. Im Schlafbereich steht ein großes Kingsize-Bett in den Maßen 220 x 200 cm. Dazu gibt es noch einen integrierten Salon mit einem einfachen Sofa.

Juniorsuiten mit Schlafsofa:
Auch hier ist die Einrichtung wie oben schon angeführt. Im Schlafzimmer gibt es ein Kingsize-Bett in den Maßen 220 x 200 cm. Dazu gibt es noch einen integrierten Salon mit einem Schlafsofa.

Suiten:
Die Grundausstattung der Suiten ist auch hier gleich. Im Badezimmer gibt es zu der Dusche noch eine Badewanne. Im Schlafzimmer steht ein Kingsize-Bett, Größe 220 x 200 cm. Weiterhin verfügt man über einen separaten Salon mit einem Schlafsofa.

Einrichtungen - Pools, Sonnenschirme und Liegen etc.:

Das neue RIU Palace Sunny Beach liegt - wie oben schon angeführt - direkt am Strand und neben dem bereits bestehenden RIU Helios Paradise. Die Liegen und auch die Sonnenschirme am Strandbereich von RIU sind gratis.

Auf dem großen Areal des RIU Palace Sunny Beach gibt es einen Swimmingpool in der Größe von 1700 qm mit einer direkten Swim-up Bar. Weiterhin gibt es ein Hallenbad in der Größe von 150 qm mit einem integriertem Jacuzzi. Das Hallenbad ist beheizbar, je nach den herrschenden Wetterbedingungen.

Die Liegen und die Sonnenschirme rund um den Poolbereich sind gratis. Ebenso auch die Badetücher, welche immer wieder an der entsprechenden Ausgabestelle getauscht werden können.

Zudem gibt es auf dem Areal eine schöne Sonnenterrasse zum Ausruhen und Relaxen.

Essen und Trinken im RIU Palace Sunny Beach:

Im Rahmen des 24-stündigen all inclusive Service kann man im neuen RIU Palace Sunny Beach verschiedene Angebote nutzen. Man kann im Hauptrestaurant mit einer schönen Terrasse essen, oder im Fusion - Restaurant " Krystal ". Dann gibt es noch das Strandrestaurant ua. auch mit mediterraner Küche und das Snack - Restaurant welches auch als Steakhouse genutzt wird. Man wird also immer was finden.

An Bars gibt es eine Lobbybar, die Salonbar mit einer Terrasse, die Patisserie und Eisecke " Capuchino ", die Bar " Lounge 24 " und eine Poolbar mit Swim-up Bar.

Geplant war wohl auch noch eine Strandbar. Dies wurde aber nach den derzeitigen Erkenntnissen nicht / noch nicht umgesetzt!

Vermerk:
Snacks gibt es rund um die Uhr!

Zum Frühstück gibt es im RIU Palace Sunny Beach die gewohnte Qualität von RIU. Alles gibt es vom abwechslungsreichen Buffet, natürlich auch mit etlichen Vollkornprodukten. Zudem bereiten die Köche im Rahmen von " show cooking " alles frisch zu. Sekt steht auch immer bereit um den Kreislauf anzukurbeln.

Langschläfer können sich später am Langschläferfrühstück bedienen oder schon die Snacks essen.

Zum Mittagstisch gibt es die Speisen auch vom Buffet. Auch hier bereiten die Köche direkt im Restaurant alles frisch zu. Es gibt reichlich Vorspeisen, Hauptgerichte, wie Gemüse, Pommes, Pizza, Nudeln, Fleisch, Fisch, Soßen und vieles mehr. Es werden auch zahlreiche sogenannte leichte Gerichte im RIU Palace Sunny Beach angeboten. Selbstverständlich hat es auch ein Dessertbuffet mit etlichen Leckereien.

Auch das Abendessen im RIU Palace Sunny Beach gibt es vom bekannten Buffet. Es gibt reichlich warme und kalte Vorspeisen wie Suppen und Salate, die Hauptgericht werden frisch zubereitet und auch ein Nachspeisenbuffet ist vorhanden. Die Köche halten auch vegetarische Gerichte parat.

3 x in der Woche gibt es spezielle Abende mit den sogenannten Themenbuffets. Selbstverständlich gibt es dazu auch immer auch die " normalen " Gerichte, wenn man nichts von Themenbuffet möchte.

