Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Snacks aus der X-Lounge
Umbau RIU Palace Oasis.
Diedesfeld, Deutsche Weinstrasse, Ort 21, Weinfass am Ortseingang von Diedesfeld.
Garten.
Blick auf einen Barbereich.


Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 07.01.2012, 01:31    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

Hallo ...

Eines würde mich auch intressieren, was mir schon in mehreren Hotels von Riu aufgefallen ist.

Ist das normal, dass sich die Reiseleiter ( innen ) aller Nationen am Buffet vom Speisesaal oder bei den Galaabenden sich bedienen? Finde das schon komisch, ok Angestellte vom RIU Hotel finde ich Ok? Aber die?

Mfg Roxy


Vermerk:
Wir haben für dieses Thema eine neue Frage aufgemacht, da die Frage bei einem anderen Beitrag angehängt war.
Lawine Razz
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo roxy,

Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2004
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 07.01.2012, 18:12    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

Hallo Mitglieder / hallo@roxy,

also ich finde dies wirklich nicht komisch. Warum sollten die dort nicht auch essen dürfen? Ist doch ein besonderer Service von RIU auch den Reiseleitern dies zu gestatten. Idea

Es dürfte doch auch keine Frage des Geldes sein! Wenn das Essen für z.B. 800 Gäste im RIU Hotel reicht, dann sollte auch was für den Reiseleiter, egal von welchem Veranstalter, reichen.

Was meinen andere Leser? Rolling Eyes Question Question

Schönes WE
Urlauber
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 07.01.2012, 18:24    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

Hallo!

Na das finde ich nicht so in Ordnung, den oft kommt es vor, das Platzmangel in den Speisesälen herscht, und die Reiseleiter sind ja bei einem Club Hotel ja nicht wenig da kommen schon 20 solche Hampelmänner - oder Weibchen zusammen?

Und die brauchen dann noch die knappen Plätze, und ausserdem was haben die bei einem Galadinner zu Weihnachten oder Silvester dort zu tun müssen die auf die Reiseschäfchen aufpassen?

Und ehrlich gesagt, in der heutigen Wirtschaftssituation oder wo es wie auf Kapverden ärmere Menschen gibt sollte RIU lieber so arme Kinder auf ein gutes Mittagessen einladen! Weil ich denke so eine Reiseleitertussi kann sich das selber leisten oder?

trotzdem
Lg roxy
Danke
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1436
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 07.01.2012, 18:39    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

Hallo @roxy,

Sie haben aber komische Bezeichnungen ( Hampelmänner - Hampelweibchen und Reiseleitertussi ! ) drauf. Crying or Very sad Crying or Very sad

Ohne solche Reiseleiter kommen Sie vor Ort nicht aus. Auch wenn Sie, sagen wir mal an den Veranstaltungen / Ausflüge nicht teilnehmen oder dort was zusätzliches buchen, die Reiseleitung agiert immer im Hintergrund. Die sind dringend erforderlich!

Ich bin auch für Essen in dem Hotel, warum auch nicht. Habe auch noch nicht gesehen, dass Reiseleiter einem den Platz wegnehmen, auch wenn es viele sind.

Ich finde es sogar ok, wenn RIU solche Reiseleiter zu einem Festgaladinner oder ähnliches einlädt, da die Reiseleiter ganzjährig im Hotel präsent sind.

Schöen Tag Laughing
pink-lady
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 07.01.2012, 18:43    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

@Pink Lady!

Wieso, sind sie selber eine Reiseleiterin? ... Weil sie so argieren?

mfg Roxy

Ps:
Meine Meinung ist so, dass ich das NICHT in Ordnung finde!
Arbeit heisst nicht Vergnügen!
Danke
FrankN.
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 69

Status: Offline

 08.01.2012, 11:22    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

Morgen,

als wir 2006 auf den KapVerden waren war es auch schon so, aber wo sollten sie auch sonst hin TUI hat kaum Hotels dort und sie waren auch mehrmals am Tag dort im Hotel. Außerdem ist TUI an RIU beteiligt und umgekehrt also im weitesten Sinne auch Mitarbeiter.

Volle Speisesäle gibt es immer, da machen ein paar Reiseleiter auch nichts. Es gibt immer Zeiten wo weniger los ist dann geht man dann Essen. Auch in anderen RIU's z.B. RIU Tres Islas ist es üblich das die Feuerwehr und Lifeguard dort Mittags Essen bekommen.

Uns hat es nicht gestört!
Wenn ich beruflich unterwegs bin, freue ich mich auch über Einladungen!

mfG
Frank
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 08.01.2012, 11:37    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

Hallo!

Ja trotzdem ich finde das nicht so in Ordnung!
Denn ich bedenke das der Gast König ist und immerhin WIR die Touristen für die Verpflegung bezahlen und nichts umsonst bekommen!

Und da braucht sich so mancher nicht aufregen, über Gäste die ihre Teller überladen und stehen lassen denn immerhin bezahlt er sie dafür!
Ich sage ja nicht das man keine Reiseleiter braucht, mir geht es darum das die einfach bei diversen Galen bzw. sogar die Poolanlagen benutzen und das ohne bezahlen und der Gast darf dafür brennen!

Mfg Petra
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1616
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 08.01.2012, 16:47    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

Guten Tag am Sonntag,

ich bin auf jeden Fall dafür, dass Reiseleiter und Reiseleiterinnen selbstverständlich da mitessen dürfen. Um gleich mal vorzubeugen, ich bin kein Reiseleiter und überhaupt nicht in dieser Branche tätig.

