Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im September 2016 - RIU Touareg | RIU Hotels Forum

Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im September 2016 -  RIU Touareg | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Restaurant
Das zu kleine Swimmingpool wenn viel los ist.
Gartenanlage
Hey - das ist meine Straße!
Schweigen-Rechtenbach, Deutsche Weinstrasse, 
Ort 1, Beginn der Deutschen Weinstrasse, Deutsches Weintor.


Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im September 2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Touareg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 05.10.2016, 00:18    Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im September 2016

Hallo,

anbei mein Bericht zum RIU Touareg. Wir haben vom 08.09.2016 bis 22.09.2016 unseren Urlaub im RIU Touareg verbracht. Das RIU Touareg besteht aus einem Klassik - Bereich und einem Adultes only Bereich.

Am RIU Touareg wird gerade an 2 Stellen gebaut. Dies wussten wir auch vor der Buchung. Hier im Forum waren bisher keine genauen Angaben zu den beiden Baustellen ersichtlich. Ich habe daher bei HC geschaut. Dort wurde bei der Hälfte der Bewertungen die Baustelle als nicht störend oder nicht wahrnehmbar beurteilt. Bei der anderen Hälfte der Bewertungen wurde die Baustelle als absolut störend und unerträglich beurteilt.

Unser Reisebüro hat sich mit dem RIU Touareg in Verbindung gesetzt, es wurde empfohlen den Adultes only Bereich zu buchen, da dort die Belästigungen sehr gering und nicht wahrnehmbar sind.

Wir haben die Buchung dieser Empfehlung nach dann getätigt.

2 Wochen später bekamen wir Post von der TUI, es war eine Baustellen Warnung verbunden mit der Möglichkeit kostenlos umzubuchen. Ich habe daraufhin selbst per email die Rezeption kontaktiert. Am selben Tag kam die Antwort, dass RIU mir als Stammgast selbstverständlich ein lärmfreies Zimmer zur Verfügung stellt. Es wurde, nach Rückfrage auch eine Prognose abgegeben, welchen Bauzustand die Gebäude bei meiner Anreise haben werden.

Die Anreise erfolgte mit TUI Fly, als Verpflegung gab es eine Laugenstange und ein Getränk. Einige Mitreisende haben sich von zu Hause belegte Brötchen mitgebracht. Dagegen hatte die Besatzung nichts einzuwenden.

Beim Einsteigen in den Bus war ich erstaunt, es reisten mehr Urlauber ins RIU Touareg als ins RIU Karamboa.

Beim Check in wurde mir gesagt, dass das Hotel bis auf das letzte Zimmer komplett ausgebucht ist. Da ich per Email um ein ruhiges Zimmer gebeten habe, erfüllen sie mir diesen Wunsch auch, da das Hotel komplett voll belegt ist bekomme ich aber kein Zimmer Upgrade. Wir sind in Gebäude 1 untergebracht worden, dort war die Baustelle nicht störend und nicht wahrnehmbar.

Hier nun eine kleine Übersicht zur aktuellen Baustellenlage im September 2016:

Im Hotel waren teilweise schon neue Lagepläne ausgehängt auf denen die neuen Gebäude ersichtlich sind. Ich habe einen neuen Lageplan als Bild hier in das Forum gestellt. Die nachfolgend genannten Gebäudenummern beziehen sich auf diesen Lageplan.

Die beiden Gebäude 3 sind gemauert und verputzt. Hier wird gerade der Putz angestrichen und der Innenausbau hat begonnen.

Das Gebäude 7 beherbergt das Gourmet Restaurant " Imuhagh ". Direkt daneben wurde ein weiteres Restaurant erstellt. Es ist die Nummer 6 auf dem Lageplan. Es handelt sich dabei um das italienisches Restaurant " Marcello ". Bei dem Restaurant " Marcello " ist die Gebäudehülle fertig, es erfolgt gerade der Innenausbau.

In dem Lageplan sind rechts 4 Gebäude mit der Nummer 9 verzeichnet. Das oberste Gebäude 9 besteht bereits seit der Eröffnung des RIU Touareg und ist aktuell mit Gästen belegt. Die weiteren 3 Gebäudeteile mit der Nummer 9 werden gerade nahtlos an das Bestehende Gebäude 9 angebaut ( gemauert ). Hier ist der aktuelle Stand dass gerade der 3. und somit oberste Stock gemauert wird.

Innerhalb des „ alten “ Gebäudes 9 wurden Bauzäune aus Holz am Ende des Flures errichtet. Diese Bauzäune grenzen das alte Gebäude zu den im Bau befindlichen Gebäuden hin ab. Es ist aber durchaus möglich über diesen Bauzaun hinweg in die Baustelle hinein zu schauen. In dem Gebäude 9 möchte ich zurzeit nicht wohnen.

Zwischen diesen Gebäuden 9 und dem SPA Bereich entsteht gerade eine neue Pool Landschaft. Wenn keine hohe Hecke mehr gepflanzt wird, kann man von dem neuen Pool aus direkt auf das Meer schauen.

