RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Eule Mitglied

Status: Offline
|
| 15.06.2026, 11:18 RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 13.05.26 - 21.05.26 |
|
|
Nachfolgend ein kurzer Beitrag zu meinem Aufenthalt vom 13. - 21.05.2026 im RIU Palace Palmeras.
Im Wesentlichen gehe ich kurz auf die Unterschiede zu den letzten Aufenthalten ein:
Eingangs- / Empfangsbereich:
Am Anreisetag war ein, für mich, neuer Mitarbeiter an der Rezeption. Der Empfang war diesmal freundlich und hilfsbereit. Am Abreisetag war wieder V. da, Katastrophe. Laut der Managerin Lidia ist das Problem bekannt und die Person ist nicht mehr solange dort tätig…
Die Rezeption im RIU Palace Palmeras bleibt für mich / uns somit weiterhin ein negativer Punkt.
Garten- / Poolbereich:
Die Liegen werden schon vor Sonnenaufgang reserviert und sind teilweise defekt. Kontrolle oder einsammeln der Handtücher findet nicht statt.
Es gibt eine neue Stolperfalle im Bereich von Pepe’s Food die mittels einer Metallschiene abgedeckt wurde, diese steht aber an den Enden hoch und verschlimmert das Problem somit. Von den Schrauben die nicht versenkt sind geht ebenfalls eine Gefahr für die Füße aus.
Animation:
Nichts Besonderes zu berichten.
Zimmer:
Ich hatte wieder ein Zimmer im Nebengebäude OG, diesmal Nr. 53. Es war eins der besten Zimmer das ich jemals im RIU Palace Palmeras hatte. Wände und Decken waren frisch gestrichen, alles hat funktioniert und es wurde jeden Tag sehr gut gereinigt.
Die Zimmerreinigung verwendet weiterhin starkparfümierte Reinigungsmittel und die Damen fragen offensiv nach Trinkgeld.
Hauptrestaurant:
Im Vergleich zum letzten Aufenthalt hat sich die Qualität der Speisen sehr stark verbessert. Sowohl was die Abwechslung als auch den Geschmack betrifft konnte das Essen diesmal überzeugen. Ich hoffe die Küche kann das Niveau zum Frühstück/Abendessen halten. Mittagstisch und Pepe habe ich nicht genutzt.
Bars:
Hier hat der Service leider etwas nachgelassen, viele neue Kräfte die unkoordiniert durch die Gegend laufen und teilweise die falschen Getränke servieren.
Sonstige Serviceleistungen:
Es gibt nun die Möglichkeit die Zimmertür mittels Smartphone und RIU App zu öffnen, die Rezeption kann das auf Anfrage für den Gast einrichten. Ich persönlich fand es sehr praktisch. Leider funktioniert es noch nicht an der seitlichen Eingangstür.
Fazit:
Mein Urlaub dort war diesmal sehr erholsam. Das Preis- / Leistung - Verhältnis für diesen Aufenthalt im RIU Palace Palmeras hat gepasst.
Das Publikum bestand überwiegend aus den Ländern Schweiz, Österreich und Deutschland. Dementsprechend ruhig war es in der Anlage. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige