RIU Palace Madeira vom 24.11. bis 08.12.2018 - RIU Madeira | RIU Hotels Forum

RIU Palace Madeira vom 24.11. bis 08.12.2018 -  RIU Madeira | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Weihnachtsdekoration
die Auswahl an Fleisch und Meeresfrüchten ist groß
einfach toll dieser Strand und das Meer, am Strand Nähe RIU Punta Cana
Das Gebäude wurde um die Palmen gebaut
Strand und Promenade


RIU Palace Madeira vom 24.11. bis 08.12.2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Madeira -> RIU Madeira
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 460
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 15.12.2018, 11:25    RIU Palace Madeira vom 24.11. bis 08.12.2018

Gebucht hatte ich bei HC, Veranstalter LTur, 14 Tage, HP Hotel RIU Palace
Madeira, vom 24.11. bis 08.12.2018, in Canico de Baixo. Flug mit LH.


Nach der Landung in FNC bin ich zum TUI Stand und wurde mit einem Taxi zum
Hotel gefahren.

Der Empfang im Hotel war freundlich und flott, mir wurden verschiedene Infos und
ein Hotelplan übergeben. Als Tourismus - Ökosteuer habe ich den Maximalbetrag von
€ 5,00 bezahlt. Ich hatte das Hotel angemailt, meine RIU Class Nummer angegeben
und um ein ruhiges Zimmer gebeten.

Das Zimmer, 1607 DZ als EZ, lag im sechsten Stock in dem seitlichen Anbau mit Blick
zum Meer, Tennis- und Parkplatz. Es war eines der wenigen Turmzimmer ( Diamant Bonus )
mit schönem großen Balkon / Terrasse. Darauf zwei Stühle mit zurückklappbarer Rücken-
lehne ( Stuhlauflagen waren im Zimmer ) und ein niedriges Tischchen, Wäschetrockner
an der Wand. Das Zimmer hatte sauberen Teppichboden, zwei einzelne Betten immer
noch mit Synthetikdecke, zwei Nachttische mit je drei Schubladen, zwei Ohrensessel,
kleiner runder Tisch ( mit Blumen, zwei Piccolo Freixenet, zwei 1,5 L - Flaschen Wasser,
Obst ), Sidebord mit zwei großen und vier kleinen Schubladen, ein Seitenteil mit einem
Einlegeboden, in dem anderen Seitenteil verbarg sich der leere Kühlschrank, Kofferablage.
TV mit ca. 20 deutschen Sendern, gut funktionierende Klimaanlage, Ventilator und WLAN an
der Decke.

Der Safe ( für mich kostenlos ) mit elektronischer Bedienung war unten im Kleiderschrank.
Am Abend musste ich, wegen der nicht sehr hellen Beleuchtung im Zimmer, schon genau
hinschauen was ich eintippen wollte. Zum Lesen ist die Beleuchtung nicht geeignet. Der
Kleiderschrank hat vier Türen, davon eine mit Innenspiegel und ca. 20 Kleiderbügel.
Den Koffer konnte man gut unterbringen da nur Kleiderstangen vorhanden waren.

Bei der Abreise muss das Zimmer bis spätestens bis 11.00 Uhr geräumt werden. War für
mich kein Problem da das Taxi um 12.30 Uhr kam.

Im Badezimmer ein Waschbecken mit großer Ablagefläche ( Papiertaschentücher in einer
Halterung am Rand der Ablage ) darauf ein Tablett mit verschiedenen Fläschchen,
Nähzeug, Duschhaube usw., Föhn, Vergrößerungsspiegel, Hocker, Toilette, Bidet, der
Einstieg in die Badewanne ist gewöhnungsbedürftig. Duschvorhang, Duschgel im Spender,
die Duschtücher hängen in der Wannennische. Bademantel. Flur mit zwei Kleiderhaken.

Von der Rezeption bekam ich nach kurzer Zeit einen Anruf, es wurde gefragt ob alles in
Ordnung sei. Kurz darauf kam ein Angestellter mit einer Flasche Madeira Wein.

Nach zwei Tagen bat ich an der Rezeption um eine nicht durchgelegene Matratze. Am
Fußende gegenüber des TV und am seitlichen Rand und in der Mitte merkte ich das Alter.
Die Antwort der Rezeption: Die sind alle neu! Nach dem Frühstück war tatsächlich
in der Höhe der Matratze ein Unterschied zu bemerken. Ich hab mal nachgesehen
.. auf die Matratze waren alte Sesselauflagen, eine Wolldecke und ein gepolsterter
Überzug aufgebracht worden. Das war die „ neue “ Matratze eines RIU Palace Hotels!

Frühstücken und Abendessen kann man auch auf der Terrasse.
Frühstück immer von 8.00 bis 10.30 Uhr. Es wird zum Frühstück Schaumwein Dubois
aus dem Hause Henkel - Freixenet angeboten.
Die Zeiten für das Abendessen:
Im Sommer 18.30 und 20.30 Uhr im Winter 18.00 und 20.00 Uhr. Bei dem Abendessen
hat man einen reservierten Tisch.

Themenrestaurant Rodizio Grill 19.00 Uhr, ich fand es ungemütlich.
Die Auswahl an den verschiedenen Büffets, sowohl beim Frühstück als auch beim Abend-
essen, ist reichlich. Beim Frühstück gab es leider keine knusprigen Brötchen oder Brot,
aber es gab einen Toaster. Früh gibt es lose Margarine und gesalzene Butter, wer das nicht
mag kann sich am Diät Büffet normale abgepackte Butter holen. Die Getränkekarte
bietet auch Weine aus Portugal an, ab € 16,50.
.
Die Damen und Herren vom Service im Restaurant sprechen ua. sehr gut deutsch und
englisch. Ich hatte den Tisch Nr. 88 und den sehr freundlichen, umsichtigen
und flotten
Senhor Hugo als Servicekraft. Man merkte es sofort wenn er frei hatte!

An der Lobby Bar gibt es guten Espresso, Cappuccino mit Crema ( Sahne ) und
grottenschlechten Caipirinha € 6,20 und Mojito € 7,20 . Es wird nicht mehr frisch
gemixt sondern auf Fertigprodukte zurückgegriffen. Vielen Dank all inclusive !

Die Damen von crm@riu.com ( Reklamation nach der Reise ) haben sehr freundlich auf
meinen Hinweis reagiert und wollen es an das Hotel und die Geschäftsleitung weiter geben.

An einem Infotower nahe der Rezeption kann man sich ua. über Wetter, Sport, Ver-
anstaltungen am Abend informieren. Es gibt musikalische Abendunterhaltung und ab 21.00/
21.30 Uhr eine halbstündige Show.

Es war sehr viel älteres Stammpublikum da, einige Familien mit kleineren Kindern.

Das Hotel hat jeden Tag etwas mehr Weihnachtsschmuck angelegt. Am Nikolaustag
gab es eine kleine Bonbon Tüte.

Auch hier werden 14 täglich die Bewertungsbogen im Restaurant an die Gäste verteilt. An
diesem Tag war das Büffet etwas üppiger und der Direktor stand zur Verzierung an der
Eingangstür, sonst habe ich ihn nicht gesehen. In anderen RIU Palace Hotels stellt sich
der Direktor ALLEN Gästen vor.

Im Garten des Hotel ist ein Cat cafe ! Dort werden am Vor- und Nachmittag die Hotel-
katzen gefüttert. Ein sehr ordentlicher und sauberer Platz. Ich habe drei Katzen gesehen.
Eine davon ist der fleißig miauende, liebe " Kampfschmuser " Oscar mit verkrüppelten
Ohren. Wer Katzen im Hotel nicht mag sollte darauf achten, denn sie dürfen auch ins
Hotel.

Der Shuttle Service ist von Montag bis Sonntag ( nicht an Feiertagen ) 5x hin und
5x zurück, nach Funchal verfügbar. Man sollte sich am Abend vorher den Platz reservieren.
Das habe ich einmal gemacht und nie wieder. Der Fahrer möchte das Zettelchen nicht
sehen. Es gab auch immer einen Sitzplatz.

