Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1962 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
13.12.2015, 11:56 Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen |
|
|
Guten Morgen,
die Verantwortlichen in Düsseldorf wollen es den Hamburgern nachmachen und nach den neusten Berichten den Flughafen Düsseldorf umwidmen und ab nächster Zeit wohl in
Johannes Rau Flughafen
umtaufen!
Ich persönlich halte nichts von solchen Umwidmungen!
Was meint Ihr dazu?
Mona  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
LeoX Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 1382 Wohnort: BL NRW
|
13.12.2015, 12:12 Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen |
|
|
Hallo,
auch hier dann meine persönliche Meinung ( wie bei Hamburg ) dazu.
Ich persönlich halte auch nix von solchen Aktionen, insbesondere nicht von den " nachträglichen " Umwidmungen. Wenn man der Meinung ist, dass dem ehemaligen Ministerpräsidenten von NRW die Ehre zu Teil werden sollte, dann hätte man zu Lebzeiten Herrn Rau auch fragen können, was er von solchen Umwidmungen mit seinem Namen hält. Er hätte bestimmt was dazu gesagt!
LeoX  |
|
|
|
 |
labu Mitglied

|
13.12.2015, 13:02 Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen |
|
|
Hallo am Sonntag,
ich schreibe hier beim Flughafen Düsseldorf und beim Flughafen Hamburg auch was zu dem Thema.
Es ist doch schon seit vielen Jahre so Sitte, dass man bekannte Personen aus der Politik postum ( nach dem Tod ) mit solchen Aktionen ehren will. Es gibt den John. F. Kennedy Flughafen in New York, den Franz - Josef Strauss Flughafen in München, den Willy Brand Flughafen in Berlin, selbst Stuttgart hat den OB geehrt mit dem Manfred Rommel Flughafen, um nur einige zu nennen. Mir egal - wie so ein Flughafen sich nennt.
Dann muss die Stadt Ludwigshafen am Rhein, Rheinland - Pfalz, am besten noch im Ortsteil Oggersheim, auch alsbald einen internationalen Flughafen bauen, sonst geht der Staatsmann Helmut Kohl leer aus! ( grins ... )
Bis dann - schönen 3. Advent
labu |
|
|
|
 |
Golf Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1691 Wohnort: BL Bayern
|
13.12.2015, 16:13 Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen |
|
|
Hallo Namensänderungsfreunde,
Jetzt auch hier beim DUS:
Ich habe aktuell auch was gerade eben gelesen. Ich poste dann man bei Hamburg und bei Düsseldorf, betrifft ja beide.
In Finnland sollte der Flughafen Helsinki auch umbenannt werden. Irgendwelche Personen wollten, dass man zum 150. Geburtstag des finnischen Komponisten Johan Julius Christian Sibelius den Flughafen nach ihm benennt.
Nix wars - abgelehnt! Die Geschäftsführung des Flughafens gab an, dass man die Vor- und Nachteile abgewogen hätte. Man beschloss aus Kostengründen alles beim Alten zu belassen. Die Namensänderung ziehe einen zu hohen Marketingaufwand von mehreren Millionen Euro nach sich.
Die Umbennung wird auch hier einiges kosten!
Golf  |
|
|
|
 |
LeoX Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 1382 Wohnort: BL NRW
|
11.03.2016, 11:19 Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen |
|
|
Tag,
die Umbenennung in Düsseldorf ( DUS ) wurde
bis auf weiteres auf Eis gelegt!
Dies wurde heute ( 11.März 2016 ) vom Düsseldorfs Oberbürgermeister und die oppositionelle CDU im Stadtrat bekannt gegeben!
LeoX  |
|
|
|
 |