Am Strand vor diesen Gebäuden 9 wurden schon die Holz Pfähle für die Sonnenschirme eingegraben. Auf dem bisherigen Strandbereich sind Bewässerungsschläuche verlegt und 10 Reihen Palmen gepflanzt worden.

Im Adultes only Bereich wurden bei den Liegen Palmen mit rund 1,60 Meter Höhe gepflanzt und im weiteren Umfeld kleinere Palmen mit ca. 40 cm Höhe.

An beiden Enden des Classic Bereiches wurde Palmen mit rund 1,60 Meter Höhe gepflanzt und im Bereich dazwischen kleinere Palmen mit ca. 40 cm Höhe.

Neben Gebäude 1 wurde eine Massage Hütte mit Strandblick gebaut.

Aktuell bekommt man im Adultes only Bereich kaum was von der Baustelle mit. Die Baustelle des Gebäudes 3 verursacht gerade keinen Lärm. Der Lärm welcher bei den Gebäuden 9 entsteht, wird von der Geräuschkulisse der Animation am Hauptpool überdeckt und ist somit im Adultes only Bereich nicht wahrnehmbar.

Die Baustelle wird sich dieses Jahr noch verändern. Falls jemand ins RIU Touareg reisen möchte, bitte vor Ort den aktuellen Stand an der Rezeption erfragen.

Aktuell umfasst der Adultes only Bereich die Gebäude 1 und 4, es sollen künftig noch die Gebäude 2 und 3 hinzukommen.

Wenn der Pool bei Gebäude 9 fertiggestellt ist, soll der große Hauptpool gesperrt und komplett umgestaltet werden. Der Zentrale Platz an welchen die Restaurants, Geschäfte und Bühne angrenzen, soll dieses Jahr noch „ renoviert “ werden.

Nun noch etwas zum laufenden Hotelbetrieb:

Im Bereich der Rezeption, des Zentralen Platzes, der Restaurants und dem Poolbereich der Adultes only Area gibt es kostenlos WiFi.

Das Restaurant " Santo Antao " ist das klimatisierte Hauptrestaurant. Es gibt Frühstück, Mittagessen und Abendessen in buffetform. Man kann hier auch auf der Terrasse sitzen und Essen. Das Essen ist gut und die Auswahl sehr groß. Es gibt jeden Tag an einem separaten Tisch eine besondere Spezialität.

In dem asiatischen Themenrestaurant " Kabuki " wird das Abendessen in 2 Sitzungen komplett in Bufettform angeboten. In dem kapverdischen Themenrestaurant " Boavista " wird das Abendessen in 2 Sitzungen angeboten. Vorspeisen und Dessert sind in Büfettform, der Hauptgang wird am Tisch serviert.

In dem Gourmet - Themenrestaurant " Imuhagh " wird das Abendessen für Adultes only Gaste in 2 Sitzungen angeboten. Alle Gänge werden am Tisch serviert. Der Wein wird hier auch aus Flaschen ausgeschenkt und schmeckte uns besser als der Wein in den anderen Restaurants. Dies ist das einzige Restaurant in dem darauf geachtet wird, dass die Herren zum Abendessen in langen Hosen erscheinen. Die anderen Restaurants tolerieren abends auch kurze Hosen bei Herren.

Im Restaurant " Berber " kann das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen eingenommen werden. Abends ist das Restaurant " Berber" ein afrikanisches Themenrestaurant in dem alle Gänge in Büfettform angeboten werden. Das Restaurant " Berber " ist ein offenes Restaurant von dem man in den Garten und den Poolbereich sieht. In diesem Restaurant gibt es sehr viele Katzen. Kaum hat man sich mit seinem Teller am Tisch hingesetzt, versammeln sich mehrere Katzen um den Tisch und betteln nach Futter.

Im Hotel sind an mehreren Stellen „ Cat’s Cafe “ eingerichtet. Das sind Stationen an denen das Hotel Wasser und Katzenfutter für die Tiere aufstellt. Die Katzen müssten also von den Gästen eigentlich nicht gefüttert werden.

Die Themenrestaurants können pro Gast 1-mal in der Woche an der Rezeption reserviert werden. Die Reservierungen erfolgen 3 Tage im Voraus. Für begehrte Restaurants empfiehlt es sich also frühzeitig zu reservieren.

In allen Restaurants und Bars sind die Bedienungen sehr freundlich, haben stets ein lächeln und sind mit Eifer dabei einen Drink zu servieren oder das leere Geschirr abzuräumen.

Die gesamte Anlage ist sehr sauber, stets sind Gärtner und Putzfrauen unterwegs die Büsche und Sträucher zurückschneiden, Unrat aufsammeln und fegen und wischen. Die Zimmerreinigung war top, alles war jeden Tag blitzsauber. Obwohl wir unsere Handtücher nicht auf den Boden geworfen haben, bekamen wir jeden Tag neue Handtücher.

Mehrmals in der Woche macht sich ein Trupp von ca. 25 Personen mit Rechen und Müllsack bewaffnet über den Strand von dem Hotel her. Mit rhythmischem Gesang wird der Sand gerecht und der liegengebliebene Unrat oder angeschwemmter Müll eingesammelt.

