RIU Karamboa .. ganz ok - RIU Karamboa | RIU Hotels Forum

RIU Karamboa .. ganz ok -  RIU Karamboa | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Suite Schlafzimmer
viel Platz um was abzulegen, unter dem Waschbecken und rechts auf dem schmalen Wandsims
Mainzer Dom Sankt Martin.
Noch einer!
Präsidentensuite


RIU Karamboa .. ganz ok

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Karamboa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

 07.02.2009, 21:18    RIU Karamboa .. ganz ok

Hallo Gemeinde,

nachdem wir das Abenteuer RIU Karamboa hinter uns gebracht haben, möchten wir uns gerne wieder mal melden.

ALSO, das Hotel RIU Karamboa ist alles in allem ok. Was natürlich mit dem Management - Ruth steht und fällt - aber, viele wissen es bereits, es gibt keine besserere als Ruth, sei es vor einiger Zeit auf SAL oder ansonsten auf andereren Urlaubsineln, man sie ist wirklich ein Schatz.

Mit Sicherheit werden sich viele meiner Meinung anschliessen.

Also, im grossen und ganzem kann man weder abraten noch dieses Ziel als hervoragendes Urlaubsziel auszeichnen kann.

Wer gerne nur am Strand liegt , sich die Sonne auf dem Bauch scheinen lässt, und sich auch sonst die Tage ein wenig an sich vorbei gehen lässt, ist hier richtig gut aufgehoben.

Würde meine besserere Hälfte mir nun ein klein wenig mehr Ruhe geben, könnte ich Euch auch ein wenig mehr Info´s geben,
Aber vielleieicht ... morgen ist auch noch ein Tag.
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Frankie goes to Riu,

RIU Karamboa .. ganz ok
Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

 08.02.2009, 15:34    Weiter gehts ..

So, nun aber auch noch die wichtigen Sachen bezüglich RIU Karamboa.

Baulich finde ich das RIU Hotel gelungen, was man allerdings von der Lage der Suiten nicht sagen kann. Wir haben die uns zugedachte Suite ( 0001 ) gegen ein " normales " Doppelzimmer ( 1173 ) mit Meerblick getauscht - die Grösse ist aber vollkommen ausreichend.
Was mir an diesem Zimmer nicht gefiel war der offene Kleiderschrank im Badezimmerbereich, dadurch waren die Sachen nach dem Duschen immer etwas klamm.

Leider ist es, wie bei den meisten Hotelbauten, sehr hellhörig.
Wer Sonne auf Balkon oder Terrasse haben möchte, der sollte ein Zimmer mit Blickrichtung nach links ( von der Rezeption in Richtung Meer gesehen ) bevorzugen. Von einigen Zimmern im Erdgeschoss ist abzuraten, da sich dort gerne einige Schlauberger ihre Liegen hinschieben und so eine gewisse Privatsphäre nicht gegeben ist.

Weiterer Nachteil: Man kann nachts die Tür nicht offen lassen. Lästig sind auch einige Zeitgenossen, die wegen des kräftigen Windes unter Zuhilfenahme von bis zu 10 Liegen eine eigene " Burg " bauen. Dies ging zeitweise so weit, dass gegen Mittag keine Liegen mehr frei waren. Die Beschwerden bei der Rezeption verliefen dann wörtlich im Sand, da die Burgherren nicht bereit waren einen Teil ihrer Befestigungsanlage abzugeben.

Ganz kurz - die Animation - wie in den anderen RIU´s auch - nett und nicht zu aufdringlich, immer freundlich, mit Eifer bei der Sache und die Show´s wirkten teilweise sogar professionell.

Nun zu meinem Lieblingsthema - dem Essen: Frühstück ohne viel Kritik, als einzige Ausnahme - wie immer - der Tee

1. loser Tee in 3 Sorten aber von minderer Qualität
2. Teebeutel Sad in der üblichen Mischung schwarz, Kamille, Pfefferminze
3. Teewasser war oft zu kalt eingestellt.

Mittags und abends im Hauptrestaurant durchwachsende Qualität, positiv hervorzuheben ist der kanarische Abend ( Dienstag ). Das Poolrestaurant bietet mittags eine kleinere Auswahl an Speisen an.

Einen Kritikpunkt muss ich allerdings noch loswerden:
Die Kochcrew hat noch nicht so den richtigen Durchblick was das Brutscheln betrifft. Entweder waren Fleisch oder Fisch nur lauwarm weil schon eine halbe Stunde vor der Öffnung gebraten oder es bildete sich eine elend lange Schlange weil nichts fertig war.

Wären dann noch die 3 Spezialitätenrestaurants :
Kapverdisch, asiatisch und afrikanisch - sollte man alles mal ausprobiert haben, wobei ich mir etwas authentischere Speisen gewünscht hätte. Na ja , ist halt eben AI !!

Die Getränkeauswahl ist ausreichend, es sind genügend Bars und Zapfstellen vorhanden und nach einer Woche gab es dann auch ( nach zahlreichen Beschwerden ) vernünftigen Wein.

