Urlaub im RIU Sri Lanka im Februar / März 2017 - RIU Sri Lanka | RIU Hotels Forum

Urlaub im RIU Sri Lanka im Februar / März 2017 -  RIU Sri Lanka | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Spezialitätenrestaurant
nebenan ein Flussbett mit Eseln
Gepflegte Gartenanlage.
RIU Kaya und RIU Kaya Belek, Einfahrt zum Golfplatz
RIU Palace Punta Cana Strand.


Urlaub im RIU Sri Lanka im Februar / März 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Region Ahungalla -> RIU Sri Lanka
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 61
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 36
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 03.04.2017, 23:17    Urlaub im RIU Sri Lanka im Februar / März 2017

Hallo

anbei mein Bericht zum RIU Sri Lanka.

Wir haben vom 21.02.2017 bis 09.03.2017 unseren Urlaub im RIU Sri Lanka verbracht.

Der Hin- und Rückflug erfolgte mit der Airline Emirates in einer Boeing 777-300. Wir hatten jeweils in Dubai 2,5 Std Aufenthalt.

In Columbo wird am Flughafen ein neues Terminal gebaut, ebenso die Startbahn neu asphaltiert und erweitert. Daher finden am Flughafen Columbo die Starts und Landungen aktuell nur nachts statt.

Der Hinflug von Frankfurt nach Dubai und der Weiterflug nach Columbo mit der Airline Emirates waren sehr gut. Sauberkeit, Service und Entertainment im Flugzeug waren top und wir kamen gut gelaunt in Sri Lanka an.

Wir hatten unser Visa online bei der WEB Site http://www.eta.gov.lk/slvisa/ beantragt und vorab per Kreditkarte bezahlt. Dies hat sehr gut funktioniert, wir hatten dadurch eine reibungslose und schnelle Einreise.

Wir hatten, bedingt durch die Enge wegen der Baustelle, im Terminal etwas Mühe den TUI Mitarbeiter zu finden. Wir waren dann auch überrascht, als er uns sagte, dass wir die Einzigen Gäste im Flieger waren, die er erwartete. Angenehm überrascht waren wir als wir mit einem Privattransfer ins Hotel gebracht wurden. Der Fahrer fuhr umsichtig und brachte uns doch schnell ins Hotel. Bis Bentota fuhren wir auf der neuen 4 Spurigen Autobahn. Wir waren nach knapp 2 Stunden Fahrt schon um 6.15 Uhr im Hotel angekommen.

Der Check in erfolgte sehr zügig, uns wurde erklärt dass unsere Zimmer in 30 Minuten für uns bereit sind und wir sollten daher erstmal zum Frühstück gehen. Nach dem Frühstück konnten wir unsere Zimmer beziehen. Die Zimmer waren sehr sauber, wertig eingerichtet und haben uns gut gefallen. Die Zimmertüren und die Schranktüren hatten eine Softschließung und die Schubladen hatten einen Softeinzug. Erwähnenswert ist, dass im Zimmer Kombi Steckdosen verbaut sind. Es passen nicht nur die Sri Lanka Stecker TYP G, sondern auch die deutschen Schuko Stecker von Typ C oder F in diese Kombi Steckdosen hinein. Ein Stecker Adapter ist daher nicht notwendig.

Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite gebucht. Wir haben 4 Wochen vor unserer Reise ein Email an das Hotel gesandt, mit der Bitte um ein ruhiges Zimmer mit einem schönen Ausblick. Durch unsere RIU Karte haben wir dann die Junior Suite 3032 mit Meerblick oberhalb des Fengshui Loches bekommen. ( siehe Foto ) Diese Junior Suite war ruhig und wir hatten eine sehr schöne Aussicht.

Zu den Zimmern auf der Gartenseite ist zu sagen, dass auf der rechten Seite des Hotels ein Umspannwerk mit Dieselgenerator in Betrieb ist. Dabei ist der Abstand der Balkone zu diesem Generator sehr klein ( ca. 20 - 30 Meter, siehe Foto ). Auf der linken Seite des Hotels blickt man auf ein Flachdach und die Klima- und Lüftungsanlage von Küche und Restaurant ( siehe Foto ).

