Punta Cana Palace April / Mai 2012 - RIU Palace Punta Cana | RIU Hotels Forum

Punta Cana Palace April / Mai 2012 -  RIU Palace Punta Cana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Das Gebäude mit den zwei Funktionen: Restaurant "Botanico" am Mittag für Snacks und am Abend das Spanische Spezialitäten-Restaurant.
mit wirklich beeindruckenden Teilen, hier ein Doch aus Tibet
Neue Sandterrasse am Meer
Gartenanlage
Senior-Suite - Schlafzimmer.


Punta Cana Palace April / Mai 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Punta Cana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barbarella
Mitglied
Mitglied



Alter: 46
Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

 18.05.2012, 16:25    Punta Cana Palace April / Mai 2012

Hallo, will auch berichten:

Waren vom 19.04. bis 10.05. im Riu Palace Punta Cana.

Das Ganze mit einer Sparreise, da ja nur das RIU Bavaro und das RIU Punta Cana in Frage kamen, war uns schon klar wo wir landen würden.
Die RIU Class Gold Karte durfte auch mitfliegen.

Zimmer bekamen wir anfangs eines, das ( vom Meer aus betrachtet ) recht außen war. Das Meer selbst konnte man schon sehen, denn das Zimmer war weit vorn. In einiger Entfernung war eine Baustelle zu erkennen, die anfangs nicht störte, aber nach einer Woche hatten sich große und laute Baugerätschaften bis direkt vor unser Fenster vorgearbeitet, was sehr störend war.

War aber kein Problem, denn ein Anruf bei der netten Frau Hinz von TUI ( DANKE Frau Hinz! ) hat gereicht und wir konnten umziehen! Auch recht weit vorn, aber diesmal links und mit Blick auf den Garten * freude *.

Waren noch nie um diese Jahreszeit dort, sonst immer Winter oder bzw. Februar /März. Mit dem Wetter waren wir sehr zufrieden, erste Woche durchwachsen, zweite Woche super und dritte Woche fast schon zu heiß… aber nur fast Wink

Zum Thema Essen:
Wir sind keine Fans der Spezialitäten-Restaurants ( Steak, Brasilianer, Italiener, Japaner und Gourmet ), haben uns dennoch zwei angesehen und bleiben bei unserer Meinung, Auswahl ist Alles! Waren somit fast immer im Buffet - Restaurant und sehr zufrieden.

Zu Hotel und den Zimmern:
Der Pool bräuchte dringend eine Überholung, an mehreren Stellen sind Fliesen abgeplatzt. Im Hotel selbst sieht man „ Renovier-Trupps “, es wird überall gestrichen und gewerkelt. Der Kampf gegen Schimmel und Rost findet statt, könnte aber noch verstärkt werden. Mir ist schon klar, dass es nicht einfach ist, die Luftfeuchtigkeit und die salzige Meerluft sind harte Gegner, aber Stockflecken im Bad und im Zimmer sind halt schon störend.

Ansonsten ist die Anlage, sehr schön, sieht aus wie einer Hochzeitstorte, ein wenig dick wurde in der Lobby aufgetragen, bester Kolonial-Kitsch, aus jeder Epoche das opulenteste reingestellt, aber ich mags! Die Gartenanlange und der Strand sind gepflegt. Der Sand ist wie Puderzucker und das Meer ist wunderschön hellblau und türkis.

Der Service ist sehr gut, das Personal freundlich und stets bemüht. Trinkgeld muss, finde ich, trotz AI sein! Das Personal freut sich über jedes spanische Wort, das man kann.

Die Animation ist ( Gott sei Dank ) gar nicht aufdringlich. Am Pool kann es zu bestimmten Zeiten dennoch laut werden, am Meer ist der ganze Spaß dann aber nicht mehr zu hören.

Die Jungs an der Rezeption sprechen auch deutsch ( die einen besser die anderen schlechter ), sonst kommt man aber damit nicht weit.

Auch gibt’s in der Lobby einen Hotspot, super für skypen, mailen usw. TUI bietet auch an auf dem Zimmer online gehen zu können, Preis weiß ich nimmer so genau, glaub so 60 Dollar pro Woche. Desweiteren gibt’s Leih-Laptops und Leih-Handys über TUI.

