RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen - RIU Palace Riviera Maya | RIU Hotels Forum

RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen -  RIU Palace Riviera Maya | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Speisesaal
Junior Suite RIU Sri Lanka
diese Treppe muss man hoch , dann kann der Rundgang beginnen
Mai 2014 - Das ist Maxi eine der beiden Hauskatzen, lässt sich gerne streicheln, aber bettelt nicht am Tisch.


RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Palace Riviera Maya
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackMagicWoman
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 03.03.2018
Beiträge: 40
Wohnort: Frechen
Status: Offline

 06.05.2018, 14:26    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Nachdem ich nun fast eine Woche zurück bin, komme ich jetzt erst zum Schreiben, denn ich befinde mich immer noch in ärztlicher Behandlung, mit Verdacht auf Legionellen. 😞
Wir waren im April 2018 im RIU Palace Riviera Maya.

Hier mein Eindruck:
Das RIU Palace Riviera Maya ein schönes älteres Hotel mit einigen Schwächen gegenüber anderen RIU`s in Playa del Carmen. Die nachfolgende detaillierte Bewertung ist unsere persönliche Meinung und unser persönlicher Eindruck, nachdem wir schon zahlreiche RIU - Hotels vorher kennen lernen durften und somit auch Vergleiche ziehen konnten. Dies kurz zur Information.

Wir werden nächstes Mal wieder das RIU Palace Mexico wählen und wenn überhaupt, das RIU Palace Riviera Maya erst wieder nach einer Renovierung.

Was wir leider als sehr negativ empfanden:
Man war gezwungen, bis spätestens um 08:00 Uhr morgens am Strand oder Pool zu sein, damit man noch einen vernünftigen Platz bekommt, denn 80 % der Liegen waren mit Handtüchern reserviert und viele davon wurden erst mittags genutzt. Es gibt außerdem zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Die beiden Pools machen einen trüben und schmutzigen Eindruck, man erkennt fast den Boden nicht, die Temperatur des Wassers erinnert an Kaffeewasser, hier können Bakterien richtig gedeihen.

Lage & Umgebung:
Sehr schöne Lage direkt am gepflegten Sandstrand. Die Anlage ist sehr in die Jahre gekommen und weist einige Beschädigungen auf. Für Menschen mit Behinderung nur bedingt geeignet, da man viele Treppen überwinden muss. Im gesamten Hotel gibt es nur bei der Rezeption 2 kleine Aufzüge und der Weg bis dorthin kann weit sein, je nachdem wo man sein Zimmer hat.

300 m entfernt von einer Handvoll Geschäften, der „ Plaza “ und ca. 1,5 km von Playa del Carmen mit unzähligen Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Kosten nach Playa del Carmen mit dem Taxi zwischen 90 und 100 Peso ( 4,00 - 5,00 Euro ).

Zimmer:
Wir hatten die Junior - Suite Innenseite mit 2 großen bequemen King - Size - Betten. Die Zimmer sind sehr sauber, das Mobiliar ist alt und eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Das Zimmer und das Mobiliar zeigen Abnutzungserscheinungen. Dafür muss man die Sauberkeit positiv hervorheben. Man findet nach der Reinigung kein Stäubchen usw. und das, obwohl das Zimmer von einem blutjungen Mann, Ivan, gereinigt wurde.

Theoretisch täglich aufgefüllte Minibar ( klappte nur in der 1. Woche ), leider zum Teil mit halbvollen Flaschen, Kaffeemaschine usw. ( das kann man ja der Hotelbeschreibung entnehmen ). Shampoo, Duschgel etc. wurde nie erneuert.

Leider keine deutschsprachigen TV-Programme wie in den anderen RIU`s. Schauen zwar nicht viel TV, aber nachdem ich 3 Tage mit akuter Bronchitis im Bett bleiben musste, wäre das eine willkommene Abwechslung gewesen.

Service:
Zum gesamten Personal ( Ausnahme Rezeption, auf die ich im Anschluss gesondert eingehen werde ) können wir nur sagen .. einfach perfekt, besser geht es nicht, superfreundlich, zuvorkommend, aufmerksam, alle Wünsche wurden erfüllt, gibt nichts negatives zu berichten.

Nun zur Rezeption:
Nur beim Check-In super freundlich und zuvorkommend. Danach nur noch peinlich und müsste dringend einen in Punkto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geschult werden. Hier 2 Eindrücke, wo wir die Damen und Herren der Rezeption konsultierten oder Hilfe brauchten:

Wir hatten 3 kleine Probleme, an sich nicht der Erwähnung wert, aber seitens der Rezeption, die uns versprach, diese Problemchen zu beheben, kam rein gar nichts?

Ich wurde leider krank und musste mir die vom Arzt verordneten Medikamente an der Rezeption abholen, kein Problem. Da der Medikamentenbote aber kein Englisch sprach und ich kein Spanisch, bräuchte ich natürlich Hilfe. Direkt vor mir stand eine blonde Rezeptionsdame, ich schaute sie an und sagte, ich bräuchte Hilfe, da rollt sie doch tatsächlich die Augen und lässt mich dumm stehen? Ein netter Gast hat das mitbekommen und kam mir dann Gottseidank zur Hilfe.

