Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ? - Flughafen - Infos | RIU Hotels Forum

Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ? -  Flughafen - Infos | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
die vielen ambulanten Händler, Musiker und Maler unterhalb der Kathedrale
die kleine Krippe
Von dem verstorbenen deutschen Maler und Bildhauer Jörg Immendorf wurden hier verschiedene Sculpturen aufgestellt.
Einfahrt
Ausstellung Bodies

Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Flughafen - Infos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

19.12.2010, 19:07    Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ?

Hallo ... Razz

vor ca. 3 Wochen wurde hier im RIU Check Forum schon vom ersten Flug - Schneechaos berichtet. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich endlich mal vom zweiten Flug - Schneechaos berichte.

Seit 2 - 3 Tagen fallen jeden Tag tausende von Flügen europaweit aus. Ein Ende der " Eiszeit & Schneezeit " ist derzeit nicht abzusehen.

Hier mal ein Link zum Thema vom 19.12.2010:

http://www.news-adhoc.com/frankfurter-flughafen-erneut-hunderte-fluege-wegen-schneechaos-gestrichen-idna20101219106327/

Grüße
Mona
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Mona,

Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ?
Urlauber
Mitglied
Mitglied

19.12.2010, 19:14    Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ?

Hallo .. guten Abend am 4. Advent,

also betroffen waren wir nicht. Ich habe auch mal im www alles mögliche zum Flug - Schneechaos nachgelesen. Bekannte wollen am Dienstag ab Frankfurt nach Spanien fliegen .. mal sehen ob dies klappt ( Question ).

Von mir auch mal ein Link:

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE6BI00320101219

Auf Wiedersehen hier im RIu Check Forum
Urlauber Cool Confused
Danke
eva
Gast

20.12.2010, 00:17    Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ?

Hallo,

wir sind heute morgen mit Qatar Airways von Ho Chi Minh City nach Doha und von Doha nach Frankfurt geflogen. Angekommen sind wir so um 6:30 Uhr. Bis wir landen konnten verging eine halbe Stunde und bis die Maschine zum Stillstand kam und am Gate war eine weitere Stunde.

Die Bahnen waren sauber geräumt. Die Räumwagen standen in Massen bereit. Die Landebahn kam mir gefühlt " glatt " vor. Daher auch die lange Zeit, bis die Maschine zum Stillstand kam. Der Pilot war sehr vorsichtig. Bis zur Landung war die Luft sehr neblig. Sicht war aus dem Fenster kaum gegeben.

Zu der genannten Zeit haben einige Flüge in Frankfurt heute landen können. Ich würde sagen, das Landen geht, aber der Start ist wohl nicht so gut möglich.

Was ich am Flughafen beobachtet habe war: Es waren Räume mit Liegen zu Matratzenlagern ausgebaut gewesen. Einige Flüge waren gestrichen .. welche habe ich nicht genau angeschaut.

Was ebenfalls sehr auffällig war, war die Bahn. Die ICE's sind entweder ausgefallen oder haben sich sehr viel verspätet.

Die Wetterlage macht es nunmal nicht leicht zum Fliegen. Jedoch ist es der richtige Weg, die Flüge zu streichen, da dies Verantwortung zu den Passagieren zeigt.

Was ich an Betroffene sagen kann ist schwer und wäre nur individuell ausdrückbar. Es ist natürlich unglücklich, wenn man Urlaub gebucht hatte, sich darüber gefreut hat, und es nicht erfolgen kann.

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, daß sich die Wetterlage bessert.
Danke
Mc Logo
Mitglied
Mitglied

20.12.2010, 21:44    Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ?

Hallo Leute ... hallo Eva ..

gut beschrieben die Situation am Frankfurter Flughafen. Aber warum habt Ihr ( bzw. der Flieger ) eine Stunde bis zum Gate gebraucht ? Was hat da noch so lange gedauert ?

Da es heute ( Montag 20.12.10 ) wohl immer noch nicht besser wurde nach den neuerlichen starken Schneefällen ... hier mal ein weiterer Bericht zum Schneechaos.

Einfach klicken:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/12/20/International/Schneechaos-legt-weiterhin-Flugverkehr-in-Europa-lahm

Schöne ( eisfreie ) Zeit Embarassed Wink
Mc Logo
Danke
beauty44
Mitglied
Mitglied

21.12.2010, 15:49    Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ?

Hallo Leute,

wir hatten Glück. Rückflug Punta Cana - Frankfurt.

