Reisebericht Riu Palace Madeira September 2012 - RIU Palace Madeira | RIU Hotels Forum

Reisebericht Riu Palace Madeira September 2012 -  RIU Palace Madeira | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
treffende Bezeichnung, Figur
Weihnachtsdeko
die Zeiger der Uhr drehen und drehen, noch vier Minuten
Blick vom Dach über die gesamte Anlage
Marktplatz


Reisebericht Riu Palace Madeira September 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Madeira -> RIU Palace Madeira
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 01.10.2012, 15:47    Reisebericht Riu Palace Madeira September 2012

Hallo an Alle,

hier endlich mein Bericht zum Riu Palace Madeira. Leider hat er etwas länger gedauert, aber jeder kennt es wahrscheinlich. Ist man erstmal wieder zu Hause Rolling Eyes

Wir waren vom 04.09.2012 bis 11.09.2012 eine Woche dort und wir haben uns sehr wohl gefühlt Very Happy .

Unser Flug mit Tuifly ging pünktlich los und es war der normale Service an Bord ohne Vorkommnisse. Angenehm überrascht waren wir über die kurze Flugzeit von 3.15 h. Am Flughafen Funchal lief alles reibungslos und sehr zügig. Nach einem kurzen Bustransfer ( ca. 20 Minuten ) kamen wir im Hotel an. Leider kamen wir nicht nur mit 1 Bus an sondern mit mehreren.

Der Check in dauerte sehr lange ( sind wir aus anderen Riu - Häusern auch wenn viele Ankommen nicht gewohnt ) und da wir sehr früh im Hotel waren konnten wir leider das für uns reservierte Zimmer erst ab 13 Uhr beziehen ( wir hätten auch ein anderes Zimmer sofort haben können, aber nachdem wir uns die Lage des Zimmers angesehen haben, haben wir gerne auf das für uns eigentlich reservierte Zimmer gewartet ).

Wir konnten erst mal in Ruhe frühstücken gehen und haben dann ein Zimmer zugewiesen bekommen, welches wir bis 13.00 Uhr benutzten konnten ( fanden wir super ). Man hatte für uns ein tolles Turmzimmer in der 6. Etage reserviert mit einem direktem Meerblick ( einfach herrlich wenn man abends gemütlich auf dem Balkon den Tag ausklingen lassen wollte ).

Die Zimmer sind wie immer in einem Riu Palace eingerichtet. Allerdings müssen wir sagen man sieht dem Hotel mittlerweile das Alter an und vielleicht sollte man mal in den Zimmern neuen Teppichboden legen. Eigentlich sah man dem ganzen Hotel an, das es so langsam in die Jahre kommt, aber es war immer sehr sauber und gepflegt welches für uns wichtiger ist als der Putz an der Fassade. Auch sah man während unseres Aufenthaltes immer wieder Personal welches Malerarbeiten durchführte.

Das Personal ist sehr freundlich und es wird versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen, auch der Service ist zügig und sehr nett.

Das Essen war sehr schmackhaft. Es gab immer etwas Leckeres zu Essen und die Auswahl war reichlich (wir können auch nicht sagen das wir zähes Fleisch hatten, wie in anderen Berichten berichtet wurde), allerdings sagen wir das es andere Riu Palace Häuser gibt die ein wenig besser sind was das Essen angeht (aber wir denken es ist auch eine reine Geschmacksache und jeder empfindet es anders.).

Das Spezialitäten - Essen fand in der Pool / Snackbar statt. In dem Raum war die Atmosphäre leider nicht ganz so schön ( alles mit Fliesen auch an den Wänden, dadurch hatte man eine etwas größere Geräuschkulisse, aber da es kleine Gruppen waren ging es noch ), aber das Essen war sehr gut und man versuchte auf jeden Fall Atmosphäre zu schaffen mit Kerzen usw.

Die Poollandschaft fanden wir sehr angenehm und man bekam auch immer Liegen / Sonnenschirme auch noch mittags / nachmittags.

Im Hotel gibt es pro Zimmer 1 Stunde W-Lan in der Lobby-Bar. Das Internet lief sehr gut. Wir haben herausbekommen, das man auch z. B. auf der Terrasse noch an bestimmten Plätzen Empfang hatte sowie wir z. B. in dem Turmzimmer an Ende unseres Balkones. Die Stunde ging eigentlich nicht nach Zimmer sondern nach der Geräte - ID. Wer also z. B. 2 Smartphones sowie einen Laptop dabei hat kann auch 3 Stunden surfen.

Zum Schluss durften wir unser Zimmer noch bis 17.00 Uhr behalten, da wir einen späten Rückflug hatten. Dadurch konnten wir fast den ganzen Tag noch auf Madeira genießen und uns noch einmal verwöhnen lassen.