Fazit:
Sercicepersonal Top, Rezeption Flop! Kosten für Late Check Out: 360 Peso ( 18,00 Euro pro Stunde! ) Das haben wir noch nie erlebt und haben es auch nicht gezahlt.

Ich hatte vor unserem Aufenthalt darauf hingewiesen, dass es unsere Silberhochzeitsreise ist und auch eine E-Mail vom Hotel bekommen, dass sie sich etwas einfallen lassen würden. Es kam aber rein gar nichts.

Von anderen RIU - Hotels kennen wir es, dass das Management durch die Anlage geht und sich hier und da mit den Gästen unterhält. Hier haben wir die ganzen 2 Wochen niemanden vom Management gesehen.

Gastronomie:
Die RIU - Buffets sind allseits beliebt und geschätzt, diese sucht man hier, besonders beim Abendessen, vergebens.

Frühstück:
Grosszügiges Buffet mit reichlich Auswahl für jeden Geschmack, nur an der Brotauswahl könnte man noch arbeiten und der Kaffee könnte etwas stärker sein.

Mittag:
Genügend Auswahl für einen Snack zwischendurch im Hauptrestaurant und im Strandrestaurant.

Abend:
Überschaubares Buffet, nicht wie man es gewohnt ist bei RIU. Man wird satt, aber das Angebot ist für ein Abendessen sehr spärlich, dies ist unser Eindruck, da wir es von RIU anders kennen.

Das Hauptrestaurant ist nicht klimatisiert, es gibt nur Deckenventilatoren und bei der meist herrschenden Luftfeuchtigkeit kann das eine Qual sein.

Zu den Bars gibt es zu sagen:
Mit Ausnahme der Pool - Bar sehr große Auswahl und auch Sonderwünsche werden erfüllt. An der Pool - Bar habe ich meinen geliebten Cappuccino oder Kaffee vermisst, den ich gerne am Pool einnehme. Es gibt keine Heißgetränke an dieser Poolbar. Den Cappuccino haben wir dafür direkt am Strand beim RIU Lupita bekommen ( als Palace - Gast kann man in allen RIU`s essen und trinken ).

Für alle Essen mit ganz wenigen Ausnahmen gilt leider:
Warmes Essen ist meistens kalt bzw. lauwarm und das spiegelt sich auch im Geschmack wieder.

Sport & Unterhaltung:
Gutes Freizeitangebot der Animation tagsüber und abends. Wer aber Ruhe, insbesondere am Pool, liebt, für den ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Animation ist zwar schön, aber in dieser unerträglichen Lautstärke am Pool für uns nervig gewesen. Wir lagen zwar am Strand, mussten aber öfter am Pool vorbei, z.B. um zu den Toiletten oder zum Strandrestaurant zu kommen oder wenn man einfach etwas zu trinken an der Bar holen wollte. Für ein Palace Hotel unserer Meinung nach viel zu laut am Pool.

Hotel - Preis - Leistungs - Verhältnis:
Eher schlecht!
7x
Anzeigen








Status: online

     

Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 06.05.2018, 15:07    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Tag @BlackMagicWoman,

zunächst mal Danke für den aufschlussreichen und langen Bericht zum RIU Palace Riviera Maya. Das ist im Gesamtrückblick mehr als schade, dass es in einigen Punkten nicht so gelaufen ist, wie es sollte.

Das mit dem " Stundenlohn " ( will ich es mal nennen für den Late Check Out ) habe ich so auch nie gehört und auch noch nie erlebt. Meistens gibt`s da einen Pauschalpreis und keine Stundenangabe.

Denke, dass dies ein Punkt für eine Meldung an RIU Class wäre!
Habt Ihr die RIU Class - Karte?

Schade auch, dass Du im Urlaub krank wurdest und jetzt noch nicht ganz fit bist.
Gute Besserung!


Mona Razz
5x
BlackMagicWoman
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 03.03.2018
Beiträge: 40
Wohnort: Frechen
Status: Offline

 06.05.2018, 15:10    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Ich habe ebenfalls eine sehr lange E-Mail an TUI und an RIU gesendet, in der Hoffnung, dass diese Mängel abgestellt werden.
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1261
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 06.05.2018, 15:15    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Hallo,

mmmhh ... schade! Wenn ich fragen darf ... kann man sagen wo Du Dir die " Legionellen " eingefangen hast? Damit ist nicht zu spaßen. Diese Bakterien hängen ja irgendwie mit Wasser bzw. der Wasserqualität zusammen! Hoffe es ist nicht zu indiskret!?

Auch von mir gute Besserung!
Angela Sad
4x
BlackMagicWoman
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 03.03.2018
Beiträge: 40
Wohnort: Frechen
Status: Offline

 06.05.2018, 15:20    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Gar kein Problem, der Verdacht liegt nahe, dass die vom Pool kamen, obwohl ich nur 2 mal drin war. Wenn gewünscht, kann ich gerne meine E-Mail an TUI hier reinsetzen, die ich aufgrund dieser Mängel als Reklamation aufgesetzt habe.
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3569
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.05.2018, 15:35    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Guten Tag @BlackMagicWoman,

nee, bitte NICHT die Mail an TUI + RIU hier veröffentlichen!

