Frage - Eure Meinung - RIU Hotels in Europa & Nordafrika - RIU News-Infos über / bei RIU | RIU Hotels Forum

Frage - Eure Meinung - RIU Hotels in Europa & Nordafrika -  RIU News-Infos über / bei RIU | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Weg zum Haupt-Pool.
Poolanlage
Nikolaus oder Knecht Ruprecht
Valentinstag, Deko im Speisesaal
Bild 32, Strand vor Hotel La Gemma.


Frage - Eure Meinung - RIU Hotels in Europa & Nordafrika

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU News-Infos über / bei RIU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
debora68
Mitglied
Mitglied



Alter: 64
Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 253
Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline

 16.09.2015, 10:50    Frage - Eure Meinung - RIU Hotels in Europa & Nordafrika

Hallo,

ich möchte gerne Eure Meinung wissen von allen, ob ihr mir Recht geben zu diesem Thema.

Nach den Bericht über Lanzarote ( siehe bei RIU Paraiso Lanzarote Resort ) ob jemand Ahnung hat ob RIU dort verschwindet? Ich finde das schon lange Zeit so, dass RIU sich immer mehr zurück zieht aus Europa und Nordafrika und immer mehr Richtung Karibik und Asien geht und immer mehr Stadthotels aufmacht.

Es wird langsam immer schwieriger um für gutes Geld ein RIU Hotel zu besuchen mit Flugzeiten unter 4 Stunden. Auch finde ich manche Preise wie z.B. Marrokko und KapVerden zu teuer werden im Vergleich mit den letzten Jahren .... im Vergleich mit den Hotels von Iberostar!

Grusse Rob aus Holland
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo debora68,

Frage - Eure Meinung - RIU Hotels in Europa & Nordafrika
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6909
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 16.09.2015, 12:05    Frage - Eure Meinung - RIU Hotels im Europa & Nordafrika

Hallo Rob,

danke für Deinen Eintrag. Wir verschieben das Thema von " Neuanmelder " zu " Klatsch & Tratsch " dort passt es besser oder was meinst du?

Hoffen wir mal auf etliche Antworten. Da Thema ist schon interessant!

LG Lawine
Webmaster
E-Mail senden
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2127
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.09.2015, 13:28    Frage - Eure Meinung - RIU Hotels im Europa & Nordafrika

Guten Tag nach Holland,

ich glaube hier im Forum gab es schon mal so eine ähnliche Diskussion. Denke, dass es dieses Problem schon seit Jahren gibt.

* Neue Hotels sollen nach den Wünschen der Gäste immer in Strandnähe sein. Dies ist heute für Europa kaum mehr realisierbar. Da machen die Gemeinden und Städte nicht mehr mit. Es wird keine Baugenehmigung mehr erteilt für solche Projekte.

* Wenn man schaut, welche baurechtliche Probleme z.B. dem RIU Konzern in Berlin gemacht wurden, kann ich den Konzern auch verstehen. Die haben jetzt mehrere Jahre gebraucht um alle Auflagen, immer und immer wieder zu erfüllen. Herr Luis Riu hat mal in einem Interview geschrieben, dass er so etwas in keinem Land der Erde bisher erlebt hat! Denke bei einem Neubau / Umbau würde dies in Holland ähnlich sein!

* Ein weiterer Grund könnten die doch sehr, sehr hohen Personalkosten in Europa sein. Ein Kellner in der Karibik bekommt, denke mal 1/ 5 - wenn überhaupt - von einem Kellnerlohn in Spanien oder Deutschland!

So weit mal meine Gedanken. Embarassed

Angela
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2127
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.09.2015, 13:34    Frage - Eure Meinung - RIU Hotels im Europa & Nordafrika

Nochmals ich Smile

habe ich eben vergessen.

Ich möchte ( kann ) auch nicht mehr 11 - 12 Stunden im Flieger sitzen. Mir wäre auch lieber, was man so in 3 - 4 Flugstunden erreichen kann. Klar, es gibt schon einiges auf den Kanaren ( z. B. Gran Canaria ) was toll ist. Aber .. die haben natürlich ihren ( hohen ) Preis. Wir waren früher, wenn es möglich war, 2 - 3 x im Urlaub, sehr oft in RIU Hotels, das geht heute nicht mehr - nach unserem Geldbeutel!

Zu den Iberostar - Preisen kann ich jetzt leider nix sagen!

Nochmals LG
Angela Laughing
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2009
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.09.2015, 14:24    Frage - Eure Meinung - RIU Hotels im Europa & Nordafrika

Hi Rob und hi Angela,

eine kurze Anmerkung von mir.

