Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ritzel Mitglied

Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1555 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
23.12.2012, 14:21 Mietwagen - Gran Canaria hier buchen oder vor Ort? |
|
|
Hallo guten Tag ..
wir haben erstmals vor im Jahr 2013 nach Gran Canaria zu fliegen. Ob es ein RIU Hotel - Urlaub wird, steht auch och nicht fest. Da müssen wir auch noch schauen.
Was aber feststeht ist, dass wir ein Fahrzeug mieten und die Insel erkunden wollen. Im Zusammenhang mit der Fahrzeuganmietung habe ich ein paar Fragen:
1) Soll man das Fahrzeug schon hier - über das Reisebüro - anmieten?
2) Mit welchen Autovermietungen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
3) Sind die Fahrzeuge voll getankt und man gibt diese wieder vollgetankt ab?
4) Kann man 2 oder mehrere Fahrer eintragen lassen?
5) Was haltet Ihr von kleinen " örtlichen " Autovermietungen?
6) Sonstiges rund um die Fahrzeuganmietung?
Freue mich auf Antworten.
Grüsse
Ritzel |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Golf Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1691 Wohnort: BL Bayern
|
27.12.2012, 19:57 Mietwagen - Gran Canaria hier buchen oder vor Ort? |
|
|
Hallo guten Abend
würde mich auch interessieren. Leider wurde zu diesem Thema noch nichts geantwortet ... Ist niemand hier, der was zu diesen Mietwagen - Fragen was sagen bzw. schreiben kann.
Hoffe, es kommt noch was!
Grüsse
Golf |
|
|
|
 |
sandy1 Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Süden
|
28.12.2012, 08:47 Mietwagen - Gran Canaria hier buchen oder vor Ort? |
|
|
Hallo,
also wir sind 2 Mal im Jahr auf Gran Canaria und haben immer ab Flughafen einen Mietwagen. 2 Anbieter kann ich sehr empfehlen.
1. http://www.top-car-hire.com
Wir buchen es vorher im Internet, super günstige Preise und Service funktioniert top. Schalter direkt am Flughafen. Ist auch der gleiche Vermieter wenn man bei TUICars bucht, aber günstiger. Differenz Abholung und Abgabe sogar 2 Stunden möglich ohne Aufschlag. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Problemlose Rückgabe.
2. http://www.pluscar-grancanaria.com
Hier ist ebenso alles problemlos und inklusive. Falls man schon vor 7 Uhr landet, kann man das Auto schon am Flughafen übernehmen. Das bieten viele nicht an. Bei uns war es 4.30 Uhr morgens. Hier gibt es keinen Schalter, allerdings steht ein Mitarbeiter mit Schild am Ausgang, Übergabe dann direkt am Auto. Alles problemlos. Rückgabe noch einfacher, Auto nur abstellen und Schlüssel in eine Box auf dem Parkplatz einwerfen.
Tank ist bei beiden Anbietern VOLL / VOLL. Die Abzocke mit VOLL / LEER ist fast nur auf Mallorca gängig.
Hoffe ich konnte etwas helfen. Und wie geschrieben, haben wir beide Anbieter schon oft genutzt. |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied

|
28.12.2012, 12:28 Mietwagen - Gran Canaria hier buchen oder vor Ort? |
|
|
Hallo Sandy1 ...
danke ... perfekt. Werde mir mal alles anschauen und dann auch entscheiden. Glaube auch, dass Tank VOLL / VOLL auch das beste ist. So hat man immer klare Verhältnisse,
Lieben Dank nochmals. Freue mich auch noch auf andere Meinungen.
Schöne Zeit - Guten Rutsch nach 2013
Ritzel  |
|
|
|
 |
Hasilein Mitglied

|
28.12.2012, 21:57 Mietwagen - Gran Canaria hier buchen oder vor Ort? |
|
|
Hallo,
wir mieten unser Auto, sofern wir es für mindestens eine Woche benötigen, immer schon in Deutschland. Wir haben eine TUI-Card. Wenn wir bei Tui-Cars buchen erhalten wir ein Up-Grade und bezahlen nur sechs Tage. Ansonsten vergleichen wir die Preise vor Ort.
Als Eckpunkt kann man die Preise der Reiseleitung vor Ort heranziehen. In Spanien hatten wir noch nie Probleme. Auch einen Motorschaden mitten auf der Autobahn konnten wir als Erfahrung verbuchen. Bei Anmietung in Deutschland gilt deutsches Recht!
Auf jeden Fall auf ausreichenden Versicherungsschutz achten.
LG
Hasilein
PS:
Die Mietwagenfirmen auf dem Flughafen LPA ( Las Palmas ) sind direkt an den Kofferbändern. Wenn man zu zweit unterwegs ist, kann einer die Koffer in Empfang nehmen und der andere die Formalitäten für das Auto erledigen. |
|
|
|
 |
rossi1947 Mitglied

|
29.12.2012, 11:35 Mietwagen - Gran Canaria hier buchen oder vor Ort? |
|
|
Hallo ..
über billigermietwagen.de in Deutschland buchen. Deutsche Gesetze und Best - Preise. Wir haben da gebucht.
Es kann bestellt werden wie das Auto sein soll. Nur wir hatten das erste mal schlechte Erfahrungen mit Hertz gemacht. Der Service war grauenhaft. Auf Mallorca vor ein paar Monaten dann ein super Service. |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied

|
29.12.2012, 14:26 Mietwagen - Gran Canaria hier buchen oder vor Ort? |
|
|
Hallo ... an alle die geantwortet haben
Danke für Eure tollen Tipps und Hinweise. Wir werden bei der Buchung in einem Reisebüro darauf eingehen.
Danke nochmals!
Ritzel |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|