Reisebericht RIU Buenavista - 28.01.2023 bis 05.02.2023 - RIU Buenavista | RIU Hotels Forum

Reisebericht RIU Buenavista - 28.01.2023 bis 05.02.2023 -  RIU Buenavista | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Salinen bei Fuencaliente
Die Bougaivilleas blühen auch im Oktober noch üppig.
Blick auf die Pools. Im Vordergrund der alte Pool ( hier wurde nichts verändert ), dann die Swim-Up-Bar ( hier wurde auch nix verändert ) im Hintergrund sieht man den neuen Pool mit eigener Liegefläche!
Einer von vielen Liegebereichen mit zahlreichen Liegen.
schöner Garten ( März 2015 ).


Reisebericht RIU Buenavista - 28.01.2023 bis 05.02.2023

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buenavista
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jabo287
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.11.2022
Beiträge: 29

Status: Offline

 16.02.2023, 14:21    Reisebericht RIU Buenavista - 28.01.2023 bis 05.02.2023

Hallo zusammen,

im Winter 2023 haben wir zum ersten Mal das RIU Buenavista auf Teneriffa besucht
( 28.01.2023 bis 05.02.2023 ).

Beide Flüge mit Eurowings ab und nach Köln/Bonn gingen pünktlich, Koffer und Mietwagen
hatten wir am Anreisetag auch ziemlich schnell und kamen daher bereits um etwa 11:30 Uhr
im RIU Buenavista an.

Parken konnten wir fast direkt am Hotel an der Straße. Wir waren begeistert und empfanden
die Parksituation als traumhaft. Ja... das hielt ungefähr bis zum nächsten Nachmittag an. Je
nachdem konnte man sich die Parkplätze aussuchen oder erst mal einen langen Spaziergang
machen, bis man vom Auto zum Hotel gelangt war. Natürlich waren wir das selbst schuld, man
kann auch für 7,00 € am Tag in der Tiefgarage des Hotels parken. Wir bekamen aber in der
Regel einen ganz passablen Parkplatz draußen, nur zweimal mussten wir recht weit weg parken.

Wir wurden an der Rezeption freundlich empfangen und bekamen eine kurze Einweisung in die
Einrichtungen und Aufteilung des Hotels. Unser Zimmer war bei dieser frühen Ankunft natürlich
noch nicht fertig, aber wir bekamen sofort unsere Bändchen und konnten direkt alle Einrichtungen
nutzen und ab 12:30 Uhr auch zum Mittagessen.

Etwa um 13:30 Uhr bekamen wir dann eine E-Mail, in der uns mitgeteilt wurde, dass unser
Zimmer fertig ist. Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht, da man zum Buchungszeit-
punkt noch nicht explizit Zimmer mit Meerblick auswählen konnte. Mittlerweile geht dies, bzw.
kostet ein Zimmer mit Meerblick entsprechend etwas mehr. Wir hatten aber vor dem Urlaub
eine E-Mail an die Rezeption geschrieben und uns ein Zimmer mit Meerblick in Richtung La
Gomera gewünscht. Dies wurde zu unserer Freude auch erfüllt.

Unser Zimmer war fantastisch und an der Außenseite des Hotels in Richtung Bananenplantage
gelegen. Wir hatten zwar keinen frontalen Meerblick, aber dadurch, dass die Balkone der seil-
lichen Zimmer schräg gelegen sind, sodass sie alle Richtung Meer deuten, hatten wir dennoch
fantastischen Meerblick und konnten bei klarer Sicht sogar einzelne Häuser auf La Gomera
erkennen.

Wenn ich was finden müsste, wären die einzigen Minuspunkte des Zimmers für mich:
1. der Stauraum, da man keine Kommode hatte, sondern nur den Kleiderschrank mit der üblichen
Stange und einem Brett darüber und die Schubladen in den Nachtschränken sowie der Kofferablage.
Für unsere acht Tage war das kein Problem, aber bei langen Aufenthalten stelle ich mir das kritisch
vor.
2. die Lage, die zwar von der Aussicht her wunderschön ist, jedoch hat man keine Sonne auf dem
Balkon. Die Sonne ging zumindest zu dieser Jahreszeit unter, bevor sie auf den Balkon scheinen
konnte. Da wir nicht oft auf dem Balkon saßen, weil die Anlage mehr als genug Möglichkeiten bot,
mit einer schönen Aussicht in der Sonne zu sitzen, war es für uns nicht problematisch, aber wer
gerne auf seinem Balkon in der Sonne sitzen möchte, ist hier nicht richtig aufgehoben. Dafür konnte
man die Sonne wunderbar bei La Gomera untergehen sehen.

Frühstück, Mittag- und Abendessen gefielen uns auch gut, aber die Auswahl haben wir in anderen RIU
Hotels umfangreicher erlebt. Es wiederholt sich viel und teilweise merkt man beim Essen, dass das
Hotel auch gut auf Engländer eingestellt ist - viel Bohnen und Würstchen.

Geschmacklich war aber alles super. Die Themenrestaurants auch, aber auch hier hätte ich mir etwas
mehr Auswahl gewünscht. Das Grillrestaurant hatte beispielsweise wenige Beilagen im Angebot. Hier
gab es ein Salatbuffet oder Pommes Frites, Kroketten etc., aber kein Gemüse. Ich bin kein großer Salat-
fan, aber über Gemüse freue ich mich immer, sodass die Auswahl meinen persönlichen Geschmack
nicht so getroffen hat.

