RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum

RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19 -  RIU Palace Palmeras | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
der Drac de na Coca ist auch zum Engelsonntag gekommen
Senior-Suite - Minibar (ungekühlt).
Junior-Suite Sea-View - Minibar.
Design-Elemente
Die Bougaivilleas blühen auch im Oktober noch üppig.


RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 30.08.2019, 21:40    RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19

Hallo zusammen,

wie schon angedroht Very Happy schreibe ich Euch direkt aus dem RIU Palace Palmeras ausführlich. Ich möchte allerdings vorher betonen, dass die vorhandene Kritik nur meine Meinung wieder gibt. Andere mögen da anders darüber denken und das ist auch gut so.

Aussenansicht
Die Ansicht des Hotels hat sich ein wenig verändert. Über dem Eingang hat hat man in Gebäudehöhe ein paar Applikationen angebracht. Der runde Parkplatz vor dem Eingang ist weg. Dafür ist dort jetzt ein breiter Zugang zum Hotel. Der Parkplatz befindet sich jetzt auf dem ehemaligen Tennisplatz. Tennis wird also nicht mehr gespielt. Rechts neben dem Eingang befindet sich in der 1. Etage jetzt der Fitnessraum mit Blick auf die Sandia.

Vor dem mittlerweile bewachten Eingang stehen Polstermöbel und vor dem Hotel stehen noch zwei große, goldene Hinweisschilder .. RIU Palace Palmeras .. Keine Sterneangabe mehr.

Lobby / Rezeption
Die Eingangshalle ist natürlich auch komplett renoviert und mutet nach wie vor pompös an. Glänzender Marmor überall. Die Rezeption ist nach hinten links gewandert. Dort waren früher die Büros der Direktoren. Diese Räume befinden sich nun bei der ehemaligen Boutique. Die 3 Fahrstühle sind ebenfalls schön neu und glänzend. Die ganze Halle ist mit Polstersesseln in verschiedenen Farbtönen ausgestattet. Der Eingang zur Salonbar links existiert noch. Wird aber nicht genutzt.

Auf der anderen Seite ist nun rechts neben dem Haupteingang zum Restaurant der neue Eingang zum neuen Themenrestaurant Krystal. Fazit bis hier: Gelungen. Schön anzuschauen.

Zimmer
Die Doppelzimmer sind natürlich komplett modernisiert worden. Einzelzimmer gibt es offensichtlich nicht mehr. Die Wände dieser EZ sind vorgezogen worden, so dass Sie jetzt in einer Flucht mit den DZ sind. Das Zimmer an sich ist modern eingerichtet. Flachbildfernseher an der Wand, gute Betten, Bodenfliesen, Deckenventilator und Couch, aber sie sind nicht größer geworden. Wie auch, im Gegenteil! Der Wohnteil mutet fast schon ein bisschen kleiner an.

Das mag am völlig neu gestaltetem Badezimmer liegen. Weg mit mit der Wanne und dem Flattervorhang. Eine riesige Glasduschkabine mit einer Tropendusche ziert den Raum. Davor ein Doppelwaschbecken mit Doppelspiegel. Fön natürlich auch. Sehr schöne Fliesen runden das Gesamtbild ab.

Selbstverständlich haben die Zimmer eine einstellbare ( 2 Stufen ) Klimaanlage und einen Safe. Gefüllte Minibar und ein Wasserkocher für Kaffee und Tee. Die Zimmer werden mit einer Keycard geöffnet.

Restaurant
Hier schlägt die Renovierung gnadenlos zu. Der innere Speisesaal wurde quasi halbiert. Das Buffet und die Showküche wurden nach hinten in Richtung ehemaligen Sir William versetzt. Draußen ist jetzt gut und gerne das zehnfache an Sitzplätzen. Vorbei die Zeiten wo die Gäste an der Wand standen und auf einen freien Tisch unter freien Himmel warteten. Draußen alles so ziemlich überdacht. Sehr gut: Angemessene Kleidung für Herren heißt jetzt auch kurze Hose, super!

Das Essen ist gewohnt klasse. Die Auswahl wie immer groß. Lachs und Schinken beim Frühstück Standard, sowie Sekt und frische Säfte.

Themen Restaurant Krystal
Ehrlich, wer dort nicht mindestens einmal essen geht hat etwas verpasst. Mehr sage ich nicht dazu.

Salon Bar
Auch die Salonbar wurde zu Gunsten weiterer Zimmer halbiert. Das hintere Außenstück ist weg. Aber sonst, im Gegensatz zu früher, richtig gemütlich.

Poolbar
Die schließt jetzt etwas tiefer gesetzt mehr oder weniger an die Salonbar an.
Dort bekommt man neben Getränken auch Snacks. Aber hierzu gibt es später etwas zu sagen.

Poolanlage
Es gibt jetzt 3 Pools. Einen quadratischen mit besonderem Service für Behinderte. Den 2 fach rechteckigen Hauptpool und einen total versteckten Kinderpool.

Es gibt nagelneue Liegen. Aber keine Auflagen mehr und diese nagelneuen Liegen werden wohl alle in kurzer Zeit kaputt sein. Die Bespannung reißt bereits am Gestell ab. Die Einzel - Sonnenschirme sind auch neu und der neue RIU Trend der großen, falt- und verschiebbaren Sonnensegel hat auch hier Einzug gehalten. Heißt: 8 Personen teilen sich ein Sonnendach!
Auch hierzu später mehr.

Neues Gebäude
Da die Bungalows ja komplett weggefallen sind, hat man sich wohl entschlossen als Ersatz noch ein Doppelzimmer Gebäude zu bauen. Ich vermute dass dort die großen 34 qm² Doppelzimmer untergebracht sind.

Bis jetzt hört sich ja alles gut an. Ist auch gut. Doch nun kommt ... das später mehr. Bei aller Euphorie, es gibt auch ( einige ) Kritikpunkte.

Fangen wir mit dem Umbau an sich an:
Hier hat die kurze Renovierungsphase von knapp 3 Monate Ihren Tribut gezollt. Wände wurden ausgebessert und dabei wurde gepfuscht. Die Feuertreppe ist weiterhin verrostet und kaputt. Die ersten Duschen am Pool fallen bereits um. Die Pflastersteine in der Poolanlage sind gebrochen, rissig, abgesplittert, abgesackt und hochgedrückt. Der Versuch die Wegeplatten in einer runden Form zu verlegen ist gänzlich in die Hose gegangen. Selbst in der Lobby hat der Fliesenleger seinen Azubi geschickt.

Im eigentlich schicken Badezimmer hat die Fliesenauswahl den Fliesenleger gänzlich überfordert. Die Muster passen nicht. Fliesen sind schon kaputt. Fugen sind mal da und mal nicht. Der Toilettendeckel ist falsch angebracht und und und.

Bei der Verkleinerung des Speisesaals hat man gänzlich die Atmosphäre vergessen. Es ist nur ein frisch gestrichener Bahnhofssaal. Die Tischdecken erinnern mich sehr schwer an ausrangierte Bettlaken. Cola, Fanta und Co. sowie Bier bekommt man als Dosen auf den Tisch gestellt ( Palace ? ), Wasser und Wein werden dann doch eingeschänkt.

Zur Poolbar
Die hat den Namen nicht verdient. Es ist eine Snackbar für Pommes, Hamburger und anderem Fastfood. Sich hinsetzen und was trinken? Da setze ich mich lieber draußen auf die Mauer. Da gibt es wenigsten keine dreckigen Tische. Da ist jedes Buswartehäuschen gemütlicher.

Zum Pool
Es wird auf Teufel komm raus reserviert und nicht geahndet. Morgen um 08:00 h Handtuch auf die Liege und nachmittags um 15:00 Uhr das erste mal darauf liegen, super. Im Pool selber wimmelt es von Luftmatratzen, Bällen, Ball spielenden Gästen, Schwimmreifen. Die absolute Krönung ein überdimensionaler rosafarbener Flamingo. Der dann rücksichtslos über die schwimmenden ( falls das überhaupt geht ) fährt.

Nach weit über 40 Besuchen im alten RIU Palmeras kann ich persönlich nur sagen, dass man Hotels auch Tod renovieren kann. Wenn hier nicht zeitnah die Direktorin einschreitet und gewisse Sachen wieder verbietet ( Pool ) gibt es Probleme. Die Verbote stehen übrigens auf Schildern am Pool. Auch diese Segeltuch Pavillons fördern Streitigkeiten unter Gästen. Der eine möchte Sonne. Der andere nicht. Bekomme mal 8 Leute unter einen Hut.

Es ist nicht mehr " Mein Palmeras ", obwohl ich bis jetzt wiedermal einen schönen Urlaub hier verbringe.

Gruß
scherenschlag

PS:
Es gibt auch hinten rechts eine Showbühne für Veranstaltungen im Freien.
E-Mail senden
7x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo scherenschlag,

RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 30.08.2019, 22:18    RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19

Hallo @Scherenschlag,

danke für den ersten Bericht nach dem Umbau zum RIU Palace Palmeras. Den anderen Bericht von heute Freitag, dem 30.08.19 - am Nachmittag - habe ich wieder geschlossen und auf diesen Bericht hier verwiesen.

So passt dann alles wieder!

LG Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.08.2019, 22:22    RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19

Hi,

danke Dir für den Bericht. Alles vorhanden, was man wissen sollte! Mal schauen was andere noch so berichten, falls überhaupt. Lt. den " Vorberichten " sind ja einige RIU Chek Mitglieder derzeit ( kurz nach der Eröffnung ) dort und wollten auch was dazu schreiben!

Urlauber
4x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 966

Status: Offline

 31.08.2019, 07:15    RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19

scherenschlag hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, .... Cola, Fanta und Co. sowie Bier bekommt man als Dosen auf den Tisch gestellt
( Palace ? ), Wasser und Wein werden dann doch eingeschänkt. ...


