Eurowings Flüge, Karslruhe nach Mallorca und zurück, 08/18 - Eurowings | RIU Hotels Forum

Eurowings Flüge, Karslruhe nach Mallorca und zurück, 08/18 -  Eurowings | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Barbereich
leider hatte ich die Kamera falsch eingestellt, aber es war trotzdem lecker. eine Art Dampfnudelteig in Muschelform mit Miniaalen und tollen Saucen
Die Wassermassen haben in Puerto de Tazacorte die Straße unterspült. 2010
Poolrestaurant und Nebengebäude
Neue Lobby im RIU Palace Oasis.


Eurowings Flüge, Karslruhe nach Mallorca und zurück, 08/18

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Eurowings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2002
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 01.09.2018, 15:32    Eurowings Flüge, Karslruhe nach Mallorca und zurück, 08/18

Guten Tag,

wie versprochen hier auch mein Bericht zu den Urlaubsflügen mit Eurowings von Karlsruhe / Baden-Baden nach Palma de Mallorca und zurück.

Hinflug nach Mallorca, EW 6805, Sonntag, den 19.08.18:
Wir waren ca. 2 Stunden und 10 Minuten vor dem geplanten Start am Flughafen angekommen. Wie immer war auf dem kleinen Flughafen nicht sehr viel los. Das Einchecken ging recht flott. Der Eurowings - Airbus A320 war auch rechtzeitig vom Vorflug angekommen. Geplant war der Start für 09:55, abgehoben haben wir genau um 10:00 Uhr, also nur 5 Minuten über der Zeit und somit mehr als gut! Gelandet sind wir in Palma de Mallorca um 11:40 Uhr, Flugzeit somit genau 1 Stunde und 40 Minuten!

Die Crew war durchweg recht fix, aber keine war eigentlich der deutschen Sprache so richtig mächtig. Ich denke mal, es waren Ostblock - Stewardessen. Bestellungen - Getränke oder kleines Essen - hatten wir nicht.

Rückflug nach Karlsruhe, EW 6804, Dienstag, den 28.08.18:
Wir wollten ab 72 Stunden vor dem Rückflug über die Webseite von Eurowings Online einchecken. Leider war dies bis zum Abflug, wegen einer Störung auf der Webseite nicht möglich. Das Problem konnte wohl nicht behoben werden. Ich hatte noch eine Mail an Eurowings geschickt. Mir wurde aber mitgeteilt, dass die Antwort bis zu 6 Wochen dauert! Naja ... ! Crying or Very sad ( Siehe hierzu den gesonderten Bericht / Link dazu ganz unten )

Das Einchecken in Palma ging sehr gut, da wir rechtzeitig am Schalter waren. Später wurde auch recht früh das Boarding geöffnet. Der Flug sollte um 14:35 Uhr starten. Um 14:30 war auch schon alles an Bord die Türen wurden geschlossen, es ging aber nicht los. Der Kapitän erklärte dann nach ca. 15 Minuten, dass das Zurückschieben der Maschine, wieder ein Airbus A320, noch eine gewisse Zeit benötigt. Irgendwann gings auch los. Abgehoben haben wir um 15:00 Uhr, also mit guten 25 Minuten Verspätung. Geflogen sind wir genau 1 Stunde und 35 Minuten und sind um 16:35 Uhr in Karlsruhe gelandet.

Auch hier wir die Crew durchweg nicht deutsch. Ein wenig deutsch wurde aber gesprochen! Auf dem Rückflug hatten wir auch nichts bestellt.

Beide Flüge waren ok! Schade, dass Eurowings ab der Wintersaison das Flugangebot ab Karlsruhe / Baden-Baden etwas einschränken wird.

Urlauber Very Happy

PS:
Siehe auch hier mein gesonderter Eintrag zu dem Online - Eincheckversuch!

http://www.riu-check.de/eurowings-online-check-in-seit-samstag-25-08-18-gestoert-t7011.html
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Urlauber,

Eurowings Flüge, Karslruhe nach Mallorca und zurück, 08/18
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2002
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 01.09.2018, 15:51    Eurowings Flüge, Karslruhe nach Mallorca und zurück, 08/18

Ich grad nochmals mit einem kleinen Nachtrag.

Um die Zeit unserer Landung in Karlsruhe / Baden-Baden kam nur noch eine weitere Maschine aus London. In der Ankunftshalle war nur ein Gepäckband offen und es kamen aber mindestens 30 Minuten keine Koffer. Irgendwann kam dann mal eine Durchsage ... dass wegen operativen Problemen sich die Gepäckausgabe noch etwas weiter verzögert ...! Nach ca. 40 Minuten lief dann das Band auch an. War aber dennoch zuuuu lang!

Klar - Eurowings kann da nix dazu, sondern der Betreiber des Flughafens! Wollte es aber noch erwähnt haben.

Urlauber Crying or Very sad Rolling Eyes
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Eurowings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU San Francisco auf der Balearenins... Lawine RIU San Francisco 0 01.06.2008, 12:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 10:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 21:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playa Park / Mallorca - neu aufge... Lawine RIU Playa Park 0 28.06.2018, 18:13


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Delta Boeing 767 - Notrutsche im Flug ... Delta Airlines 1 51 28.04.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 9 473 28.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 169 7027 28.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 0 58 27.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 1 48 27.04.2024
Neues Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen (... Frankfurt (FRA) 0 28 27.04.2024
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 98 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 44 26.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©