Weiterer Bericht RIU Palace Tikida Taghazout - 2019 / 2020 - RIU Palace Tikida Taghazout | RIU Hotels Forum

Weiterer Bericht RIU Palace Tikida Taghazout - 2019 / 2020 -  RIU Palace Tikida Taghazout | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Mainzer Spieluhr
Blick über das Bett.
Feiertagsüberraschung.
Schöne Strelizie.
Suite, Blick ins Bad


Weiterer Bericht RIU Palace Tikida Taghazout - 2019 / 2020

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Region Taghazout (bei Agadir) -> RIU Palace Tikida Taghazout
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
debora68
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 253
Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline

 13.01.2020, 20:09    Weiterer Bericht RIU Palace Tikida Taghazout - 2019 / 2020

Hallo aus Holland,

auch ich war mit meiner Frau von 24.12.2019 bis zum 07.01.2020 im RIU Palace
Tikida Taghazout
und ich habe den Bericht von @FrankN gesehen und werde was an
extra Info geben von meiner Seite.

@FrankN wird es bestimmt gut finden, weil wir in der Zeit wo wir dort waren die ganzen
Tagen und abends zusammen gesessen haben und viel Spaß hatten.
Also - zu meinem Bericht:

Lage:
Da kann man die nächste Zeit nicht viel erwarten. Die Strandpromenade ist fertig, aber
außer dem RIU nur ein Hotel am Strand. Das Dorf Taghazout ist 20 Minuten entfernt in die andere Richtung entsteht ein kleines Einkaufzentrum, das aber noch komplett leer steht.
Das Hotel von Hyatt wird, so wie es aussieht, irgendwann im April 2020 aufmachen. An der Strandpromenade sind die jetzt dran um Beleuchtung anzubringen, weil abends ist es zu dunkel um bis nach Taghazout zu laufen.

Die anderen Hotels wie das Marriott - Hotel und das Hilton - Hotel sind noch im Bau. Den Strand versuchten sie die letzte Woche mit Maschinen von Steinen zu befreien. Man kann
am Strand Jetski, Quads mieten, Kamel und Pferde reiten. Von RIU sind Liegen am hoteleigenen Strand aufgestellt und ein Volleyball- und Fußballfeld. Derzeit ist dort noch viel Lärm und Staub durch die Maschinen, aber es wird bestimmt mal schön, wenn es fertig ist
die kommenden Zeit.

In der Hauptzeit im Sommer soll es am Strand sehr voll sein und hoffentlich werden die dort auch die Strände sauber halten wie in Agadir. Jetzt ist es noch ein naturbelassener Strand,
wo viel Abfall aus den Meer kommt.

Hotel allgemein:
Sehr weitläufige Gartenanlage, 5 Außenpools einer davon beheizt, 2 Infinity - Pools und 1 Hallenbad. Die Liegeflächen sind auf verschiedenen Ebenen unterteilt, sieht zwar nett aus,
aber auch mit vielen Stolperfallen. Man muss echt aufpassen und etliche Menschen
haben sich beschwert. In unserer letzten Urlaubswoche waren die dran um extra Leuchten
auf Sonnenenergie anzubringen um alle Treppen zu beleuchten.

2 Bars beim Poolbereich. Zum SPA - Bereich kann ich nichts sagen, da wir nicht genutzt
haben. Der GYM ist in 2 Bereiche geteilt, Krafttraining und Ausdauertraining, alles top ausgestattet!

Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen, im Steakhouse gibt es das Spätaufsteher - Früstück und Mittagessen, weiter das Restaurant Krystall und ein marokkanisches Restaurant.

Das Steakhouse ist wie ein Wartesaal .. dort fehlt jede Gemütlichkeit oder die Lust zu essen weil nichts verkleidet ist, auch im Krystal - Restaurant könnten die mal ein bisschen mehr machen, z.B. Kerzen könnten viel tun. Das Essen ist Geschmacksache, aber uns hat das Krystal nicht gefallen.

Das Hauptrestaurant war gut, aber war an den Weihnachtstagen und Silvester
total überfüllt und muss anders gemacht werden! Besser das Strand - Restaurant
dazu nehmen und einrichten.

In einem Meetingraum - eher Sportsbar - liefen immer nur Fußballübertragungen, es gibt
dort 2 TV und 2 Beamer, eine Dschungel - Bar am Pool neben RiuArt, einen Showroom mit einer Bar und Sitzmöglichkeiten davor und natürlich die Loobybar ( Dschungelbar ).

