RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen? - RIU Palace Oasis | RIU Hotels Forum

RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen? -  RIU Palace Oasis | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Abrisszustand am 10.02.2018.
neue Pool Landschaft und Baustelle Gebäude 9
der Strand vor dem Wassersporzentrum
Neue Krystal-Speisenkarte.
Balkon mit kleinem Tisch und zwei Stühlen, leider kein Wäschetrockner


RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charlene
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.02.2016
Beiträge: 8

Status: Offline

 18.10.2017, 18:43    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

Auf FB kursieren aktuell Gerüchte, dass das Riu Palace Oasis jetzt doch kurzfristig abgerissen und neu gebaut werden soll. Hat jemand diesbezüglich etwas gehört.

Wir möchten im nächsten Jahr unseren Urlaub dort verbringen und müssten sonst ggf. umbuchen. Crying or Very sad
7x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1229
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.10.2017, 12:45    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

Hallo,

kann jemand - der noch bei FB angemeldet ist - da mal schauen, was da so geschrieben wird in der Sache. Das wären ja ganz neue Entwicklungen in Sachen Baugenehmigung / Abrissgenehmigung usw. ( Question Question )

Urlauber Cool
6x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 96

Status: Offline

 21.10.2017, 18:36    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

Hatte mir das bei FB mal angeschaut, konnte aber zu der hier erfragten Thematik keine Hinweise finden. Insofern würde ich gerne nachfragen, wo genau das dort thematisiert wird?
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3627
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 21.10.2017, 18:41    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

Guten Abend @Charlene,

könnten Sie / Du hier nähere Angaben machen? Wie - was - wo?

LG Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
4x
Charlene
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.02.2016
Beiträge: 8

Status: Offline

 23.10.2017, 10:45    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

Hallo zusammen,

hier der entsprechende Link dazu:
https://www.facebook.com/Asociación-de-Trabajadores-
del-Hotel-Riu-Oasis-1562876200704193/?hc_ref=ARTiV3eyZXDlGReOQoX3zvBl8NYCdgpqxix12_
2GvkxOZ9yWLFvAAqHP2VolbaecxBU&pnref=story

Meine Spanisch-Kenntnisse reichen leider nicht aus, um das zu übersetzen. Unter diesem Link sind auch Interviews veröffentlicht.

Viele Grüße und einen schönen Tag!
5x
Charlene
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.02.2016
Beiträge: 8

Status: Offline

 23.10.2017, 10:48    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

https://www.facebook.com/1562876200704193/videos/
1937019716623171/
5x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3627
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 23.10.2017, 12:29    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

Hallo, guten Morgen @Charlene,

danke für die Rückmeldungen hier im Forum zum RIU Palace Oasis. So kann jeder der bei FB angemeldet ist, selbst nachschauen.

Für Alle:
Ich musste die beiden eingefügten Links ( 2 Einträge davor ) trennen, da die langen Links die Webseite " gesprengt " und alles verschoben haben! Wer nachlesen will, einfach die einzelnen Reihen kopieren und genau so zusammensetzen, dann sollte es klappen. Keine zusätzlichen Leerzeichen oder so ... genau so zusammenfügen!

Danke für Euer Verständnis!

Toll wäre es , wenn jemand dann auch nachschaut und den spanischen Text hier für alle " zum Besten " gibt! Wo sind die Übersetzer & Auskenner?

LG Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 23.10.2017, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1229
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.10.2017, 15:17    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

Tag,

ich habe es mal probiert. Wenn man die 4 Zeilen nacheinander ... aneinanderkopiert ... kommt man auf die FB - Seite. Da ich aber kein FB - Mitglied bin ( und auch nicht werden will ) verschwindet das gleich wieder! Müsste jemand machen der FB - Mitglied ist und das versuchen über Übersetzungsprogramme zu lesen oder so!

Urlauber Shocked
3x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 65
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 21.11.2017, 17:33    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

Was ich dank Google Übersetzer soweit mitbekommen habe, geht es zwar um den Abriss aber nicht das RIU Hotel soll in nächster Zeit abgerissen werden.

Vielmehr äußern sich die Mitarbeiter des RIU Hotels und die Eigentümergemeinschaft des Einkaufszentrums, dass sich die BIC Akte, was auch immer das sein mag von der Behörde unter Verschluss gehalten wird und somit ein Abriss und Umbau verhindert wird. Weiterhin unterstellen sie der Behörde das sie eigene Interessen hat und somit ein Umbau verhindert werden soll.