Das was @Angela geschrieben hat, insbesondere zu dem Lohnniveau, könnte schon ein starkes Argument gegen Europa sein. Ich kenne einen Kellner auf Mallorca von einem RIU Hotel recht gut. Er hat mir mal berichtet, dass das Lohnniveau eines " einfachen Kellners " in Spanien schon verdammt am unteren Ende des Verträglichen angelangt ist. Dazu kommen noch die unregelmäßigen Arbeitszeiten etc. So gut wie keine Aufstiegschancen in den ersten 15 - 20 Jahren. Man muss quasi warten, bis ein älterer Kollege in Rente geht .. dann warten aber 20 andere Kollegen auch auf einen höheren Posten. Das wird ein Kellner in der Karibik " schmerzfreier " sehen! Die Lohnkosten dürften dort noch erheblich niedriger liegen wie in Spanien und / oder Europa!

Mmmhhh .. mal sehen was andere noch so schreiben zu dem Thema!

Schöne Zeit
Urlauber Rolling Eyes
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 16.09.2015, 18:23    Frage - Eure Meinung - RIU Hotels im Europa & Nordafrika

Hallo Rob,

Du schreibst u.a.: " .... im Vergleich mit den Hotels von Iberostar!"
Wenn das so ist und der Preis für Dich entscheidender Punkt für die Hotelauswahl ist, dann buche doch einfach Iberostar,

Du bist doch mit RIU nicht verheiratet.

Freundlichen Gruß! Cool
1x
debora68
Mitglied
Mitglied



Alter: 64
Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 253
Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline

 18.09.2015, 14:50    Eure Meinung - RIU Hotels in Europa & Nordafrika

Hallo,

naturlich bin ich nicht verheiratet mit RIU und das ist auch nicht das Problem aber Iberostar hat wohl mehr Auswahl in Europa und haben das gleiche Problem was gesagt wird mit Baugenemigung und Personalkosten.

Wenn ich denke, dass es früher RIU Hotels gab in Griechenland, Malta, Zypern und gucke wie viel Hotels schon abgegeben sind wie z.B. RIU Waikiki, in Bulgarien und auch Spanien. Finde ich es nicht normal.

Aber neue Hotels in Mauritius, bald Dubai, Sri Lanka, St Martin, DomRep und das ist für ein normal Verdiener kaum noch bezahlbar. Auch was Personalkosten angeht begreife ich zum Beispiel Marokko nicht, auch dort verdient das Personal um die 400 Euro pro Monat und trotzdem ist es teuer dort Urlaub zu machen.

Wie machen das andere große Hotelketten .... es ist noch preiswert oder liegt das Problem bei TUI.

grusse Rob
1x
Anzeigen








Status: online

     

lang_weiden
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 20.12.2008
Beiträge: 105

Status: Offline

 20.09.2015, 11:41    Frage - Eure Meinung - RIU Hotels in Europa & Nordafrika

Das Problem ist aus meiner ( laienhaften ) Sicht auch bei der TUI zu sehen.

Durch den harten Sparkurs der letzten Jahre unter der neuen Führung wurde von mehreren Geschäftszweigen ein deutliches Ergebniswachstum erzwungen. Es reichte nicht mehr, nur profitabel zu sein, z. B. TUIfly, sondern es mussten die Gewinne auch deutlich gesteigert werden.

Häufig wurde in den TUI - Jahresberichten auch auf die Hotelbeteiligungen hingewiesen. Bei diesen sollten die an TUI fließenden Mittel deutlich erhöht werden, ansonsten würden die Beteiligungen angestoßen, siehe Grecotel.

Mittlerweile merkt diese Politik auch der Kunde, d.h. auch treue RIU - und TUI - Kunden greifen zu anderen Anbietern, weil Preis - Leistung nicht mehr überall stimmen.

Darüber hinaus geht der Kahlschlag weiter:
Bei vielen Reiseportalen wird das RIU Dolce Vita als demnächst LTI geführt.
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU News-Infos über / bei RIU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 09:25
Keine neuen Beiträge Übersicht ehemalige RIU Hotels - Abga... Lawine Ehemalige RIU Hotels 48 02.02.2024, 16:44
Keine neuen Beiträge Liste mit Aufstellung aller Riu Hotel... hecki RIU News-Infos über / bei RIU 7 09.06.2021, 11:18
Keine neuen Beiträge Neue Form, Einführungsberichte RIU Ho... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 433 04.05.2024, 10:48
Keine neuen Beiträge RIU Kalender 2024 - wie ist Eure Mein... blauer florian RIU News-Infos über / bei RIU 4 18.01.2024, 13:12


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schweres Schiffsunglück auf Donau bei Budapest, ... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 40 19.05.2024
Schöne Pfingstfeiertage am So. 19. Mai 24 & Mo. ... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 106 19.05.2024
RIU Palace Aquarelle / Jamaika - kurzes Video 20... RIU Palace Aquarelle 0 47 19.05.2024
Airport Berlin - langes Pfingstwochenende 24, 32... Berlin (BER) 0 28 19.05.2024
WizzAir feiert heute 19.05.24 Geburtstag, 20 Jah... WizzAir 0 26 19.05.2024
Airport München, 18.05.24, blockiert durch Klima... München (MUC) 3 129 19.05.2024
WizzAir Flughafen Dortmund, Aufgabegepäck selbst... WizzAir 0 41 19.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 193 8259 19.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©