Bericht zum Aufenthalt - RIU Bravo - 5 Tage Oktober 2012 - RIU Bravo | RIU Hotels Forum

Bericht zum Aufenthalt - RIU Bravo - 5 Tage Oktober 2012 -  RIU Bravo | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Im RIU Paraiso Resort Lanzarote stehen verschiedene Internet - Terminals.
Ausblick vom Balkon Richtung Strand.
Zimmer im RIU Concordia
Hotelansicht von Puerto Rico aus gesehen
Neubau "West"
Ist auf der Seite zum RIU Bambu, mit 36 Doppelzimmern, hinter dem Spezialitäten-Restaurant „Italiener/Steakhouse“ und zwischen dem Hauptgebäude und dem Restaurant „Crystal“ angesiedelt.
Auf der Frontseite, gegen den Pool sind 12 Zimmer vorhanden


Bericht zum Aufenthalt - RIU Bravo - 5 Tage Oktober 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1189
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.11.2012, 16:22    Bericht zum Aufenthalt - RIU Bravo - 5 Tage Oktober 2012

Hallo liebe RIU Freunde,

wie schon mal angedeutet, waren wir Ende Oktober 2012 für 5 Tage - eine kurzfristige Buchung - im RIU Bravo / Mallorca.
Es war schon unser 9. Besuch / Aufenthalt in diesen RIU Hotel an der Playa de Palma.

HoteL und Zimmer:
Das RIU Bravo war zu dieser Jahreszeit - nach unseren Infos - nicht ganz ausgebucht. Wir waren nach unserem Wunsch im Nebengebäude untergebracht. Dies hat insoweit sehr gut geklappt, wobei es beim Zimmer zunächst ein Wechsel gab.

Wir hatten unser Wunschzimmer ( Familienzimmer ) erhalten. An der Rezeption haben wir nach der Ankunft auch gleich den Schlüssel bekommen. Am Zimmer angekommen mussten wir aber feststellen, dass die Maler gerade am Werke waren. Der Flur und das große Zimmer wurde neu gestrichen. Auf Nachfrage gab man an, dass man in 10 - 15 Minuten fertig wäre. Da es aber heftig nach neuer Farbe roch wollten wir dieses Zimmer nicht unbedingt haben. Wir bekamen dann problemlos ein anderes Familienzimmer eine Etage höher.

Essen:
Dass Essen im RIU Bravo war wie immer sehr gut und abwechslungs. Hier braucht man keine weiteren Angaben zu machen. Alles ist all inclusive und in buffetform.

Frührstück von 08:00 - 10:30 Uhr
Kontinentalfrühstück von 10:30 - 12:00 Uhr
Mittagessen von 12:30 - 14:30 Uhr
Mittagessen am Pool von 12:30 - 15:30 Uhr ( wenn geöffnet )
Nachmittagssnacks am Pool von 16:00 - 17:00 Uhr ( wenn geöffnet )
Abendessen in 2 Schichten, ab 18:00 Uhr und ab 20:00 Uhr

Die Herren mussten beim Abendessen lange Hosen tragen, was wir auch richtig fanden!

Gartenbereich:
Im hinteren Gartenbereich wurde gebuddelt und gegraben. Hier wurden wohl neue Wasserleitungen u.a verlegt. Groß gestört haben die Arbeiten aber nicht.

Unterhaltung:
Da an der Playa de Plama schon fast alles geschlossen hatte, gab es jeden Abend im RIU Bravo die Abendunterhaltung wie man sie kennt.

In der Bierstrasse waren nur noch 2 Lokale geöffnet. In der Schinkenstrasse zum Wochenende hin noch 2 - 3 Lokale. Am letzten Montag ( 29.10.12 ) dann nur noch der " Bierkönig " und dies nur zu einem kleinen Teil. Rest war alles geschlossen und mit Bauzäunen eingegrenzt. An der Playa war der Megapark schon zu und auch die Ballermänner ( Kioske ). Auch die anderen Discos waren schon Ende Oktober " abgeschlossen " und winterfest gemacht.

