1

Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele


Letzte Artikel

Kategorien


:: 1

 

weltkugel

Spätestens nach den Terminator-Filmen fasziniert Menschen der Kampf zwischen Mensch und Maschine. Ob dabei der Mensch gegen einen reinen Roboter antritt oder Menschen durch technische Hilfsmittel aufgerüstet wurden, ist da fast unerheblich.

So zeigen Filme wie Iron Man, was mit einem klugen Kopf, viel Geld und dem nötigen Know-How möglich sein könnte. Dabei ist dieses Thema … (mehr)

havanna

Kuba ist ein ganz besonderes Land, schließlich ist es eines der letzten kommunistischen Systeme der Welt. Kuba hat eine ganze Menge an Kultur hervorgebracht, doch auch die Natur ist einzigartig und die einheimische Bevölkerung empfängt jeden Fremden sehr herzlich.

Havanna – Erkundungstour durch die Hauptstadt

Die verschiedenen Teile Havannas kann man tagelang erkunden und entdeckt immer wieder … (mehr)

sandspuren

Wer gerne in den Urlaub reist wird wissen, dass es garantiert eine Menge Fotos gibt, die an die schöne Zeit im Urlaub erinnern. Genau das ist meistens auch ein Grund, warum man auch Fotos aus den Riu Hotels, die es auf der ganzen Welt gibt, einfach festhalten möchte.

Fakt ist einfach, dass man sich immer, auch … (mehr)

lavendel

Frankreich ist für viele Produkte und Erzeugnisse weltbekannt, etwa als Herkunftsort edelster Moder oder feinster Küche. Hier soll es jedoch um die französischen Parfums gehen, die zu den beliebtesten und besten der Welt gehören.

Marken wie Yves St. Laurent oder Chanel werden so selbstverständlich mit dem Land in Verbindung gebracht wie Rotwein, Baguette und Käse. … (mehr)

urlaub

Sommer Sonne, Strand…Endlich Zeit für die wohlverdiente Pause. Folgende Tipps sollten Sie als Kontaktlinsenträger beachten, damit der Urlaub ein Traumurlaub bleibt.

Die Anreise im Flugzeug – das ist wichtig

Sie wollen mit dem Flugzeug verreisen? Dann sollten Sie unbedingt die Richtlinien der Airline beachten. Für Flüssigkeiten gibt es spezielle Richtlinien, jeder Behälter darf maximal 100 Milliliter … (mehr)

strandliegen

Klar, noch haben wir hier einen fiesen Winter, aber an manchen Tagen lässt sich bereits erkennen, dass der Frühling schon um die Ecke guckt; Schnee wird weniger, die Tage länger, es ist also an der Zeit, sich schon ein wenig um den anstehenden Sommerurlaub zu kümmern.

Gesagt getan, die meisten Menschen loggen sihc flink ins … (mehr)

geburtstagskarte

Jeder liebt es, eine Karte zum eigenen Geburtstag zu erhalten. Dabei ist es eigentlich gleichgültig, ob die Karte nun per Post oder in digitaler Form beim Empfänger eintrifft. Vielleicht überwiegt in den letzten Jahren sogar die Post, weil sie seltener passiert.

Wir leben in einer einer etwas verrückten Welt, in der die digitale Zukunft vieles … (mehr)

london

Für viele europäische Touristen ist London die Wochenenddestination schlecht hin. Die Hauptstadt Großbritanniens liegt im Herzen Europas und ist daher ideal zu erreichen. Mit einem kurzen Flug kann der Trip in eine der aufregendsten Städte des Kontinents beginnen.

Wer nach Strandidylle und Entspannung sucht, ist hier zwar falsch, stattdessen bietet die Stadt jedoch jede Menge … (mehr)

wanderpause

Viele Deutsche wünschen sich zumindest einmal im Jahr, in den Urlaub zu fahren. Wohin es geht, ist dabei zunächst zweitrangig. Denn sowohl für die physische als auch die psychische Gesundheit sind Erholung und Ruhe notwendig.

Bei einer Auszeit können Arbeitnehmer wieder Kraft tanken und sich entspannen. Gerade bei Anzeichen von übermäßigem Stress sollte ein Urlaub … (mehr)

Florenz

Italien ist ein Land, das viele Facetten aufweist. Da es “das “Italien so wenig wie “das” Frankreich gibt, sollte jeder Reisende sich vorher genau ansehen bzw. klar machen, was er von seinem Urlaub erwartet, mit wem er die Reise antritt und was er zu erleben gedenkt.

Vielleicht will man aber auch nur seine Ruhe haben, … (mehr)

balaton

Viele Menschen haben Ungarn als sehr beliebtes Reiseland entdeckt. Es geht dabei eigentlich aber nicht nur um die Landschaft, die natürlich sehr beeindruckend ist, sondern insbesondere um die freundlichen Ungarn.

Viele Deutsche sind auch der Liebe wegen den Ungarn sehr zugetan und haben sich dadurch auch in einer besonderen Art und Weise an das Land … (mehr)

usa-flagge

Ein Land der unendlichen Weiten, in dem alles überdimensioniert groß und überdimensioniert eindrucksvoll ist – über fast 10 Millionen Quadratkilometern und vier verschiedenen Zeitzonen erstrecken sich die USA von einem Weltmeer bis zu einem anderen.

Das Land, welches seit 1776 als eine zusammenhängende föderale Republik existiert, besitzt eine solche Dimension, dass es insgesamt neun verschiedene … (mehr)

geige

Musik ist eine Kunstform, die die Menschen über die Jahrhunderte schon immer bewegte und inspirierte. Bereits in der Jungsteinzeit nutzen die Menschen erste tönerne Instrumente und Rasseln.

Gesänge und Rhythmen dienten dabei wohl rituellen Zeremonien, beispielsweise der Besänftigung der Götter oder der Vertreibung von bösen Geistern.

Jede Epoche und jedes Jahrhundert brachte dabei eigene Instrumente … (mehr)

freiheitsstatue

Keinesfalls ist es möglich, eine Reise in die USA mit wenigen Worten zu beschreiben.

Wer sich für den Weg über den Atlantik entscheidet, ist gut damit beraten, bereits im Vorfeld etwas Zeit in die Reiseplanung zu investieren.

Die richtige Reiseart

Es gibt höchst unterschiedliche Wege, um die USA zu bereisen. Einerseits sind Städtereisen sehr beliebt, in denen … (mehr)

san-francisco

Dies USA kann durch viele Arten beschrieben werden. Das Land wird als Land der unbegrenzten Möglichkeiten aber auch als die Neue Welt bezeichnet.

Diese Namen sind nicht wirklich verwunderlich, schließlich umfasst der Doppelkontinent ganze zwei Ozeane, vier Zeitzonen und verschiedenste Klimazonen von arktisch bis tropisch. All diese verteilen sich über stolze 50 Staaten. Vielfältigkeit wird … (mehr)

 Seite 1 von 2  1  2 »