Hier noch ein Link zu einem RIU Touareg - Video das jeden Tag vor der Abendanimation läuft:

https://www.youtube.com/watch?v=9ZydiUZhSsQ

Die Angestellten sind tatsächlich täglich ähnlich guter Laune.

Direkt neben dem RIU Hotel hat sich nun ein einheimischer Jet Ski Verleih angesiedelt, bei dem auch verschiedene Ausflüge gebucht werden können. Bei der TUI Betreuung vor Ort können verschiedene Landausflüge und Bootstouren gebucht werden. Früher bot die TUI Tagesausflüge zu anderen Kapverdischen Inseln an. Dies wird aktuell nicht mehr angeboten, da die kapverdische Fluggesellschaft wegen Wartungsmängeln auf der schwarzen Liste steht.

Wir haben uns in den 2 Wochen gut erholt. Wir konnten viele lange Strand Spaziergänge unternehmen, 50 Meter weg vom Hotel war kein Mensch mehr unterwegs.

Im Adults only Bereich war Lärm durch die Baustellen nicht wahrnehmbar.
Störend war nur das nächtliche schreien der Katzen in den Fluren der Wohngebäude ( jede Nacht ).

Ich habe verschiedene Bilder von bereits umgebauten Bereichen und von der Baustelle im Forum eingestellt. Bilder vom zentralen Platz und vom bisherigen Pool stelle ich keine ein. Beides wird dieses Jahr noch gesperrt und komplett umgestaltet.
8x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo PeterH,

Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im September 2016
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1351
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.10.2016, 08:54    Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im September 2016

Guten Morgen PeterH,

wow ..

das ist mal ein toller und ausführlicher Bericht zum RIU Touareg und das Umfeld zum Hotel. Perfekt auch die Bilder!

Prima
Karina Razz
7x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6852
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.10.2016, 13:00    Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im September 2016

Servus,

schließe mich ( uns ) da vorbehaltlos an.

Lawine + Forenleitung Razz
E-Mail senden
5x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1289
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 07.10.2016, 15:11    Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im September 2016

Hallo PeterH,

Frage ... hast Du den Lageplan vom RIU Touareg in Papierform vorliegen?
Könntest Du - wenn ja - nochmals ein Foto machen und etwas " schärfer stellen ", dass man ggfls. auch etwas mehr erkennen kann? So ist relativ wenig zu erkennen und zu lesen! Bild dann nochmals hier einstellen. Danke schon mal!

Wäre toll! Wenn nicht, auch gut und Pech gehabt.

Danke
LeoX Rolling Eyes
5x
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 07.10.2016, 23:17    Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im September 2016

Hallo LeoX,

Ich habe den Lageplan in Papierform vorliegen. Dieser zeigt aber nur die Gebäude vor dem Umbau. Während unseres Urlaubes wurden die Wegweiser und Lagepläne in Garten des RIU Touareg ausgetauscht. Ich hatte solche einen Lageplan fotografiert.

Leider darf man hier im Forum nur Bilder mit niederer Auflösung einstellen. Ich habe meine Bilder von 4000 x 3000 Pixel auf 640 x 480 reduziert.

Ich habe nun 1 x PDF erstellt. Ich hoffe darauf ist alles besser zu erkennen.

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

4x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1289
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 08.10.2016, 09:49    Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im September 2016

Guten Morgen PeterH,

danke für Deinen Mühen - perfekt so!

Schönes Wochenende
LeoX
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6852
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 08.10.2016, 10:26    Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im September 2016

Hallo,

auch von mir ( Webmaster ) ein Dankeschön für die Fleißarbeit!

Noch ein Tipp für die Leser und Schauer:
* PDF Dateien können nur registrierte Mitglieder öffnen!
* Rechts " Download " anklicken und dann Datei öffnen.
* Bild steht verdreht da .... ! ( kein Problem ).
* Ins Bild mit rechter Maus klicken ...!
* Im Uhrzeigersinn drehen anklicken ... fertig!

LG Lawine Razz
E-Mail senden
2x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6852
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 08.10.2016, 14:43    Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im September 2016

Hi @PeterH,

wir beziehen uns nochmals zu unseren Mails ( intern ) von heute morgen. Wir haben nochmals geprüft und nehmen eine PDF - Datei wieder raus, da beide identisch waren. Denke auch, dass es irgendwie verwirrt hätte. So passt es besser.

Das andere Problem wird sich die Forenleitung anschauen und prüfen was machbar ist!

Lieben Gruß + schönes WE
Lawine Smile
E-Mail senden
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Touareg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 18:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 18:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ... Lawine RIU Palace Boavista 0 16.12.2017, 14:37
Keine neuen Beiträge Boa Vista - RIU Touareg im September ... PeterH RIU Touareg 3 06.11.2019, 23:45
Keine neuen Beiträge RIU Touareg / Boa Vista öffnet am 06.... Traum RIU Touareg 6 07.11.2021, 10:11


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 26 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 131 19.04.2024
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 1 93 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 101 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 60 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 52 19.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 159 6532 19.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 73 18.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©