Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015 - RIU Palace Tenerife | RIU Hotels Forum

Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015 -  RIU Palace Tenerife | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Wintergarten nach Renovierung
im Consell de Mallorca die schönen Glasfenster
Strand
Schöne Strelizie.
Diese " menschiche Figuren" sind echt! Die Straßenkünstler sieht man in den Fußgängerzonen.


Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Palace Tenerife
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 30.10.2015, 21:10    Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015

Wir waren eine Woche ( 19.10.-26.10.15 ) im Riu Palace Tenerife. Ich schreibe mal, wie wir das neu renovierte Hotel sehen:

Zimmergröße, Möblierung und Ausstattung gefiel uns gut, große, breite Betten mit anscheinend „hochwertigen“ Matratzen, jedenfalls hatte ich keine Rückenschmerzen - wie oft in anderen Hotelbetten. Großer Flachbild-Fernseher mit vielen deutschen Programmen in hervorragender Bildqualität.

Und endlich:
Im Badezimmer eine herrlich große Dusche ( statt Badewanne ), die hellen Fliesen und die moderne Ausstattung, zwei runde Waschbecken mit schönen Armaturen, WC, Bidet, Föhn, alles ist erstklassig und alles ( Warm / Kaltwasser, Abfluss, WC-Spülung usw. ) funktioniert auch einwandfrei.

Lob auch für Gestaltung und Möblierung der Restaurants, bzw. Speiseräume:
Das Frühstücks - und Abendbuffet lässt kaum Wünsche offen. Man ist ( isst ) in einem Touristenhotel, die Köche tun ihr bestes, die vielen Gäste innerhalb von ein paar Stunden auf entsprechendem Niveau geschmackvoll zu verköstigen. Es gelingt fast immer.

Man beobachtet:
Mann kommt zum Abendessen ( wie gewünscht ) „ angemessen “ bekleidet, die Begleitung ebenfalls ( not overdressed) . Smile

Die Gästestruktur:
Meist Deutsche, Niederländer, Engländer, eigentlich in allen Altersstufen, sowohl Familien mit Kindern und Jugendlichen ( es waren teilweise Herbstferien ), als auch Mittelalter und Gäste in fortgeschrittener zweiten Lebenshälfte, alles war vertreten.

Die Angestellten erlebten wir in allen Bereichen kompetent und immer freundlich. Es gibt keine Animation ( wir haben sie nicht vermisst ). Der Außenbereich ist ebenfalls sehr schön, sowohl die Pools, als auch die vielen Möglichkeiten, es sich auf einer Liege - mit Polsterauflage - bequem zu machen und auf das schöne Meer zu schauen, das alles ist optimal.

Cool blauer florian
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo blauer florian,

Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 555
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 30.10.2015, 21:18    Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015

Hallo @blauer florian,

Wie ist das beim Abendessen? Es gibt ja nur noch eine Essenszeit. Muss man sich jeden Abend einen Tisch suchen oder wird ein fester Tisch vergeben?

Wir haben für April 2016 gebucht.
Gruß hecki
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 30.10.2015, 21:59    Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015

Ja hecki,

es gibt nur noch eine Essenszeit von 18.00 - 21.30 Uhr und man hat immer " freie Tischwahl " , es wird also kein bestimmter Tisch zugewiesen, bzw. reserviert. Das kann man " so oder so " sehen, natürlich ist es angenehm, wenn man ( denkt, dass man ) " den besten Tisch " hat und der dann immer reserviert ist; andererseits kann man z.B. bei unlieben Tischnachbarn am nächsten Tag den Tisch wechseln.

Wir waren auch in mehreren Bereichen, Haupt-Restaurant, oder Nebenraum mit Glasabtrennung und wunderbarer Aussicht, auch klimatisiert und weil kleiner, auch ruhiger ( unser Favorit beim Abendessen ), oder die Terrasse, ebenfalls mit wunderschöner Aussicht auf's Meer, abends kann man den Sonnenuntergang verfolgen.

