Loro Park ( Loro Parque ) in Puerto de La Cruz / Teneriffa - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum

Loro Park ( Loro Parque )  in Puerto de La Cruz / Teneriffa -  Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Poolrestaurant Terasse
seitlicher Eingang zum Hotel, ohne Karte oder Schlüssel zu öffnen, er stand immer offen
Bar La Gomera.
Direkt an der einzigen Straße gegenüber vom Strand ist das Restaurant.
Im Innenhof sitzt man sehr angenehm, es gibt aber auch noch ein kleines Restaurant eine Treppe höher.


Loro Park ( Loro Parque ) in Puerto de La Cruz / Teneriffa
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.06.2009, 12:31    Loro Park ( Loro Parque ) in Puerto de La Cruz / Teneriffa

Hallo ...

ich will hier mal kurz den Loro Park, man schreibt ihn eigentlich Loro Parque, vorstellen. Der Park befindet sich auf der Ferieninsel Teneriffa ( Kanaren ) in der Stadt Puerto de la Cruz. Cool

Macht man Urlaub auf Teneriffa ist der Besuch des Loro Park ein muss! Will man sich alles ansehen, reicht normalerweise ein einziger Tag gar nicht aus. Der Eintrittspreis beträgt für einen Erwachsenen ( Stand Juni 2009 ) 31.50 Euro. Im Park kann man dann, wenn man den Loro Park an einem zweiten Tag nochmals besuchen will, ein Zweitticket für 10.00 Euro lösen. Dieses Ticket berechtigt einem dann, den Loro Park innerhalb der nächsten 14 Tagen nochmals zu dem geminderten Preis zu besuchen.

Wir haben die Eintrittskarten bei der TUI - Reiseleitung im Hotel gekauft. Die Karten hatten den gleichen Preis wie an der Kasse. Der Vorteil ist, dass man sich an der Kassenhäuschen am Loro Park nicht anstellen muss.

Der Loro Park bietet " eine Weltreise " durch eine einzigartige Welt der Tiere und von schönen Naturlandschaften. Egel ob Tiger, Gorillas, Alligatoren, Papageien oder Haifische, alles wird geboten. Selbstverständlich auch Seelöwen, Delfine und Orca Wale.


Man kann hier gar nicht alles aufzählen, was man im Park alles sehen und bewundern kann. Es gibt verschiedene Shwos in den eigens dafür angelegten Arenen, insbesondere sind sehenswert, die Seelöwen - Show, die Delfin - Show und die Orca - Show. Darüberhinaus gibt es im Lora Haus auch die Papageien - Show.

Ein eigenes Gebäude wurde nur für die Pinguine gebaut. Hier leben die Pinguine in einer artgerechten Umgebung. Das Haus nennt sich " Planet Pinguin " und muss auf jeden Fall besucht werden. Im Innern wird man teilweise auf einer Art Rolltreppe an dem riesigen Pinguinbecken vorbeigefahren.

Die Blumenpracht im Loro Park ist auch herrlich anzusehen. Smile Very Happy

Der Loro Park ist sehr sauber und gepflegt. Hunderte von Helfer und Angestellte sind ständig dabei, den Park und die Tiergehege zu säubern und auf " Vordermann " zu halten. Was noch besonders gut gelungen ist, ist die Beschilderung innerhalb des Parks. Überall gibt es die Wegweiser zu den Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Dies finde ich besonders gelungen.

Mit Stand Juni 2009 gibt es eigentlich 30 Atraktionen. Diese wil ich hier mal kurz aufzählen:

Thai - Dorf, Discovery - Tuor, Koi - Becken, Emus, Gorillas, Plant Pinguin, Seelöwen, Kleinaffen, Schimpansenland, Ara - Dschungel, Erdmännchen, Papageien Baby Aufzucht - Station, Naturvision, Flamingos, Alligatoren, Jaguare, Papageien ( Loro-Show ), Seelöwen, Riesenschildkröten, Tiger, Delfine, Orca Wale, Zweifinger - Faultiere, Lories ( Papageien ) Haifisch - Aquaruim sowie ein Porzellanmuseum, ein Orchideen - / Blumen Bereich, ein Kinderland und Fantasy-Foto Bereich.

Wer mehr sehen will kann sich den Loro Park nochmals ansehen unter

www.loroparque.com .

Hier gibt es auch noch andere Infos zum Loro Park.

