Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt? - Andere Fluglinien & Infos Fluglinien | RIU Hotels Forum

Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt? -  Andere Fluglinien & Infos Fluglinien | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Restaurant innen.
leider war bei unserem Besuch die Sicht nicht so gut
Waschbecken im Bad
Restaurant
Infowand im Garten vom ( Häuseraufteilung )


Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Andere Fluglinien & Infos Fluglinien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 04.05.2017, 13:14    Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt?

Hallo Fluggäste,

die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Wann werden die Kissen und Decken im Flugzeug gereinigt? Soll / kann man an Bord die Kissen und Decken bedenkenlos nehmen oder sollte man die Finger davon lassen`

Ein Sprecher der Lufthansa gibt dazu an:
Benutzte Decken und benutzte Kissen werden selbstverständlich nach jedem Flug eingesammelt und einer Reinigung zugeführt. Frische Decken und Kissen kann man daran erkennen, dass diese in Folie eingeschweißt sind!

Ein Sprecher von Condor sagt dazu:
Die Decken werden selbstverständlich nach jedem Flug in einer Großwäscherei gereinigt. Die Kissenbezüge sind Einwegware und werden nach dem Flug entsorgt. Die Kissen werden in der Regel bis zu 65 x frisch bezogen. Sollten sie vorher kaputt sein, werden sie entsorgt. Decken werden rund 24 x gereinigt und wiederverwendet.

Soweit mal 2 Stimmen von Fluglinien aus Deutschland. Hoffen wir mal, dass andere Fluglinien auch so mit den Kissen und Decken umgehen!

Angela Very Happy
8x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Angela,

Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt?
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1351
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 04.05.2017, 19:20    Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt?

Genau,

das habe ich ich auch schon oft gefragt! Ich ( wir ) nehmen immer nur Decken, wenn diese wirklich in Folie eingeschweißt - verpackt - waren. Kissen nehme ich nicht im Flieger von der Airline, sondern ich habe mein eigenes - aufblasbares - Kissen. Wenn ein Kissen von der Airlines, dann nur als Rückenstütze.

Schönen Flug
Karina Smile
8x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 05.05.2017, 09:30    Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt?

Hallo,

ich habe da kein Problem. Decke brauche ich meistens nicht weil ich immer eine lange Strickjacke anhabe. Außerdem ist zwischen Decke und meinem Körper noch meine Bekleidung. Da ich das Kopfkissen nur für die Rückseite meines Kopfes brauche, nehme ich gerne eins. Ich lecke das Kissen ja nicht ab.

Wenn ihr aber so viele Bedenken wegen der Sauberkeit habt .. wie sieht es den mit den Flugzeugsitzen aus. Shocked

Schöne Grüße von der
Reisemaus48
6x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 135

Status: Offline

 05.05.2017, 10:59    Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt?

Hallo Angela, Reisemaus48,

schönes Thema mit den Decken und Kissen. Vielen Dank.
Habe mir Gott sei Dank noch keine Gedanken darüber machen müssen, weil Decken und Kissen bei den Langstreckenflügen der Condor, Thomas Cook und der niederländischen ArkeFly bislang immer verpackt gewesen sind ... und ja, man braucht dringend (mindestens eine ) Decke, wenn man 11 und mehr Stunden, meist nachts, fliegt und einen Fensterplatz hat. Hier bläst die kalte Luft der Klimaanlage wesentlich mehr als in den Gangplätzen.

Viele Grüße
Yvette
7x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 662
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 05.05.2017, 15:08    Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt?

Tag,

also, ich möchte ein Kissen aus dem Flieger nicht an meinen Kopf / Hinterkopf oder an die Wange bringen. Bin da immer sehr vorsichtig. OK .. mit drauf setzen habe ich kein Problem .. zwischen Popo und Kissen ist ja dann die Hose bzw. Rock oder so! Meine Meinung!

TaminaH Shocked
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.05.2017, 15:11    Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt?

Hallo,

wirklich interessante Sache! Toll wäre mal, wenn sich etliche mehr, als die " sonst üblichen Immerschreiber hier im Forum " daran beteiligen würden! Was meint Ihr dazu?

Lawine ( Webmaster )


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 06.05.2017, 18:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
E-Mail senden
4x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 05.05.2017, 19:46    Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt?

Hallo zusammen,

zuletzt habe ich auf dem Flug nach Colombo / Sri Lanka mal wieder Kissen und Decke beim Fliegen benutzt. Hier wurden wirklich wunderbare, sehr bequeme Kuschelkissen zur Verfügung gestellt. Herrlich. Wie hier schon berichtet, benötigt man zwingend bei Langstrecken und Nachtflügen eine Decke. Auf diesem Flug war die Decke sehr gut.

Zuletzt hatten wir auf den Kurzstrecken bei der TUIFly in der PremiumEco noch die Decken und Kissen. Die Decken waren bei uns immer verpackt, die Kissen hingegen lagen einfach so auf den Sitzen.

Wenn solche Utensilien zur Verfügung gestellt werden, dann benutzen wie sie auch. Wir haben da keine Bedenken wegen der Hygiene.

LG
Hasilein
5x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 07.05.2017, 10:11    Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt?

Guten Morgen,

ich bin da auch eher vorsichtig. Für den Nacken habe ich mein aufblasbares Kissen, eine Decke habe ich persönlich noch nie benutzt.

Urlauber Razz
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Andere Fluglinien & Infos Fluglinien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge TUIfly streicht Kissen, Decken und Ta... Golf TUIfly 4 08.02.2014, 15:32
Keine neuen Beiträge Achtung Flugreisende - Fluglotsenstre... Karina Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 4 11.10.2013, 12:39
Keine neuen Beiträge Achtung Flugreisende für Frankfurt - ... Angela Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 5 27.03.2014, 16:34
Keine neuen Beiträge Achtung Flugreisende, 15.03.13 Streik... Mc Logo Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 2 15.03.2013, 10:57
Keine neuen Beiträge Neuer Tarif bei Condor für Flugreisen... SarahH Condor 0 24.11.2014, 20:45


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 71 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 49 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 69 17.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 156 6433 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 327 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 265 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 70 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 64 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©