Zimmer:
Wir hatten eine Suite mit direkten Poolzugang und waren erst begeistert, aber es hat auch viele Nachteile, wenn ein paar Tagen vorbei sind. Unser Zimmer hat gestunken nach dem Abfluss ( wird dran gearbeitet) über den Zimmer ist der Lobbybar mit Terrasse. Nachts wird saubergemacht und man hört alles unten und sitzt dann gerade auf im Bett. Ich bin 3 x nach oben gewesen um das zu sagen und erst dann haben die aufgehört.

Die Zimmer sind dunkel und Menschen können rein gucken wodurch man die Gardinen zu machen muss. Vor den Suiten verläuft ein Gang, wo viele Gäste und Personal von der einen Seite bis zu anderen Seite von Hotel laufen und nicht alle sind ruhig und das gibt viel Lärm .. also von uns das nächste mal ein Zimmer zur Poolseite.

Wenn das Wasser in den Pool`s vor den Suiten im Frühjahr oder Sommer wärmer ist,
können alle auf deine Terrasse kommen und wird in dem Pool viel los sein, weil es kein Privatpool ist.

Essen:
Bei der großen Auswahl an den Buffets konnte man immer etwas finden und von uns aus
war es perfekt. Das Personal in den Restaurant braucht ab und zu was mehr Zuspruch
von den Chefs in Sachen Bedienung von Gästen die reinkommen und lange warten müssen weil die es nicht sehen .

Unterhaltung:
Das Animationsteam war sehr nett und zurückhaltend. Sonst das übliche Tagesprogramm
wie Aqua - Gym, Bingo, Arabischsprachkurs, Boccia usw. Eine Showband spielte sehr gut am Abend. Die Show danach war an manchen Abenden von Profis gestaltet.


Die Strandbar war noch zu und es muss noch viel gemacht werden im Hotel um es zu einem
" Palace - Hotel " zu machen. Der große Nachteil war noch, dass es kein Geldautomat gab.
Um Geld abzuheben musste man mit ein Taxi oder Bus in den Ort fahren. In Agadir haben die in etlichen RIU - Hotels Geldautomaten aufgestellt.

Wie in jeden RIU Hotel in Marokko ist das Personal einmalig. Das Management sollte
aber mal ein bisschen mehr aufpassen, dass Menschen beim Essen passender gekleidet sind .. und das man nicht umgefahren wird durch kinder mit Roller und alles!

Das neue Hotel war erst 2 1/2 Monate auf und ich war trotzdem begeistert was hier angeboten wurde. Durch die Angebote derzeit im Preis kann man nichts sagen, aber die sind noch viel zu beschäftigt damit alles fertig wird ... und wir werden dann wieder im Mai 2020 schauen, wenn wir wieder dort sind und gucken wie es dann ist.

Jetzt erst mal wieder in 4 1/2 Wochen ins RIU Tikida Palmeraie und 4 Wochen später 1 Woche ins RIU Tikida Dunas.
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo debora68,

Weiterer Bericht RIU Palace Tikida Taghazout - 2019 / 2020
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2118
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.01.2020, 14:03    Weiterer Bericht RIU Palace Tikida Taghazout - 2019 / 2020

Guten Tag @Rob ( Debora68 ),

danke Dir / Euch für den tollen aufschlussreichen Bericht zum neuen RIU Palace
Tikida Taghazout
. Ja das werden die " Anlaufschwierigkeiten " sein und dazu noch recht unerfahrenes Personal. Kann ja nur noch besser werden!

Angela Razz Embarassed
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Region Taghazout (bei Agadir) -> RIU Palace Tikida Taghazout Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ... Lawine RIU Palace Tikida Taghazout 0 08.06.2018, 17:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Agadir / Agadir / M... Lawine RIU Palace Tikida Agadir 0 29.08.2010, 12:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fluglinien Saudia + RIA + Neom - Saud... Lawine Saudia + RIA + Neom 0 08.11.2023, 11:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tikida Palmeraie, Marrakesch, Mar... Lawine RIU Tikida Palmeraie 0 27.07.2008, 14:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tikida Dunas, Clubhotel - Agadir ... Lawine RIU Tikida Dunas 0 11.06.2008, 19:04


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 8 26.04.2024
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 1 85 26.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 0 24 26.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 166 6783 26.04.2024
Renovierung RIU Palace Bavaro soll nun im Jahr 2... RIU Palace Bavaro 6 664 25.04.2024
Venedig kostet bald Eintritt für Tagestouristen Städtereisen Europa 24 3926 25.04.2024
Indische Fluglinie IndiGo bestellt 30 Airbus A35... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 35 25.04.2024
US-Verkehrsministerium - neue Bestimmungen für F... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 52 25.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©