Wir sind mit dem Mietwagen von der Südküste ( Costa Adeje ) nach Puerto de la Cruz gefahren. Es geht fast ausschließlich über Autobahnen nach Puerto de la Cruz. Die Fahrtstrecke beträgt ca. 135 km. Die Anfahrtsstrecke zum Loro Park ist vor Puerto de la Cruz sehr gut ausgeschildert. Man findet den Loro Park leicht. Die Parkgebühr betrug auf dem eigenen Loro Park Parkplatz 2,40 Euro für den ganzen Tag. Ausserhalb kann man auch parken, hier ist aber Vorsicht geboten, da die Parkplätze zeitlich begrenzt sind.

Die TUI Reiseleitung hat bei einer Besprechnug angeführt, dass man den Weg von der Südküste nach Puerto de la Cruz auf jeden Fall über die Autobahn nutzen soll. Die Wegstrecke durch das Landesinnere sei zwar erheblich kürzer, aber auf Grund der engen Strassen u.a. kann die Fahrtzeit sich aber erheblich verlängern.

Der Loro Park ist täglich von 08:30 - 18:45 geöffnet. Der letzte Einlass für Gäste ist um 16:00 Uhr. Rolling Eyes Laughing

Die einzelnen Shwos haben ebenfalls feste Anfangszeiten ( mehrfach am Tag ) und sind auch zeitlich zueinander abgestimmt. Die jeweiligen Anfangszeiten sind an den Wegweisern und im Parkheftchen ausgedruckt.
Es wird empfohlen, dass man jeweils ca. 15 min vor Beginn der Show vor Ort sein soll.

Einkehrmöglichkeiten, kleine Gaststätten / Restaurants, Pizzerien und Kioske sind ebenfalls in ausreichender Zahl vorhanden. Für das leibliche Wohl ist auf jeden Fall auch gesorgt.

Wir haben den Tag genossen. Es war auf jeden Fall ein herrliches Erlebnis den Loro Park besucht zu haben. Ist wirklich zu empfehlen und den Eintrittspreis von 31.50 Euro auf jeden Fall auch wert. l

Ich habe in der Fotogalerie unter der Rubrik " Sonstige Urlaubsfotos " noch 30 Fotos eingestellt. Einfach mal anschauen und kommentieren. Ich / Wir würden uns über Kommentare freuen.

Liebe Grüße Wink Wink
Urlauber
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Urlauber,

Loro Park ( Loro Parque ) in Puerto de La Cruz / Teneriffa
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1641
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 11.06.2009, 14:38    Loro Park Beschreibung

Hi ..

ganz toller Bericht zum Loro Park auf Teneriffa. Das ist ja wie ein kleiner Zoo.

Finde die Bilder auch ganz toll. Am besten hat mir das Koi - Bild gefallen. Ich " liebe " Koi`s. Laughing


Liebe Grüße
traum
2x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 16.06.2009, 13:43    Infos zum Loro Park - Teneriffa

Hallo Urlauber,

super Bericht, das steigert meine Vorfreude auf den Park.... Very Happy
Die Fotos sind auch klasse, da werden wir auch einige schiessen.

Wusstest Du, dass der Park Deutsche Besitzer hat? Die haben auch den neuen Siam-Park gebaut.

LG Yvonne Cool
E-Mail senden
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.06.2009, 10:23    Infos zum Loro Park und Siam Wasserpark, Teneriffa

Hallo Wonni und andere ... Laughing

nein, hatte ich nicht gewußt, dass die Parks zusammen gehören!

Jetzt verstehe ich auch, dass die zusammen Werbung machen. In den Werbebroschüren die man so bekommt im Hotel und im Park etc. sind beide Parks mit ausführlichen Infos aufgeführt.

Man kann auch für beide Parks ein sogenanntes " Twin - Ticket " zum Spezial Preis kaufen. Slogan: " 2 Parks - 1 Ticket ".

Danke für die Info ... !

Der Siam - Park ( The Water Kingdom ) befindet sich an der Costa Adeje.


Gruß Arrow Rolling Eyes
Urlauber
3x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1433
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 19.06.2009, 21:42    Loro Park Beschreibung Teneriffa

HuHu .. Razz Wink Cool

finde Deinen Bericht zum Loro - Park Teneriffa perfekt. Alles wurde angesprochen und erklärt.

Leider war ich noch nicht auf Teneriffa, werde aber, sollte ich mal dorthin kommen, mich an Deinen Bericht erinenrn und dann auch den Loro - Park besuchen.

Ich kenne den Loro - Park aber aus dem TV Programm. Bei VOX wird, ich glaube täglich, mittags zwischen 17.00 Uhr - 18.00 Uhr, ab und zu aus dem Loro - Park berichtet. Die Sendung heißt " Menschen, Tiere und Doktoren ". Hier gibt es immer interessante Berichte aus der Tierwelt, also auch aus dem Loro - Park. Wenn ich Zeit habe, schaue ich die Sendung immer.

Also nochmals, danke für den tollen Bericht.

Tschüss
pink-lady Wink Rolling Eyes
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.06.2009, 19:32    Loro Park Beschreibung auf Teneriffa

Hallo .. hallo ... Arrow Wink

ja wirklich, ich habe jetzt auch mal alles gelesen zum Loro Park. Ein sehr guter Bericht. Wenn ich nach Teneriffa komme, werde ich auch den Loro Park besuchen.

Die Fernsehsendung habe ich auch schon gesehen !

Angela
3x
eva
Gast







Status: Offline

 22.06.2009, 22:30    Loro Park - Teneriffa

Jetzt bin aber auch neugierig geworden auf den Park.

@Urlauber
habe deine Bilder angeschaut und sind wirklich klasse ...

Ich habe nie etwas über den Park gehört gehabt und kaum lese ich es hier, bekomme ich heute in der Frühstückspause von meiner Kollegin erzählt, daß Ihre 13 Jahre junge Tochter die Sendung immer anschaut. Und ich dachte, wie lustig...das ist doch der Park ... wo im RIU-Check erwähnt wurde. Manchmal hört und sieht man die Dinge denke ich erst, wenn man irgendwie visuell darauf Aufmerksam gemacht wurde.

Vielleicht schaffe ich es auch mal " die Sendung " zu sehen.

Danke für den tollen Bericht und Bilder. Alles perfekt.
3x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.06.2009, 15:27    Loro Park - Teneriffa

Hallo Leute ...

also .. wer auf Teneriffa Urlaub macht, sollte auf jeden Fall den Loro - Park besuchen. Der Park hat es verdient besucht zu werden. Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen.

Rolling Eyes Exclamation Wink Exclamation

Tschüss
Urlauber
3x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 30.06.2009, 20:33    

Hallo ihr Lieben,

bin ja gerade auf Teneriffa und Donnerstag gehts in den Loro Park.

LG
E-Mail senden
3x
hadde87
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Anmeldedatum: 08.07.2009
Beiträge: 2

Status: Offline

 08.07.2009, 11:42    Loro Park und Twin - Ticket

Hallo,

Ich habe eine Frage zu dem Twin-Ticket.

Da es ja erheblich günstiger ist als, wenn man Sie einzeln kauft stellt sich mir die Frage, ob sich das Twin - Ticket nur auf einen Tag bezieht ( also morgens Siam Park und nachmittags Loro-Park ?)

oder ob es sich

auf zwei unterschiedliche Tage bezieht also z. B. Loro Park am 12.08.09 und den Siam Park am 13.08.09 ?

Wer hat Erfahrungen damit ?

Gruß
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6852
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 08.07.2009, 14:51    Loro Park und Twin - Ticket, Anfrage

Hallo ..

also an einem Tag kann ich mir nicht vorstellen ! Embarassed
Da ist alleine eine Entfernung von ca. 130 - 135 Kilometer zu überwinden.

Ich denke, dass Urlauber da noch was schreiben kann .. oder andere die dazu was wissen !

Mal abwarten
Gruß Lawine
E-Mail senden
2x
hadde87
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Anmeldedatum: 08.07.2009
Beiträge: 2

Status: Offline

 08.07.2009, 15:08    Anfrage in Sachen Loro Park und Siam Park

Hey!

Ich hab einfach mal den Kontakt-Button auf der Homepage geklickt und 2 Anfragen gestartet ( einmal Deutsch, einmal Englisch )

Und eine Antwort von innerhalb 2 Std. erhalten!

Deutsch:

Vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse daran, unsere beiden Parks Loro Parque und Siam Park zu besuchen. Das Twin Ticket gibt Ihnen die Möglichkeit, beide Parks zum Spezialpreis von 49,00 Euro zu besuchen.