Es würde nach meiner Meinung - wenn überhaupt - ausreichen, zu gegebener Zeit, nachdem eventuell eine Antwort vorliegt eine kurze Zusammenfassung hier einzustellen.

Lieben Dank und gute Besserung!
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
4x
BlackMagicWoman
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 03.03.2018
Beiträge: 40
Wohnort: Frechen
Status: Offline

 06.05.2018, 15:52    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

OK. Werde Euch informieren, das kann aber mehrere Wochen dauern.
Vielen Dank für die Genesungswünsche. 👍
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3569
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.05.2018, 15:57    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Alles klar! Es kommt nicht auf 1 - 2 Wochen an. Es reicht, wie gesagt eine Zusammenfassung! Kurz was Du vorgetragen hast und eine Zusammenfassung der Antwort, wenn diese auch mal kommt! Denke, eine Antwort wird auf jeden Fall kommen!

Liebe Grüße
Lawine Very Happy
E-Mail senden
5x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3569
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.05.2018, 16:05    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Aaaa - nochmals ich,

wenn es möglich wäre und DU auch die Zeit findest ( Genesung geht natürlich vor ) könntest Du eventuell etwas zu den Flügen ( hin und zurück ) schreiben bei der entsprechenden Fluggesellschaft hier im Forum ( Wartezeiten, Flugzeiten, Boarding, Service an Bord, Essen, Trinken usw. usw. ).

Danke
Lawine Razz
E-Mail senden
3x
BlackMagicWoman
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 03.03.2018
Beiträge: 40
Wohnort: Frechen
Status: Offline

 06.05.2018, 16:18    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Okiiiiiiiiiiii, mach ich. 😊
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3569
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.05.2018, 17:06    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Wow,

das ging aber fix!

http://www.riu-check.de/eurowings-flug-koeln-cancun-und-cancun-koeln-t6749.html

Danke
Lawine
E-Mail senden
4x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 832
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 14.05.2018, 17:27    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Hi, servus,

hättest Du noch 3 - 4 Bilder vom RIU Palace Riviera Maya für die Fotogalerie? Habe das grad gelesen mit den Legionellen ... dann mal gute Besserung!

LG LeoX Confused
1x
BlackMagicWoman
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 03.03.2018
Beiträge: 40
Wohnort: Frechen
Status: Offline

 14.05.2018, 17:29    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Wo sind denn meine Bilder hin? Hatte doch etliche zugefügt. Komisch!
Welche Bilder möchtet Ihr denn? Habe so viele!
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3569
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 14.05.2018, 17:32    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Tag @BlackMagicWoman,

alles da - nix weg! Du hast 3 Bilder bei dem Vorgang Eurowings eingestellt. Direkt beim Eintrag sollten auch nicht mehr als 3 eingestellt werden, sonst wird alles verzerrt!

Falls Du Bilder hast, dann bitte in die Fotogalerie!

Grüße
Lawine ( Webmaster )


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 14.05.2018, 17:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
E-Mail senden
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3569
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 14.05.2018, 17:37    RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einigen Schwächen

Hi,

nochmals ich. So vom Hotel halt! Zimmer, Anlage, Essen usw. Was halt geht.
Wenn genug hast 7 - 10 oder so!

Bei Titel immer: RIU Palace Riviera Maya, 04 / 18
Bei Beschreibung: Was man auf dem Bild sieht!

Danke Dir Exclamation
Lawine Very Happy
E-Mail senden
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Palace Riviera Maya Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Riviera Maya, Mexiko, Play... Lawine RIU Palace Riviera Maya 0 19.07.2008, 15:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ... Lawine RIU Palace Boavista 0 16.12.2017, 14:37
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Baja California - neues Ho... Lawine RIU Palace Baja California 0 05.05.2018, 12:14
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neues RIU Hotel - RIU Le Morne - auf ... Lawine RIU Le Morne 0 02.07.2014, 10:21


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühre... RIU News - Infos über / bei RIU 10 132 14.08.2018
Neue Bilder vom Umbau RIU Palace Oasis, 08 / 201... RIU Palace Oasis 6 112 14.08.2018
Wird das RIU Astoria / Bulgarien doch noch 2018 ... RIU Astoria 3 63 14.08.2018
Baufortschritt am RIU Palace Oasis / August 2018... RIU Palace Oasis 5 368 14.08.2018
Urteil Reiserecht - Flugausfall wegen Schlechtwe... Reisefragen 0 35 14.08.2018
RIU Le Morne - wie sind die 3 Personen Zimmer? RIU Le Morne 0 67 13.08.2018
Esssenzeiten am Abend im RIU Palace Teneriffa RIU Palace Tenerife 4 153 13.08.2018
RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einig... RIU Palace Riviera Maya 34 1111 13.08.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©