Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017 - RIU Palace Oasis | RIU Hotels Forum

Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017 -  RIU Palace Oasis | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Mit dem Hotel Costa Azul am Paseo Maritimo haben wir angefangen
Wir haben es bald geschafft und sind wieder an unserem Ausgangspunkt angelangt. 2007
Ital. Restaurant
Sitzecke im RIU Marillia
Champagner-Buffet 2015


Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 255
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 04.07.2017, 17:39    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

Hallo Riu - Freunde,

wir waren vom 03.06. – 14.06.17 ( 11 Nächte ) im Riu Palace Oasis ( 24h all inklusive ). Wir hatten einen super Urlaub in diesem erstklassigen Hotel. Vereist sind wir als Familie ( 2 Erw. + 2 Kinder 16 + 13 Jahre ). Wir hatten wieder über Riu Hotels & Resorts zuerst das Riu Vistamar gebucht. Aufgrund der Renovierung wurden wir in das Riu Papayas umgebucht. Einige Wochen später haben wir versucht in das Riu Palace Oasis umzubuchen, da wir 2016 bereits im Riu Papayas waren und nicht zwei Jahre hintereinander in dieses Hotel wollten. Dies hat uns dann Riu Hotels auch ermöglicht.

Gebucht hatten wir zwei Standard - Doppelzimmer. Unser Wunsch, die Zimmer nebeneinander zur Gartenseite, den ich 3 Wochen vorher direkt an das Hotel gesendet hatte, wurde erfüllt. Wir bekamen ein Upgrade und wir bekamen zwei Zimmer mit Meerblick. Das Upgrade bekamen wir auch ohne Goldstatus. Es war unser 27. Aufenthalt in einem Riu Hotel.

Während des Aufenthaltes hatten wir super Wetter ( nur Sonnenschein ). Das Hotel ist noch nicht renoviert. Ich hatte den Direktor gefragt, wann das Hotel renoviert werde. Er meinte, dass es wahrscheinlich 2018 klappen würde.

In der ganzen Anlage steht freies WLAN zur Verfügung mit sehr gutem Empfang.

Nun ein paar Details zu unserem Aufenthalt:

Anreise:
Wir sind ab Frankfurt mit Iberia mit Zwischenstopp in Madrid angereist. Nach der Ankunft auf dem Flughafen in Gran Canaria und nach dem wir das Gepäck empfangen hatten, wurden wir in der Ankunftshalle bereits von unserem Fahrer ( Privattransfer ) empfangen. Mit einem 7 Sitzer ( Mercedesbus ) ging es über die Autobahn nach Maspalomas / Meloneras.

Rückreise:
Von Gran Canaria zurück sind wir dann mit Tuifly direkt nach Frankfurt geflogen.

Rezeption:
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Da wir Inhaber der Riu Class Karte sind, waren die Formulare schon vorbereitet und der Check-in ging sehr schnell. Zum Empfang gab es ein Gläschen Sekt bzw. Saft für die Kinder. Wir bekamen die Unterlagen des Hotels ( Lagekarte, Poolhandtücherkarten, Übersicht der Restaurants ...) ausgehändigt. Auch wurden wir persönlich über die Gegebenheiten informiert. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Das kostenlose Wasser bekommt man an der Rezeption bzw. im Zimmer war schon eine Flasche mit und eine ohne Gas bereitgestellt.

Der Check out erfolgte problemlos. Für mich war er unpersönlich, da nicht nachgefragt wurde wie einem der Aufenthalt gefallen hatte bzw. wurde einem eine gute Heimreise gewünscht. Ansonsten waren alle an der Rezeption freundlich und hilfsbereit.

Zimmer:
Wir hatten die Zimmer im vierten Stock mit Meerblick. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet mit ausreichend Schränken und einer zentralgesteuerten Klimaanlage. Ein elektronischer Safe ( ohne Gebühr ) ist im Schrank und auch ein kleiner Kühlschrank ( gefüllt mit 2 Flaschen Wasser ) ist vorhanden. Im Zimmer war ein kleiner Flachbildfernseher ( sehr viele deutsche Programme ). Das Bad besteht aus einer Badewanne mit Duschvorhang, einem Doppelwaschtisch und einem Haartrockner. Das WC ist durch eine Schiebetür im Bad abgetrennt. Auf dem Balkon sind 2 Plastikstühle ( Rückenlehne verstellbar ) mit Auflagen, Tischchen und Wäschestange vorhanden. Im Doppelzimmer es gibt eine Sitzmöglichkeit mit zwei Sesseln und einem Tisch.