Wer nach Madeira fliegt sollte sich auf jeden Fall die Insel anschauen. Es gibt sehr schöne Gegenden. Wir hatten die ganze Woche einen Leihwagen und waren 5 Tage unterwegs. Es war sehr schön und wir konnten viele Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Als Fazit sagen wir:
Das Preis / Leistungsverhältnis stimmte bei uns im Riu Palace Madeira. Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen aber immer noch sehr gepflegt. Die Sauberkeit in den Zimmern sowie in den öffentlichen Anlagen war sehr gut. Über das Essen kann man sich nicht beklagen und die ganze Anlage ist sehr schön angelegt. Nur bei dem Check in ( wenn viele Gäste ankommen ) sollte man mal etwas tun, da es sehr lange gedauert hat.

Wir werden auf jeden Fall noch einmal hinfahren eventuell mal im Frühjahr wenn alles noch mehr blüht auf der Insel.

Hoffe nichts vergessen zu haben über das Hotel.

Grüsse
riu-nasen
2x
Anzeigen








Status: online

     

blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 352

Status: Offline

 01.10.2012, 22:32    Reisebericht Riu Palace Madeira September 2012

Hallo riu-nasen,

ich war schon sehr gespannt auf Deinen Bericht, da wir ja vor Reiseantritt schon in Kontakt waren hinsichtlich Reisetipps auf Madeira.

Deine Beschreibung - was das Hotel angeht - ist im wesentlichen auch meine Meinung ( leider auch der langsame Check IN ). Meiner Meinung nach kann man das RIU Palace Madeira nicht mit den RIU Palace in der Karibik vergleichen, egal ob DomRep, Jamaica oder Mexico, da liegen Welten (" Sterne ") dazwischen.

Es ist ja auch eine andere Gästestruktur ( meistens Leute, die deutlich in der zweiten Lebenshälfte sind und keine Amerikaner ) und auch wenn das Hotel renovierungsbedürftig ist, man kann sich trotzdem wohlfühlen. Wink

LG
Danke
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 02.10.2012, 11:53    Reisebericht Riu Palace Madeira September 2012

Hallo bauer florian,

man kann sich auf jeden Fall sehr wohl fühlen und es wird auch garantiert nicht der letzte Urlaub gewesen sein den wir dort verbringen. Cool

Verglichen hatte ich es mit den RIU Palace - Häusern z. B. auf den Kanaren. Wir müssen Dir Recht geben das man die RIU Palace - Häusern in der EU oder Kanaren nicht mit denen der Karibik o.ä. vergleichen kann. Wie Du schon sagten - es liegen Welten - dazwischen. Dies ist auch unsere Meinung. Aber dies weiß man und man kann sich darauf einrichten.

Wir sagen sowieso immer " stöhnen auf hohem Niveau ". Eigentlich gibt es kein Riu Haus welches wirklich schlecht ist. Wir sind der Meinung, dass die Riu`s eigentlich alle einen gewissen Standard bieten. Und wenn mal etwas nicht ganz so toll ist, sollte man zumindest den Rest genießen.

Wir sind bisher nur bei einem Riu - Haus sehr enttäuscht gewesen und wären am liebsten in ein anderes Haus umgezogen, aber auch aus diesem Urlaub haben wir seinerzeit das Beste herausgeholt. Aber wie schon oft erwähnt - Geschmacksache und was möchte ich in meinem Urlaub -.

Auf jeden Fall waren Deine Tipps vor unserem Urlaub sehr hilfreich und wir danken Dir dafür nochmals.

Grüsse
riu-nasen
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Madeira -> RIU Palace Madeira Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Madeira, Insel im Atlantik... Lawine RIU Palace Madeira 0 01.07.2008, 16:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 18:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 20:17


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fernbusunternehmen, auch Flixbus, drehen an den ... Flixbus 0 38 17.06.2018
Verstoß Nachtflugverbot - Düsseldorf - Airlines ... Düsseldorf (DUS) 2 112 17.06.2018
Nachtflugverbote auf deutschen Flughäfen - kurze... Flughafen - Infos 2 71 17.06.2018
Neu - Calvia Beach Plaza by Melia - hängender Po... Melia 0 55 17.06.2018
Flughafen Berlin Tegel (TXL) Volksbegehren - off... Berlin (BER, TXL, SXF) 16 2223 17.06.2018
Hat das RIU Astoria / Goldstrand am 16. Juni 201... RIU Astoria 6 146 16.06.2018
Germania Boeing 737 - Unfall beim Rangieren in T... Germania 2 285 16.06.2018
Chinesische HNA Group bestellt 300 Flugzeuge bei... Andere Fluglinien 0 76 16.06.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©