Am letzten Tag habe ich dann auch mit der Direktion über diese Punkte gesprochen und erfahren, dass man bereits Schritte eingeleitet hat um das eine oder andere Manko so schnell wie möglich zu beseitigen - schaun wir mal - schliesslich werden ja sicherlich noch andere Mitglieder hier einen Urlaub verleben wollen.

Bin mal auf deren Eindrücke gespannt ......
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2118
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 08.02.2009, 16:13    Rückantwort

Hallo Frankie ....

ein super guter Bericht über das RIU Karamboa.
In diesem Bericht ist alles drin was Urlauber interessiert.

Ich sage mal DANKE -- Wink -- für die ausführlichen Informationen.

LG Angela
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 08.02.2009, 16:18    Hi

Hallo auch von mir,

alles gesagt zu dem Bericht vom RIU Karamboa.

Solltest du / ihr noch Bilder vom RIU Karamboa " geschossen " haben, so nix wie her damit und eingestellt. Urlauberbilder sind immer besser als die gestellten Bilder in den Werbekatalogen. Wink

Es gibt ja eine eigene Kategorie in der Fotogalerie - Insel Boa Vista.

Danke
LG Lawine
E-Mail senden
Danke
eva
Gast







Status: Offline

 11.02.2009, 22:09    RIU Karamboa

Hallo Frankie,

habe mich über deinen Bericht gefreut, da ich mir die Anlage nur im Internet & RIU Katalog angeschaut hatte und nach den dortigen Darstellungen hatte ich mir vorgestellt, wenn man eine Woche abschalten möchte, ist es bestimmt ideal.

Jetzt tue ich mich schwer.
Werde RIU Karamboa erst wieder in Erwähgung ziehen, wenn ich noch ein paar weitere Berichte gelesen habe, da ich ansonsten es als einiges der Favoriten Ziele für Ende diesen Jahres ins Auge gefasst hatte.

Deinen Lageplan habe ich gesehen ... wobei ich Frau ... mit Bildern mehr anfangen kann. Wenn du welche hast, würde mich das sehr interessieren, so die Anlage und das Meer usw... Nach deinen Angaben über das Hotel, hätte ich nach der Aufmachung, was ich eben auf der RIU Seite + Katalog gesehen und gelesen hatte, mehr erwartet.

Aber anfängliche Schwierigkeiten können immer sein. Wink

Danke und Grüsse
eva
Danke
Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

 13.02.2009, 10:18    

Hi Kollegin,

bezüglich der Bilder auf der Riu Seite kann ich nur sagen : gut gemacht - sieht fast wirklich so aus, wenn man sich dann mal noch ein paar hundert Leute dazu denkt. Aber für einen reinen Ausspannurlaub ist dieses Hotel durchaus gut geeignet - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Auch wenn man immer liest, dass hier kaum Wolken und im Gegensatz zu Sal weniger Wind und Wellen vorkommen, sollte man trotzdem darauf gefasst sein. Tourismus ist auf Boavista in der Tat noch nicht so stark vertreten, aber die bekannten fliegenden Händler sind schon da.

Davon abgesehen sollte man einmal einen Strandspaziergang nach Salrei machen und sich dort mal ein wenig umsehen, aber bitte die " Slums " am Ortsrand besser meiden.

Mit Bildern, ausser den 3 von vorhin, kann ich zur Zeit noch nicht dienen, ich habe aber ein paar Videoaufnahmen gemacht, die ich noch auslesen muss. Da ein Hochladen hier nicht möglich ist .... bei Interesse bitte melden, mal sehen was wir machen können.

Viel Spass im Schnee ..... Frankie
Danke
eva
Gast







Status: Offline

 16.02.2009, 23:35    RIU Karamboa

Hallo Frankie,

vielen lieben Dank für deine Bilder. Natürlich wäre ich am Film interessiert.
Wenn du es Zusammengeschnitten hast, kannst du mir gerne bescheid geben, dann gebe ich dir per pm meine Mailadresse durch.

Oder: wenn das für dich o.k. ist, und auf dem Film nichts privates ist, könnte man es ja ins Youtube verlinken und dann hier den Link reinstellen, dann könnte es jeder aufrufen.
Würde es nur reinstellen, wenn wirklich nichts Privates auf dem Film ist.

LG
und ich danke für den Schnee...ich kann ja gar nicht richtig Ski fahren, versuche zu lernen, da meine Freunde Skifahren und irgendwann musste ich damit beginnen. Fällt mir schon schwer, bin ein Strandkind...bin direkt am Meer aufgewachsen und sah den Schnee zum 1x mit 9 Jahren incl. Tannenbäume, nach meiner Landung am Flughafen in Frankfurt. Lang lang ist es her, aber wenn die Wahl fällt, gewinnt immer das Meer. Das Bild einer schneebedeckten Landschaft jedoch wird nie vor meinen Augen schwinden. Soviel zu mir! Freue mich trotzdem auf den Spass im Schnee.
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

 27.02.2009, 15:36    Ein kleines Filmchen

Hallo Eva - hallo Leute,

hat zwar etwas gedauert ( war auch schliesslich Karneval ) doch ein kleines Video von der Aussenanlage des RIU Karamboa hab ich schon geschafft.