Man hat auch die Möglichkeit, nach Reservierung beim Oberkellner oder an der Rezeption, eines der 3 anderen Restaurants auf dem Areal aufzusuchen. Es gibt ja das Fusion Restaurant " Krystal ", das Restaurant mit der mediterranen Küche und / oder das Steakhouse.

Snacks gibt es ja, wie schon mal geschrieben rund um die Uhr ( 24 Stunden ) an der entsprechenden Ausgabestelle.

Vermerk:
Die Minibar in den Zimmern / Suiten werden immer wieder, je nach Bedarf, von den Angestellten aufgefüllt.

Vermerk:
Es gibt im RIU Palace Sunny Beach eine Reihe von Premium - Getränken, welche im Rahmen des 24-stündigen all inclusive Services ausgeschenkt werden.

Vermerk:
In den Restaurants gibt es eine Reihe von ausgewählten Weine, welche à la carte bestellt werden können, allerdings mit einem gesonderten Aufpreis. Bitte beachten!

Vermerk:
Beim Abendessen wird auf die Kleidung geachtet, insbesondere in den Themenrestaurants. Hier müssen die Herren lange Hosen tragen!

Wellness - und SPA Anwendungen im RIU Palace Sunny Beach:

Im RIU Palace Sunny Beach gibt es natürlich auch einen SPA & Wellness - Bereich. Hier kann man verschiedene Anwendungen gesondert buchen. Es gibt einen Massagen - Salon, einen Schönheitssalon und einen Friseurladen. Die vorgenannten Anwendungen sind aber gesondert kostenpflichtig und gehören NICHT zum all inclusive Service.

Zu den Preisen können wir hier keine Angaben machen. Diese erfahren Sie bei den Angestellten im SPA - Bereich oder auch ggfls. an der Rezeption des RIU Hotels. Einfach dort fragen!

Weiterhin gibt es im RIU Palace Sunny Beach auch ein Dampfbad und eine Sauna. Hier ist die Nutzung für alle Hotelgäste kostenlos.

Einkaufsmöglichkeiten im RIU Palace Sunny Beach und Umgebung:

Im RIU Palace Sunny Beach hat es lt. Beschreibung auch kleinere Geschäfte. Ua. ein Souvenirgeschäft und eine Boutique. Wir gehen mal davon aus, dass man dort die Dinge des täglichen Bedarfs und auch die Tagespresse kaufen kann. Größere Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca. 800 Meter Entfernung. Im Bereich des Sonnenstrandes - an der Promenade - gibt es auch zahlreiche Geschäfte und " fliegende Händler ". Wer etwas besonderes sucht, könnte auch in die nächste Stadt, nach Burgas fahren. Hier gibt es dann sicherlich auch tolle Einkaufsmöglichkeiten. Erkundigen Sie sich einfach an der Rezeption im RIU Palace Sunny Beach . Hier wird man Ihnen sicherlich weiterhelfen können.

Sportmöglichkeiten und Unterhaltung für die Gäste im RIU Palace Sunny Beach:

Im neuen RIU Hotel am Sonnenstrand gibt es auch einen gut eingerichteten Fitnessraum. Hier gibt es zahlreiche Laufbänder, Kraftmaschinen, Hanteln und vieles mehr. Wer einen solchen Fitness - Sport im Urlaub betreiben möchte, kann sich in dem tollen Fitnessraum so richtig austoben und Sport betreiben.

Vermerk:
Bei der Benutzung des Fitnessraum wird verlangt, dass man die entsprechende Sportbekleidung und Sportschuhe trägt. Dies sollte eigentlich bekannt sein.

Weiterhin gibt es eigentlich nur noch Groupfitness - Kurse im RiuFit - Bereich. Diese werden 6 x pro Woche angeboten. Weiterhin könnte man im benachbarten Hotel RIU Helios Paradise auf dem dortigen Tennis - Hartplatz Tennis spielen. Die Reservierung erfolgt jeweils über die Rezeptionen. Einfach dort nachfragen.

Am nahe gelegenen Strand gibt es zahlreiche Anbieter von verschiedenen Wassersportarten. Diese bieten Ihre Leistungen unabhängig von RIU an. RIU steht auch nicht in Verbindung mit diesen Anbietern. Erkundigen Sie sich bitte selbst vor Ort auch über die Preise.

Es gibt in der Nähe zum RIU Palace Sunny Beach auch einen Fahrradverleih und die Möglichkeit zum Reiten. Auch diese stehen nicht in Verbindung zu RIU und sind gesondert kostenpflichtig.