Es gibt ein Hauptrestaurant das zweigeteilt ist. Man kann auf der überdachten Terrasse sitzen oder im Klimatisierten Gebäude. Das Essen wird in Buffetform dargeboten. Es gibt eine vielfältige Auswahl an schmackhaften Speisen. Die Vielfalt an Brot und Brötchen ist nicht unbedingt so, wie man es in Deutschland oder anderen RIU Hotels gewohnt ist.

Es gibt 3 Themenrestaurants, ein Steakhaus, ein Mediterranes Restaurant und ein Asiatisches Restaurant. Für diese 3 Restaurants muss man an der Rezeption eine Reservierung vornehmen. Es empfiehlt sich diese Reservierung am Anreisetag zu tätigen. Diese 3 Themenrestaurants sind sehr schnell ausgebucht.

Das Hotel verfügt über 3 Pools. Ein Pool mit Swim up Bar, ein Pool mit Animationstätigkeit und ein sehr langer Pool an der Hotelgrenze. Von diesem kann man sehr schön auf den Strand schauen und auch lange Bahnen schwimmen ( siehe Fotos ).

Die Liegen an den Pools sind sehr eng und ohne Tischchen zusammengestellt. Man kann Getränke somit nur auf der Liege oder dem Boden abstellen. In den ersten 4 Tagen unseres Urlaubs waren auch sehr viele Gäste im Hotel. Dadurch gab es schon ein Gedränge bei den dicht aneinander stehenden Liegen.

Der Strand vor dem RIU Hotel ist ein öffentlicher Strand. An den Hotelausgängen zum Strand stehen sehr viele Tuchverkäuferinnen, Tucktuck Fahrer, Taxifahrer und Fremdenführer. Es sind Fischerhütten aus Schilf am Strand und es liegen Fischernetze vor diesen Hütten. (siehe Fotos)

Wenn man zum Meer möchte muss man sich erst durch diese Ansammlung durchkämpfen. Es gibt in der Bucht noch 3 andere, kleiner Hotels. Es ist auffällig, dass bei den 3 anderen Hotels fast keiner dieser Geschäftstüchtigen Menschen am Strandausgang steht.

Leider sind am Strand keine Liegen. Wir haben die Direktorin des RIU Hotels darauf angesprochen, sie meinte dass die Liegen schon im Keller stehen, die Regierung von Sri Lanka aber bisher den Strand noch nicht geräumt hat. Wenn die Regierung die „ Fischer und Verkäufer “ wegbekommen hat, werden die Liegestühle an den Strand gestellt.

Wir wurden im Hotel von der TUI Betreuung mehrfach davor gewarnt tiefer als bis zur Hüfte ins Meer zu gehen. Die Wellen sind tückisch und es hat sehr starke Unterströmungen.

Wenn man am Strand nach links geht kann man gut eine Stunde ungestört am Strand entlang gehen. Dann kommt ein kleiner Wald auf einem Felsvorsprung. Danach kommt die nächste Bucht in der man ungestört am Strand entlang gehen kann.

Das RIU Hotel ist auf Sauberkeit bedacht. Immer wieder gehen Mitarbeiter durch die Anlage und wischen und fegen. Die RIU Gärtner sammeln jeden Morgen den Müll und Unrat am Strand weg.

Das Umweltbewusstsein im Ort ist weniger ausgeprägt. Abends kann man im Umland die kleinen Feuer sehen, in denen die Dorfbewohner ihren Müll verbrennen. Wir konnten auch mehrfach beobachten, dass Dorfbewohner ihren Plastikmüll im Meer entsorgt haben.

Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und darauf bedacht, einem einen schönen Urlaub zu bereiten.

Nahe dem Hotel ist ein Buddhistischer Tempel. Während unseres Urlaubes fand ein Buddhistischer Umzug statt. Es fuhr den gesamten Tag ein Tucktuck mit Lautsprechern durch den Ort, um dieses Ereignis anzukündigen. Am frühen Abend wurde die Straße gesperrt und eine 1 Stündige Prozession mit Mönchen, Tänzern, Elefanten und Maskenträgern zog vor dem Hotel vorbei in Richtung Tempel.