Da Loro Parque in Puerto de la Cruz im Norden der Insel gelegen ist, Siam Park jedoch in 110 km Entfernung in Costa Adeje im Süden, empfehlen wir allen Gästen mit Twin Ticket, sich die Besuche auf zwei Tage aufzuteilen.

Darüber hinaus sind beide Parks sehr gross und weitläufig und bieten jeder für sich eine grosse Zahl an Attraktionen, so dass es angebracht ist, sich jeweils einen ganzen Tag Zeit zu nehmen.


English:

Thank you for your kind email and interest in visiting our parks Loro Parque and Siam Park. The Twin Ticket is a very special offer which gives you the chance to visit on two different days both of our parks at the exceptional price of 49 Euros. Loro Parque is located in Puerto de la Cruz in the north of Tenerife and Siam Park in Costa Adeje in the south of the island. Both parks offer a wide range of attractions, which makes it virtually impossible to visit them on one single day.


Folglich! Twin - Ticket lohnt sich definitiv, da an 2 verschiedenen Tagen die unterschiedlichen Parks besucht werden können ... und dafür lohnen sich definitiv die 49,00 Euro !

Gruß
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 08.07.2009, 20:04    Loro Park & Siam Park

Hi ... Laughing

ich habe mal eben das Faltblatt hervorgeholt, in dem Werbung für den Loro - Park und den Siam - Park gemacht wird.

Habe leider nix passendes gefunden zu dem Thema. Denke durch die Rückantwort ist aber schon alles erklärt.

Der Siam - Park hat folgende Url: www.siampark.net/de/


Liebe Grüße Wink Rolling Eyes Exclamation
Urlauber
2x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 14.07.2009, 00:05    Loro Park Besuch

Hallo zusammen,

frisch wieder zurück von Teneriffa und schwer beeindruckt vom Loro Park.
Diesen MUSS man einfach besuchen. Die Zeit verging wie im Flug und man erlebt einen wunderschönen Park für Jung und Alt.

Sensationell war die Orca-Show, diese riesigen Tiere und doch so beweglich. Die Delphin-Show war auch super, schon Wahnsinn, was diese schlauen Tiere alles können und wie hoch sie springen.

Planet Pinguin ist z. Zt. dunkel. Es ist Winter in der Antarktis und so wurde das Licht gedimmt und es ist sehr dunkel, damit die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum bleiben. Die sitzen fast alles da und schlafen.

Ansonsten sind die Pflanzen, Blumen usw. wunderschön. Es war sehr heiß bei unserem Besuch und viele Tiere mussten wir erst unter Büschen und Bäumen suchen.

Beeindruckend waren auch die Gorillas, welch eine Grösse, da bekommt man richtig Angst.

Es war ein wunderschöner Tag im Norden, super Wetter und ein tolles Erlebnis. Werde auch noch ein paar Bilder reinstellen.

Zum Siam-Park und Twin-Ticket habt ihr schon das richtige geschrieben, man spart 11 EUR und kann beide Parks an verschiedenen Tagen besuchen. Für Wasserratten ist der Siam-Park spitze, vor allem die große steile Rutsche, die macht einam schon vom Ansehen Angst. Wir sind ganz oft dran vorbeigefahren und es war immer mächtig viel los, weil auch das Wetter gepasst hat. Beim nächsten Besuch auf Teneriffa werden wir den Siam-Park auch besuchen.

LG Yvonne Cool
E-Mail senden
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 17.07.2009, 17:06    Loro Park Impressionen / Teneriffa

Hi Wonni ...

freut mich / uns, dass es Euch gefallen habt im Loro Park ! Crying or Very sad
Haben wir sicherlich recht gehabt, mit der Aussage, dass der Besuch im Loro Park ein MUSS ist ?! Question Exclamation

Seid Ihr mit dem Auto gefahren ? War einfach zu finden über die Autobahn oder ?

Gruß Urlauber
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka... Lawine RIU Garoe 0 11.07.2008, 18:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Jalisco, bei Puerto Vallarta, Mexiko Lawine RIU Jalisco 0 11.07.2008, 11:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Pacifico, Mexiko, Puerto V... Lawine RIU Palace Pacifico 0 11.07.2008, 18:22
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Arecas 0 29.06.2008, 11:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Buenavista, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Buenavista 0 13.07.2008, 10:26


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 3 116 20.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 160 6548 20.04.2024
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 36 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 133 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 112 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 61 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 54 19.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 73 18.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©