Leider ist mir die Kassette abgeschmiert und ich kann nur ein paar kleine Teile bearbeiten. Ausser dem Rundgang durch die Anlage wäre da noch ein Mitschnitt vom Kapverdischen Fokloreabend ( .. sind die beweglich Embarassed ).

Bei Interesse bitte kurze Mitteilung. Ansonsten siehe hier ...

[Video bei Youtube]



LG Frankie
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2118
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.02.2009, 15:53    Rückantwort

Hi ... hallo Frankie ..

ist ja ganz toll geworden. Alles noch ziemlich kahl. Da hört man über das Mikrofon aber ganz schön den Wind rauschen !!!

Sieht alles recht groß und ausladend ein. Danke für den tollen Überblick.

Grüße Angela
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 27.02.2009, 21:21    

Hi Frankie,

super Video, echt toll geworden Rolling Eyes

Die Anlage ist architektonisch voll gelungen, dazu die top Lage, perfekt. Nur etwas kahl, hier wurde noch weniger gepflanzt als damals im Funana. Dort war es nach der Eröffnung zwar auch recht kahl, aber es gab doch mehr Grünflächen. Somit gibt es kaum Farbtupfer, alles beige in beige.

Für uns wird die Anlage frühestens in 2 Jahren interessant, da muss die Vegetation noch besser werden.

LG Yvonne
E-Mail senden
Danke
Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

 01.03.2009, 00:55    

hi Mädels,

danke für den Kommentar, aber der Urlaub ist wirklich mit ein bisschen mehr oder wenig Wind vebunden, wenn man aber Zeit und ein gutes Buch hat Laughing Surprised

Hallo .... keine schlechten Gedanken, nein, ich find, man - jetzt komm ich schon wieder ins Schwärmen, obwohl ich das gar nicht wollte
würde aber für " Faulenzer " diesen Spot durchaus empfehlen .....
wünsch Euch was und liebe Grüsse ........

Frankie
Danke
eva
Gast







Status: Offline

 09.03.2009, 22:14    Toller Film

Hallo Frankie,

habe deinen Film angeschaut. Vielen Dank fürs reinstellen und was die Meinung betrifft, schließe ich mich meinen beiden Vorrednerinnen an.

Gefällt mir sehr gut und der Bau gefällt mir auch super ... wie eine Sandburg, nur groß und ausgetüftelt. Denke das Grün ( Bepflanzung ) wird mit Sicherheit zunehmen, es ist ja auch erst fertiggestellt gewesen.

Ist dort um jede Jahreszeit viel Wind?

Um Ruhe zu finden und mal abzuschalten, ist nichts einzuwenden, wenn man paar Tage am Meer mit Büchern verbringt. Ich muss sagen, ich freue mich über diese Urlaube, da ich ( beruflich sehr eingebunden - arbeite nun mal sehr gerne ) inzwischen nicht mehr dazu komme, in Ruhe ein Buch zu lesen.

Heute sagte mir mein Kollege, ich habe die Begrifflichkeit dazu vergessen, weil er weiß ich lese gerne, wie ich das mache .. ob ich es kenne, daß man Bücher schnell lesen kann, und dabei nicht alles liest .. ich sagte, ja das mache ich schon von alleine. Und er meinte, daß kann man lernen und manche können das einfach so ( er hat ein Seminar dazu besucht ) .. das mache ich jedoch eher mit meinen Büchern über mein Hobby ... aber ein gutes Buch will ich in Ruhe lesen.

Habe an Weihnachten angefangen " der Schatten des Windes " zu lesen und die ersten 100 Seiten geschafft. Werde es erst lesen können, wenn ich im Juni in Urlaub fliege.

Aber ich freue mich, auf den Urlaub und die Nächte durchlesen zu können, daß Buch ist auf jeden Fall sehr spannend.

Lesen und Faulenzen kann also zeitweise ein sehr angenehmes Hobby sein, in der Leistungswelt, wie wir leben. Wünsche mir manchmal meine Kindheit zurück ... meine Eltern nahmen mir Nachts die Bücher weg.

LG, eva
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Karamboa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 18:49
Keine neuen Beiträge Erweiterung Riu Karamboa ? riu-nasen RIU Karamboa 1 11.01.2012, 14:17
Keine neuen Beiträge Riu Karamboa Mai 2010 riu-nasen RIU Karamboa 6 11.06.2010, 15:15
Keine neuen Beiträge RIU Karamboa - Was ist mit Visum? ruebri RIU Karamboa 4 22.04.2011, 10:33
Keine neuen Beiträge Lob an das Hotelpersonal von Riu Kara... roxy RIU Karamboa 7 30.07.2012, 14:28


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Delta Boeing 767 - Notrutsche im Flug ... Delta Airlines 2 70 28.04.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 9 486 28.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 169 7043 28.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 0 76 27.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 1 53 27.04.2024
Neues Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen (... Frankfurt (FRA) 0 36 27.04.2024
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 102 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 46 26.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©