Boa Vista - RIU Touareg im September 2019 - RIU Touareg | RIU Hotels Forum

Boa Vista - RIU Touareg im September 2019 -  RIU Touareg | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
So sieht's aus....
auf dem Weihnachtsmarkt, hier wird Glühwein aus Eis ausgeschenkt
Ruhebereich in der Eingangshalle.
Es war ein schöner sonniger Tag. 2007
Aussicht von der Terasse des Restaurants


Boa Vista - RIU Touareg im September 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Touareg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 32
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 06.11.2019, 00:01    Boa Vista - RIU Touareg im September 2019

Hallo

anbei mein Bericht zum RIU Touareg.

Wir haben vom 12.09.2019 bis 26.09.2019 unseren Urlaub im RIU Touareg verbracht.
Das RIU Touareg besteht aus einem Klassikbereich und einem Adults only Bereich.

Ich habe im September 2016 einen etwas längeren Bericht hier eingestellt.
http://www.riu-check.de/boa-vista-riu-touareg-urlaub-im-september-2016-t5298.html

Daher werde ich im jetzigen Bericht nur über die Veränderungen schreiben.

Die Anreise und Rückreise erfolgte mit TUIfly. Es gab keine inkludierte Verpflegung. Alle Speisen und Getränke mussten bezahlt werden. Wir haben uns von zu Hause belegte
Brötchen mitgebracht und hatten die Getränke in Stuttgart in Flughafen erworben.
Dagegen hatte die Besatzung nichts einzuwenden.

Die Visumpflicht für die Kapverden wurde mit Gültigkeit vom 01. Januar 2019 abgeschafft.
Bei einem Aufenthalt von mehr als 30 Tagen ist weiterhin ein Visum notwendig.

Es wird eine Touristengebühr von 2,00 € pro Person und Nacht erhoben. Diese Gebühr wird für
alle Gäste ab den 16. Lebensjahr für maximal 10 Urlaubstage fällig. Die Gebühr wird beim Einchecken im Hotel erhoben. Bei einem 2-wöchigen Urlaub mit 2 Erwachsenen sind also
sofort 40,00 € zu zahlen.

Wir sind im Adults only Bereich, in Gebäude 4, im Zimmer 4133 untergebracht worden.

Im Bereich der Rezeption, des zentralen Platzes, der Restaurants und dem Poolbereich der Adults only Area gibt es kostenlos WLAN. Wir bekamen einen kostenlosen Code für das WLAN. In unserem Zimmer 4133 konnten wir WLAN empfangen.

In der Hotelanlage wurde das Gebäude 9 neu hinzugebaut. Es sind nun also mehr Urlauber im Hotel. Die Speiseräume wurden nicht wesentlich erweitert. Es wurde nur das das italienische Restaurant " Marcello " hinzugebaut. Dieses Restaurant fasst 80 Personen und ist abends in 2 Sitzungen reservierbar.

Das Restaurant " Santo Antao " ist das klimatisierte Hauptrestaurant. Es gibt Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform. Durch die vielen neuen Gäste ist es in dem Restaurant immer relativ voll. Abends haben die Kellner gut zu tun um die Gäste einzuweisen und die Tische neu einzudecken.

Für die Restaurants " Kabuki " ( asiatisches Themenrestaurant ), " Boavista " ( kapverdisches Themenrestaurant), " Imuhagh " (Gourmet-Themen- Restaurant für Adults only Gäste ), " Marcello "! ( italienisches Themenrestaurant) müssen die Plätze an der Rezeption reserviert werden. Das Essen findet in diesen Restaurants in 2 Sitzungen statt.

Für das afrikanisches Grillrestaurant " Berber " sind keine Reservierungen notwendig. Es ist abends ebenso lange wir das Hauptrestaurant geöffnet. Man kann während dieser
Öffnungszeit wahlfrei kommen und findet dort auch immer einen Tisch. Das Restaurant " Berber " hat einen offenen Baustil, man sieht von diesem Restaurant auf die Pool-Landschaft und es gibt mehrere Treppen und Wege zum Garten. Das Restaurant ist nicht durch Türen oder Wände geschlossen. In diesem Restaurant gibt es sehr viele Katzen. Kaum hat man sich mit seinem Teller am Tisch hingesetzt, versammeln sich mehrere Katzen um den Tisch und betteln nach Futter.