Die Zimmerreinigungen erfolgten immer tadellos und zur unserer vollsten Zufriedenheit.

Garten- und Poolanlage:
Mit dem Kinderpool gibt es insgesamt 2 Pools. Der Kinderpool ist in der großen Gartenanlage. Am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden. Was im Riu Palace Oasis einmalig ist, ist der große Garten ( 65 000 qm ) mit den 2000 Palmen. Im Garten sind weitere Liegen mit Auflagen vorhanden. Man kann den kompletten Garten nutzen. Hier findet, wenn man möchte auch ein sehr ruhiges Plätzchen.

Auf dem Weg durch den Garten zu den Dünen / Strand kommt man dann am großen Whirlpool vorbei.

Vom Garten aus gelangt man direkt durch die Gartenpforte zu den Dünen von Maspalomas. An der Gartenpforte sind auch Duschen und Ablagemöglichkeiten vorhanden.
Im Garten gibt es auch drei Tennisplätze mit Kunstrasen, ein Volleyballfeld und eine Tischtennisplatte. Schläger und Bälle können an der Rezeption kostenlos ausgeliehen werden. Billardtisch und Tischkicker ist ebenfalls im Garden aufgestellt.

Animation:
In der Anlage sind zwei Animateurinnen unterwegs, die verschiedene Aktionen für Erwachsene und Kinder anboten. Jeden Abend spielt eine Band. Zusätzliche Shows werden an manchen Tagen aufgeführt.

Restaurants und Bars:
Insgesamt gibt es drei Restaurants.

Abendessen:
Hauptrestaurant internationales Essen mit 2 x wöchentlich Themenbüffets ( dienstags + freitags ) und Fusion Restaurant. Im Krystal muss eine Reservierung beim Oberkellner vorgenommen werden. Das Spezialitäten Restaurant haben wir einmal besucht und können es empfehlen. Es ist ein a la Carte Restaurant.

Beim Abendessen im Hauptrestaurant gibt es eine sehr große Auswahl an Gerichten. Es gibt immer mehrere Fleischgerichte und Fischgerichte. Es gibt die üblichen Beilagen (Kartoffeln, Gemüse, Pommes, Mojo Soßen rot / grün ...) dazu, wie man dies vom Riu - Standard gewöhnt ist. Eine kleine Pizza - und Nudelecke und eine kanarische Eck ist auch vorhanden. Natürlich gibt es auch ein großes Salatbüffet.

Was uns immer am besten gefällt ist die Spezialitäten - Ecke ( Highlight des Abends ) wo das Fleisch / Fisch direkt vor einem tranchiert wird. Hier gab es jeden Tag ein anderes Highlight ( Schweinshaxe, Lachs, Ente ...). Ein großes Nachspeisebüffet rundet das Abendessen ab. Im Restaurant werden die Getränke gebracht. Nach dem zweiten Tag wusste unser Kellner bereits was wir zu trinken möchte und hatte die Getränke schon vorbereitet.

Mittagessen:
Das Mittagessen wird im Restaurant bei der Poolbar eingenommen. Auch hier gab es eine sehr große Auswahl zum Essen. Die Getränke werden auch hier gebracht.

Frühstück:
Das Frühstück gibt es im Hauptrestaurant. Riu Standard mit verschiedenen Eierspeisen, Speck, Kartoffeln, Bohnen, Pfannkuchen, Marmelade, Obst, Quarks ...). Es wurden auch Omeletts frisch zubereitet. Kaffee wurde an den Tisch gebracht, es konnten auch die vorhandenen Kaffeautomaten benutzt werden und man konnte dann morgens auch einen Cappuccino genießen. Jeden Morgen wurden frische Säfte mindestens vier Sorten angeboten. Wenn man mochte konnte man jeden Morgen ein (oder auch mehr) Glas Sekt zu sich nehmen. Wurst und Käsesorten waren auch vorhanden. Was mich gefreut hatte, dass es an manchen Tagen auch Serano Schinken zum Frühstück gab. Das Spätaufsteherfrühstück gab es im Restaurant wo auch das Mittagessen angeboten wurde.

Bars in der Anlage

Es gibt in den Sommermonaten zwei Bars in der Anlage. Die Poolbar und die Bar im Garten mit Bühne wo die Shows und die Band auftreten. Im Riu Palace Oasis wird man auch in den Bars an den Tischen bedient. Es gibt die üblichen Cocktails und Longdrinks, sowie auch internationale Alkoholika.