Bedingt durch den Flughafen Umbau muss man 6 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Man wird dementsprechend früh am Hotel abgeholt. Wir waren die einzigen für dieses Flugzeug und bekamen daher wieder einen Privattransfer zum Flughafen.

Der Check in erfolgte Reibungslos und doch recht zügig. Wir hatten daher recht viel Zeit uns den Flughafen anzuschauen. Der Flughafen war sehr voll, aber es lief alles geordnet und sehr professionell ab. Unser Rückflug startete trotz starkem Gewitter sehr pünktlich.

Im Großen und Ganzen hatten wir einen Erholsamen Urlaub bei dem wir viele neue Eindrücke sammeln und auch viel Neues sehen konnten.
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo PeterH,

Urlaub im RIU Sri Lanka im Februar / März 2017
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1103
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 04.04.2017, 10:18    Urlaub im RIU Sri Lanka im Februar / März 2017

Guten Morgen @Peter H,

wow .. alles drin in dem Bericht. Macht Lust auf mehr!
Auch danke für die tollen Bilder rund um das RIU Sri Lanka.

Liebe Grüße
Karina Razz
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 5355
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 04.04.2017, 17:44    Urlaub im RIU Sri Lanka im Februar / März 2017

Guten Abend @PeterH,

sagen auch mal tolle Sache ... Bericht und Bilder.

Könntest Du / Ihr noch kurz was zu den Flügen mit Emirates in der speziellen Kategorie " Emirates " schreiben. Solche Sachen werden immer wieder gerne gelesen wie wir wissen ( von wo nach wo, Pünktlichkeit, Service an Bord, Essen & Trinken, Platz bzw. Beinabstand usw. ).

Würden uns freuen wenn es noch klappt.
Liebe Grüße
Lawine ( Webmaster )


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 05.04.2017, 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
1x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 438
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 05.04.2017, 08:28    Urlaub im RIU Sri Lanka im Februar / März 2017

Hallo PeterH,

vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht. Er ist sehr hilfreich, man hat eine gute Vorstellung auch Dank Deiner vielen Bilder.

Reisemaus48
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 5355
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.04.2017, 08:58    Urlaub im RIU Sri Lanka im Februar / März 2017

Hallo,

Danke für den Emirates - Bericht. Hier ist der Link zu dem " Flug - Bericht ":

http://www.riu-check.de/anreise-und-rueckreise-bericht-mit-der-airline-emirates-t5811.html

Lawine Razz
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Region Ahungalla -> RIU Sri Lanka Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Sri Lanka / Region Ahungalla / Sr... Lawine RIU Sri Lanka 0 27.12.2014, 12:23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Keine neuen Beiträge Urlaub im RIU Palace Cabo Verde - Feb... Pinga RIU Cabo Verde 0 09.11.2018, 16:22
Keine neuen Beiträge Carneval auf Madeira im Februar / Mär... Reisemaus48 Insider Reisetipps - weltweit 2 16.03.2020, 15:19
Keine neuen Beiträge Urlaub im RIU Palace Zanzibar im Febr... PeterH RIU Palace Zanzibar 4 21.03.2020, 18:06


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
TUIfly will bis zum Sommer 2021 alle Flugzeuge w... TUIfly 1 54 16.06.2021
Zufahrt zum Kap Formentor / Mallorca auch 2021 g... Mallorca Stories 2 167 16.06.2021
RIU San Francisco ab 14.06.21 - nach Corona wied... RIU San Francisco 3 70 16.06.2021
Corona Virus - Warnung vom Auswärtigen Amt in Be... Reisefragen / Reisehinweise 498 36150 15.06.2021
Achtung - Lockdown ab 16.12.20 - NEU - Ausgangss... Reisefragen / Reisehinweise 97 5378 15.06.2021
RIU Palace Madeira - kommt jetzt eine Renovierun... RIU Palace Madeira 6 221 14.06.2021
Eurowings Basis in Salzburg rüstet auf - neue Zi... Eurowings 1 898 14.06.2021
Derzeit Serverprobleme - RIU Check Seite langsam... Klatsch & Tratsch 3 85 14.06.2021





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©