Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1963 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
19.12.2010, 19:14 Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ? |
|
|
Hallo .. guten Abend am 4. Advent,
also betroffen waren wir nicht. Ich habe auch mal im www alles mögliche zum Flug - Schneechaos nachgelesen. Bekannte wollen am Dienstag ab Frankfurt nach Spanien fliegen .. mal sehen ob dies klappt ( ).
Von mir auch mal ein Link:
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE6BI00320101219
Auf Wiedersehen hier im RIu Check Forum
Urlauber  |
|
|
|
 |
eva Gast
|
20.12.2010, 00:17 Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ? |
|
|
Hallo,
wir sind heute morgen mit Qatar Airways von Ho Chi Minh City nach Doha und von Doha nach Frankfurt geflogen. Angekommen sind wir so um 6:30 Uhr. Bis wir landen konnten verging eine halbe Stunde und bis die Maschine zum Stillstand kam und am Gate war eine weitere Stunde.
Die Bahnen waren sauber geräumt. Die Räumwagen standen in Massen bereit. Die Landebahn kam mir gefühlt " glatt " vor. Daher auch die lange Zeit, bis die Maschine zum Stillstand kam. Der Pilot war sehr vorsichtig. Bis zur Landung war die Luft sehr neblig. Sicht war aus dem Fenster kaum gegeben.
Zu der genannten Zeit haben einige Flüge in Frankfurt heute landen können. Ich würde sagen, das Landen geht, aber der Start ist wohl nicht so gut möglich.
Was ich am Flughafen beobachtet habe war: Es waren Räume mit Liegen zu Matratzenlagern ausgebaut gewesen. Einige Flüge waren gestrichen .. welche habe ich nicht genau angeschaut.
Was ebenfalls sehr auffällig war, war die Bahn. Die ICE's sind entweder ausgefallen oder haben sich sehr viel verspätet.
Die Wetterlage macht es nunmal nicht leicht zum Fliegen. Jedoch ist es der richtige Weg, die Flüge zu streichen, da dies Verantwortung zu den Passagieren zeigt.
Was ich an Betroffene sagen kann ist schwer und wäre nur individuell ausdrückbar. Es ist natürlich unglücklich, wenn man Urlaub gebucht hatte, sich darüber gefreut hat, und es nicht erfolgen kann.
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, daß sich die Wetterlage bessert. |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
|
|
|
 |
beauty44 Mitglied

|
21.12.2010, 15:49 Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ? |
|
|
Hallo Leute,
wir hatten Glück. Rückflug Punta Cana - Frankfurt.
Ich hatte einen Laptop dabei und konnte mich so recht gut informieren. Das Schlimmste war die Ungewissheit und die fehlende Info seitens TUI. Der vorgesehene Flieger " Condor " flog von FRA - nach LA Romana und war im Internet nicht auffindbar, auch nicht in der Ankunfts und Abflugtabelle.
Abholung im Hotel war zur vorgesehenen Zeit. Am Flugplatz in Punta Cana wieder keine Info, auf den Abflugtafel immer die Anzeige " On Time ". Habe mich dann im Ankunftsterminel erkundigt und hier bestätigte mir jemand, dass die Condor aus La Romana im Anflug sei.
Abflug ca. 1.15 Std später ( Anzeige immer noch " On Time " ) Ankunft in FRA 1 Std später.
Da die Fernzüge ( wir mussten noch ins Allgäu ) alle ca. 1 Std später verkehrten, haben wir den richtigen Zug erwischt. Alles in allem hatten wir wohl richtig Glück, denn das Bettenlager in FRA sah nicht unbedingt lustig aus.
 |
|
|
|
 |
Mel1A Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Potsdam
|
22.12.2010, 17:42 Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ? |
|
|
Ihr habts gut ..
Meine Tante und Onkel wollten zu Weihnachten von da rüber kommen und sitzen immer noch fest. Jetzt hoffen wir, dass sie bis übermorgen noch ankommen.
Gruß Mel1A |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7258 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
22.12.2010, 20:03 Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ? |
|
|
Hallo Mel1A,
wir mussten bei Ihrem " Gruß " leider eingreifen, da dieser mit einer Webseite ( Werbung ) verbunden war
Bitte tragen Sie Ihr beworbene Seite doch mal bei " Parken am Frankfurter Flughafen " unter neuem Thema ein. Hier haben Sie alle Möglichkeiten, Ihr Angebot zu beschreiben. Gerne nehmen wir dort Ihren Bericht auf.
Danke für Ihr Verständnis.
Gruß
Lawine |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1963 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
22.12.2010, 20:54 Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ? |
|
|
Tag ..
ich weiß nichts was Mel1A mit dem Eintrag meinte ... mmhh .. kapiere nur ich das nicht Von wo kommt jemand rüber
@Mel1A könnten Sie nochmals was dazu schreiben .. Danke
Liebe Grüße ( Tauwetter ist angesagt )
Mona  |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
22.12.2010, 23:08 Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ? |
|
|
Guten Abend ...
kurz vor Weihnachten hat sich die Lage mal entscheidend entspannt. Das ist super für alle die, die europaweit irgendwo festsaßen. Es soll zwar wieder kalt werden, die starken Schneefälle sollen aber ausbleiben. Hoffentlich behalten die " Wetterfrösche " recht
Hier mal der Entspannungsbericht ( link ) vom 22.12.10:
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE6BL05420101222
Schöne Weihnachten
Urlauber  |
|
|
|
 |