Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen! - RIU Chiclana | RIU Hotels Forum

Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen! -  RIU Chiclana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Lobby
Bei unserem Kurzurlaub ( Wochenende im März 2018 ) haben wir auch eine Stadtrundfahrt gemacht und kamen am Olympiastadion vorbei. Eintritt war nicht möglich, wegen Aufbau einer Veranstaltung!
Aussicht vom Balkon
Fischrestaurant
Hoteleinfahrt - Anfahrt


Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silverstar70
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinausen / Freiburg
Status: Offline

 22.01.2013, 14:45    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Hallo zusammen,

Gott sei Dank hab ich dieses Forum gefunden und hoffe auf eine "Flut von Informationen"! Idea

Meine Familie und ich waren in den letzten 10 Jahren IMMER in Italien unterwegs! Nun haben wir uns dieses Jahr mal was ganz anderes ausgesucht und uns nach intensiver Suche für das RIU Chiclana entschieden. Wir suchten nach einer Clubanlage welche ein großes Freizeitangebot für die ganze Familie bietet und auch Teenager (unsere Tochter ist 16 Jahre) anspricht. ( Disco und so Very Happy )

Ich bin der Meinung, dass das RIU Chiclana für diesen Zweck genau die Richtige Anlage ist. Für Ausflüge stehen recht viele Sehenswürigkeiten zur Verfügung und auch die Anlage selbst macht einen wirklich sehr tollen Eindruck! Relaxing und Badeurlaub verbunden mit Sightseeing! : Smile Wir freuen uns sehr!

Jetzt aber die drei Fragen welche uns nicht mehr loslassen! Question

1.
Wir haben eine Juniorsuite gebucht! In welchem Gebäude ( wenn man den Lageplan anschaut ) befinden sich diese? Und haben diese Meerblick?
( hoffentlich ) Embarassed

2.
Wir reisen vom 18.05.2013 bis zum 31.05.2013 ! Mit welchen Temperaturen können wir da rechnen? Bitte auch das Wasser ( hoffentlich wie in Kalabrien, da hatte das Meer um diese Zeit um die 22 Grad ).

3.
Haben wirklich auch schon in den Pfingstferien alle Freizeiteinrichtungen im Hotel geöffnet ( auch die Disco ) und findet auch dort schon Animation statt? Das ist nämlich der große Unterschied zu den Hotels in Italien, da geht erst alles ab Mitte Juni los!

Ich würde mich freuen wenn einige Antworten reinprasseln! Ich bin seit Wochen im Internet unterwegs um alles von Land und Leuten zu erfahren. Ich glaube auch dass ich bereits alle Bilder vom Hotel gesehen habe.

Viele Liebe Grüße
Jürgen
6x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1249
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.01.2013, 15:04    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Hallo Silverstar70,

das RIU Chiclana ist eine gute Wahl. Es ist eines der größten RIU Hotels weltweit. Wir waren schon 2 x dort. Uns hat es immer gefallen.

Die Anlage des RIU Chiclana ist sehr weitläufig. Es gibt insgesamt 2 große Pools auf verschiedenen Ebenen. Zum Meer ist es aber schon ein Stückchen zu laufen! Dies muss man wissen - schnell mal hin - ist da nicht, zumal es da steil nach unten geht. Einige Meter sind es also schon zum Meer.

Die Sehenswürdigkeiten rund um die Region Chiclana sind wirklich sehr gut. Mietet Euch ein Auto und fahrt die Gegend ab. Mietwagen kann man im Hotel bei Fremdanbietern mieten. Bei unserem letzten Urlaub wurden wir dann von der Mietwagenfirma abgeholt und zur Firma gefahren. Dort haben wir dann das Fahrzeug übernommen. Nach Abgabe wird man zum RIU Chiclana zurückgebracht.

Das waren mal meine Ansichten. Bin sicher, dass da auch noch andere antworten.

Liebe Grüße
Urlauber Razz
6x
Silverstar70
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinausen / Freiburg
Status: Offline

 22.01.2013, 15:07    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Danke Dir,

hast Du eine Ahnung wo die Juniorsuiten liegen?
Übrigens wir fahren mit dem eigenen Auto runter, dann sind wir am flexibelsten!
6x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1249
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.01.2013, 15:12    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Hallo nochmals ..

habe eben schon - vor meinem ersten Eintrag - lange überlegt wo die Suiten liegen. Ich komme im Moment nicht drauf, leider. Eventuell antworten dazu noch andere Mitglieder hier im RIU Forum.