Morgen,

gibt es da keine Zapfstellen mehr, wo man selbst was holen kann? Wird im Restaurant grundsätzlich alles in Dosen serviert / ausgeschenkt? Betrifft dies alle Restaurants und Bars?

Pauschal Sad
4x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 31.08.2019, 07:53    RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19

Zapfstellen wie man sie vom All Inclusive kennt gibt es nicht mehr.

Lediglich an der sogenannten Poolbar kann man selber alkoholfreie Getränke zapfen. Es gibt dort auch 2 Hähne, wofür die sind weiß kein Mensch, könnte Bier sein bzw. werden, ansonsten Service.

Die Dosen gibt es nur im Restaurant und im Krystal - Restaurant. Manchmal sind es auch Pet - Flaschen.
E-Mail senden
4x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 31.08.2019, 09:35    RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19

Danke für den aktuellen, informativen und kritischen Bericht.

Persönlich hält mich ja am meisten von einer Buchung des neuen RIU Palace Palmeras ab, dass dort jetzt ein Armband obligatorisch ist, auch wenn ich nicht weiß, wie strikt die Regelung dort gehandhabt wird.

Du hast das neue Restaurant Krystal hervorgehoben. Meintest Du damit, dass es an sich sehr gut ist oder ist es sogar auch im Vergleich zu anderen Krystal Resataurants anderer RIU Hotels sogar nochmal besser aus Deiner Sicht? Die Karte müsste ja eigentlich in allen Krystal Restaurants identisch sein, oder?
4x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 31.08.2019, 09:41    RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19

Armband ja. Ich kenne nur dieses Krystal - Restaurant. Im RIU Papayas gibt es das z.B. nicht. Aber das Essen im RIU Palace Palmeras ist hervorragend.
Meine Meinung.
E-Mail senden
5x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2112
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 31.08.2019, 10:40    RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19

scherenschlag hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, ... auch neu und der neue RIU Trend der großen, falt- und verschiebbaren Sonnensegel
hat auch hier Einzug gehalten. Heißt: 8 Personen teilen sich ein Sonnendach! Auch hierzu später mehr. ..... Auch diese Segeltuch Pavillons fördern Streitigkeiten unter Gästen. Der eine möchte Sonne. Der andere nicht. Bekomme mal 8 Leute unter einen Hut. ...


Hallo,

jetzt auch dort die Sonnensegel! Das ist auch schon in anderen RIU Hotels der Fall. Ich finde, dass dies im RIU Gran Canaria bei einigen Sonnensegeln gut geregelt ist. Da gibt es keine Möglichkeit die Dinger auf- oder zuzuziehen. Die Schnüre zum Ziehen sind weg, die Dinger sind immer geschlossen. Wer Sonne will kann sich draußen irgendwo einen Platz suchen, wer Schatten will, kann da drunter. Keine Generve - auf .. zu .. auf .. zu - und kein Streitpotenzial.

Schönen Urlaub
Angela Razz
2x
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 783

Status: Offline

 31.08.2019, 14:45    RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19

Guten Tag @Scherenschlag,

zunächst mal noch schönen Urlaub im RIU Palace Palmeras. Ich habe doch noch 2 - 3 Fragen iS Getränke in den Restaurants und am Pool. Habe ich das so richtig verstanden?

* In den Restaurants muss man die Getränke bestellen am Tisch und der Kellner bringt dann eine Dose Coca Cola, Fanta, Bier etc.?

* Wie wird in den Restaurant`s das Wasser serviert? Auch bestellen und warten auf die Dose?

* An den Pools muss man z.B. an eine Bar gehen und dort die Dosen abholen?

* Wie lange sind da die Wartezeiten bis der Kellner / Kellnerin wieder kommt mit der Dose?

Würde mich noch freuen, wenn Du da etwas ausholen könntest, wenn es Deine Urlaubszeit erlaubt.

Max Very Happy
2x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 31.08.2019, 20:33    RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19

Restaurant und Krystal:
Cola etc. und Bier Dosen ( Amstel ), Wasser kommt aus der Karaffe Glasweise und für Wein kommt der Kellner auch mit der Flasche.

Nein, an der Poolbar gibt es dann gezapftes Bier und Cola. Das muss man sich aber holen und wird vom Service gezapft.

Die Kellner sind mit den Getränken eigentlich ratzfatz am Tisch.
E-Mail senden
3x
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 783

Status: Offline

 01.09.2019, 10:13    RIU Palace Palmeras - erster Erfahrungsbericht August 19

Tag,

warum einfach, wenn es auch umständlicher geht!

Max Crying or Very sad
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Palmeras, Playa del Ingles... Lawine RIU Palace Palmeras 0 07.07.2008, 18:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 17:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M... Lawine RIU Palace Kukulcan 0 26.01.2022, 09:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 17:35


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 3 61 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5410 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 36 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 215 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©