Ich bin Urlauber!

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass die Reisekonzerne, sei es TUI, Jahn-Reisen, LuxAir, Guilet oder sonstwer einen pauschalen Betrag an die Hotels zahlen, dass die dort mitessen dürfen!

Gruß an alle Exclamation
Mc Logo
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 08.01.2012, 17:12    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

Hallo!

Nein, zahlen sie nicht, das weiß ich aus einer sicheren Quelle. Kannte von Luca Costa Lago ( Torremolinos ) mal den Hotelmanager und da war das auch schon sehr beliebt das die da mitessen dürfen.

Ist aber nur bei Clubs oder All inclusive weil bei Halbpension Riu - Hotels geht das nicht so einfach! Gibt ja nur Früh - und Abendessen!

mfg petra
Danke
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 09.01.2012, 16:54    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

Hallo,

mich stört es nicht wenn Reiseleiter im Hotel essen dürfen. Meistens sitzen sie auf Plätzen im Speisesaal die nicht ganz so bei den Gästen beliebt sind ( an Türen usw. - zumindest ist es unsere Erfahrung ).

Ich denke man sollte es mal positiv sehen. Sollte man Probleme mit dem Essen oder dem Speisesaal haben können die Reiseleiter gleich mitreden da sie ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Grüsse
riu-nasen
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 09.01.2012, 17:14    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

hallo!

Also wenn ihr mich fragt, nutzt da ein Reiseleiter sowieso nichts, die machen bei Beschwerden eh nie was, den ich weiß. dass die Hotelmanager selber auch essen und da ist es besser wenn man seine Anliegen denen gleich selber mitteilt!

Mfg Roxy
Danke
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 09.01.2012, 21:24    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

Hallo,

ich habe schon Erfahrungen gemacht, das die Reiseleitung vor Ort sehr hilfreich sein kann - nicht immer, aber doch des öfteren -. Wir waren auch schon dankbar eine Reiseleitung vor Ort zu haben, die einem hilft und dabei noch supernett ist ( es sind nicht alle Hampel .. wie Roxy sie nennt ).

Mit meinen "positiv sehen" hatte ich auch gemeint, das man nicht alles nur negativ sehen sollte, sondern auch mal die positiven Seiten an einer Situation sehen sollte, auch wenn es manchmal echt schwer fällt ( meine persönliche Meinung, bitte nicht angegriffen fühlen).

Grüsse
riu-nasen
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 09.01.2012, 21:36    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

Hallo!

ich denke die Diskussion bringt sowieso nichts, es werden sowieso überrall Sparmaßnahmen eingeführt, da werden irgendwann auch die Reiseleiter ect. gekürzt. Nicht abgeschafft, aber sicher einiges gestrichen, denn Spanien und wie man weiß ( Riu ist ein spanisches Unternehmen ) ist ja wirtschaftlich ziemlich am Abgrund und da müssen oder werden auch die Hotelketten mitziehen müssen!

Mfg roxy
Danke
Tintelott
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 20

Status: Offline

 11.01.2012, 15:43    Reiseleiter essen bei Riu auch vom Bufett

Hi .. Hallo Roxy,

ich weiß nicht ob Ihnen bekannt ist, dass die Reisleiter auch in den Riu Anlagen wohnen, wo sollen sie denn sonst essen gehen?

Dass die Reiseleiter Plaetze weg nehmen habe ich noch nicht erlebt, weder in der Karibik, Kanaren oder Costa Rica.

V.G.
Tintelott
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 11.01.2012, 21:56    Reiseleiter essen bei RIU auch vom Buffet

Na das finde ich noch ganz amüsant!
Fürs nichts tun auch noch ne Unterkunft!

Eine Frechheit! *loil*
mfg Petra
Danke


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wer kennt TUI Reiseleiter 09/2020 im ... Wolf29 RIU Palace Maspalomas 2 09.11.2020, 15:47
Keine neuen Beiträge RIU - neue Wege beim Buffet in Palace... Angela RIU News-Infos über / bei RIU 6 23.12.2012, 18:46
Keine neuen Beiträge DB - Streckensperrung zw. Duisburg un... Golf Bahnreisen (DB und andere) 0 23.09.2020, 12:30
Keine neuen Beiträge Flugverspätung, Verpflegungsgutschein... RRatlos Reisefragen / Reisehinweise 1 21.04.2018, 18:15
Keine neuen Beiträge LG Essen verhandelt im Mai 2020 iS Sc... labu Germanwings (Ende 25.10.15) 0 29.01.2020, 12:30


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU La Mola / Formentera Renovierung - Ende 202... RIU La Mola 2 88 02.05.2024
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 31 1289 02.05.2024
Schönen Mai - Feiertag vom RIU Check Team - 01.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 5 56 02.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 173 7135 02.05.2024
RIU Palace Kukulcan - Elite Club by RIU abgescha... RIU Palace Kukulcan 6 136 01.05.2024
Neues RIU Hotel - RIU Turquoise - Eröffnung 31. ... RIU Turquoise 3 1003 01.05.2024
RIU Palace Mauritius wird mit Neubau am 31.05.24... RIU Palace Mauritius 3 679 01.05.2024
RIU Aktion Open10, zur Eröffnung der 2 RIU Mauri... RIU News-Infos über / bei RIU 0 83 30.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©