RIU Bravo Interrnet / WLAN / WiFi:
Also im RIU Bravo wurde diesbezüglich erheblich aufgerüstet. Man muss hier unterscheiden in die Bezahlterminals und in den WLAN Bereich:

a) Terminals:
In der Lobby stehen nach wie vor die 2 Internet -Terminals.
Hier kosten 5 Minuten 0,50 Euro, 10 Minuten 1,00 Euro und 20 Minuten 2,00 Euro. Hier ist auch ein Drucker angeschlossen.

b) WLAN / WiFi:
Wenn man seine eigenen Geräte ( Laptop / Tablets ua. ) dabei hat, gibt es mittlerweile ein sehr gutes Netz. Es gab keinerlei Probleme mit der Verbindung.

Im Bereich der Rezeption und Lobby konnte man täglich für 90 Minuten kostenfrei serven. Verbindung kam über " Free RIU Bravo " mit Passwort. Dieses Passwort erhielt man an der Rezeption. Der Bereich war aber eher begrenzt.

Wenn man sich für " Premium RIU Bravo " entschied, konnte man an einem gesonderten Terminal Tickets kaufen. Mit dem Ticket konnte man sich dann einloggen und im gesamten RIU Bravo surfen. Egal ob Lobby, Gartenbereich und auf den Zimmern ( Haupt - und Nebengebäude ). Wie schon gesagt, überall eine sehr gute Verbindung. ( Ich habe man ein Bild von dem Bildschirm gemacht und werde dieses noch einstellen).

1 Stunde für 2 Euro
1 Tag für 5 Euro
4 Tage für 15 Euro
7 Tage für 20 Euro

Also hier konnte man sehr zufrieden sein. Dies war lange überfällig im RIU Bravo.

Wetter:
Naja .. mit dem Wetter hatten wir in diesem Jahr etwas Pech. Es war sehr durchwachsen, oft Regen und Sturm, abends zudem recht frisch!

So das wars mal wieder iS. Erfahrungsbericht zum RIU Bravo 2012. Bis zum nächsten Jahr.

LG Urlauber


PS für Webmaster:
Wie schon mal kurz besprochen, das mit dem Internet kann man in den anderen Bericht noch übernehmen. Danke Rolling Eyes
1x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3569
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.11.2012, 16:43    Bericht zum Aufenthalt - RIU Bravo - 5 Tage Oktober 2012

Hallo @Urlauber .. Razz

wie besprochen und gewünscht haben wir den Teil in Sachen Internet in den anderen Beitrag übertragen. Einfach mal prüfen ob so ok!

Danke für den Bericht.
Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 22.08.2013, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
Danke
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1086
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 06.11.2012, 16:12    Bericht zum Aufenthalt - RIU Bravo - 5 Tage Oktober 2012

Hallo Urlauber ... Razz

das mit dem Wetter ist natürlich sehr schade.
Dafür hat das RIU Bravo in Sachen WLAN / WiFi doch einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Preislich könnte da noch was gehen, aber im Gegensatz zu den Vorjahren - schon sehr gut!

Guter Gesamtbericht zum RIU Bravo.

LG Mc Logo Razz
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 10:51
Keine neuen Beiträge Unser Aufenthalt im RIU Bravo, 10 Tag... Angela RIU Bravo 0 13.09.2013, 19:01
Keine neuen Beiträge Aufenthalt im RIU Palace Hammamet Mar... Angela Ehemalige RIU Hotels 1 15.10.2011, 19:27
Keine neuen Beiträge Aufenthalt im RIU Bravo, 23.08.09 - 0... Urlauber RIU Bravo 1 04.09.2009, 12:17


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Airport Hahn - Ryanair Streckenstreichungen 2018... Hahn (HHN) 0 8 15.08.2018
Fluggastrechte - Portal verklagt Ryanair beim LG... Ryanair 0 33 15.08.2018
Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühre... RIU News - Infos über / bei RIU 13 205 15.08.2018
Neue Bilder vom Umbau RIU Palace Oasis, 08 / 201... RIU Palace Oasis 6 153 14.08.2018
Wird das RIU Astoria / Bulgarien doch noch 2018 ... RIU Astoria 3 91 14.08.2018
Baufortschritt am RIU Palace Oasis / August 2018... RIU Palace Oasis 5 385 14.08.2018
Urteil Reiserecht - Flugausfall wegen Schlechtwe... Reisefragen 0 50 14.08.2018
RIU Le Morne - wie sind die 3 Personen Zimmer? RIU Le Morne 0 69 13.08.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©