In der Anlage gibt es auch einen Fitnessraum und einen Spa- und Wellnessbereich.

Fazit:
Es war ein sehr schöner Urlaub im Riu Palace Oasis der Hotelgruppe Riu Hotels&Resorts. Das komplette Personal, vom Zimmermädchen bis zur Direktion, waren sehr freundlich.

Im Vergleich zu den weiteren Riu Hotels auf Gran Canaria, das Riu Meloneras ( 2 Besuche ), Riu Don Miguel ( 1 Besuch ), Riu Gran Canaria ( 7 Besuche ), Riu Vistamar ( 3 Besuche ) und Riu Papayas ( 1 Besuch) , ist für uns das Riu Palace Oasis an gleicher Stelle wie das Riu Gran Canaria.

Das Riu Palace Oasis hat aus unserer Sicht den großen Vorteil durch den großen Garten und den direkten Zugang zu den Dünen von Maspalomas.
Wir können das Riu Palace Oasis jederzeit weiterempfehlen. Unser nächster Urlaub auf unsere " Insel " ist bereits wieder bei Riu gebucht. Es geht an Ostern 2018 für 11 Nächte ins Riu Vistamar.

Falls jemand noch was wissen möchte, einfach schreiben.

Unser Motto für den Urlaub: Einmal Riu immer Riu.

Viele Grüße
Tom
7x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1303
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 04.07.2017, 18:03    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

Guten Abend @Tom,

perfekt, super Bericht zum Riu Palace Oasis! Nach diesem Bericht ist man voll im Bilde!. Wir waren auch schon einige Male auf Gran Canaria, aber noch nie im Riu Palace Oasis. Wir hatten immer gehofft, irgendwann in ein frisch renoviertes Riu Palace Oasis gehen zu können! Renovierung 2018 vielleicht, heißt somit immer noch warten. Schade Crying or Very sad

In diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage:
Hast Du über die Direktion ( ? ) eventuell erfahren, wie eine Renovierung aussehen könnte nach den vielen Einsprüchen, Beschwerden usw. von Lopesan?

Danke Dir schon mal!

Angela Very Happy
4x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 255
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.07.2017, 11:32    

Hallo Angela,

zuerst mal vielen Dank für dein Lob.

Über die Renovierung weiß ich leider nicht mehr als, dass es eventuell in 2018 klappen soll. Auf youtube ist ja ein Video eingestellt wie es nach der Renovierung aussehen soll.

Das Riu Palace Oasis ist auch ohne Renovierung eine Reise wert. Wir können es nur empfehlen.

Gruß
Tom
5x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 436

Status: Offline

 05.07.2017, 11:33    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

Hallo Tom,

schließe mich da vorbehaltlos an. Das Riu Palace Oasis ist / wäre auch mal für uns eine Option. Würde aber auch gerne abwarten, bis das Hotel ( endlich ) mal renoviert ist!

Liebe Grüße
Pauschal Razz
5x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1303
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.07.2017, 11:41    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

Hi @Tom,

danke Dir für die rasche Rückmeldung.

Schöne Zeit
Angela Very Happy
3x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 255
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 07.07.2017, 13:10    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

Hallo zusammen,

ich habe heute noch ein paar Bilder in der Fotogalerie Riu Palace Oasis eingestellt.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Tom
3x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1029
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 09.07.2017, 10:47    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

Hallo,

ausführlicher Bericht, damit kann man was anfangen!

Mona Razz
2x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 23.07.2017, 18:59    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

Da ich das RIU Palace Oasis persönlich kenne, kann auch ich sagen dass das Essen dort richtig Bombe ist. Wer hier nichts passendes findet und es einem nicht schmeckt, der ist selbst Schuld.

Ich freue mich, dass ich Herbst 2017 wieder zu Gast in diesem Hotel bin. Auch wenn das Hotel betagt ist, hat es etwas einmaliges um das es viele Hotels außen rum beneiden, einen direkten Strandzugang vom Garten aus.

Da die Dünen vorgelagert sind gibt es dort wenig bis gar keine Hotels mit direkten Strandzugang!
2x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 234
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 24.07.2017, 17:47    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

Hallo Tom,

wir wollen evtl. im April 2018 noch mal ins RIU Palace Oasis.

