|
MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! - Seite 5 Mallorca Stories | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
TaminaH Mitglied

Anmeldedatum: 21.09.2016 Beiträge: 725 Wohnort: BL Saarland
Status: Offline
|
24.02.2018, 11:49 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Hallo, guten Morgen,
kurz nach dem Bekanntwerden des Falles MegaPark 2017 waren " Auftrags - Schläger " unterwegs, um die Zeugen / Zeuginnen einzuschüchtern. Gestern, am 23.02.18, wurde in Palma so ein " Schläger " vom Gericht zu einer Haftstrafe von 3 Jahre und 2 Monate Gefängnis verurteilt.
Weitere Verfahren gegen andere Personen sollen noch kommen. 2 weitere Männer sitzen noch in Untersuchungshaft in Palma.
TaminaH  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied


Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1555 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
11.03.2018, 11:00 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Ritzel hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
vor einigen Tagen wollten Anwälte noch gerichtlich dagegen vorgehen, dass die Disco BCM in Magaluf endlich wieder geöffnet werden darf. Man sah keinen Grund, dass die Disco geschlossen bleiben muss.
Das Gericht in Palma hat jetzt aktuell ( 08. / 09.06.17 ) nochmals festgestellt, dass die Disco bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Das Gericht gab zu Protokoll, dass die baulichen Veränderungen in der Großraum Disco BCM eine Gefahr für Gesundheit und Leben der Besucher seien. Es gehe ua. um die meterhohen Kühltürme, welche einfach illegal im BCM installiert worden waren. Punkt!
Ritzel  |
Nachtrag:
Hallo Magaluf - Fans.
Seit letzten Freitag, dem 09. März 2018, steht jetzt endgültig fest, dass die Disco BCM wohl nicht mehr öffnen wird.
Die letzte gerichtliche Instanz, das oberste Verwaltungsgericht der Balearen / Spanien, hat nämlich jetzt entschieden, dass der Einspruch der Grupo Cursach gegen die Schließung der Disco BCM zurückgewiesen wird. Der vor einiger Zeit erlassene Beschluss der Gemeinde Calvia, die Disco BCM wegen illegaler Umbauten zu schließen und die Lizenzen einzuziehen, ist damit rechtskräftig. Das war`s dann!
Ritzel  |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied


Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1555 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
15.03.2018, 13:27 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
RRatlos hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen,
es wurde jetzt über die Justiz auf Mallorca bekannt, dass der 1. Gerichtstermin für den inhaftierten Herrn Cursach ansteht. Ab dem 15. März 2018 geht es bei der anstehenden Verhandlung um den Besitz einer illegalen Kriegswaffe.
RRatlos  |
Hallo,
ooooohhh ... Herr C. hatte die Waffe vergessen, die geladene Waffe war von einem Freund, lag sehr lange schon im Bettkasten .... ooooohhh
so war die Aussage des Herrn C. bei der Gerichtsverhandlung in Palma! Mal schauen was das Gericht dazu meint und sagt. Wann das Urteil fällt, weiß ich nicht.
Schönen Gruß
Ritzel |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied


Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1555 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
17.03.2018, 10:41 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Ritzel hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
erneute Schließung des MegaPark droht für Saison 2018!
Ritzel  |
Hallo hier ein Nachtrag zu der Meldung!
Der MegaPark hat am Freitag, dem 16.03.18, im kleinen Rahmen geöffnet. Die Lizenz wurde angeblich noch nicht entzogen, daher konnte auch geöffnet werden. Wie es weitergeht in den nächsten Tagen und Wochen, muss sich dann noch zeigen. Die Stadtverwaltung von Palma ist noch am prüfen!
Es gibt aber noch eine weitere Hammermeldung!
( siehe dazu die gesonderte Meldung & den nächsten Eintrag )
Ritzel  |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied


Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1555 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
|
|
|
 |
RRatlos Mitglied

Anmeldedatum: 09.09.2015 Beiträge: 1274
Status: Offline
|
18.03.2018, 11:04 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Guten Tag,
man legt Wert darauf festzustellen , dass es eine " Vor - Erklärung / Vorkonkurs " sei. Dies führt nicht direkt zu einem Insolvensverfahren, sondern dient den Unternehmen dazu ( hier jetzt der Cursach - Gruppe ), mehr Zeit zu gewinnen, um sich wirtschaftlich neu aufzustellen!
OK - RRatlos  |
|
|
|
 |
Angela Mitglied


Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
21.03.2018, 14:32 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Hier nochmals ein Nachtrag iS MegaPark:
Am gestrigen Dienstag, dem 20.März 2018, fand im Rathaus von Palma eine Sitzung statt. Es ging um die Lizenz des MegaPark, wie geht man mit den illegalen Umbauten um usw. Der zuständige Baudezernent stellte fest, dass .. es wichtig ist, dass die Legalität im MegaPark wieder hergestellt werden muss ... ! Die nächsten Tagen wird sich zeigen, wie die Stadtverwaltung entscheidet. Es könnte (??) auf eine vorläufige Schließung hinauslaufen!
Der endgültige Beschluss des Stadtrates / Bauamtes wird den Verantwortlichen des MegaPark innerhalb der nächsten Wochen zugestellt.
Angela  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied


Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1555 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
22.03.2018, 13:52 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Tag, Hallo, Servus!
Jetzt kommt es aber knüppeldick für den MegaPark. Lt. einem Online - Mallorca - Magazin, könnte der MegaPark, wenn die Lizenz nicht mehr erteilt wird, komplett abgerissen werden!
Angeblich hätten mallorquinische Hotelketten an dem Grundstück Interesse für den Bau eines neuen Hotels samt Luxus-Beach-Club. Wer die Hotelkette ist, wurde nicht erwähnt!
Den MegaPark gibt es dort an dieser Stelle seit 2000. Vorher stand dort auch schon ein Hotel, welches damals für den Bau des MegaPark abgerissen wurde. Der Bereich dort ist auch als Grundstück ist eine Hotelbebauung ausgewiesen!
Weiß jetzt nicht wie ernsthaft die Meldung ist und der 01. April ist es auch noch nicht! Mal schauen was kommt!
Schönen ( kalten ) Frühlingstag
Ritzel  |
|
|
|
 |
Karina Mitglied


Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1444 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
22.03.2018, 18:15 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Guten Abend,
nur mal ins " Unreine " gesprochen. Wenn der unbekannte Hotelkonzern RIU wäre, hätten Sie mit Sicherheit einen tollen Standort in erster Meereslinie! Näher am Strand wäre dann kein RIU an der Playa de Plama. Auch das RIU San Francisco ist ja etwas zurückgesetzt!
Wäre doch was! Ich glaube aber nicht ernsthaft an einen Abriss des MegaPark!
Schönen Abend
Karina  |
|
|
|
 |
Traum Mitglied


Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline
|
24.03.2018, 22:41 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Hi Leute,
... und noch ne Schließung. Am Donnerstag, dem 22.03.18, wurde das " Fitness Studio Mega-Sport " von den Behörden teilweise dicht gemacht. Es sollen insgesamt 9 illegale An- und Umbauten auf einer Fläche von ca. 3000 qm festgestellt worden sein!
traum  |
|
|
|
 |
Angela Mitglied


Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
03.04.2018, 18:08 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Hallo,
heute, am 03.04.2018, kam das - nachträgliche Ostergeschenk - für die Cursach - Gruppe in Sachen MegaPark.
Der MegaPark muss innerhalb der nächsten 15 Tagen zurückgebaut werden!
1.
Das danebenliegende Restaurant " Don Quixote " welches vom MegaPark als Terrasse genutzt wurde, ( ist ) wird mit sofortiger Wirkung geschlossen!
2.
Teile vom Außenbereich muss geschlossen / rückgebaut werden!
3.
Das gesamte Obergeschoss im MegaPark darf per sofort nicht genutzt werden! Diese Umbauten waren ohne Lizenzen durchgeführt wurden. Es muss der Zustand von 2004 / 2005 wieder hergestellt werden.
4.
Für den Rückbau hat der MegaPark 15 Tage Zeit! Sollte dies nicht unmittelbar durchgeführt werden, wird es zu einer Schließung kommen.
5.
Der MegaPark hat bis zum 18.04.2018 Zeit!
Zack - auf gehts - oder Ende!
Angela  |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied


Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1555 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
03.04.2018, 18:11 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Genau so musste es kommen!
Ritzel  |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied


Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1555 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
03.04.2018, 20:07 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Guten Abend,
noch ein Nachtrag:
Ein Herr Geschäftsführer vom MegaPark gibt heute Nachmittag ( 03.04.18 ) noch zum Besten:
.... offiziell weiß man im MegaPark noch gar nix! Von einer Entscheidung der Stadt weiß man auch nix! Man habe noch nix schriftliches bekommen! Desweiteren habe man nix illegales gebaut, man habe immer im Guten Glauben (!) gehandelt! .... Die ganze Angelegenheit ist auch sehr traurig .. !
Wow - tolle Aussage, Hochmut kommt vor dem Fall!
Ohne weitere Worte.
Ritzel  |
|
|
|
 |
Angela Mitglied


Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
04.04.2018, 12:39 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Guten Tag,
ich muss heute - 04.04.2018 - noch was berichtigen.
Die genannten 15 Tage beziehen sich nicht auf den Rückbau, sondern auf eine Frist, in der die Verantwortlichen des MegaPark ggfls. einen Einspruch / Widerspruch einlegen könnten.
Man gewährt eine Frist von 2 Monaten nach Ende der Einspruchsfrist! Ab Juni dürfen an der Playa de Palma keine größeren Baumaßnahmen - wie jedes Jahr - mehr durchgeführt werden, faktisch hätte der MegaPark dann nur noch knappe 2 Monate bis zum 31. Mai 2018 Zeit.
So sollte es richtig sein!
LG Angela  |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied


Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1555 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
06.04.2018, 17:52 MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! |
|
|
Ritzel hat Folgendes geschrieben: | .... offiziell weiß man im MegaPark noch gar nix! Von einer Entscheidung der Stadt weiß man auch nix! Man habe noch nix schriftliches bekommen! Desweiteren habe man nix illegales gebaut, man habe immer im Guten Glauben (!) gehandelt! .... Die ganze Angelegenheit ist auch sehr traurig .. ! Wow - tolle Aussage, Hochmut kommt vor dem Fall! ... Ritzel  |
Tag,
so, jetzt scheint es der Herr Geschäftsführer A. auch kapiert zu haben! Am heutigen Freitag, dem 06. April 2018, 12:00 Uhr, ist man der Anordnung der Stadt Plama de Mallorca im MegaPark nachgekommen.
Das Restaurant " Don Quixote " wurde geschlossen!
Die Außenterrassen wurden geschlossen!
Das gesamte erste Stockwerk bleibt bis auf weiteres zu!
In den nächsten 2 Monaten müssen noch einige Rückbauten im MegaPark vorgenommen werden!
Ritzel  |
|
|
|
 |
|
|
|
|