Entdecken Sie den faszinierenden Manu-Dschungel in Peru

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Entdecken Sie den faszinierenden Manu-Dschungel in Peru
Veröffentlicht in 1

Peru ist eines der schönsten Länder Südamerikas. Für die meisten Besucher des Landes ist die Region Cuzco die beliebteste. Die große Mehrheit von ihnen möchte Machu Picchu via Inka Trail in Peru besuchen. Die Ruinen der alten Inkastadt sind eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten des Landes.

machu-picchuAber auch Cuzco selbst hat viel zu bieten. Was viele von ihnen jedoch nicht wissen, ist, dass Cuzco der perfekte Ausgangspunkt für die Erkundung des Manu-Dschungels ist. Eine riesige grüne Oase, in der das Leben pulsiert. Wenn Sie ein Liebhaber der Wildnis sind, müssen Sie unbedingt hier gewesen sein.

Wo befindet sich der Manu-Dschungel?
Der Manu-Dschungel liegt an der Grenze zwischen Peru und Bolivien. Sie befinden sich hier im Amazonasbecken. Der Nationalpark steht auf der Liste des Unesco-Welterbes. Nicht umsonst, denn in dieser riesigen Wildnis finden Sie die größte Vielfalt an Flora und Fauna. Nirgendwo auf der Welt finden Sie eine größere Artenvielfalt als hier.

Wie erreicht man den Manu-Dschungel?
Von den Niederlanden aus fliegen Sie in die Hauptstadt Lima. Dies ist ein ziemlich langer Flug. Denken Sie auch immer an Verzögerungen. Wenn Ihr Flugzeug Verspätung hat, haben Sie in der Regel Anspruch auf eine Entschädigung. Von Lima aus geht es weiter in die Stadt Cuzco. Von hier aus werden viele Touren in den Manu-Dschungel organisiert.

Riesige Artenvielfalt
Der Teil des Amazonasbeckens, der in Peru liegt, ist nur ein Bruchteil des riesigen Ganzen. Trotzdem findet man auch in diesem Teil schon fast alle Tiere, die im Amazonas leben. Während der Fahrt fahren Sie mit dem Boot durch den Dschungel. Dabei stehen die Chancen gut, dass Sie von Ihrem Boot aus alle Arten von Tieren wie Kaimane, Flussschildkröten, Riesenotter und Süßwasserdelfine sehen können. Im Dschungel selbst können Sie unter anderem Ameisenbären, Affen und bunte Papageien beobachten. Wenn Sie viel Glück haben, sogar einen Jaguar.

Dabei handelt es sich immer um organisierte Wanderungen. Das liegt daran, dass der Dschungel ein geschütztes Gebiet ist, das Sie nicht auf eigene Faust betreten dürfen. Das wäre auch nicht ratsam, denn im undurchdringlichen Dschungel kann man sich leicht verirren. Während des Trekkings übernachten Sie in einer Dschungel-Lodge.

Beste Reisezeit
Sie befinden sich hier in einer völlig anderen Gegend als in Cuzco und Umgebung. Das liegt daran, dass man von einer Höhe von etwa 4.000 Metern auf weniger als 500 Meter absteigt. Sie befinden sich hier in den Tropen, wo es immer heiß und schwül ist. Das ist ganz anders als in der Region Cuzco.

Eine häufig gestellte Frage ist, was die beste Reisezeit ist. Die beste Zeit für einen Besuch des Nationalparks ist zwischen Juni und November. Dann ist Trockenzeit” und Manu ist leicht zugänglich. Von Januar bis April ist er aufgrund von Regenfällen oft unzugänglich, aber auch für fast alle Besucher geschlossen.


Kategorie: 1

01.12.2022 -
 Quelle: riu-check.de

 Bildquelle: rebel - Pixelio.de

Kommentar zum Artikel "Entdecken Sie den faszinierenden Manu-Dschungel in Peru" schreiben:

Security Code: