RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016 - RIU Gran Canaria | RIU Hotels Forum

RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016 -  RIU Gran Canaria | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Sandstrand beim RIU Guarana. Hat aber nix mit RIU selbst zu tun.
Doppelbett, an der Wand in der Ecke Einbauschrank.
Teilansicht Speisesaal
superschöne Wandteppiche
Berlin - Weihnachtsdeko entlang der Tauentzienstrasse in Richtung Breitscheidplatz / Weihnachtsmarkt, 2019.


RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.04.2016, 19:07    RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016

Hallo RIU Gran Canaria Fans,

wie schon kurz an anderer Stelle berichtet, kommt es im RIU Gran Canaria vom 02. Mai 2016 - bis - 09. Juni 2016 zur Sperrung aller Suiten und zum Neubau von kleinen Pools.

Im RIU Gran Canaria gibt es insgesamt 44 Suiten. Diese befinden sich ganz unten unmittelbar vor der Meerespromenade. Ziemlich in der Mitte der Suiten gibt es den bewachten Durchgang / Weg zur Promenade. Kommt man dort raus - in Richtung Meer - geht es rechts quasi in Richtung Hotel Lopesan und links Richtung Hotel RIU Palace Meloneras und weiter Richtung Leuchtturm. Die, die schon dort waren, wissen was ich meine!

40 Suiten liegen ebenerdig mit dem Ausgang zur Promenade, 4 Suiten liegen ziemlich rechts in einer Ebene mit dem Infinity-Pool, quasi neben der " Purple- Bar ". Dort ist ganz rechts noch eine größere Suite ( wäre die Nr. 45 ). Diese Suite gehört aber der Familie RIU.

Ab dem 02. Mai 2016 wird dort ca. 6 - 7 Wochen umgebaut.

* Alle ebenerdigen 40 Suiten bekommen je einen eigenen kleinen Pool.
* Schiebetür auf und man ist am " eigenen Pool ".
* Die Pools befinden sich dann direkt am hinteren Ausgang der Suiten.
* Lt. Rezeption könnte es ( ev. ) auch sein, dass man einen Pool für je 2 Suiten baut. Muss man abwarten.
* Nach Fertigstellung, sind die Suiten dann nur noch Adults-Only-Bereich!
* Lt. Rezeption ist dort noch nicht bekannt, wo die oberen 4 Suiten die kleinen Pools bekommen. Mal schauen!

Da während der Bauphase mit Lärm, Dreck, Staub etc. dort gerechnet wird, hat man sich entschlossen, die Nutzung der Suiten komplett einzuschränken bzw. zu sperren.

Das war mal alles, was ich so hier vor Ort die letzten Tage in Erfahrung bringen konnte. Ich habe mal alles so hier niedergeschrieben, wie mir - auf Nachfragen - geschildert wurde.

Sollten noch Fragen sein, einfach stellen! Ich bin noch bis 30. April 2016 hier im RIU Gran Canaria.

Liebe - sonnige - Grüße von Gran Canaria
Angela Cool Razz
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Angela,

RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 28.04.2016, 15:52    RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016

Hallo Angela,

danke für die Recherchen bzgl. dem Umbau.

Ich weiß nicht, ob RIU damit so gut fährt, die ganzen Suiten nur noch als Adults Only zu vermarkten. Bei unserem Aufenhalt 2015 waren diese Zimmer fast nur von Familien mit Kindern belegt. Die müssen jetzt Vorlieb mit den Doppelzimmern + Zustellbett nehmen. Fragt sich auch, ob ein privater Pool ( wird eh recht klein werden ) bei den Suiten wirklich nötig ist. Auch wird sich das preislich erheblich bemerkbar machen. Das Hotel ist zum letzten Jahr schon extrem teurer geworden.

Schauen wir mal, was dann die neuen Bewertungen aussagen.

Gruß Yvonne
E-Mail senden
5x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.04.2016, 18:40    RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016

Guten Abend Wonni70,

da gebe ich Dir recht. In den letzten 7 Tagen war es nicht anders. Denke mal zu 90 % waren die Suiten, was ich so gesehen habe, Familien mit 1 - 2 Kindern.

Mein Mann hat gestern Abend mal die jetzige ( noch ) Grasfläche hinter den Suiten " abgeschritten ". Vom hinteren Suitenausgang bis zur Hecke ( an der Prommenade ) sind ca. 7,50 - 8,00 Meter, die Breite einer Suite beträgt. ca. 4,00 Meter.

Die 40 Pools müssen dann aber noch erheblich kleiner werden, da man ja auch noch dort laufen können muss. Es können also nur Minipools werden. Sollte es eventuell so kommen, dass man 1 Pool für 2 Suiten baut, dann verbessert dies die dortige Platzlage auch nicht entscheidend!

Ich für mich, möchte nicht in dem " unteren Eck " den ganzen Tag sitzen und auf die Hecke schauen. Mir persönlich ist etwas Trubel an einem großen Pool lieber!

Eventuell kommen später mal Meinungen dazu, wenn alles fertig ist!

Gruß nach Deutschland
Angela Razz
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.04.2016, 11:41    RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016

Hallo,

hier mal 2 Bilder. Auf der relativ kleinen Rasenfläche sollen die jeweiligen Swimmingpools für die einzelnen Suiten gebaut werden. Wie schon zuvor geschrieben, ist die Fläche hinter den einzelnen Suiten nur ca. 8,00 x 4,00 Meter groß ( ist die Gesamtfläche je Suite).

Angela Sad

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

3x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1277

Status: Offline

 29.04.2016, 18:36    RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016

Tag,

das müssen wirklich dann Minipools werden! Mit Kopfsprung rein geht wohl nicht! Gggrrrr Sad

labu
2x
KanarenFan
Gast







Status: Offline

 04.05.2016, 12:23    RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016

Ich finde es persönlich sehr unglücklich in einem Clubhotel einen " Adults Only Bereich " zu schaffen!

Dann hätten die Herrschaften von RIU lieber eine SwimUp-Bar in die Wege leiten sollen, wie es in mehreren Hotels üblich ist.

KanarenFan
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 17:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C... Lawine RIU Papayas 0 26.06.2008, 18:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 17:50


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6489 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 66 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 40 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 80 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 87 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 56 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 81 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 344 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©