Übrigens, auch morgens ist es da besonders schön. hecki, o.k. soweit Razz
4x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 555
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 30.10.2015, 22:25    Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015

Vielen Dank für die schnelle Antwort blauer florian.

Dass es einen Nebenraum gibt, wusste ich noch nicht oder meinst du damit das Restaurant " Krystal "?

Schönen Abend noch
hecki
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 30.10.2015, 23:06    Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015

hecki,

nein, ich meine nicht das " Krystall ". Man geht am " Krystall " vorbei und ist dann in diesem ( offenen ) Nebenraum ( ähnlich einer verglasten Terrasse ).

Übrigens das " Krystall " hat " 2 " Essenszeiten. Das " Krystall " ist auch wunderschön und es gibt auch noch ein zweites Spezialitäten-Restaurant, das " Espaniol " ( am Pool ).
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 31.10.2015, 10:24    Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015

Guten Morgen @blauer florian,

danke für den Bericht und die tollen Bilder zum RIU Palace Tenerife.

LG Lawine Razz
E-Mail senden
2x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 31.10.2015, 10:29    Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015

Hallo,

wollte gerade fragen, ob es 2 getrennte Betten ( also 2 Matratzen ) waren, da habe ich es schon auf dem Bild gesehen! Also 2 Betten = 2 Matratzen!

Danke für den Bericht, zumal das RIU Palace Tenerifa auch mal eine Option für uns wäre.

Schönes WE
Angela Smile
2x
Anzeigen








Status: online

     

snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 31.10.2015, 14:35    Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015

Danke für die Informationen bezüglich des renovierten Hotels - Riu Palace Tenerife.

Darf ich fragen, welche Art von Zimmer Ihr gebucht habt? Denn gemäß den Buchungsinformationen kann zwischen Standardzimmer und Zimmer mit Meerblick gebucht werden. Allerdings müssten doch nahezu von jedem Zimmer aus das Meer, zumindest etwas, gemäß der Architektur des Gebäudes, gesehen werden können.

Oder gibt es doch Zimmer, wo man ( nur ) die Berge sehen kann? Oder liegen die Zimmer mit Meerblick lediglich in den obersten Etagen?

Habt Ihr auch Informationen darüber, wo die Einzelzimmer liegen? Der Preisunterschied ist bei diesem Hotel doch beträchtlich und ich frage mich, ob ein Einzelzimmer ggf. ausreichend wäre.

Bei meiner Hotelanfrage bezüglich des RIU Palace Meloneras bekam ich vom Hotel die Antwort, dass diese nicht gut liegen. Vielleicht wollten sie auch nur lieber ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung vermieten.
2x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 01.11.2015, 00:53    Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tenerife, Oktober 2015

Hallo Snappy,

ich kann Deine Fragen leider nicht, bzw. nur teilweise beantworten.

Wir hatten ein DZ mit ( seitlichem ) MB im 5. Stock, das ist eigentlich die oberste Etage für die normalen Zimmer, darüber im 6. Stock sind Eingangshalle, Rezeption, Hauptbar, Restaurant, Terrassen, SPA - Bereich und darüber, im 7. Stock sind die Suiten. Meerblick hat man sicher auch im 4. und 3. Stock, ich nehme an, auch im 2. Stock, unten denke ich, wahrscheinlich nicht.

Frag doch per eMail dort an, ich habe auf meine Anfrage sehr schnell Antwort bekommen.

Gruß
blauer florian
.
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Palace Tenerife Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 17:01
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 10:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ITA Airways - Ab 15. Oktober 2021 Nac... Lawine ITA Airways 1 18.10.2021, 16:06
Keine neuen Beiträge Alitalia Ende! Am 14. Oktober 2021 ge... Pauschal Alitalia -alt- (Ende 14.10.21) 3 15.10.2021, 10:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 70 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 49 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 66 17.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 156 6432 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 324 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 265 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 69 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 63 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©