In diversen Hotelbewertungen haben wir gelesen, dass man in den Themenrestaurants so schwer
einen Platz bekäme. Das können wir, zumindest in unserem Reisezeitraum, nicht bestätigen. Wenn
man morgens buchte, hatte man keine Probleme und konnte sich die Uhrzeit noch bequem aussuchen.

Sehr enttäuscht waren wir vom Langschläferfrühstück und den Snacks am Nachmittag. Hier gab es
kaum Auswahl und man konnte auch nicht den schönen Ausblick des Restaurants genießen, sondern
wurde in eine Ecke gesetzt, in der man den Gehweg betrachten konnte. Daher haben
wir beides nur einmal ausprobiert und dann nicht mehr genutzt, was aber nicht schlimm war, da
die Frühstückszeit bis 10:30 Uhr uns vollkommen ausreichte und man nachmittags auch bei
Pepe's Food etwas essen konnte, wenn man Hunger hatte. Hier gab es z.B. Burger, Sandwiches,
Pommes Frites oder man konnte sich einen kleinen Salat zusammenstellen.

Die Bars gefielen uns gut, allerdings gibt es hier keinen Markenalkohol. Das ist für uns nicht
schlimm, da wir ohnehin nur gerne mal abends einen Cocktail trinken, aber man sollte das
vielleicht wissen, da es in anderen RIU Hotels anders ist. Brandy, Whisky, Rum etc. sind hier
Hausmarken, soweit ich weiß. Im RIU Gran Canaria beispielsweise standen explizit Marken auf
der Karte. Für unseren Bedarf ist das aber völlig egal.

Die Möglichkeit, 24 Stunden in der Lobby Bar Getränke zu bekommen und auch selbst zu zapfen,
fanden wir sehr angenehm. Zum Beispiel im RIU Playa Park kannten wir es so, dass man nach
Schließung der Pool Bar abends in der Lobby Bar jedes Getränk bestellen musste und das kann
schon einmal nervig sein, wenn man dann für eine Cola oder ein Wasser ewig an der Bar anstehen
muss. Daher fanden wir das hier sehr gelungen und auch die Möglichkeit, dort im Self Service
Wasserflaschen für das Zimmer abzuholen, war super in Anbetracht dessen, dass es keine Mini Bar
oder Wasserflaschen auf dem Zimmer gab. Dies haben wir dann auch nicht vermisst, obwohl wir
durch das RIU Gran Canaria in dieser Hinsicht verwöhnt waren.

Die Anlage des RIU Buenavista fanden wir wirklich schön, sie ist sehr weitläufig und top
gepflegt. Ich finde es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Promenade direkt vor dem Hotel
ohne Sichtschutz verläuft, aber dadurch hat man nun mal auch den schönen Blick aus der Anlage.
Die meisten Spaziergänger an der Promenade waren ohnehin Hotelgäste. Wer aber am Pool liegen
möchte, ohne dass er permanent von vorbeilaufenden Menschen begutachtet wird, sollte nicht die
Pools direkt an der Promenade wählen.

Durch die Weitläufigkeit und dadurch, dass das Hotel am Hang gelegen ist und die Rezeption auf
Etage 4 ist, sollte man meiner Meinung nach relativ gut zu Fuß sein, wenn man das Hotel bucht.
Man muss eigentlich permanent rauf und runter gehen. Es sind auch nicht überall Eingänge in
das Hotel, sodass man einfach mit dem Aufzug fahren könnte, sondern man muss schon den
Fußweg mit Steigung nehmen. Außerdem sind es je nach Lage des Zimmers wirklich weite Wege
zum Essen, an die Pools oder in die Bars.

Wir waren jedenfalls begeistert von dem Hotel und würden es ohne zu zögern wieder buchen, auch
unser Zimmer würden wir sofort wieder nehmen.

Liebe Grüße
jabo287
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo jabo287,

Reisebericht RIU Buenavista - 28.01.2023 bis 05.02.2023
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6818
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 16.02.2023, 17:25    Reisebericht RIU Buenavista - 28.01.2023 bis 05.02.2023

Guten Abend @jabo287,

perfekt .. danke Dir für Deinen Reisebericht zum RIU Buenavista.

Lawine
E-Mail senden
1x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1441
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 16.02.2023, 17:49    Reisebericht RIU Buenavista - 28.01.2023 bis 05.02.2023

Danke!

Ritzel Razz
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buenavista Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 08:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Buenavista, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Buenavista 0 13.07.2008, 09:26
Keine neuen Beiträge Reisebericht RIU Gran Canaria - 18.08... jabo287 RIU Gran Canaria 5 14.09.2023, 19:18
Keine neuen Beiträge Reisebericht RIU Palace Jandia - 26.0... jabo287 RIU Palace Jandia 11 07.05.2023, 08:25
Keine neuen Beiträge Reisebericht RIU Palace Maldivas - 19... jabo287 RIU Palace Maldivas 7 21.07.2023, 11:32


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 144 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 33 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 48 28.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 135 5384 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 122 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 81 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©