Hier mal den Zeitungsausschnitt der auch in Teilen auf Facebook zu sehen war.
Bitte nicht alles wortwörtlich nehmen da ich dies mit Google übersetzt habe.

Die Arbeiter des Hotels Riu Palace Oasis und die Besitzer des Cabildo Center von Gran Canaria werden keine Auswirkungen auf den Anspruch haben, Comma Bien de Interes Cutural ( BIC ), in der Kategorie der historischen Stätte, die ganze Umgebung von Maspalomas, in der genau Lokalisieren Sie die Unterkunftseinrichtung und die Restaurierungs- und Handelsgeschäfte, die erwähnt werden

Die Präsidenten der Firmenzentrale des Hotels, Carlos Pulido, und die Eigentümergemeinschaft des Einkaufszentrums, Antonio Perez, haben gestern den Brief in der Insellage registriert, um Affen an Präsident Antinio Morales zu spenden, dem sie ihre Enttäuschung darüber, dass das Unternehmen die BIC-Akte unterhält, die, so verstehen sie, bestimmte Interessen verteidigt, selbst wenn "es gegen den gesunden Menschenverstand und das allgemeine Interesse ist, das eine öffentliche Verwaltung leiten sollte".

Die BIC-Akte, die den Inselrat während des Mandats von Jose Miguel Bravo de Laguna ins Leben rief, blockierte das Abrissprojekt und den Bau des Hotel Oasis der Maaorquin-Gruppe sowie die Renovierung dieser Einrichtungen, die direkt vor den Gärten von diese Unterkunft. Die Arbeiter von RIU und die Besitzer der Oasis warnen davor, dass der Schutz der Oase, sobald sie fest ist, vollendet sein wird.
3x
Charlene
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.02.2016
Beiträge: 8

Status: Offline

 21.12.2017, 12:10    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

Das RIU Palace Oasis wird von April bis September 2018 geschlossen wegen der Renovierung. Aussage erfolgte von TUI und dem Reisebüro.
3x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 65
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 21.12.2017, 15:46    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

@Charlene

Ich hab jetzt mal geschaut, derzeit scheint es überall nicht verfügbar zu sein. Weiss man schon was näheres bis wann sich RIU dazu äußern wird und wann es näheres bzw. offizielle Information hierüber geben wird?
2x
Charlene
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.02.2016
Beiträge: 8

Status: Offline

 21.12.2017, 16:17    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

@ShyAngel:

RIU bzw. TUI wird sich angeblich im Laufe des Januars 2018 dazu äußern.
3x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 65
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 21.12.2017, 16:35    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

Da werde ich wohl meine Hotelpläne für Mai umwerfen müssen und für September muss man einfach mal abwarten!
2x
Charlene
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.02.2016
Beiträge: 8

Status: Offline

 21.12.2017, 17:58    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

Wir mussten leider auch unsere Pläne für den Mai 2018 ändern Sad

Mal sehen, wie es sich preislich entwickelt. Man kann ja jetzt schon den Oktober buchen mit Halbpension. Aber der Preis von über 2000 € erscheint mir sehr hoch. Am besten erstmal abwarten. Cool
1x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 65
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 21.12.2017, 21:18    RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werden dürfen?

Die Preise waren ja noch nie günstig für dieses Hotel, das dürfte aber unter anderem auch an der einmaligen Lage liegen. Kein Hotel hat dort direkten Strandzugang, trotzdem finden auch wir das 2000 € für " nur " Halbpension deutlich zu teuer sind.
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 18:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 13:19


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 2018 / 2019 Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 9 840 19.09.2018
RIU Plaza London - RIU kauft in London historisc... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 2 48 19.09.2018
Charter Small Planet mit akuten Problemen - etli... Andere Fluglinien 3 161 19.09.2018
Maspalomi - Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 3 103 19.09.2018
Neue Bilder vom Umbau RIU Palace Oasis, 08 / 201... RIU Palace Oasis 84 7098 19.09.2018
Mußbach / Weinstrasse - zeitlich längstes Weinfe... Insider Reisetipps - weltweit 3 141 19.09.2018
Urteil zum Zug-zum-Flug-Ticket, AG Frankfurt Reisefragen 0 69 18.09.2018
Umgestaltung am Airport Hamburg (HAM) - Airlines... Hamburg (HAM) 0 74 17.09.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©