1

Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele


Letzte Artikel

Kategorien


:: 1

 

wanderpause

Viele Deutsche wünschen sich zumindest einmal im Jahr, in den Urlaub zu fahren. Wohin es geht, ist dabei zunächst zweitrangig. Denn sowohl für die physische als auch die psychische Gesundheit sind Erholung und Ruhe notwendig.

Bei einer Auszeit können Arbeitnehmer wieder Kraft tanken und sich entspannen. Gerade bei Anzeichen von übermäßigem Stress sollte ein Urlaub … (mehr)

Florenz

Italien ist ein Land, das viele Facetten aufweist. Da es “das “Italien so wenig wie “das” Frankreich gibt, sollte jeder Reisende sich vorher genau ansehen bzw. klar machen, was er von seinem Urlaub erwartet, mit wem er die Reise antritt und was er zu erleben gedenkt.

Vielleicht will man aber auch nur seine Ruhe haben, … (mehr)

balaton

Viele Menschen haben Ungarn als sehr beliebtes Reiseland entdeckt. Es geht dabei eigentlich aber nicht nur um die Landschaft, die natürlich sehr beeindruckend ist, sondern insbesondere um die freundlichen Ungarn.

Viele Deutsche sind auch der Liebe wegen den Ungarn sehr zugetan und haben sich dadurch auch in einer besonderen Art und Weise an das Land … (mehr)

usa-flagge

Ein Land der unendlichen Weiten, in dem alles überdimensioniert groß und überdimensioniert eindrucksvoll ist – über fast 10 Millionen Quadratkilometern und vier verschiedenen Zeitzonen erstrecken sich die USA von einem Weltmeer bis zu einem anderen.

Das Land, welches seit 1776 als eine zusammenhängende föderale Republik existiert, besitzt eine solche Dimension, dass es insgesamt neun verschiedene … (mehr)

geige

Musik ist eine Kunstform, die die Menschen über die Jahrhunderte schon immer bewegte und inspirierte. Bereits in der Jungsteinzeit nutzen die Menschen erste tönerne Instrumente und Rasseln.

Gesänge und Rhythmen dienten dabei wohl rituellen Zeremonien, beispielsweise der Besänftigung der Götter oder der Vertreibung von bösen Geistern.

Jede Epoche und jedes Jahrhundert brachte dabei eigene Instrumente … (mehr)

freiheitsstatue

Keinesfalls ist es möglich, eine Reise in die USA mit wenigen Worten zu beschreiben.

Wer sich für den Weg über den Atlantik entscheidet, ist gut damit beraten, bereits im Vorfeld etwas Zeit in die Reiseplanung zu investieren.

Die richtige Reiseart

Es gibt höchst unterschiedliche Wege, um die USA zu bereisen. Einerseits sind Städtereisen sehr beliebt, in denen … (mehr)

san-francisco

Dies USA kann durch viele Arten beschrieben werden. Das Land wird als Land der unbegrenzten Möglichkeiten aber auch als die Neue Welt bezeichnet.

Diese Namen sind nicht wirklich verwunderlich, schließlich umfasst der Doppelkontinent ganze zwei Ozeane, vier Zeitzonen und verschiedenste Klimazonen von arktisch bis tropisch. All diese verteilen sich über stolze 50 Staaten. Vielfältigkeit wird … (mehr)

sri-lanka

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens, sagte schon der Dramatiker Friedrich Hebbel.

Raus aus dem Alltag, und mit allen Sinnen Neues entdecken oder Altvertrautes wiederfinden steht dabei im Mittelpunkt, doch manchmal bedeutet das auch den Verzicht auf die Sachen, die uns im werktäglichen Dasein die Freizeit verschönern.

Wer kann sich schon ungeteilt … (mehr)

Schule-Kinder

In Deutschland erhalten rund 1,2 Millionen Schüler Nachhilfe wie eine Studie der Bertelsmann Stiftung von 2016 belegt. Wer denkt, dass nur Schüler mit schlechten Noten Nachhilfe erhalten liegt jedoch falsch. Die Studie zeigt, dass ein eindeutiger Trend besteht auch Kinder mit guten bis sehr guten schulischen Leistungen durch Nachhilfeunterricht zu fördern.

Nachhilfeunterricht, das Wundermittel für gute … (mehr)

skyline

Die Einreise in die USA ist nicht ohne weiteres möglich. Vorab müssen einigen Punkte abgeklärt werden. Hierzu gehört unter anderem der Esta Antrag.

Mittlerweile kann der Antrag einfach über das Internet gestellt werden. Auf https://de.usa-esta.us/esta-antrag erhalten sie Informationen zum Antrag und können diesen einfach in wenigen Schritten ausfüllen. Alle Fragen müssen genau gelesen und wahrheitsgemäß beantwortet … (mehr)

Auto

Wer die Gründung einer Familie plant oder mit seinem Partner/Partnerin bereits ein Kind hat, sollte auch über die Anschaffung eines passenden Familienautos nachdenken. Damit dieses Fahrzeug im Alltag und auf

nordkap

Das Nordkap bietet das gesamte Jahr tolle Highlights und eine atemberaubende Landschaft. Im Sommer ist die Mitternachtssonne ein beeindruckendes Erlebnis, wohingegen in den Wintermonaten die Nordlichter bei einem wolkenlosen Himmel für tolle Eindrücke sorgen.

Berge und Fjorde

Die Landschaft rund um das Nordkap hat neben dem Spektakel am Himmel aber auch jede Menge zu bieten. Denn während … (mehr)

new-jersey

Vielen Menschen ist New Jersey, mit der gängigen Abkürzung NJ, vor allem durch Reality-TV bekannt. Das ist schade, da der Garden State einiges mehr zu bieten hat. Was genau zeigt Ihnen dieser unterhaltsame Artikel.

Von „Hoboken“ aus kann man beispielsweise in weniger als 20 Minuten in New York sein und dort im Stadtteil Manhattan das … (mehr)

Leverkusen vom Sattel aus entdecken

Radtour

Es müssen nicht immer Abenteuerurlaube, lange Kreuzfahrten oder entfernte Ziele sein, wenn es um den Urlaub der Deutschen geht. Auch ein mehrtägiger Ausflug im eigenen Lande hat einiges zu bieten und braucht sich nicht vor dem Entspannen an den Stränden und Meeren der beliebtesten Ziele zu verstecken.

So gilt beispielsweise das Bundesland Nordrhein-Westfalen als unterschätzt, … (mehr)

Budapest - die Stadt der vielen Gesichter!

Budapest, die über zweitausend Jahre alte ungarische Hauptstadt, bietet seinen Besuchern eine faszinierende Kombination aus Erholung, Kultur und Unterhaltung. Wer hier seinen Wellnessurlaub verbringen möchte, findet eine große Zahl von Hotels, die besondere Programme für die Erholung von Körper und Seele anbieten sowie zahlreiche Thermalbäder, die eine lange Historie haben.

Die Geschichte der Bäder in Budapest … (mehr)

 Seite 1 von 2  1  2 »