Das Restaurant " Imuhagh " ist das einzige Restaurant in dem darauf geachtet wird, dass die Herren zum Abendessen lange Hosen tragen. Dies wird konsequent gehandhabt. Die Damen werden in dem Fall an den reservierten Tisch geführt und die Herren werden zum Umziehen weggeschickt. Die Damen sitzen dann mit ihrem Sektglas, mehr oder weniger lange, alleine am Tisch.

In allen Restaurants und Bars sind die Bedienungen sehr freundlich, haben stets ein lächeln und sind mit Eifer dabei einen Drink zu servieren oder das leere Geschirr abzuräumen.

Vor Gebäude 9 wurde ein Infinity Pool angelegt. Daneben ist eine neue Bar gebaut worden.
Am gesamten Strandabschnitt vor dem Hotel wurden nun Palmen gepflanzt. Am Strand haben die seit längerer Zeit gepflanzten Palmen eine schöne Höhe erreicht und die Plamen vor dem Neubau ( Gebäude 9 ) sind noch relativ klein.

Wir konnten viele lange Strand Spaziergänge unternehmen, 50 Meter weg vom Hotel war kein Mensch mehr unterwegs.

Die gesamte Anlage ist sehr sauber, stets sind Gärtner und Putzfrauen unterwegs die Büsche und Sträucher zurückschneiden, Unrat aufsammeln und fegen und wischen.

Die Zimmerreinigung war top, alles war jeden Tag blitzsauber. Obwohl wir unsere Handtücher nicht auf den Boden geworfen haben, bekamen wir jeden Tag neue Handtücher. Man merkt aber, dass in den Gebäuden, die von Anfang an bestehen, die Zimmer etwas abgewohnt sind. Hier würde eine Renovierung sicher gut tun.

Wir haben auch nachgefragt ob diese " älteren " Zimmer in der näheren Zukunft mal renoviert werden. An der Rezeption hieß es aber, dass eine Renovierung nicht geplant ist.
4x
Anzeigen








Status: online

     

Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 305

Status: Offline

 06.11.2019, 12:40    Boa Vista - RIU Touareg im September 2019

Tag @PeterH,

danke für den ausführlichen Bericht zu Eurem Urlaub. Auch die Bilder sind zahlreich!

Nur eine Frage:
Für wie viele Geräte war der WLAN - Code ausgelegt?

Liebe Grüße
Max Very Happy
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4304
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.11.2019, 12:57    Boa Vista - RIU Touareg im September 2019

Hallo @PeterH,

auch von mir ( uns ) ein Dankeschön für den tollen, ausführlichen Bericht zum RIU Touareg. Wir bedanken uns auch für die Nachricht.

Wir haben das schon mal festgestellt, dass bei manchen Bildeinstellungen der Text nicht angenommen wird. Woran das liegt, haben wir noch nicht herausgefunden. Es liegt irgendwo ein Datenbankfehler vor. Unsere Technik arbeitet an dem Problem. Wir haben den Text, soweit er angenommen wurde, ergänzt.

Lieben Dank für Alles!
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
Danke
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 32
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 06.11.2019, 22:45    Boa Vista - RIU Touareg im September 2019

@ Max

An der Rezeption wurde uns gesagt, dass wir so viele Geräte anmelden können wie wir wollen.
Wir haben jeder nur 1 Gerät damit angemeldet gehabt.
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Touareg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 17:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 17:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Buena Vista, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Buena Vista 0 13.07.2008, 09:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ... Lawine RIU Palace Boavista 0 16.12.2017, 13:37
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 8 01.11.2019, 12:23


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Emirates - Sonderterminal am Kreuzfahrthafen in ... Emirates 0 46 18.11.2019
Gibt es Notfallplan - bei Zusammenbruch Thomas C... Klatsch & Tratsch 25 1588 18.11.2019
All inclusive im RIU Palace Tres Islas ab 2020 RIU Palace Tres Islas 4 259 18.11.2019
32. Internationales Drachenfest auf Fuerteventur... Insider Reisetipps - weltweit 4 113 17.11.2019
Aufenthalt im RIU Palace Tres Islas im November ... RIU Palace Tres Islas 3 274 17.11.2019
Unfall am Flughafen Frankfurt - 2 Flugzeuge besc... Frankfurt (FRA) 2 125 17.11.2019
Flughafen Hannover verschiebt Renovierungen, wg.... Flughafen - Infos 0 92 17.11.2019
Aktuelle Übersicht Renovierungen, Umbau, Neubaut... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 30 9947 17.11.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©