Dazu eine Frage:
Wie ist es am Wochenende im Hotel mit der Gästebelegung? Wir waren im Juni 2013 hier ( siehe Bericht ). Von Freitag bis Sonntag war das Hotel brechend voll, da jede Menge Einheimische ( Canarios) anwesend waren, die wenig Rücksicht auf die anderen Gäste nahmen ( viel Lärm und Gedränge ).

Gruß hecki
1x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 255
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 25.07.2017, 11:17    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

Hallo hecki,

ich kenne das Problem auch aus anderen RIU Hotels auf Gran Canaria. Wir sind jedes Jahr auf der Insel in verschiedenen RIU Hotels. Im RIU Palace Oasis haben wir dies dieses Jahr nicht so wahr genommen. In den RIU Hotels RIU Vistamar, RIU Gran Canaria und RIU Papayas war dies schon extrem von Freitag - Sonntag. Dieses Jahr ist uns dies nicht bewusst aufgefallen.

Übrigens nächstes Jahr gehen wir über Ostern ins RIU Vistamar.

Viele Grüße
Tom
2x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 25.07.2017, 11:35    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

Hallo hecki,

ich möchte dir hier stellvertretend für Tom mal antworten, aber ich denke Tom wird dasselbe sagen.

Der April ist einer der ruhigsten Monate im Jahr auf Gran Canaria. Im Mai beginnt dann der CSD und da wird die Insel wieder richtig voll und fast überall ist Party rund um Playa de Ingles, auch am Strand, auch wenn das Hauptaugenmerk auf die CSD Parade und das Yumbo - Center liegen.

Mitte Juni haben viele Spanier Sommerferien, sowohl auf dem Festland als auch auf den Inseln und viele erholen sich dann eben auch in den Hotels wo wir Touristen sind. Was wir dann als unangenehm oder gar störend empfinden ist für denen ganz normal, die Südländer haben eben nun mal ein ganz anderes Temperament als wir es haben.

Wer Familien mit Kindern ausweichen möchte, darf in den Sommermonaten eben die Kanaren nicht besuchen, dies gilt aber wahrscheinlich für alle Touristenziele in Europa. Der Hauptaugenmerk der Kanaren liegt aber auf der Hauptsaison die im September startet, wo die Mehrheit dann Erwachsene sind.

Beachten sollte man noch, wer in den Sommermonaten anreisen möchte, dass etliche Bars und Kneipen Ende Mai zu machen und ihren Sommerurlaub machen und erst wieder Anfang September zur Hauptsaison wieder öffnen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
2x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 234
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 25.07.2017, 12:13    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

Hallo Tom u. ShyAngel,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Wir sind noch am überlegen. Eine Alternative wäre noch das RIU Palace Maspalomas, dort waren wir schon öfters.

Viele Grüße
hecki
1x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 25.07.2017, 12:26    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Palace Oasis Juni 2017

Ja das RIU Palace Maspalomas ist auch schön wie alle Palace Hotels dort, allerdings hat es nur Halbpension. Dies sollte man beachten wenn man ein Freund von AI ist.

Wer also AI möchte, dem bleiben nur 3 RIU Hotels, das Clubhotel RIU Papayas (Playa de Ingles), Clubhotel RIU Gran Canaraia und das RIU Palace Oasis.

Bei Halbpension kann ich auch das RIU Palace Meloneras empfehlen, das nach dem Umbau 5 Sterne bekommen hat und noch besser geworden ist als vorher.
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 14:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 21:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 17:09


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Oasis vom 10. - 24. Oktober 2018 RIU Palace Oasis 13 858 09.12.2018
Einführungsbericht, zum RIU Palace Baja Californ... RIU Palace Baja California 4 111 09.12.2018
Fotogalerie zum RIU Palace Baja California / Mex... RIU Palace Baja California 0 55 09.12.2018
Fotogalerie zum RIU Palace Costa Mujeres / Mexik... RIU Palace Costa Mujeres 0 61 09.12.2018
Werbevideo zum RIU Palace Baja California / Mexi... RIU Palace Baja California 0 70 08.12.2018
Medizinischer Notfall, Eurowings in Nürnberg gel... Eurowings 0 76 08.12.2018
Flugzeugfinanzierer Avolon bestellt 100 Airbus -... Andere Fluglinien 0 62 08.12.2018
Aktuelle Übersicht Renovierungen, Umbau, Neubaut... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 14 4643 08.12.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©