MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! - Seite 3 Mallorca Stories | RIU Hotels Forum

MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen! -  Seite 3 Mallorca Stories | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Eingangsbereich
Hotelanlage
Hotelhalle
Blick auf die Marina von Santa Cruz


MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch -> Mallorca Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 841
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 26.05.2017, 14:10    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen!

Hallo @Max,

ich hatte das auch schon gehört / gelesen. Es sind 2 " wichtige " Personen, welche da verhaftet wurden. Zum einen handelt es sich um den ehemaligen General Direktor für Handel und Wirtschaft der Gemeinde Calvia und zum zweiten um den zuständigen Ingenieur der Gemeinde Calvia.

Die Disco BCM ist nach wie vor geschlossen! Ob es in naher Zukunft noch zu einer Öffnung kommt, steht noch sprichwörtlich in den Sternen!

Ritzel Razz Embarassed
5x
Anzeigen








Status: online

     

Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.06.2017, 14:43    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen!

Tag,

es wurde jetzt bekannt, dass man den Herr Cursach mal richtig aus der " Schusslinie " verlegt hat. Er wurde in ein Gefängnis nach Valencia verlegt!

Mona Embarassed
4x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 841
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 09.06.2017, 12:53    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen!

Hallo,

vor einigen Tagen wollten Anwälte noch gerichtlich dagegen vorgehen, dass die Disco BCM in Magaluf endlich wieder geöffnet werden darf. Man sah keinen Grund, dass die Disco geschlossen bleiben muss.

Das Gericht in Palma hat jetzt aktuell ( 08. / 09.06.17 ) nochmals festgestellt, dass die Disco bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Das Gericht gab zu Protokoll, dass die baulichen Veränderungen in der Großraum Disco BCM eine Gefahr für Gesundheit und Leben der Besucher seien. Es gehe ua. um die meterhohen Kühltürme, welche einfach illegal im BCM installiert worden waren.

Punkt!
Ritzel Razz
4x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 841
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 29.06.2017, 13:22    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen!

Hallo Malle Fans,

die Verhaftungswelle / Festnahmewelle im Zusammenhang mit dem bekannten " Skandal " geht weiter. Wie bekannt, sind auch etliche Politiker von Palma ua. in den Fall verwickelt.

Der Politiker von Palma Alvaro Gijón ( das ist der, der vor Jahren die sogenannten Benimmregekn aufstellte ) musste ja schon von seinem Amt zurücktreten!

Jetzt hat er auch seinen Parteiaustritt bekannt gegeben, nachdem auch seine Eltern und der Bruder verhaftet / festgenommen wurden! Es gab auch Hausdurchsuchungen und mehrere Büros wurden durchsucht. Es geht um Geldwäsche über Immobilienfirmen und Wohnungskäufe, sowie von einer Verstrickung in das angeblich mafiöse Netzwerk um den inhaftierten Vergnügungsunternehmer Bartolomé Cursach.

Der Vizebürgermeister Alvaro Gijón von Palma soll seinen politischen Einfluss systematisch gegen Bezahlung geltend gemacht haben.

Da komt mit Sicherheit noch mehr ans Tageslicht!

Ritzel
3x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 841
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 27.07.2017, 10:47    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen!

Guten Morgen,

die Ermittlungen sind noch am laufen. Gestern wurde ein Neffe von Herrn Cursach in Palma verurteilt. Er hatte wohl im April 2017 einen Zeugen bedroht! Der Mann wurde zu 15 Monaten Haft auf Bewährung und zu einer Geldbuße von 5400 Euro verurteilt. Die Staatsanwaltschaft forderte 30 Monate und ohne Bewährung.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig!

Ritzel Smile
4x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 841
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 31.08.2017, 16:38    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen!

Hallo,

die Großdisco BCM vom Cursach - Konzern in Maguluf / Mallorca ist auch heute noch ( Ende August 2017 ) geschlossen. Die erheblichen Mängel wurden wohl immer noch nicht beseitigt!

Ritzel Idea
4x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 841
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 16.09.2017, 15:10    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen!

Hallo,

es gibt mal wieder Neuigkeiten IS. Cursach - Gruppe:

Es liegen dem Gericht / dem Richter mittlerweile wohl einige Geständnisse von " bestochenen Personen " vor. So wurde einigen Angestellten von Gericht ... und den Beamten der Polizei regelmäßig 500,00 Euro - Scheine übergeben. Die Personen bekamen die Geldbeträge bar in Umschlägen übergeben oder Geschenke im Wert von 500,00 Euro.

Eine Gerichtsangestellte hat gestanden, dass sie das Geld nicht annehmen wollte .. stattdessen habe sie lieber eine VIP Mitgliedschaft für ihren Mann im Fitness Center „ Megasport “ für ein Jahr gewollt. Ja klar, dann hat sie halt das bekommen. Diese kostete pro Jahr ca. 780,00 Euro. Alles klar - kein Problem.

Weiter soll jeder Polzeibeamte der Dienststellen Policia Local von Palma, der Policia Local von Calvia und der Policia Local von Arenal immer zu Weihnachten Geschenkkörbe erhalten haben. Die Geschenkkörbe waren dann stets gefüllt mit den besten, feinsten und teuersten Produkten die man kaufen konnte. Jeder dieser Geschenkkörbe soll mindestens 500,00 Euro wert gewesen sein.

Mal so weit!

Ritzel Crying or Very sad
5x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 529

Status: Offline

 16.09.2017, 15:14    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen

Guten Tag,

bin sicher, dass da noch einiges bekannt wird!

RRatlos Idea
5x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 841
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 20.09.2017, 12:56    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen

Hi Leute - und weiter gehts!

Das Gericht in Palma de Mallorca hat festgelegt, dass die Herrn Chefs der Cursach - Gruppe eine Sicherheitszahlung in Höhe von 20 Millionen Euro hinterlegen müssen. Diese Sicherheitsleistung soll für mögliche Entschädigungen der Opfer zunächst mal bereitgestellt werden! Die Anordnung erging, um vorzubeugen, dass das Geld in dunklen Kanälen
" verschwindet " oder die Grupo - Cursach in vermeintliche Geldprobleme kommt, um sich um diese Zahlungen zu drücken! Wow! Sad Embarassed

Tolo Cursach ( Hauptchef ) muss 12 Millionen Euro hinterlegen!
Bartolome Sbert ( 2. Chef ) muss 6 Millionen Euro hinterlegen!
Antoni Bergas ( Chefetage ) muss 2 Millionen Euro hinterlegen!

Die Hinterlegungen sind auch an eine nicht näher benannte Frist gebunden. Sollte diese gesetzte Frist ungenutzt verstreichen, wird vom Gericht eine genaue Untersuchung der Vermögenswerte der drei Hauptangeklagten folgen.

Das haut mal kräftig durch!

Ritzel Wink Rolling Eyes
5x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 841
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 03.10.2017, 13:36    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen

Hallo, am Feiertag,

das Gericht in Palma de Mallorca hat in der letzten Woche das sogenannte Aktengeheimnisverbot aufgehoben, d.h. Teile der Ermittlungsakten können jetzt bestimmte Personen einsehen. Es gibt eigentlich 2 Knallerpunkte, die belegen, dass da einiges in den letzten Jahren vertuscht wurde.

a)
Die Cursach - Gruppe soll seit über 30 Jahre fortwährend betrogen und Beamte und Angestellte korrumpiert haben! So wusste die Gruppe unter anderem immer, wann Inspektionen in seinen Discotheken und Nachtclubs rund um die Bucht von Palma de Mallorca bevorstanden.

b)
Lt. dem ermittelnden Richter soll die Cursach - Gruppe pro Monat ca. 5 Millionen Euro an Steuern, gegenüber dem zuständigen Finanzamt und den zuständigen Gemeinden entzogen haben! Gewagte Hochrechnungen kommen so auf die gigantische Summer von ca. 525 Millionen Euro.

Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen!

Ritzel - schönen Feiertag
5x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 221
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 03.10.2017, 16:11    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen

Jooo ..

ob die dann je die Steuerschulden nachzahlen müssen? Wie konsequent sind da die spanischen Steuerbehörden?

TaminaH Rolling Eyes
3x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 888
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 06.10.2017, 14:34    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen!

Hi, muss auch mal was dazu schreiben, was ich gerade in einem Online - Magazin gelesen habe.

Der Herr Cursach soll, so berichten die spanischen Medien, eine Zahlung der geforderten Summe in Form von Grundstücken und Immobilien in der Dominikanischen Republik angeboten haben. Der Wert wäre ca. 20 Millionen Euro!

Der zuständige Richter soll daraufhin wie folgt reagiert haben:

Zitat Anfang:
.... Die Berge von Schwarzgeld, welche die Grupo Cursach über die Jahre anhäufte, dürften in diesem Fall nicht hilfreich sein. Nur ein komplett verblödeter Kinder-Gangster würde mit eigenem Schwarzgeld eine gerichtliche Sicherheitsleistung erbringen. Hier wird bis auf den letzten Cent geprüft, woher das Geld tatsächlich stammt. ...
Zitat Ende:

Sooo -- und jetzt?

Karina
3x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 841
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 10.10.2017, 17:06    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen!

Hallo,

am Freitag wurde eine weitere Person aus dem Umfeld der " Cursach - Gruppe " festgenommen und mittlerweile in Haft genommen. Es handelt sich um einen Mann aus Rumänien, der schon etliche Male festgenommen worden war, weil er Zeugen eingeschüchtert haben soll. Jetzt ist Ende - Haft!

Ritzel Shocked
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1262
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 20.10.2017, 14:32    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen!

Guten Tag,

der in Untersuchungshaft sitzende Cursach Mitarbeiter Bartolome Sbert hat über eine Anwalt einen Antrag gestellt um auf freien Fuß zu kommen. Das Gericht prüfte den Antrag und kam zu dem Schluss, dass der Herr eine Kaution von 500.000 Euro hinterlegen muss.

Der Anwalt hat das Gericht nun gebeten, dass man die Kautionssumme deutlich vermindern müsste, da der Herr Mitarbeiter die 500.000 Euro nicht aufbringen kann.

Oooo .. und jetzt?

Angela
3x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 849
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 21.10.2017, 12:40    MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst geschlossen!

Guten Morgen,

na ... das war ja klar. Der Herr Chef Cursach hat seine Anwälte beauftragt, auch einen Antrag auf Haftverschonung, nach Kautionshinterlegung, zu stellen. Er fordere die gleiche Behandlung wie bei seinem Mitarbeiter Herrn Sbert.

SarahH Shocked
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch -> Mallorca Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU San Francisco auf der Balearenins... Lawine RIU San Francisco 0 01.06.2008, 12:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 10:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Bonanza Park, Illetas, Mallorca Lawine RIU Bonanza Park 0 25.06.2008, 19:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 21:30


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühre... RIU News - Infos über / bei RIU 18 317 15.08.2018
Airport Hahn - Ryanair Streckenstreichungen 2018... Hahn (HHN) 0 37 15.08.2018
Fluggastrechte - Portal verklagt Ryanair beim LG... Ryanair 0 49 15.08.2018
Neue Bilder vom Umbau RIU Palace Oasis, 08 / 201... RIU Palace Oasis 6 187 14.08.2018
Wird das RIU Astoria / Bulgarien doch noch 2018 ... RIU Astoria 3 97 14.08.2018
Baufortschritt am RIU Palace Oasis / August 2018... RIU Palace Oasis 5 396 14.08.2018
Urteil Reiserecht - Flugausfall wegen Schlechtwe... Reisefragen 0 54 14.08.2018
RIU Le Morne - wie sind die 3 Personen Zimmer? RIU Le Morne 0 73 13.08.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©