Ausflugstechnisch kann ich von unserem Heliflug kurz berichten. Kann ich nur empfehlen! Hat irrsinnig Spaß gemacht und super Fotos waren möglich. Wird von TUI für 90 Dollar angeboten (für 10 Minuten). Es war sehr schön über das Meer, den Playa und die Hotelanlagen zu fliegen! Bestimmt geht’s direkt billiger (HELIDOSA).

Achtung in den diversen Läden ( sei es in der Karibischen Straße oder Calle Colonial oder sonst wo ), oft sind die Sachen nicht ausgepreist und der Preis ist überhöht. Handeln und Vergleichen lohnt sich! Uns Gringos haut man halt gern ein wenig übers Ohr Wink

Haben uns die ganze Anlage angesehen, waren vor Jahren schon mal im RIU Palace Macao, dieses wird aktuell ja umgebaut und ist geschlossen.
Das RIU Bambu ist ( finde ich ) eher was für Jüngere, da isses immer recht laut für meinen Geschmack. Das RIU Palace Bavaro gefällt mir nur teilweise, kann mich noch nicht so ganz mit dem neuen Style anfreunden, für mich ist RIU in der Karibik immer mit dunklem Holz und Kolonialstil verbunden. An einigen Stellen sieht es super aus, modern und minimalistisch, an anderen ist es mir zu bunt geraten. Der Standbereich ist halt noch nicht eingewachsen ( mickrige Palmen ), das braucht halt noch Zeit. Blöd war, das obwohl wir auch im RIU Palace waren wir nichtmal einen Drink an der Poolbar bekommen konnten… außerdem sah es dort sehr leer aus, weder Senismar noch RIU Bavaro waren annähernd ausgebucht.

Hab viele Fotos geschossen, das hochladen muss aber noch bis im Juni waren, da der Upload mit meiner derzeitige Schnarch-Internetverbindung ewig dauern würde…

Eins noch am Schluss, der late-check-out war kostenlos möglich (Dank Goldkarte), somit konnten wir bis um 16:00 Uhr auf dem Zimmer bleiben!

Infos zu dem Flug mit Condor gibts in der entsprechenen Kategorie ( Thema Übergepäck usw. ).

So, ich denke das war ausführlich…

Schönen Urlaub allen die jetzt dran sind…
Tschöööö


Zuletzt bearbeitet von barbarella am 18.05.2012, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo barbarella,

Punta Cana Palace April / Mai 2012
barbarella
Mitglied
Mitglied



Alter: 46
Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

 18.05.2012, 16:34    Punta Cana Palace April / Mai 2012

... da gibts weiter unten ja ne extra Kategorie zum Thema " Fluggesellschaften ". Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wink

SORRY, falsch gepostet!



Vermerk Webmaster:
Siehe mein Vermerk ( nächste Antwort ).
Schon ok . Sorry - selbstverständlich angenommen.
Lawine Razz
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6847
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 18.05.2012, 16:44    Punta Cana Palace April / Mai 2012

Hallo @barbarella,

bitte schreiben Sie etwas zu dem Flug bei Fluggesellschaften. Wir nehmen dann bei RIU Punta Cana den bestimmten Passus raus und verweisen auf den neuen Beitrag bei Urlaubsflieger!

Danke - so wäre es am besten Exclamation
Lawine
E-Mail senden
Danke
barbarella
Mitglied
Mitglied



Alter: 46
Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

 18.05.2012, 17:00    Punta Cana Palace April / Mai 2012

Erledigt Smile
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Punta Cana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Punta Cana, Dominikanische... Lawine RIU Palace Punta Cana 0 10.07.2008, 18:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bavaro, Punta Cana / DomRep Lawine RIU Palace Bavaro 4 05.10.2011, 23:33
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Macao, Punta Cana, Dominik... Lawine RIU Palace Macao 0 08.07.2008, 20:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 11:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 234 15.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 10 261 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 54 15.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 154 6379 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 51 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 56 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 94 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 77 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©