Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen - Düsseldorf (DUS) | RIU Hotels Forum

Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen -  Düsseldorf (DUS) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Suite, Blick ins Bad
Aufenthalt vom 16.11. bis 30.11.2013 Strand
Bar
Zimmerbeispiel ....man hatte sogar 3 deutsche Sender :-)
Liege an Liege im gesamten Poolbereich.


Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Flughafen - Infos -> Düsseldorf (DUS)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.12.2015, 10:56    Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen

Guten Morgen,

die Verantwortlichen in Düsseldorf wollen es den Hamburgern nachmachen und nach den neusten Berichten den Flughafen Düsseldorf umwidmen und ab nächster Zeit wohl in

Johannes Rau Flughafen

umtaufen!

Ich persönlich halte nichts von solchen Umwidmungen!
Was meint Ihr dazu?

Mona Sad
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Mona,

Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1286
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 13.12.2015, 11:12    Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen

Hallo,

auch hier dann meine persönliche Meinung ( wie bei Hamburg ) dazu.

Ich persönlich halte auch nix von solchen Aktionen, insbesondere nicht von den " nachträglichen " Umwidmungen. Wenn man der Meinung ist, dass dem ehemaligen Ministerpräsidenten von NRW die Ehre zu Teil werden sollte, dann hätte man zu Lebzeiten Herrn Rau auch fragen können, was er von solchen Umwidmungen mit seinem Namen hält. Er hätte bestimmt was dazu gesagt!

LeoX Embarassed
4x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1270

Status: Offline

 13.12.2015, 12:02    Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen

Hallo am Sonntag,

ich schreibe hier beim Flughafen Düsseldorf und beim Flughafen Hamburg auch was zu dem Thema.

Es ist doch schon seit vielen Jahre so Sitte, dass man bekannte Personen aus der Politik postum ( nach dem Tod ) mit solchen Aktionen ehren will. Es gibt den John. F. Kennedy Flughafen in New York, den Franz - Josef Strauss Flughafen in München, den Willy Brand Flughafen in Berlin, selbst Stuttgart hat den OB geehrt mit dem Manfred Rommel Flughafen, um nur einige zu nennen. Mir egal - wie so ein Flughafen sich nennt.

Dann muss die Stadt Ludwigshafen am Rhein, Rheinland - Pfalz, am besten noch im Ortsteil Oggersheim, auch alsbald einen internationalen Flughafen bauen, sonst geht der Staatsmann Helmut Kohl leer aus! ( grins ... Rolling Eyes )

Bis dann - schönen 3. Advent Idea Idea Idea
labu
3x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 13.12.2015, 15:13    Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen

Hallo Namensänderungsfreunde,

Jetzt auch hier beim DUS:

Ich habe aktuell auch was gerade eben gelesen. Ich poste dann man bei Hamburg und bei Düsseldorf, betrifft ja beide.

In Finnland sollte der Flughafen Helsinki auch umbenannt werden. Irgendwelche Personen wollten, dass man zum 150. Geburtstag des finnischen Komponisten Johan Julius Christian Sibelius den Flughafen nach ihm benennt.

Nix wars - abgelehnt! Die Geschäftsführung des Flughafens gab an, dass man die Vor- und Nachteile abgewogen hätte. Man beschloss aus Kostengründen alles beim Alten zu belassen. Die Namensänderung ziehe einen zu hohen Marketingaufwand von mehreren Millionen Euro nach sich.

Die Umbennung wird auch hier einiges kosten!
Golf Smile
2x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1286
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 11.03.2016, 10:19    Flughafen Düsseldorf - neu - Johannes Rau Flughafen

Tag,

die Umbenennung in Düsseldorf ( DUS ) wurde

bis auf weiteres auf Eis gelegt!

Dies wurde heute ( 11.März 2016 ) vom Düsseldorfs Oberbürgermeister und die oppositionelle CDU im Stadtrat bekannt gegeben!

LeoX Exclamation Razz
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Flughafen - Infos -> Düsseldorf (DUS) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hinweis zum Parken auf dem Flughafen ... Lawine Parken Flughafen Saarbrücken 0 29.09.2014, 11:54
Keine neuen Beiträge Neue Kategorie Flughafen Düsseldorf b... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 19.10.2014, 19:18
Keine neuen Beiträge Flughafen Düsseldorf - TUI verstärkt ... LeoX Düsseldorf (DUS) 0 22.01.2018, 11:24
Keine neuen Beiträge Flughafen Düsseldorf - DUS - Klimapro... SarahH Düsseldorf (DUS) 5 14.07.2023, 10:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Parkroboter am Flughafen Düsseldorf -... Lawine Parken Flughafen Düsseldorf 0 23.06.2014, 13:11


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 42 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 134 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 38 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©