Die Animateure bieten für die Erwachsenen an 6 Tagen in der Woche ein gesondertes Tagesunterhaltungsprogramm an. Es wird Sport und Spass angeboten.

An den Abenden gibt es die bekannte RIU - Abendunterhaltung wie Tanzmusik, Shows und sonstige Unterhaltung. Einfach mal schauen was so angeboten wird.

Sonstiges wissenswertes zum RIU Palace Sunny Beach:

## WLAN in der gesamten Anlage verfügbar und kostenlos.
## WLAN somit auch in allen Zimmern verfügbar und gratis.
## 50 Meter bis zur nächsten Bushaltstelle.
## 3 Konferenz- und Meetingräume sind vorhanden.
## Das RIU Palace Sunny Beach liegt direkt am Strand.
## Das Tragen des all inclusive Armbandes ist Pflicht.
## Nochmals: Nur für Erwachsene über 18 Jahren buchbar! Bitte beachten!
## Zur Bezahlung werden die Kreditkarten Visa und Mastercard angenommen.

Transferzeiten Flughafen - RIU Palace Sunny Beach und zurück:

Der Flughafen in der Stadt Burgas / Bulgarien ist ca. 30 km vom RIU Palace Sunny Beach entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen zum RIU Hotel ist daher überschaubar. Wenn es die Verkehrslage zulässt und das Hotel direkt angefahren wird, sollte man in 50 - 60 Minuten im RIU Hotel ankommen.

Erreichbarkeiten des RIU Palace Sunny Beach, Telefon, Fax, Email - Adresse:

RIU Palace Sunny Beach
Sunny Beach
8240 Burgas / Bulgarien


Telefon: 00359 / 885 111 081
Fax: 00359 /
Email - Adresse: palacesunnybeach@tts.bg

Reisetipps:
Im Bereich des Sonnenstrandes gibt es einiges zu erkunden. Der Sonnenstrand ist mittlerweile ein beliebtes Reiseziel, auch der deutschen Urlauber. Lassen Sie sich von Ihrer Reiseleitung zu einem Ausflug in das Hinterland überzeugen!

Dieser Eintrag in der neuen Form wurde im Juni 2019 online gestellt. Wir hoffen, dass unsere Schreiber alles richtig erfasst und auch niedergeschrieben haben. Schauen Sie mal drüber! Danke

Wir wünschen Ihnen / Euch einen schönen und erholsamen Urlaub im RIU Palace Sunny Beach. Desweiteren hoffen wir noch auf eine rege Teilnahme hier im Forum und viele Erfahrungsberichte zum RIU Hotel.

Danke .. Razz .. Rolling Eyes

Lieben Gruß - und schönen Urlaub!
Lawine Rolling Eyes
E-Mail senden
8x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels am Sonnenstrand -> RIU Palace Sunny Beach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Helios am Sonnenstrand, Bulgarien Lawine RIU Helios 0 28.06.2008, 12:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Helios Paradise am Sonnenstrand /... Lawine RIU Helios Paradise 0 27.07.2014, 12:55
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Astoria am Goldstrand / Bulgarien Lawine RIU Astoria 0 21.09.2017, 15:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Helios Bay bei Obzor in Bulgarien Lawine RIU Helios Bay 0 16.06.2008, 15:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Pravets Resort bei Sofia / Bulgarien Lawine RIU Pravets Resort 0 07.06.2009, 14:33


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Class bietet ein neues Quiz an, Punkte samme... RIU Reisen gewinnen & RIU Spiele 2 50 08.04.2020
Welche Flughäfen schließen komplett oder teilwei... Flughafen - Infos 31 1894 08.04.2020
Corona Virus - Warnung vom Auswärtigen Amt in Be... Reisefragen / Reisehinweise 57 4288 08.04.2020
Reiseveranstalter TUI bekommt 1,8 Milliarden Eur... TUI Infos 1 211 08.04.2020
Landgericht Düsseldorf - darf man Malle verwende... Mallorca Stories 2 272 08.04.2020
Jetzt ist endgültig Schluss mit Germanwings - 07... Germanwings (Ende 25.10.15) 3 153 08.04.2020
RIU Calypso - interne Webseite von RIU immer noc... RIU Calypso (wieder RIU ab 2020) 11 739 07.04.2020
Ausflug nach Eira do Serrado / Madeira 02 / 2020... Insider Reisetipps - weltweit 3 140 07.04.2020





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©