Riu Karamboa Mai 2010 - RIU Karamboa | RIU Hotels Forum

Riu Karamboa Mai 2010 -  RIU Karamboa | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Frühstück im Poolrestaurant
nun scheint auch die Sonne wieder
Blick am Abend von der Terrasse in das Restaurant, extra leicht unscharf wegen Persönlichkeitsrechten ...
Strand am Tag


Riu Karamboa Mai 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Karamboa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 09.06.2010, 10:15    Riu Karamboa Mai 2010

Hallo Very Happy ,

wir waren im Mai für 3 Wochen im Riu Karamboa. Wir waren schon letzten Jahr dort und wir müssen sagen es hat uns wieder sehr gut gefallen.

Die Anlage sieht jetzt wesentlich ansprechender aus, da seit letztem Jahr die Bepflanzung sehr gewachsen ist und es dadurch bedingt nicht mehr so karg aussieht.

Der Service war wieder perfekt. Egal ob es Rezeption, Bar, Restaurant usw. ist. Man hat wieder alles Mögliche für einen getan, damit man seinen Urlaub genießen kann.

Das Essen ist immer noch Riu-Standard, bei welchem man bedenken sollte, dass auf der Insel wirklich „alles“ per Schiff eingeführt werden muss. Dafür sagen wir „Hut ab“, das nicht mal das eine oder andere ausgeht.

Letztes Jahr hatten wir in unserem Bericht bemängelt, dass es keine Strandtoiletten gab. Auch dieses wurde jetzt behoben, da im letzten Jahr welche gebaut wurden.

Die Sauberkeit ist immer noch super. Wir müssen sagen, dass es mit einer der saubersten Riu-Hotels ist, welches wir kennen. Die öffentlichen Toiletten – auch die Strandtoiletten – waren immer sehr sauber (eine Reinigungskraft war immer vor Ort und hat nachgesehen und Spuren beseitigt). Das einzige ist, das man immer etwas Sand in den Strandtoiletten hat, was durch den Wind bedingt nicht ausbleibt, aber auch dieser wurde mehrmals täglich beseitigt. Am Strand läuft auch immer mal wieder jemand herum das alles aufsammelt sowie auch am Pool.

Die Animation war etwas schlapp und nicht gerade abwechslungsreich. Tagsüber gab es jeden Tag das gleiche und abends waren manche Tänze fast jeden Tag zu finden. Komisch fanden wir das 2 Tage vor unserer Abreise ein neuer Animateur kam und auf einmal waren die Shows wesentlich peppiger, länger und auch abwechslungsreicher (vielleicht hat Riu es mittlerweile gemerkt – ca. 1 Woche vorher war Riu-Umfrage -, das die Animation etwas abwechslungsreicher gestaltet werden müsste – schaun wir mal -).

Der Strand ist immer noch toll, allerdings immer windig. Man konnte aber ohne Probleme auf den Liegen relaxen ohne immer gesandet zu werden. Auch wenn wir mal erst um 13 – 14.00 Uhr an den Strand kamen, haben wir immer noch eine Liege sowie einen Sonnenhut bekommen.

Wer gerne am Strand spazieren geht - ein Traum. Man geht 5 – 10 Minuten und der Strand ist menschenleer – trotz des mittlerweile eröffneteten Iberostars -.

Von dem Wasserschaden, der im letzten September das Hotel ereilt hat, sieht man nichts. Man hat auch immer mal gesehen, das Renovierungsarbeiten in leerstehenden Zimmern oder anderweitig durchgeführt werden, damit alles in Schuss bleibt.

Im Urlaub haben wir uns mal ein wenig Wellness gegönnt. Die Massagen fanden wir sehr gut. Wir hatten 3 verschiedene Therapeuten und alle waren gut. Als Tipp: Man bekommt Prozente im Renova Spa, wenn man die Riu Class Diamond Card hat (ob bei den anderen Karten wissen wir leider nicht). Es liegt so ca. bei 10 %, allerdings nur wenn man keine Pakete bucht, da diese sowieso schon günstiger sind. Der Jacuzzi im Wellnessbereich war uns persönlich etwas zu kalt – er hatte so ca. 28 Grad -. Den Fitnessbereich kann man gebrauchen, man sollte aber nicht zu viel erwarten. Es gab 2 Laufbänder, 2 Fahrräder, Rudermaschine und Gewichte. Die Geräte funktionierten einwandfrei, allerdings hätten z. B. die Laufflächen der Laufbänder mal dringend geschmiert werden müssen oder auch die Tastatur mal mit neuen Folien bezogen werden müssen.

Ein Wasserspender war im Raum vorhanden, aus welchem man zimmerwarmes sowie gekühltes Wasser ziehen konnte.

Für uns war es nicht der letzte Besuch im Riu Karamboa, da es für uns ein perfekter Urlaub zum relaxen ist. Cool Laughing Cool

Sorry, das der Bericht doch wieder etwas länger geworden ist, wollte mich eigentlich kurz fassen, aber ..