Puuuh das ist aber eine weite Strecke mit dem eigenen Auto. Dann mal schon gute Fahrt im Mai 2013. Haltet Euch in Richtung der Stadt Malaga - dann kommt ihr sicher an!

LG Razz
Urlauber
5x
Silverstar70
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinausen / Freiburg
Status: Offline

 22.01.2013, 15:13    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Danke Danke Danke!
Wird schon klappen! Smile Kann es kaum noch erwarten!
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3689
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 22.01.2013, 15:21    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Hi Silverstar70,

wir sind ja ein " recht junges " unabhängiges Forum. Gerade zum RIU Chiclana gibt es aber schon etliche Erfahrungsberichte. Wir gehen davon aus, dass noch einige Mitglieder antworten werden .. hoffentlich!

Über eine kurze Vorstellung in der Kategorie " Vorstellung der Mitglieder " ( neues Thema anklicken ) würden wir uns noch freuen. Danke Very Happy

Gruß Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
3x
Silverstar70
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinausen / Freiburg
Status: Offline

 22.01.2013, 15:24    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Hallo Lawine,
ich finde die Kategorie nicht! Sad

Vermerk Lawine:
Startseite - 2. Themenblock - Allgemeine Themen ( ziemlich oben ). - Vorstellung der Mitglieder.

Nur etwas nach unten scrollen!
Lawine Idea
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1295
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.01.2013, 16:31    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Tag Silverstar70 Smile

das RIU Chiclana hat ja derzeit noch geschlossen, man macht quasi Winterpause. Das RIU Chiclana wird dann am 25. März 2013 wieder eröffnet. Sollten bis dahin Ihre Frage - bezüglich Lage der Suiten - nicht beantwortet worden sein, schlage ich vor, dass Sie sich direkt an die Rezeption des RIU Chiclana wenden. EmaiL: clubhotel.chiclana@riu.com . Von dort bekommen Sie sicherlich auch sofort eine Antwort.

Ich war zwar auch schon einmal dort, mir fällt aber die Lage der Suiten auch nicht mehr ein. Wir hatten damals ein " normales " Doppelzimmer.

Ich denke jetzt mal, dass die Animation ab Wiedereröffnung durchgeführt wird und auch die Disco geöffnet ist. Mmmhhh - festlegen kann ich mich aber nicht.

Gute Fahrt und schönen Urlaub
Angela Idea
4x
Silverstar70
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinausen / Freiburg
Status: Offline

 22.01.2013, 16:33    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Danke Angela! Wink
4x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 865
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 22.01.2013, 16:44    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Schönen Tag @Silverstar70 ..

da Sie schon die letzte Zeit alles über die Ferienregion Andalusien gelesen haben dürften, will ich doch auf die Klimatabelle hinweisen.
Soll nicht " klugscheisserich " klingen!

In so einer Tabelle wird u,a. geschrieben, dass die beste Reisezeit die Monate: April / Mai / Juni / Juli / August / September / Oktober und November sind.

Die Maximaltemperatur im Mai soll im Durchschnitt 23 Grad betragen,
die Minimaltemperatur im Mai soll im Durchschnitt 15 Grad betragen.
10 Sonnenstunden am Tag / Meerestemperatur 17 Grad!

Sind natürlich nur Durchschnittswerte der letzten Jahre!

Hier ist mal ein Link zu solch einer Tabelle:

http://www.reise-klima.de/klima/25-Andalusien

Schönen Urlaub
Ritzel Exclamation Arrow Rolling Eyes
2x
Silverstar70
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinausen / Freiburg
Status: Offline

 22.01.2013, 16:46    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Danke Ritzel!

Die Tabelle kenne ich und da bin ich auch zuversichtlich! Ich hoffe nur, dass das Wasser wärmer ist als der Durchschnitt! Im Moment hat der Atlantik dort 16 Grad! Da kann er sich ja noch etwas erwärmen bis zum Mai! Smile
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1249
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.01.2013, 17:00    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Hallo - ich bin es nochmals ..

wenn Ihr mit dem eigenen Auto Ausflüge unternimmt, dann solltet Ihr auf alle Fälle in die Altstadt von Malaga, in die weiße Stadt Cadiz und ins ca. 80 - 85 Kilometer entfernte Land Gibraltar fahren. Wenn Gibraltar, dann vergesst Eure Reisepässe / Personalausweise nicht, sonst ist da kein reinkommen! Die Engländer kontrollieren sehr stark.

Wenn Ihr Formel 1 - / Motorradfans seid, dann solltet Ihr auf alle Fälle nach Jerez de La Frontera fahren. Ist nicht so weit weg von Chiclana. Dort ist die F 1 - Rennstrecke. Wenn Ihr Glück habt, ist gerade Training von Formel 1 oder Motorrad. Man darf aber nicht immer rein und steht dann nur " dumm " vor den Toren und die lassen niemand rein. Ein Versuch ist es aber Wert.

Wollte ich mal als Reisetipps geben!

Schöne Zeit
Urlauber
2x
Silverstar70
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinausen / Freiburg
Status: Offline

 22.01.2013, 17:02    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Supi, Danke!
Mensch hier gehts aber los! Ich bin also im richtigen Forum! Smile
2x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 948
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 22.01.2013, 17:42    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Tag - bei leichtem Schneefall Crying or Very sad

ich kann nur hoffen, dass die Animateure schon im Mai bei der Arbeit sind! Ich war vor Jahren mit meinen Eltern mal im RIU Chiclana. War ein tolles Erlebnis. Wenn die noch an einem Nachmittag " Blick hinter die Kulissen " anbieten, dann auf jeden Fall mitgehen.

Man bekam eine Führung durch die " Unterwelt " des RIU Chiclana, wirklich alles. Von der Wäscherei, von der Küche, den Gemüseschälern, den Geschirrspülern, den Köchen, der Poolpflege, den Technikräumen, den Arbeitsbereich der Gärtner ( mit Anpflanzungen ) und vieles, vieles mehr. Weiß nicht, ob es solche Führen heute noch im RIU Chiclana gibt! War sehr interessant. Wir haben solche Führungen bisher nur 1 x im RIU Chiclana mitbekommen.

Wir hatten damals ein Familienzimmer, ich glaube im Haus 22. Es gab da ein Elternschlafzimmer, ein Bad / Toilette und ein kleiner Wohnbereich mit einer Schlafcouch. War soweit ok. Wo die Suiten liegen, weiß ich leider auch nicht.

Das Essen im RIU Chiclana war sehr gut. Das RIU Hotel hat ja über 800 Zimmer. Bei Vollauslastung sind da mal gut 1600 - 1800 Menschen im Hotel. Ich würde gerne auch mal wieder dort Urlaub machen!

Gute Fahrt -- wie lange fahren Sie da / wie viel Kilometer sind es denn bis Chiclana?

Schöne Zeit und schönen Urlaub ( ist ja schon bald Wink Laughing )

pink-lady
2x
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 22.01.2013, 19:47    Das erste Mal ins RIU Chiclana - wir freuen uns! 3 Fragen!

Hallo und herzlich Willkommen Silverstar70,

Also wir hatten damals eine Suite im Haus 33. Leider finde ich die Zimmernummer nicht mehr. Würde als Wunsch angeben " strandnah " und sonniger Balkon. Unser Balkon war sehr groß und ruhig gelegen.

Häuser nah an der Disco sind nicht so sehr zu empfehlen falls am Wochenende wieder Spanier zum Feiern kommen. Da ist die Nachtruhe sonst sehr kurz.

Einen schönen Urlaub.
Grüße - Sandy1
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Chiclana im spanischen Andalusien Lawine RIU Chiclana 0 16.05.2008, 20:05
Keine neuen Beiträge Fragen zum Hotel RIU Chiclana aline*0908 RIU Chiclana 1 29.01.2011, 18:17
Keine neuen Beiträge Fragen zum RIU Chiclana - Buchung für... KPM RIU Chiclana 0 29.01.2011, 14:29
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen zum Septemberurlaub... Sweety RIU Chiclana 2 12.10.2015, 20:09
Keine neuen Beiträge Viele Fragen vor der Buchung zum RIU ... JK RIU Chiclana 4 12.08.2009, 21:11


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Oasis, für wie viele Geräte gilt WLAN... RIU Palace Oasis 5 150 23.10.2018
RIU Palace Oasis, 1. Erfahrungsbericht nach Umba... RIU Palace Oasis 24 1465 23.10.2018
Nochmals neue Bilder - RIU Palace Oasis - Oktobe... RIU Palace Oasis 7 311 22.10.2018
LaudaMotion, Stationen Graz und Salzburg werden ... LaudaMotion 1 65 22.10.2018
Sollen wir eigene Kategorie für Bundesbahn - Fah... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 11 623 22.10.2018
Feiertage Mallorca 2019 - Brückentage für Urlaub... Mallorca Stories 0 57 22.10.2018
LaudaMotion wäre am Ende ohne Ryanair, 150 Milli... LaudaMotion 0 76 22.10.2018
Mußbach / Weinstrasse - zeitlich längstes Weinfe... Insider Reisetipps - weltweit 6 348 22.10.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©