|
Billigflieger Ryanair, Mallorca Gericht - Rückzahlung Gebühr - Ryanair | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
TaminaH Mitglied

Status: Offline
|
23.09.2024, 17:45 Billigflieger Ryanair, Mallorca Gericht - Rückzahlung Gebühr |
|
|
Tag,
die Mallorca - Presse berichtet heute ( 23.09.24 ), dass die Billigfluglinie Ryanair von einem
Handelsgericht auf Mallorca dazu verurteilt wurde, an einen Passagier eine gezahlte Gebühr
von 30,45 Euro zurückerstatten muss!
Ein Passagier hatte geklagt, dass er den Betrag für das Ausdrucken seines Flugtickets am
Schalter zahlen musste!
Mehr stand nicht in Meldung. Ich schaue mal die Tage, ob ich noch dazu finde!
Schönen Abend
TaminaH |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1975 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
25.09.2024, 10:28 Billigflieger Ryanair, Mallorca Gericht - Rückzahlung Gebühr |
|
|
Guteen Morgen,
mittlerweile gibt es einen weiteren Eintrag in der Presse dazu.
Der Kläger wollte ( flog ) von Palma de Mallorca nach Valencia und hatte als Bewohner Anspruch
auf einen sogenannten Residenten - Rabatt. Es war alles beantragt, er war aber angeblich nicht
in der entsprechenden Datei gespeichert. Wenn dies so ist, müssen die Passagiere zum
Schalter gehen und sich mit einem Personaldokument ausweisen. Dann drucken die Airlines
die Tickets ohne zusätzliche Kosten aus!
Die Dokumentenvorlage wurde von Ryanair dort akzeptiert aber man verlangte dann die 30,45
Euro für den Ausdruck des Tickets! Der Kläger musste bezahlen, oder er wäre nicht befördert
worden!
Wie oben genannt, musste Ryanair jetzt den Betrag zurückerstatten UND die Gerichtskosten
tragen.
Mona  |
|
|
|
 |
Pauschal Mitglied

|
26.09.2024, 14:41 Billigflieger Ryanair, Mallorca Gericht - Rückzahlung Gebühr |
|
|
Ja ... so kann es gehen! Ist da eine Berufung möglich?
Wenn ja, dann denke ich Ryanair macht weiter in einer nächsten Instanz!
Pauschal  |
|
|
|
 |
|
|
|
|