Grüsse
riu-nasen
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo riu-nasen,

Riu Karamboa Mai 2010
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1352
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 09.06.2010, 16:59    Riu Karamboa Mai 2010

@riu-nasen,

sehr schöner und ausführlicher Bericht zum Riu Karamboa auf den KapVerden. Habe mir auch die vielen tollen Bilder dazu auch gleich angeschaut.

Es lohnt sich also .. dort mal Urlaub zu machen!

Wie lange fliegt man auf die KapVerden ?
Wie lange ist der Transfer vom Flughafen zum RIU Karamboa ?

LG Rolling Eyes Laughing
Karina
Danke
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 09.06.2010, 18:35    Riu Karamboa Mai 2010

Hallo Karina,

zu den Kapverden fliegt man in der Regel ca. 6:30 Std. Wir hatten Glück mit unseren 5:50 und 5:20 Std. Es kommt auch schon mal vor, das es länger dauert wenn der Gegenwind zu stark ist, da man dann zum tanken eventuell zwischenlanden muss.

Der Transfer zum Hotel dauert nur ca. 3 - 5 Minuten. Das Hotel liegt genau hinter dem Flughafen. Die Flugzeuge stören aber u. M. nach nicht, da nur sehr wenig Flugverkehr ist. Wie es mal in ein paar Jahren aussieht weiß man nicht, man kann nur hoffen, das nicht ganz so viele Hotels auf der Insel gebaut werden.

Liebe Grüsse
riu-nasen
Danke
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1352
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.06.2010, 10:49    Riu Karamboa Mai 2010

Hi @riu-nasen,

danke für die raschen Antworten zum Riu Karamboa.

Das mit der kurzen Transferzeit ist sehr gut. Liegt das Riu Karamboa in der Einflugschneiße, d.h fliegen die Flugzeuge direkt über das Hotel beim Start oder Landung, oder ist die Start - Landebahn in eine andere Richtung ? Embarassed

LG
Karina
Danke
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 10.06.2010, 16:32    Riu Karamboa Mai 2010

@ Karina

Die Landebahn verläuft parallel zum Strand in etwa 1000m ( geschätzt ) entfernt.

Die Flugzeuge kommen die Küste im Regelfall entlanggeflogen, kehren im hinteren Bereich der Insel um und setzen dann zur Landung an. Durch den meist stärkeren Wind hört man die Maschinen nur geringfügig.

An Tagen mit hohem Flugaufkommen, wir reden hier von max. 4 Maschinen Laughing Laughing , kann es sein, das man sie leicht hört.

Auf Boa Vista gibt es nur Tagesflüge, der Flughafen ist nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet und hat keine Befeuerung, nachts ist Ruhe. Laughing

Wir hoffen mit den Info`s geholfen zu haben.

LG
riu-nasen
Danke
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1352
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.06.2010, 18:09    Riu Karamboa Mai 2010

Hallo riu-nasen,

thanx für die prompte Antwort. Jetzt bin ich im Bilde zum RIU Karamboa, der Flugzeit und dem Flughafen.

Ganz liebe Grüße
Karina
Danke
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 11.06.2010, 15:15    Riu Karamboa Mai 2010 - Ergänzung zum Flughafen

Hier noch eine Ergänzung zum Flughafen auf Boa Vista:

Die Landebahn ist keine 2500 Meter lang. Bei der Landung einer 747 wird die gesamte Landebahn ausgenutzt, mit einer sehr starken Bremsung incl. vollem Umkehrschub.

Wir sind schon viel geflogen aber solch eine Punktlandung incl. Bremsung haben wir auf noch keinem Flughafen erlebt.

Die Bremsung ist schon ein Erlebnis und der größte Teil der Passagiere stützt sich kurz über lang am Vordersitz ab. Shocked

LG
riu-nasen
Danke
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Karamboa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 18:49
Keine neuen Beiträge RIU Karamboa im August 2010 LME RIU Karamboa 0 22.08.2010, 20:19
Keine neuen Beiträge DIA-Show Riu Karamboa Dezember 2010 riu-nasen RIU Karamboa 2 03.01.2011, 15:50
Keine neuen Beiträge Riu Karamboa Mai 2010 - Unsere DIA Sh... riu-nasen RIU Karamboa 4 13.06.2010, 15:48
Keine neuen Beiträge Reisebericht Riu Karamboa Dezember 2010 riu-nasen RIU Karamboa 15 25.01.2011, 23:11


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Delta Boeing 767 - Notrutsche im Flug ... Delta Airlines 2 70 28.04.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 9 486 28.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 169 7041 28.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 0 70 27.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 1 53 27.04.2024
Neues Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen (... Frankfurt (FRA) 0 34 27.04.2024
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 100 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 46 26.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©