WLAN ist kostenlos im ganzen Hotel.

Die Haltestelle des öffentlichen Busses ist etwa 50 Meter vom Hotelgrundstück entfernt.
Für € 2,20 kommt man nach Funchal. Dort gibt es verschiedene Busgesellschaften
mit denen man die ganze Insel abfahren kann.

Der rote Hop on Hop of Bus für € 17.00 fährt eine schöne Strecke ua. bis Camara
de Lobos und Pico dos Barcelos.

Mit dem Taxi kostet die Fahrt von Funchal / Kathedrale zum Hotel um die € 20,00.

Das Wetter war sonnig bis 26°, manchmal windig und zwei Tage hat es geregnet.

Die Hauptstadt Funchal mit den vielen Parks, Museen und Seilbahnen ist sehenswert.
In der Vorweihnachtszeit der kleine Weihnachtsmarkt mit vielen Poncha und Bolo do Caco
( Bolo = Kuchen – Caco = Basaltsteinplatte, rundes Brot mit viel Knoblauchbutter )
Ständen, die Weihnachtsbeleuchtung, die Krippe mit den lebensgroßen Figuren, die
musikalischen Veranstaltungen sollte man sich nicht entgehen lassen.

Bei einem weiteren Besuch Madeiras würde ich mir allerdings ein modern eingerichtetes
Hotel in Zentrumsnähe suchen. Es gibt viele musikalische Veranstaltungen ua. im Theater,
dabei muss man kein portugiesisch verstehen. Im Restaurant, Bus, Taxi wird auch spanisch
verstanden und gesprochen.

Es war, wenn auch einmal anders geplant, ein schöner Aufenthalt.

Reisemaus48
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Reisemaus48,

RIU Palace Madeira vom 24.11. bis 08.12.2018
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2108
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.12.2018, 12:21    RIU Palace Madeira vom 24.11. bis 08.12.2018

Guten Tag @Reisemaus48,

wie immer in den vergangenen Jahren ein total ausführlicher und informativer Bericht zu
einem RIU - Hotelbesuch.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles, alles Gute in der Vorweihnachtszeit, für Weihnachten
und viel, viel Gesundheit.

Ganz liebe Grüße nach Hessen
Angela Very Happy
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6812
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 15.12.2018, 17:29    RIU Palace Madeira vom 24.11. bis 08.12.2018

Guten Abend @Reisemaus48,

danke für die tollen Bilder zu Deinem letzten Urlaub auf Madeira und im RIU Palace
Madeira
.

Ich habe eine kleine Trennung der vielen Bilder vorgenommen. Einige Bilder verblieben
in der Kategorie " RIU Palace Madeira " , der andere Teil habe ich in die Kategorie
" Sonstige Urlaubsfotos Portugal + Madeira " verschoben. Denke so passt es besser.

Hoffe auf Dein Verständnis! Lieben Dank!
Lawine Razz


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 29.04.2022, 13:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
E-Mail senden
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 17.12.2018, 15:57    RIU Palace Madeira vom 24.11. bis 08.12.2018

Tag @Reisemaus48,

mal wieder ein Dank für den Bericht zum RIU Palace Madeira und die Bilder rund
ums Hotel und von der Insel.

Urlauber Very Happy
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Madeira -> RIU Madeira Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Madeira / Insel im Atlantik / Por... Lawine RIU Madeira 0 01.07.2008, 15:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 14:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 19:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M... Lawine RIU Palace Kukulcan 0 26.01.2022, 09:42


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Personalmangel Lufthansa - 1 Woche keine San Fra... Lufthansa 1 81 18.03.2024
Aldiana Club Anlage - Primetime - nur für Erwach... Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 33 18.03.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 5 323 18.03.2024
Condor plant Sommer 2024 wieder mit 3 Wet-Lease-... Condor 0 44 18.03.2024
Iberostar Selection Creta Marine - ab Mai 2024 -... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 139 18.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 125 4646 18.03.2024
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 128 33567 17.03.2024
Royal Caribbean stoppt Anfahrten von Labadee / H... Royal-Caribbean (Flotte) 0 51 17.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©