Ich hatte einen Laptop dabei und konnte mich so recht gut informieren. Das Schlimmste war die Ungewissheit und die fehlende Info seitens TUI. Der vorgesehene Flieger " Condor " flog von FRA - nach LA Romana und war im Internet nicht auffindbar, auch nicht in der Ankunfts und Abflugtabelle.

Abholung im Hotel war zur vorgesehenen Zeit. Am Flugplatz in Punta Cana wieder keine Info, auf den Abflugtafel immer die Anzeige " On Time ". Habe mich dann im Ankunftsterminel erkundigt und hier bestätigte mir jemand, dass die Condor aus La Romana im Anflug sei.

Abflug ca. 1.15 Std später ( Anzeige immer noch " On Time " ) Ankunft in FRA 1 Std später.

Da die Fernzüge ( wir mussten noch ins Allgäu ) alle ca. 1 Std später verkehrten, haben wir den richtigen Zug erwischt. Alles in allem hatten wir wohl richtig Glück, denn das Bettenlager in FRA sah nicht unbedingt lustig aus.

Very Happy Smile Shocked Razz
E-Mail senden
Danke
Mel1A
Mitglied
Mitglied

22.12.2010, 17:42    Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ?

Ihr habts gut ..

Meine Tante und Onkel wollten zu Weihnachten von da rüber kommen und sitzen immer noch fest. Jetzt hoffen wir, dass sie bis übermorgen noch ankommen.

Gruß Mel1A
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied

22.12.2010, 20:03    Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ?

Hallo Mel1A,

wir mussten bei Ihrem " Gruß " leider eingreifen, da dieser mit einer Webseite ( Werbung ) verbunden war Exclamation

Bitte tragen Sie Ihr beworbene Seite doch mal bei " Parken am Frankfurter Flughafen " unter neuem Thema ein. Hier haben Sie alle Möglichkeiten, Ihr Angebot zu beschreiben. Gerne nehmen wir dort Ihren Bericht auf.

Danke für Ihr Verständnis.

Gruß
Lawine
E-Mail senden
Danke
Anzeigen

Status: online

Mona
Mitglied
Mitglied

22.12.2010, 20:54    Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ?

Tag ..

ich weiß nichts was Mel1A mit dem Eintrag meinte ... mmhh .. kapiere nur ich das nicht Question Von wo kommt jemand rüber Question

@Mel1A könnten Sie nochmals was dazu schreiben .. Danke

Liebe Grüße ( Tauwetter ist angesagt )
Mona Razz
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

22.12.2010, 23:08    Zweites Flug - Schneechaos 2010 - Wer war betroffen ?

Guten Abend ...

kurz vor Weihnachten hat sich die Lage mal entscheidend entspannt. Das ist super für alle die, die europaweit irgendwo festsaßen. Es soll zwar wieder kalt werden, die starken Schneefälle sollen aber ausbleiben. Hoffentlich behalten die " Wetterfrösche " recht Exclamation Idea

Hier mal der Entspannungsbericht ( link ) vom 22.12.10:

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE6BL05420101222

Schöne Weihnachten
Urlauber Rolling Eyes Razz
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Flughafen - Infos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Alitalia Ende! Am 14. Oktober 2021 ge... Pauschal Alitalia -alt- (Ende 14.10.21) 3 15.10.2021, 10:59
Keine neuen Beiträge Erstes Flug - Schneechaos 2010 - Wer ... Traum Flughafen - Infos 2 03.12.2010, 21:41
Keine neuen Beiträge Drittes Flug - Schneechaos 2010 - auc... Traum Flughafen - Infos 1 26.12.2010, 15:22
Keine neuen Beiträge Unwetter Februar 2010, auch RIU Palac... pink-lady RIU Madeira 17 06.03.2010, 19:30
Keine neuen Beiträge Kommt ein zweites RIU - Hotel in New ... debora68 RIU Plaza Manhattan Times Square 4 13.11.2017, 18:50

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
ITA Airways hat 2024 mal wieder einen Gewinn erz... ITA Airways 1 21 06.05.2025
Condor verlegt Firmensitz in Nähe Flughafen, Gat... Condor 3 35 06.05.2025
Lufthansa & Co + andere Fluglinien Aussetzung Zi... Lufthansa 5 82 06.05.2025
Aldiana - neuer Club Aldiana Rocca Nettuno Calab... Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 26 06.05.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 197 6610 06.05.2025
Video vom RIU Plaza London Victoria - Infos Hote... RIU Plaza London Victoria 2 55 05.05.2025
TUI setzt auf Last-Minute-Kampagne für Sommer 20... TUI 1 71 05.05.2025
Hilton - schwimmendes Hotel auf dem Nil - Waldor... Hilton - Hotels 1 45 05.05.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©